Hallo zusammen,
bin auch mal wieder online.
Natürlich ist es schwer, sich nicht beim anderen zu melden, vor allem, wenn man vielleicht noch Hoffnung hat.
Ich habe keine mehr. Deshalb fällt es mir auch relativ leicht, die Kontaktsperre konequent einzuhalten und auch Kontaktversuche seinerseits zu ignorieren.
Ich bin mit diesem Menschen einfach fertig. Natürlich tut es weh und mein Herz weigert sich zu begreifen, was mein Verstand in der Sekunde, als ich die beiden zusammen gesehen hat, sofort kapiert hat. Jemanden, der in der Lage ist, Dir sowas anzutun, willst Du nicht wieder.
Klar, Menschen machen Fehler und sind nicht perfekt- aber alles was danach war, hat mich nur darin bestätigt, dass wir nicht zusammen passen. Ich will niemanden, der nicht in der Lage ist, sich mit sich selbst und seinem Partner auseinanderzusetzen. Der keine Antworten auf meine Fragen hat, weil er sich nicht damit beschäftigt. Er hat die Basis von allem zerstört, an das ich je geglaubt habe. Es mag naiv gewesen sein, aber ich habe ihn geliebt, habe ihm vertraut, war glücklich in meinem Leben. Das hat sich von einer Sekunde auf die andere geändert, mein Leben lag von jetzt auf gleich in Trümmern.
Aber ich werde das schaffen! Dann sollte es eben nicht sein. Ich habe mich in diesem Menschen getäuscht, kann vorkommen. Ist bitter, aber wer weiß, wozu es gut war.
Und nun kommen wir wieder zur Kontaktsperre: wie soll mein Herz denn je begreifen, dass es das Beste so ist, wenn ich ihn ständig sehe, höre, auf seinen Internet-Seiten nachsehe, meinen Verstand damit beschäftige, das Gedankenkarrusell in Fahrt zu setzen: Was macht er jetzt wohl? Ist er glücklich mit der Trulla? Geht's ihm gut? Vielleicht bereut er es ?Schicke ich eine sms (vielleicht sogar nur im die neue Trulla zu ärgern, weil ich weiß, dass sie sich ärgert und Angst hat, ich könnte ihn zurück wollen)? Aber wenn er dann nicht antwortet? Dann geht es mir ja noch schlechter. Dann muss ich noch eine schicken, etc...
Damit mache ich mich selbst fertig! Es geht mir dreckig, weil ich mich permanent mit Dingen beschäftige, die mir nicht gut tun. Die mich völlig runterziehen! Ich bin am Boden, kann nix essen, nix trinken. Ich will ihn ja nicht mal zurück, was also soll es bringen?
Also ist doch die logische Konsequenz: nach vorne sehen, es sich gut gehen lassen, sich was Gutes tun, ablenken, euch schreiben und Erfahrungen mit austauschen... Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Lebt euer Leben und seht zu, dass es euch wieder besser geht. Wenn ihr nicht loslassen könnt, wird es euch nicht besser gehen, deshalb versucht loszulassen.
Wir sind alle in keiner schönen Situation. Aber wir werden es schaffen, darüber hinweg zu kommen! Wir werden reifer, erfahrener und selbstsicherer aus dieser Krise kommen! Ihr werdet das schaffen und ihr werdet irgendwann wieder glücklich.
Auch wenn ihr euch das im Moment nicht vorstellen könnt.
Jedes Ende ist auch wieder ein Anfang! Kopf hoch und liebe Grüße,
Cora
08.02.2011 09:34 •