452

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

T
Hallo Ihr Lieben,

habe da ein Problem wegen Kontakt.
Sie hat Mitte Januar die Beziehung nach 5 Jahren beendet. Ich war damals zu ihr gezogen, haben voriges Jahr im Sommer 2 Zimmer komplett neu eingerichtet und renoviert. Möbel etc. bleiben bei ihr, wir haben uns auf 9 monatliche Raten am Monatsanfang ab Februar geeinigt. Sie hat zugestimmt. Gezahlt hat sie bisher nicht. Am 09.02.11 habe ich erstmals nachgefragt, kann die Kontaktsperre also nur bedingt einhalten bzw. habe per Mail mich nach den Zahlungen erkundigt. Die Überweisung geht in den nächsten Tagen raus, sagte sie. Das war vorige Woche Mittwoch. Ich warte jetzt noch den Februar ab. Hoffe, sie steht zu ihrem Wort, dann habe ich keinen Grund, mich zu melden. Doch was, wenn sie nicht zahlt? Ich muß zwangsläufig nachfragen, auf mein Geld verzichten werde ich nicht.
Habt ihr einen Rat für mich? Leider muß ich Sie dann kontaktieren, ob ich will oder nicht.
Was meint ihr dazu?

LG

14.02.2011 13:05 • #181

MonaLisa
Zitat von CoraAmada:
Warum soll man noch Kontakt mit dem Ex haben (wenn keine Kinder vorhanden sind)? Glauben die Verlassenden wirklich man könnte jetzt sowas wie Freunde sein?

Genau diese zwei Fragen stellt sich meine Schwester (28, verlassen nach fast sechs gemeinsamen Jahren auch).
Letztes We hat sie ihn zufällig in der Disco getroffen, er wollte PLÖTZLICH reden (in der Disco). Er hatte sie wegen einer Neuen verlassen (die aber scheinbar schon nicht mehr da ist) die Trennung liegt keine 8Wochen zurück.
Ich bewundere sie, wie konsequent und stark sie das alles gemeistert hat, rigoros ist sie ausgezogen (er wollte noch das sie bleibt - finanziell kann er wohl die Wohnung alleine nicht halten in die sie erst vor einem halben Jahr gezogen sind) und er jammert ihr dann in der Disco i-was vor von wegen er schafft wohl das Studium nun nicht und Freunde bleiben etc.

Sie hat ihm klar gemacht 1) als ich reden wollte, wolltest Du es nicht - warum jetzt wenn ich abgeschlossen habe? 2) wozu Freundschaft was verbindet uns noch? Wenn man sechs Jahre einfach so wegwirft für eine vielleicht fixe nette Bettgeschichte - nein ihr Schmerz darüber war so gross das jetzt nur noch Wut und Haß übrig ist und er ihr auch gar nicht fehlt.

15.02.2011 20:25 • #182

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

MonaLisa
Zitat von Torsti_71:
Hallo Ihr Lieben,

habe da ein Problem wegen Kontakt.
Sie hat Mitte Januar die Beziehung nach 5 Jahren beendet. Ich war damals zu ihr gezogen, haben voriges Jahr im Sommer 2 Zimmer komplett neu eingerichtet und renoviert. Möbel etc. bleiben bei ihr, wir haben uns auf 9 monatliche Raten am Monatsanfang ab Februar geeinigt. Sie hat zugestimmt. Gezahlt hat sie bisher nicht.
Habt ihr einen Rat für mich? Leider muß ich Sie dann kontaktieren, ob ich will oder nicht.
Was meint ihr dazu?

LG

Hat sie mündlich zugestimmt oder schriftlich? Wenn schriftlich dann auf damit zum Anwalt, wenn nur mündlich ohne Zeugen wirds glaube ich schwer.

15.02.2011 20:49 • #183

T
Nur mündlich und nach dem Motto: Ich kann froh sein, wenn sie mir überhaupt was überweist. dann hätte ich eben pech gehabt...

Gehts noch? habe pktl am Monatsertsen gezahlt, madame hält es nicht für nötig...

So ein MV. ich warte noch bis ende feb, wenn dann nichts kommt hake ich nach. hab leider kein druckmittel mehr...

15.02.2011 22:06 • #184

MonaLisa
Hmm Torsti, jetzt kann ich nicht mehr folgen, sorry.
So nach dem Motto Du kannst froh sein wenn sie überhaupt was überweist. Was sind das denn für Möbel, Deine - Ihre- Eure?
Ich hab auch in meiner Ehe Laminat verlegt und er hat das bezahlt, er kam aber nie auf die Idee das müsste ich ihm nun abzahlen weil er nicht mehr mit drin wohnt?
Und was hast Du jetzt püntklich bezahlt? Die Rate für das was in den zwei Zimmer steht? Um was genau dreht es sich da welche Summe, welche Anschaffung die man in 9Monatsraten tilgen muss?

15.02.2011 22:17 • #185

T
Zitat von MonaLisa:
Hmm Torsti, jetzt kann ich nicht mehr folgen, sorry.
So nach dem Motto Du kannst froh sein wenn sie überhaupt was überweist. Was sind das denn für Möbel, Deine - Ihre- Eure?
Ich hab auch in meiner Ehe Laminat verlegt und er hat das bezahlt, er kam aber nie auf die Idee das müsste ich ihm nun abzahlen weil er nicht mehr mit drin wohnt?
Und was hast Du jetzt püntklich bezahlt? Die Rate für das was in den zwei Zimmer steht? Um was genau dreht es sich da welche Summe, welche Anschaffung die man in 9Monatsraten tilgen muss?

Unsere Möbel. sie hat kohle vorgestreckt, ich hab nen teil der hälfte abgestottert am monatsersten. sie wollte immer zu allem die hälfte von mir dazu, obwohl es ihre wohnung ist. ich hab den handwerklichen teil auch gemacht. flur und wohnzi kpl neu waren fast 5000, also 2500 für jeden. 1800 hatte ich beglichen. hab es ja auch genutzt seit sommer 2010. 900 will ich zurück, da ja alles bei ihr bleibt. ist ja wohl das mindeste. über die anderen ausgaben der vergangenheit, die ich nicht mitnehmen kann, ganz zu schweigen.

IMMER NUR AUSNUTZEN, DAS KANN SIE

15.02.2011 23:06 • #186

C
Hallo Ihr,

so, ich heute nach längerer Pause mal wieder zum Thema Kontaktsperre. Es ist nun sechs Wochen her, dass ich von meinem Ex verlassen wurde. Es geht mir gut. Ich habe mich mit Hilfe von super Freunden und dem tollen Forum hier aus dem Gefühls-Sumpf gezogen. Klar, ich denke noch oft an Ihn (täglich). Aber es tut mir nicht mehr so weh. Ich will ihn nicht mehr. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Hätte diese Beziehung noch länger angedauert, ich wäre nur sehr unglücklich geworden.

Gestern abend bekam ich das erste Lebenszeichen von ihm seit der Trennung. Er schrieb mir eine Nachricht im FB. Ja, ihr habt richtig gelesen im FB! War so ein netter, unverbindlicher Dreizeiler: Wie es mir so geht? Was die Arbeit macht usw. Ganz ehrlich: Ich habe laut gelacht, denn diese Art der Kontaktaufnahme zeigt mir nur erneut, das ich froh sein kann, dass Schluss ist! Ich habe heute darüber nachgedacht, ob ich auf diese Nachricht antworten werde. Erst dachte ich: Ich lasse ihn jetzt ein bißchen warten und dann kriegt er eine ebenso kurze, unpersönliche Antwort, dass es mir gut geht. Mittlerweile denke ich, dass ich nicht antworten werde! Was würde passieren, wenn ich ihm nun schreiben würde? Ich würde ihm schreiben und ab dem Moment in dem ich die Nachricht abgeschickt habe würde ich auf eine Antwort warten. Vielleicht würde die kommen, vielleicht auch nicht.... Ich will nicht auf ihn warten! Ich will meine Erfolge der letzten Wochen nicht riskieren! Ich will Zeit meines Lebens nicht mehr an ihn verschwenden! Ich will sein Gewissen nicht erleichtern! Ich will nicht hören, dass es ihm nun gut geht! Ich will nach vorne schauen! Ich will den Frühling genießen und mein Leben zukünftig ohne ihn führen!

Liebe Grüße!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

23.03.2011 17:54 • #187

L
Hallo CoraAmada,

ich finde mich so sehr in deinen Worten wieder. Ich halte schon seit 7 Wochen die Kontaktsperre durch. Oft friesst es mich auf, einfach so gar nichs mehr zu hören, obwohl ich sonst (4 Jahre lang) alles über ihn wusste- jeden Tag. Und jetzt ist diese einst so wichtige Person aus meinem Leben gestrichen- einfach so.

Ich denke auch oft daran, wie es wäre, wenn er sich melden würde (ich melde mich auf keinen Fall). Aber ich denke ohne Kontakt ist es besser, einfach besser für mich. Ich würde an deiner Stelle auch nicht antworten. Du musst dich jetzt um DICH kümmern, dass es DIR gut geht und wenn jetzt wieder Kontakt entsteht, dann tut das doch einfach nur weh...und was willst du denn hören? Dass er dich vermisst? Du willst ihn doch auch nicht mehr. Also bringt dir ein reiner Smalltalk rein gar nichts....

Wir genießen jetzt den Frühling und warten auf die wahre Liebe
Alles Gute für Dich
Lina

25.03.2011 20:57 • #188

M
Hallo alle mitleidenden...

bin auch vor 2 Wochen, nach 3 Jahren beziehung verlassen worden. Haben schon zusammen gewohnt auf engstem Raum (30qm²) und ich dachte das war die Bewährungsprobe, doch nach dem umzug in eine Großer Wohnung und in ein anderes Bundesland kam schnell die Ernüchterung, sie hat gemeint es passt nicht mehr so richtig und sie fühlt sich nicht mehr so wohl.
Hab meine Wohnung aufgegeben, habe aber schnell eine neue gefunden und es geht voran, der erste Monat war gar net so schlimm hatte ein HOCH, wollte mich aber immer wieder melden und danach gings mir net gut. Jetzt hab ich mir auch das Ziel kontaktsperre gesetzt und werde das auch durchziehen. Ich muss mich echt bei allen Bedanken die hier etwas geschrieben haben! Sind tolle und sehr hilfreiche Beiträge dabei die einem dabei helfen mit der Beziehung abzuschließen! Viel Glück allen, wir schaffen das!

29.03.2011 12:44 • #189

M
ups falsch sind 2 Monate nicht 2 Wochen

29.03.2011 12:45 • #190

K
Bin von meiner Ex nun mehrere Wochen getrennt. Habs geschafft mich halbwegs zurückzuziehen. Sie hat mich in der Zeit mehrfach kontaktiert und schließlich haben wir uns nach 3 Wochen letztens wiedergetroffen, weil sie noch was bei mir abholen wollte. Obwohl sie sich getrennt hatte, hat sie gleichzeitig versucht mit mir zu flirten. Was haltet ihr davon?
Das hat mich schon verwirrt. Sie wohl auch selber und will mich demnächst mal wieder treffen, um zu reden (warum auch immer ?)
Hab jedenfalls keine Lust mich hier warmhalten zu lassen und treffe mich nun auch mit neuen Leuten.
Nun hat sie Geburtstag, würdet ihr ihr gratulieren? und wie? anrufen, sms?

30.03.2011 23:23 • #191

H
Zitat von Lina:
Hallo CoraAmada,

ich finde mich so sehr in deinen Worten wieder. Ich halte schon seit 7 Wochen die Kontaktsperre durch. Oft friesst es mich auf, einfach so gar nichs mehr zu hören, obwohl ich sonst (4 Jahre lang) alles über ihn wusste- jeden Tag. Und jetzt ist diese einst so wichtige Person aus meinem Leben gestrichen- einfach so.

Lina

Hallo Lina,
ich bewundere dich, daß du das durchhälst. Ich habe meinen Ex seit 5 Wochen nicht real gesehen. Das ich jetzt vor zwei Wochen den Telefonkontakt wieder suchte, ist wohl laut Forum normal. Ich machte mir dadurch Hoffnung, er wäre in der zweiwöchigen Kontaktpause wieder zu sich kommen und meinen Wert doch endlich mal erkennen müssen. Tat er aber nicht wirklich. Er war höflich, nett, aber unpersönlich. Traurige Wahrheit. Er will zwar jetzt noch einige Zeit nachdenken, und dann wollte er ein langes Gespräch mit mir führen, ob er sich vorstellen kann, weiter mit mir eine Beziehung zu machen.
Ich bin aber durch das Forum nachdenklich geworden. Ich habe Angst, daß meine mühsamen Abstandsversuche dann wieder torpediert werden - von meinen eigenen Gedanken ach komm, war doch nicht so schlimm; nimm dich nicht so wichtig, ist doch egal, hauptsache, er will dich wieder und so ... insofern meine Frage an dich: wie hälst du das durch? Ich mache mir zwar immer wieder bewußt, wie bescheiden meine Beziehung wirklich war, aber .. mal hilft das, und dann frißt mich das wieder 90% am Tag auf..
Danke für Hinweise. Liebe Grüße, Heike

31.03.2011 07:54 • #192

L
Hallöchen,
meine Trennung liegt jetzt 4 Monate zurück und ich habe bis letzten Samstag eine Kontaktsperre gehalten. Am Geburtstag schrieb ich ihm ne neutrale Geburtstags-SMS. Die Antwort war Danke danke. Das war´s. Allerdings habe ich mit keiner Antwort gerechnet. Das warf mich irgendwie wieder ein wenig zurück.

31.03.2011 14:45 • #193

N
@ Lotta55: weil du dir halt mehr erwartet hast... jede kontaktaufnahme wirft einem wieder etwas retour leider...

aber respekt 4 Monate kontaktsperre ist schon sehr gut! kannst stolz auf dich sein!

LG und kopf hoch

31.03.2011 16:24 • #194

L
Danke! Ich bin auch stolz darauf. Hätte nie gedacht, das ich das so locker durchhalte und mir viel das nur in den ersten Wochen schwer, irgendwann garnicht mehr. In den letzten 4 Monaten ist bei mir mehr passiert als im letzten Jahr bei meinem Ex. Das hat es einfacher gemacht!

31.03.2011 19:14 • #195

A

x 4