452

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

cookie20
Also ich halte meine Kontaktsperre schon seit Ende Januar, ich hab ihm das ganz direkt gesagt, (nachdem der tolle Spruch von ihm kam du bedeutest mir so viel, ich möchte gerne eine Freundschaft mit dir haben) dass ich keinen Kontakt möchte. Ich bekam dann noch eine SMS von ihm, wo er sich über eine Postkarte bedankte, die ich ihm aus meinen Ferien vor der Kontaksperre geschickt hatte.(die hat tatsächlich drei Wochen von Ägypten in die Schweiz gebraucht ). Naja...ich hab darauf nicht geantwortet sondern einfach gelöscht. Am Anfang hab ich mich an diesen Ratgeber (den man im Internet findet) gehalten. Eben...Kontaksperre mind. 6 Wochen und dann einen zarten Versuch starten ihn zu kontaktieren, natürlich mit der richtigen Strategie, die ich mir schon Wochenlang vorbereitet haben sollte (Sport machen, Männer daten, Äusserlichkeiten verändern...wobei ich mich recht hübsch finde und nicht einsehe, warum ich mein Äusseres ändern sollte...hab mich ja nie hängen lassen...usw.).
Also ich fragte mich dann nach ca. 8 Wochen Kontaktsperre, was der Blödsinn eigentlich soll! Ich fühlte mich nicht besser, aber auch nicht schlechter. Will ich ihn zurück? Was soll das für einen Sinn machen? Er wird von seiner Meinung nicht abweichen und ich würde es niemals akzeptieren, Punkt. Gemeldet hat er sich ja auch nicht mehr, also scheint es ihm gut zu gehen wie es ist. Ob er mich vermisst? Soll man sich die Frage wirklich stellen? Ich lass es mal im Raum stehen.
Fazit: Ich finde Kontaktsperre garnicht so blöd und freue mich, dass er sich auch daran gehalten hat. Somit konnte ich für mich viel klarer werden

25.04.2011 18:56 • x 1 #241

H
wurde ja am samstag morgen aprubt verlassen und habe bis jetzt versucht kontakt aufzunehmen... bin sogar hingefahren weil er mich einfach aprubt verlassen hat und ich nicht mal wsuste warum. und es hat mich so gequält dass ich das warum nicht wusste und hatte ihn bedrängt.
es war dumm... ja aber ich glaube er versteht es, da zwischen uns viel liebe herrscht.
er hat mich net wegen einer anderen frau verlassen, net weil er mich nimmer liebt sondern weil halt einfach die ganzen umstände schei. waren.
ich sehe schon eine chance für den neuanfang, eine kleine, muss man halt viel ändern aber ich sehe ein.
und da wir uns sehr lieben, möchte ich es versuchen.
er rbaucht halt jetzt einfach zeit zum nachdenken.
wollte heute schon wieder ne mail abschicken udn habs gelassen. bin total stolz auf mich.
ich hoffe trotzdem, dass nach dem tag der trennung und gestern, dass es trotzdem noch zieht, sich jetzt nicht mehr zu melden.

25.04.2011 20:03 • #242

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

H
was ich halt meine ist, ich hab net soooo mega gedrängt keine 20 anrufe am tag oder so aber n bissl... mein gott war halt einfach schwer, des so zu akzeptieren aber ich hätte den kontakt gleich bleibebn lassen sollen.
ich weiß den GENAUEN grund nicht aber als ich bei ihm war habe ich schon gesehen dass er sehr verletzt ist und leidet...

25.04.2011 20:09 • #243

T
Hangover

kenne jetzt deine geschichte nicht, aber kann dich sehr gut nachvollziehen.

Meine ex hat auch schon einen neuen nach nicht mal 1woche bei fast 5jahren beziehung, d.h sie hat von sehr lange innerlich abgeschlossen, sonst kann das ja nicht normal sein. Und sehr wahrscheinlich hat sie den schon früher kennengelernt. kopfkino, Wut, hass, schmerz, enttäuschung überwältigt einen, aber was soll ich denn noch machen. Kämpfen/hinterherlaufen? nein damit mache ich mich zum affen und leide noch mehr. Sie anrufen oder treffen um sie zur sau zumachen? nein, hilft keinen etwas, bringt nur mehr hass und schmerz. Respekt sollte immer da sein. Die fragen im kopf, warum...weshalb...wie kann sie nur...fragen auf die es keine befriedigende antwort gibt, von der ex sowieso nciht. Verdrängung, nein es würde mich irgendwann nur einholen.kam irgendwann zum ergebnis, lch kann nur loslassen, ich liebte sie mehr als alles andere, auch deshalb muss ich loslassen, es ist schwer, es kostet kraft, ein gefühl von verlust...es ist aber das einzige was mich weiterbringt...so ungefähr waren meine gedanken im laufe der trennung bzw als ich dann vom neuen erfahren habe.

habe KS direkt eingeführt, sie gelöscht aus icq FB. Man muss nach vorne schauen, optimistisch, alles andere hat keinen sinn, ab und zu schmerzt es natürlich, wird aber immer besser.

Man muss innerlich wirklich loslassen, dann an sich arbeiten, selbstbewusstsein, einstellung, ziele...das braucht alles zeit, aber die haben wir jetzt auch.
Ein neuer lebensabschnitt beginnt jetzt, ängste erkennen und dagegn ankämpfen, für neues offen sein, die ungewisse zukunft ist das was wir daraus machen. je länger wir der vergangenheit nachtrauern, desto länger bleiben wir unglücklich.

bei mir ist das jetzt 3wochen her, ich behaupte mal, dass ich das beste daraus gemacht habe und es mir relativ gut geht bisher.
So hoffe ich, dass ihr verlassenen so schnell wie möglich da unten rauskommt und mit stolz weiter geht.

26.04.2011 00:07 • x 1 #244

Hangover
Moin tofu,
danke für Deine Worte. Sie passen.
Bei mir ist es jetzt exakt 6 Wochen her, und ich spüre den Fortschritt tatsächlich.
Klar zerreisst es mich immer wieder mal, vor allem nachts und morgens. Aber so wie Du sehe ich einfach nicht ein, mich davon zerstören zu lassen!
Auch bei mir ist Madame überall gelöscht, Handy, FB, etc.
Letztens musste ich (leider) etwas klären und sprach auf unseren gemeinsamen AB, worauf sie mich fragte, wieso ich sie nicht auf dem Handy anriefe.
Die Tatsache, dass sie es befremdlich fand, dass ich ihre Nummer gelöscht hatte, zeigt mir den Unterschied in der Tiefe des Verlustes:
Während sie offensichtlich wenig Probleme hat, an mich/uns erinnert zu werden, muss ich Kontaktsperre halten, um damit klar zu kommen.

Du bist anscheinend auf einem guten Weg, tofu.
Aber sei nicht enttäuscht, wenn der ein oder andere Hammer Dich in den kommenden Wochen/Monaten nochmal ganz lapidar von den Beinen holt....
Das kommt ganz von alleine, und es wird höllisch weh tun.

Aber wir schaffen das!

26.04.2011 06:54 • #245

H
Hallo,

komme gerade von einem heiteren Stadtbummel mit Friseur und mir wurde hinterhergehupt und geguckt und allen drum und dran ^^
Naja ich hab handy daheim gelassen, nichtsahnend, mach ich es an, meine Mama wollte anrufen ist auf einmal ne Sms von meinem Ex, der mich ja Samstag früh verlassen hat drauf:

Hallo. Können uns morgen um 6 von mir aus treffen. Wo genau überlass ich dir.

Und zwar schon um 13 Uhr und da war er noch auf Arbeit. Der nimmt sonst sein Handy nie auf Arbeit mit.
Frage ist jetzt, was soll ich machen?
Um mich kämpfen wird er nicht, ich hab ihn ja nur um ein normales Gespräch gebeten und er hat mir versprochen sich zu melden, wenn er soweit ist. Aber dass es so schnell geht, hätte ich nun auch nicht gedacht.
Gestern früh habe ich ihm nur eine kleine SMS geschrieben (nichts schlimmes) seit dem nichts mehr und schon meldet er sich... lol rofl... MÄNNER!

Nun ja ich bin 250 km weg bei meiner Schwester er weiß nichts davon.
Wann soll ich ihm zurückschreiben?
Soll ich ihm zurückschreiben?
Wenni ch zurückschreibe würde ich nur schreiben:
Bin bis Samstag außer Lande.
Würde vorschlagen Sonntag Abend.

26.04.2011 14:29 • #246

H
jemand tipps?
hab bis jetzt no nix geschrieben.
freunde / verwandte meinten bis morgen nix antwortenu dn dann ganz sachcilch schreiben, dass ich weg bin und mich am we wieder melde

26.04.2011 19:18 • #247

Neffi-Maus
@hanami: laß ihn ruhig noch zappeln^^

@hangover: *beep*, ich packe seit heute morgen Stück für Stück meine Sachen, am Samstag kommt der ganz große Auszug. Ich habe auch so eine schei. Angst davor. Gerade diese ganzen up and downs machen mich so fertig. Mein Arzt hat seit heute die Faxen dick, wie man so schön sagt, und hat mir erstmal ein Antidepressivum verschrieben, dennoch: es geht nach wie vor nichts über dein Mantra...DANKE SCHÖN!
Und Ostern hatte ich das gleiche Problem wie du, man selber hockt wie ein Häufchen Elend rum, und der Ex macht sich ein schönes Wochenende mit der Neuen...aber anne-carmen hat Recht: Komm wir schauen nach vorn...beim Autofahren schaut man schließlich auch nicht permanent in den Rückspiegel...

26.04.2011 20:50 • x 1 #248

Hangover
Moin neffi,
ich bin quasi eine Fußbreit weiter und gerade auf dem Weg, einen Sprinter abzuholen, in den meine Leute und ich heute Mittag meinen Kram packen und in meine neue Wohnung karren werden.

Um 11:00 übernehme ich sie.

Mein(!) Reich, endlich sind 6 Wochen Diaspora beendet. Das wird dem ganzen nochmal einen positiven Schub verpassen.

Also: Bleib tapfer und schau nach vorne. Und sieh zu, dass Du von den Pillen wieder runterkommst.
Herzleid muss durchlebt werden, damit es nicht verdrängt wird. Ist schei., abet nicht zu ändern.
Ich geh auch mit Freunden in die Stamnkneipe und hau mir gefühlte 96 Jever rein, aber ich weiß, dass ich diesen Tag für die Verarbeitung wieder dranhängen muß (virtuell gesprochen).

27.04.2011 08:00 • #249

Neffi-Maus
Guten Morgen, hangover!

Was soll ich sagen, außer zu wiederholen, was für eine verdammte Angst ich habe.
Gerade war mein Ex wieder kurz zuhause, da merke ich schon wieder, dass es mir gut tun wird, wenn er erstmal aus meinem Leben fort ist
Seit Tagen zermartere ich mir mein Hirn, ob ich ihm nun sagen soll, dass er ab Mintag wieder in seine Wohnung kann oder ich einfach meine Sachen packen soll.
Aktuell fahre ich die Variante, dass ich Samstag alles schnell packe und ihm gar nichts sage. Einfach schon aus Selbstschutz. Ach mann, was für ein beschissener Albtraum.

27.04.2011 08:13 • #250

Hangover
Kümmer Dich nicht um ihn, mach es, wie es für Dich am besten ist. Die Energie brauchst Du jetzt für Dich. Egofilm ist angesagt.
Ich musste eben mit meiner Ex telefonieren, und ich merke wieder, dass es mich ankotzt, dass ich danach wieder ein Häuflein Elend bin.
Also: Kontakt vermeiden, wo immer es geht. Dann geht es uns besser.

Ich lasse los, ich lasse los, ich lasse los...

27.04.2011 08:50 • #251

Neffi-Maus
ich dummes Ding habe mir gerade die Bilder von unserem Kreta-Urlaub 2009 angeschaut. Verdammt, hätte ich mal nicht....jetzt hocke ich hier..selber Schuld.....

27.04.2011 08:57 • #252

Hangover
Masochistisch veranlagt?
Lass das sein! Sonst komm ich nach dem Umzug rum und verbrenn den Kram!

27.04.2011 11:35 • #253

sanne
alles in einer Kiste und ab damit in den Keller!

27.04.2011 12:12 • #254

H
und wenns aufm pc ist - einfach nicht darüber nachdenken und sofort löschen!

27.04.2011 12:20 • #255

A

x 4