Hi newchance und corinnchen
Ich bin hier auch neu, stecke auch in einer trennung, habe sehr viel hier im forum gelesen und es hilft mir auch viel.
Meine Trennung ist 1woche her, waren 5jahre zusammen mit paar kleinen pausen. ich habe 1tag danach ein sozusagen ein abschiedsbrief geschrieben, keine vorwürfe, keine liebesschwüre, ich akzeptierte ihre entscheidung, war respektvoll und dankte für die zeit und dass sie hoffentlich ihr glück finden werde, wir gehen getrennte wege und irgendwann würden wir uns schon mit freude begegnen...das war mein kopf der das schrieb, aber mein herz wollte eig nur sie und so fiel mir das auch sehr schwer es abzuschicken, denn noch tat ich es. Es war sehr komisch, aber irgendwie musste ich mcih selbst schützen, ich wusste wenn ich das abschicke, dann kann ich mich nicht mehr melden bzw. wieder angekrochen kommen, sonst würde ich mich sehr lächerlich machen.
seitdem habe ich mcih auch nicht mehr gemeldet, sie auch nciht und es fällt mir auch sehr schwer es auszuhalten. Auf dem Brief habe ich auch keine Antwort bekommen, aber nach 2tagen habe ich auch nichts mehr erwartet, denn das was ich erwarte kommt eh nicht. Ich kann nur sagen, zieh das jetzt mit der kontaktsperre durch und lasse nicht locker...ohne dieses forum wäre ich nie so weit wie ich es jetzt bin.
Zusammen schaffen wir das schon.
Denk daran, es bringt ja nur was wenn sie aus Liebe zurückkehrt, und das kommt nicht durch taten, worte oder sonst irgendwas, das muss aus dem herzen kommen, und da kannst du einfach nichts machen.
Daraus folgt, das eine Kontaktsperre einfach das beste ist wie schon in der erste seite erwähnt wurde.
ist deine neue wohnung jetzt sehr weit weg von früher?
Das ist doch auch eine gute chance neue bekantschaften zu machen und einfach neue eindrücke zu sammeln
hier noch ein paar tips, die ich irgendwo mal aufgenappt habe:
Sollte die Ex Kontaktversuche starten, werden diese kurz, aber freundlich abgewimmelt. Wenn sie anruft, halten wir das Gespräch kurz. Wir haben viel zu tun und für sinnlose Gespräche keine Zeit. Nach maximal drei bis fünf Minuten sollte man das Gespräch beenden Du, ist nett, daß Du anrufst, aber ich muß ..... ( beliebig einfügen).
Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet wenn wir sie überhaupt einer Antwort für würdig befinden. Noch niemand hat eine Frau per SMS zu einer Beziehung überreden können.
Es kam öfter die Frage, wie man auf Glückwunsch-SMS reagieren soll. Mein Klassiker ist immer noch das kurze thx, lg .
Wir dürfen uns in das Leben des Ex nicht mehr einmischen.
Wir müssen dazu unter Umständen unsere Gefühle zuerst einmal verleugnen.
Wir müssen zuerst klaglos hinnehmen, daß die Ex sich eventuell irgendwann mal neu verliebt und für Wochen, Monate, Jahre - für immer? - ein anderer Mann an unsere Stelle tritt.
Wir müssen uns aus dem Leben der Ex kompromisslos verabschieden.
SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DASS EIN EVTL. NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES NEU KENNENLERNEN WIRD!
Ich habe auch etwas angst, wenn sie sich meldet, aber ich werde versuchen das durchzuziehen, wenn da wirklich liebe vorhanden ist und sie wirklich zurückkehren möchte, dann werde ich das schon eindeutig merken. Jegliche kommunikation tut uns überhaupt nicht gut. Sei stolz auf dich für jeden tag, an dem du das schaffst. ich rechne bei mir selbst auch mit min. 5monaten bis es mir wirklich besser geht.
wünsch euch ganz viel kraft für das durchhalten
12.04.2011 02:07 •