452

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

M
hallo zusammen.
ich würde sehr gerne eure meinung hören
ich bin samstag von meiner partnerin nach 4 1/2 jahren verlassen worden.
es ging knall auf fall. sie bekam den ganzen tag immer miesere laune ( das konnte ich ihr ansehen wie sich mich den ganzen vormittag schon missmutig und übel gelaunt anschaute)
dann waren wir nachmittags mit einem befreundetem pärchen verabretet, ihre laune hatte sich immer noch nicht gebessert und plötzlich brach es lauthalts aus ihr raus: sie werde die beziehung jetzt beenden, alles kotz sie an etc... usw. ich hab erstmal garnix dazu gesagt.
sie ist dann nach einem späteren streit bei dem ICH etwas lauter wurde nach hause gefahren ( wir haben ne fernbeziehung über 300 km ).
Sie hatte all ihre klamotten gepackt und ist weg. irgendeine Erklärung was bis dahin in ihr vorgegangen war hat sie mir nicht mitgeteilt
3 tage später bekomme ich dann einen brief in dem sie mir alles vorwift was so die letzte zeit alles schiefgelaufen ist, sie mit einem mann wie mir nicht zusammen sein möchte weil ich sie nie unterstütze, nie für sie da wäre ( über 300 km ) , ihr kleine wünsche nie erfülle, usw usw.

nun bin ich seit 8 tagen ziemlich fertig weil das ende doch ziemlich plötzlich für mich kam. ich vermisse sie wie sauerstoff zum atmen. mir tut das alles so leid und dennoch bin ich sehr verletzt weil ich mich einfach weggeworfen fühle statt dass sie ihre probleme mit mir erst bespricht.

und nun meine frage: würdet ihr auf den brief von ihr reagieren ?ich glaube sie hat sich schon vor länger zeit geistig aus unserer beziehung
verabschiedet
und der streit am samstag war der auslösende moment dies auch durchzuziehen. verstehe dann nur ihren brief mit allen möglichen an- und beschuldigungen, all meinen versäumnissen nicht wirklich. ist es um ihr eigenes gewissen zu beruhigen. weil wie gesagt für mcih kam der streit am samstag knall auf fall

16.04.2011 14:44 • #226

T
monokel

das ist nicht leicht zu sagen.
Ich würde da nix zurückschreiben, wenn sie mit dir reden möchte, könnte sie das ja zun, aber stattdessen soviele anschuldigungen in einem brief zu schreiben und dir quasi die schuld gibt, dann hat es keinen sinn meiner meinung nach. Es würde nur noch schlimmer werden, ihr wirft euch nur noch mehr sachen an den kopf.

Melde dich einfach nicht, lass da zeit vergehen, es ist noch viel zu frisch.
kommt das wirklich so plötzlich für dich oder hast du die signale und anzeichen einfach nicht sehen wollen.

17.04.2011 14:10 • #227

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

M
hallo tofu.
ich habe mich ma richtig angemeldet hier + hab nen neuen nick gewählt MALDIVES.
also bitte nicht wundern.

sie hat mir nicht die ganze schuld gegeben.
ist zwar sehr persönlich aber ich schreibe ihn einfach mal hier rein:

hallo x.,
eigentlich wollte ich mich ja garnicht mehr zu allem äussern, aber ich kann doch nicht lassen.
ich gebe dir bestimmt nicht alleine die schuld, denn wir sind beide nicht fähig gewesen konflikte zu besprechen und zu bewältigen.wir hatten uns es zwar vorgenommen, aber es hat einfach nicht geklappt und deshalb muss ich das jetzt auch noch loswerden.
du kannst es nicht verstehen ? warst wieder der meinung das alles in ordnung ist ? War es aber nicht.
lass uns einfach eingestehen, das es keinen wert mehr hat. ich will so streitereien und machtkämpfe nicht mehr und habe jede hoffnung aufgegeben habe woran ich lange geglaubt habe. An eine zukunft mit dir. ich kann mit keinem mann zusammen sein, der nicht zu mir und hinter mir steht. Der mir nicht mit rat und tat, nichtmal mit moraliascher unterstützung zur seite steht. Du warst einfach nicht für mich und meine bedürfnisse da. du warst viel zu viel mit dir selbst beschäftigt. für dich war immer irgendwie alles mit arbeit, stress und zeitaufwand verbunden. Egal ob es für dich war und noch schlimmer wenn es für mich hätte sein sollen. es gibt soviele beispiele dafür, egal ob gross oder klein.
z.b kartoffel kochen. das war die zuviel weil du gestresst von der arbeit kamst.
teller aufstellen weil ich gerade meine lieblingsserie schaute.
du hast dich von mir nur bedienen lassen, nicht das ich es nicht gerne für dich gemacht habe, von dir kam aber nie was zurück.
ich habe dich vor wochen gebeten, mir geld bis september zu leihen. du hast es bis heute nicht zur sprache gebracht, keine andeutung gemacht. hattest du wirklich bedenken, dass ich es nicht zurück zahle ?
ich hatte dich auch letzte woche gebeten mir beim online banking zu helfen- was machst du als samstag zeit dafür war ? du fängst an stundenlang die wohnung zu putzen. ich wollte dir dann auch noch ein paar sachen im internet zeigen die ich bestellen wollte.
hattest du es vergessen oder wollttest du es sonntag abend machen ?
Du zeigst absolut kein interesse für meine belange. hast nie wass gefragt was den stand der wohnung betrifft.
du hast keine ahnung was es an zeit und nerven kostet das alles zu planen und auszusuchen. zumal ich damit alleine dastehe und ich so sehr deinen rat oder deine hilfe gebraucht hätte.
du hast dich noch leicht beschwert, dass ich bereits montag nachhause fahren will statt dienstag. kann man da nicht von selbst draufkommen, dass ich bei mir zuhause andere arbeit habe als bei dir montag zu hause rumzusitzen während du auf der arbeit bist.
deine planung, dass das WE vor ostern ausfällt damit du nicht schon wieder 2 x hintereinander fahren musst wäre ja ok gewesen. Die aussage dass wir dann unsere eigenen sachen mal erledigen können aber nicht. Jeder andere Partner hätte vielleicht gesagt dass er kommt und mir hilft, weil ich das ganze material nicht alleine schleppen und transportieren kann.
Das alles war so enttäuschend zumal du letzte woche für die geburtstage hier auch an 2 wochenenden gafahren bist.
ich habe dich auch zuletzt gefragt warum du mit allen immer reden kannst nur mit mir nicht. du bist zu allen lieb und nett, nur zu mir nicht. Da willst du mir sagen, dass du mich über alles liebst ? ich merke davon nichts.
Mir hat soviel gefehlt von dir, dass ich auch gut ohne dich auskommen kann. ich will einen mann zudem ich aufschauen kann, auf den ich mich verlassen kann und stolz sein kann.
keinen der immer nur bla bla macht., seinen Ar. nicht bewegt und mich mit allem alleine lässt.
sowas sollte selbstverständlich sein und nicht immer nur nach aufforderung. ich bin zutiefst von deiner haltung enttäuscht. und glaube nicht, dass ich mit dir noch zusammen sein kann. Selbst wenn ich wollte. Ich habe die Achtung vor dir verloren und somit ist die basis dahin.
ps
danke für dein angebot mir beim abreissen der steine an den türen zu helfen. Das war einmal eine gute Aussage solche eingebungen hättest du öfters haben sollen.

17.04.2011 15:12 • #228

Neffi-Maus
Hat sie ihren Unmut über all diese Situationen in de jeweilgen Situationen geäußert oder kotzt sie sich nur jetzt final aus?

18.04.2011 10:34 • #229

N
leute leute ich sags euch, es wird irgendwie nicht viel besser
ich bin so unmotiviert, unternehme zwar recht viel aber meistens muss ich mich dazu zwingen.. hab mir nächste woche frei genommen weil ich die wohnung fertig machen will hab aber irgendwie Angst das ich zuviel Zeit habe für Kopfkino... Ich schlafe immer noch viel zu kurz und schaffe es dann nicht raus in der Früh, hab Gliederschmerzen und bin extrem zach, wenn ich dann mal auf bin geht es besser aber das in der Früh zieht mich schon ziemlich runter. Auch wenn ich nicht an das ganze denke geht es mir in der früh immer mies...Es ist extrem schwierig weil man ist jeden tag mit der neuen Situation konfrontiert. Kontaktsperre halte ich brav, obwohl ich immer noch öfters Gedanken habe und auf den Kontakt ihrerseits hoffe was aber natürlich für mich wieder ein Rückschritt wäre.....auch auf die neue Umgebung schaff ich es nicht mich einzustellen, es ist lauter als vorher so viele neue Eindrücke das ist irgendwie to much! maybe sollt ich doch an professionelle Hilfe denken....

21.04.2011 09:10 • #230

Neffi-Maus
Guten Morgen, new Chance und willkommen in der wunderbaren Welt der Morgendepression. Ich kann dir sagen, das wird nachlassen.
Bei mir war es am Anfang so schlimm, dass meine Hände gezittert haben und ich meinen BH nochnichtmal habe zu machen oder mir die Zähne habe putzen können.
Leg dir Abend schon einen Plan zurecht, was du nach dem Aufstehen machst, bleib nicht liegen und häng zu sehr den Gedanken nach. Dein Unterbewußtsein verarbeitet alles weiter, auch wenn du etwas anderes machst. Beschäftige dich.
Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Gedanken die Gefühle beeinflussen und man sich wie ein Matra sagen soll, dass man es nicht zulässt, dass die Gedanken so sehr die Emotionen beeinflussen. Versiuche dir dessen bewußt zu werden. Mir hilft es wunderbar.
Ich weiß gar nicht mehr, wer das hier im Forum geschrieben hat, aber ich danke ihm/ihr.

21.04.2011 09:16 • x 1 #231

Hangover
Zitat von Neffi-Maus:
Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Gedanken die Gefühle beeinflussen und man sich wie ein Matra sagen soll, dass man es nicht zulässt, dass die Gedanken so sehr die Emotionen beeinflussen. Versiuche dir dessen bewußt zu werden. Mir hilft es wunderbar.
Ich weiß gar nicht mehr, wer das hier im Forum geschrieben hat, aber ich danke ihm/ihr.

21.04.2011 09:19 • #232

sayra
na dann reih ich mich mal in die morgendepression mit ein...

da bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist. ich dachte eigentlich, daß es abends am schlimmsten wäre. obwohl ich ja schon über einiges hinweg bin, aber morgens ist echt die schlimmste zeit.

ich kann nicht mal mehr weinen...aber diese traurigkeit macht einen ja echt fertig...

21.04.2011 09:30 • #233

Hangover
Kleiner Nachtrag zum Thema 'Gefühle zulassen' von mir:

Die Gefühle müssen wir prinzipiell zulassen, denn sie sind Teil des Ablösungs- und Reinigungsprozesses, den wir alle in der Trennung durchmachen (müssen!).

Aber es liegt mit etwas Übung in unserer Hand, ob wir das Chaos in der Seele immer zulassen, oder ob wir uns gezielt dafür Zeit und Raum nehmen.
Dazu dient das Mantra, das wir immer und immer wieder gebetsmühlenartig vor uns hinsagen, wenn wir meinen, dass jetzt nicht der Augenblick für depressive Gedanken und/oder traurige Erinnerungen sind.

Wir sind keine Skla. der Trennung.

21.04.2011 09:45 • #234

J
hi ehemaliger User, da hast du sowas von recht ! ich kann es nur unterschreiben, auch wenn ich idiot es natürlich wieder nicht beherzigt habe, immer diese machtspiele, warum braucht das ego denn sowas ? aber es stimmt 100 % auch wenn man wutschnaubend oder heulend dasitzt und sich fragt wie der andere, der uns ja noch gestern zu seinem lebensmittelpunkt wählte, plötzlich so grausam sein kann, nichts, aber auch garnichts mehr zu sagen oder zu schreiben, man muß ihn lassen, das ist bittere wahrheit. den spruch hab ich mal irgendwo gelesen......was du liebst, lass es los, kommt es zurück dann bleibt es....vielleicht für immer (oder so ähnlich) euch allen trotz allem erträgliche ostertage , jean

22.04.2011 11:06 • #235

Hangover
Uff, es kotzt mich so an, dass ich an diesem Morgen wieder komplett am Rad drehe...

Habe gestern angefangen, meine Sachen in der gemeinsamen Wohnung zu packen, Schränke, die ich mitnehme, zu zerlegen, etc.
Das hat dermassen viel Kraft gekostet, dass ich heute wieder weiß, wieso ich Kontaktsperre halte.

Könnte hier die Wände hochgehen, schei. Kopfkino seit 4:00 morgens. Grrrrrr.

Loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, ...

23.04.2011 07:31 • #236

A
Hallo Hangover,
es tut mir leid, dass du nun auch einen Rückfall erleiden musstest. Ich möchte dir hiermit Trost , aber auch Mut zusprechen, so wie du es in deinen Zeilen an Andere auch immer tust. Lass deine Trauer zu und schau dann wieder nach vorn. Du schreibst immer so tolle Beiträge, so dass ich dich oft um deine Einstellung beneidet habe. Ich wünsche dir alles Gute und trotz allem stressfreie Ostertage!
Liebe Grüße

23.04.2011 08:16 • #237

sayra
ich verstehe mich selbst nicht mehr. das ganze ist jetzt schon 7 wochen her und seit ein paar tagen habe ich auch einen extremen rückfall und weine jeden tag. ich weiß nicht, warum ich nicht mehr aus diesem loch rauskomme.
ich war 1,5 jahre alleine und glücklich und dann folgten diese 2 monate, die mein ganzes leben durcheinander gebracht haben... nur 2-3 monate! die muß ich doch vergessen können!

das schlimmste ist immernoch, daß er wegen seinen kindern bleibt und mich wohl immernoch liebt...wenn seine liebe weg wäre..dann könnte ich daran nichts ändern...aber so?

ich würde so gerne mit ihm sprechen...er fehlt mir so sehr...

23.04.2011 12:33 • #238

Hangover
Hallo, anne-carmen,
danke für Deine Zeilen. Der Rückschlag ist einfach durch das Packen meiner Sachen in der gemeinsamen Wohnung entstanden. Ich leide wieder wie am ersten Tag.
Ich rödel durch die Erinnerungen, sie fährt mit ihrem Neuen über Ostern weg. Das tut so unglaublich weh, so tief und allumfassend.

Aber es wird vorbeigehen.

23.04.2011 15:12 • #239

J
Hallo Ihr lieben,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich auch vor knapp 5 Monaten nach 3 1/2 Jahren verlassen wurde.Er hat mir eine SMS geschrieben!Ja ihr lest richtig.Und wir sind keineswegs 14 oder so.Er ist 26, wie ich auch.Wir hatten oft Streit und er hat mir dann nach einem großen Streit vor 5 Monaten geschrieben, dass er das alles nicht mehr will.
Seit dem hatten wir immer mal wieder Kontakt,er hat immer wieder gefragt, wie es mir geht etc.
Vor einem Monat hatten wir auch noch mal sehr lange telefoniert und er schrieb mir hinterher, dass er noch oft an mich denken würde.
Er wolle mich auch noch einmal sehen, zum Sachen übergeben.Ich hatte ihm immer angeboten, ihm die Sachen die ich noch von ihm habe, zu schicken, aber das wollte er nicht.
Und jetzt..funkstille...seit 2 Wochen, meldet er sich von heute auf morgen einfach nicht mehr.Kein ton.Nichts.
Ich habe dann noch mal eine SMS geschickt,aber die wurde nicht beantwortet.
Auch wenn er mir so feige und so sehr weh getan hat,ich hätte ihn zurück genommen.All die Erinnerungen tun so weh.
Und ich kann mich kaum auf meine Abschlussprüfung in 8 Tagen konzentrieren.

Aber ich habe mir geschworen, ihm niemals nie-nie-nie-nie mehr zu schreiben oder anzurufen.
Er ist es nicht wert!

Ich wünsche euch allen auch viel Kraft fürs Kontaktsperre durchhalten!

Alles Liebe

Jenna

25.04.2011 15:39 • #240

A

x 4