448

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

T
Liebe laura,
bei mir war es so, daß ich die ersten 8 tage nicht arbeiten konnte. Wie siehts bei dir aus?
Such dir Abwechslung, Freunde, shoppen, Hobbys. Was auch immer.
Es ist sehr sehr schwer, sicherlich. Bin jetzt in der 4. Woche, am Freitag habe ich meine letzten Sachen geholt und sie kam mir nur dämlich und war arrogant.
Erhole dich erstmal, versuche halbwegs normal zu leben. in 3-4 tagen sieht die welt anders aus. und wenn möglich: rede mit vielen leuten, denen du 100% vertrauen kannst. frage nichts über ihn, das macht dich nicht glücklicher. abstand ist jetzt das wichtigste. und wenn du in paar tagen wieder halbwegs denken kannst, wird es dir besser gehen und dann denk mal über eure beziehung nach und ob das alles so gut war. jeder hat etwas besseres verdient, es müssen sich nur die richtigen treffen

Sei lieb gegrüßt

Torsti

07.02.2011 21:49 • #166

T
Den letzten Beitrag von Cora find ich cool.
Genau so ist es. SPERRE!

Und Urlaub hatten wir auch noch gebucht Ende dezember, konnte aber stornieren. Sie dachte damals, es bleibt alles so wie es ist.

HALLO? GEHTS NOCH?

Manche Menschen verstehen eben nur sich selbst.

LG Torsti

07.02.2011 21:56 • #167

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

M
keinen kontakt mehr leute,wir schaffen das!
gruss max

07.02.2011 22:05 • #168

T
BINGO MAX, wir Verlassenen sind auch wer und sollten unseren Stolz haben.
Wer nicht will, der hat schon.

LG

07.02.2011 22:23 • #169

C
Hilfe, habe einen Rückfall! Keine Angst, ich habe ihn nicht angerufen oder ihm geschrieben. Aber ich erwische mich dabei, dass ich ihn im Studi oder FB stalke. Ich habe heute so einige Male auf seine Seiten geschaut, obwohl ich ihm ja schon am Freitag dort die Freundschaften gekündigt habe. Habt ihr sowas auch schon erlebt? Will mich dort aber auch nicht abmelden... Kann es sein, dass Social-Networks das Leben noch viel komplizierter gemacht haben? Bis auf dieses Forum natürlich! Das ist spitze!

Liebe Grüße, Cora

07.02.2011 22:39 • #170

L
Jupp Cora du sagst es.
Habe ihn dort kennen gelernt und zum Glück meine Seite durch einen Freund sperren lassen.
Ich habe aber noch einen anderen Account wo ich nur Spiele mit spiele und dann geh ich auch ab und zu mal gucken und kann dann zum Glück nichts auf seiner Seite sehen weil wir nicht befreundet sind.
Lösche es.Das ist das einzigst gute.
Dachte auch zuerst ich überlebe keinen Tag ohne facebook (wohl eher ohne stalken) aber jetzt ist schon eine Woche rum und irgendwann,wenn ich stark genug bin,reaktiviert mein Bekannter meinen Account wieder für mich.

07.02.2011 22:43 • #171

P
@Social-Networks das Leben noch viel komplizierter gemacht haben:

auf jeden Fall. Ich empfehle Dir das Buch Payback...toll geschrieben.

Diese ganzen Social Network machen uns zu rastlosen Maschinen. Am besten überall löschen...

07.02.2011 22:46 • #172

T
Da hast du recht, ohne diesen ganzen Internetmist gings uns besser. nix gegen mail, banking, informationen.
aber dieses virtuelle gemache geht mir tierisch auf den senkel, zumindest, wenn man es übertreibt. echt reden ist allemal besser.
forsche ihm nicht nach, das tut nur weh. abmelden würde ich mich nicht, wozu auch? bleib standhaft, guggen is nich verboten, aber es tut nur weh.

mach es nicht. habe es auch gemacht, danach gings mir nie besser. laß den virtuellen kontakt, mit wem auch immer

LG Torsti

07.02.2011 22:47 • #173

C
Hallo zusammen,

bin auch mal wieder online.
Natürlich ist es schwer, sich nicht beim anderen zu melden, vor allem, wenn man vielleicht noch Hoffnung hat.
Ich habe keine mehr. Deshalb fällt es mir auch relativ leicht, die Kontaktsperre konequent einzuhalten und auch Kontaktversuche seinerseits zu ignorieren.

Ich bin mit diesem Menschen einfach fertig. Natürlich tut es weh und mein Herz weigert sich zu begreifen, was mein Verstand in der Sekunde, als ich die beiden zusammen gesehen hat, sofort kapiert hat. Jemanden, der in der Lage ist, Dir sowas anzutun, willst Du nicht wieder.
Klar, Menschen machen Fehler und sind nicht perfekt- aber alles was danach war, hat mich nur darin bestätigt, dass wir nicht zusammen passen. Ich will niemanden, der nicht in der Lage ist, sich mit sich selbst und seinem Partner auseinanderzusetzen. Der keine Antworten auf meine Fragen hat, weil er sich nicht damit beschäftigt. Er hat die Basis von allem zerstört, an das ich je geglaubt habe. Es mag naiv gewesen sein, aber ich habe ihn geliebt, habe ihm vertraut, war glücklich in meinem Leben. Das hat sich von einer Sekunde auf die andere geändert, mein Leben lag von jetzt auf gleich in Trümmern.
Aber ich werde das schaffen! Dann sollte es eben nicht sein. Ich habe mich in diesem Menschen getäuscht, kann vorkommen. Ist bitter, aber wer weiß, wozu es gut war.

Und nun kommen wir wieder zur Kontaktsperre: wie soll mein Herz denn je begreifen, dass es das Beste so ist, wenn ich ihn ständig sehe, höre, auf seinen Internet-Seiten nachsehe, meinen Verstand damit beschäftige, das Gedankenkarrusell in Fahrt zu setzen: Was macht er jetzt wohl? Ist er glücklich mit der Trulla? Geht's ihm gut? Vielleicht bereut er es ?Schicke ich eine sms (vielleicht sogar nur im die neue Trulla zu ärgern, weil ich weiß, dass sie sich ärgert und Angst hat, ich könnte ihn zurück wollen)? Aber wenn er dann nicht antwortet? Dann geht es mir ja noch schlechter. Dann muss ich noch eine schicken, etc...

Damit mache ich mich selbst fertig! Es geht mir dreckig, weil ich mich permanent mit Dingen beschäftige, die mir nicht gut tun. Die mich völlig runterziehen! Ich bin am Boden, kann nix essen, nix trinken. Ich will ihn ja nicht mal zurück, was also soll es bringen?
Also ist doch die logische Konsequenz: nach vorne sehen, es sich gut gehen lassen, sich was Gutes tun, ablenken, euch schreiben und Erfahrungen mit austauschen... Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Lebt euer Leben und seht zu, dass es euch wieder besser geht. Wenn ihr nicht loslassen könnt, wird es euch nicht besser gehen, deshalb versucht loszulassen.

Wir sind alle in keiner schönen Situation. Aber wir werden es schaffen, darüber hinweg zu kommen! Wir werden reifer, erfahrener und selbstsicherer aus dieser Krise kommen! Ihr werdet das schaffen und ihr werdet irgendwann wieder glücklich.
Auch wenn ihr euch das im Moment nicht vorstellen könnt.

Jedes Ende ist auch wieder ein Anfang! Kopf hoch und liebe Grüße,

Cora

08.02.2011 09:34 • #174

D
oh man. das mit der kontaktsperre ist wirklich eine riesengroße herausforderung. auch ich sitz wieder hier, neben mir liegt mein handy und ich überleg die ganze zeit: schreibst du ihm?

aber ich versuch tapfer zu sein. es bringt nichts. wahrscheinlich würde er gar nicht antworten oder irgend etwas was mich so oder so nicht zufrieden stellt.
es ist schwer zu begreifen, dass man jemandem, mit dem einen mal so viel verbunden hat, auf einmal so egal sein kann.
aber es wird besser, wie meine vorredner schon meinten: nach vorne schauen.
wenn EX nur an sich denkt, sollten wir das auch tun.

außerdem tut es immer unglaublich gut hier zu lesen und bestärkt zu werden.

lieben gruß

08.02.2011 15:56 • #175

U
Nach 1 1/2 Monaten, sich melden, versuchen zu reden, noch irgendwas zu retten, eine Lösung zu finden usw., bin ich nun bei Tag 24 meiner Kontaktsperre.

Nachdem die letzten Kontakte eh nicht die gewünschten Erfolge hatten und meine Ex eher genervt war. War es für mich der Dämpfer den ich gebraucht habe, um es endlich durch zu ziehen. Hatte meine Leck mich am Ar***, schei., Ich kann auch ohne Dich-Phase.

Hatte ich sie auch bei diversen Onlineportalen / -games von der Freudesliste gestrichen. Es ist einfach dieser Zwang zu gucken, wann ist sie online, was macht sie usw.

Nach gut drei Wochen wo es gut ging, bin ich momentan wieder einfach versucht, mich zu melden. Was ich nicht getan habe. Aber die Versuchung ist einfach wieder da.

Obwohl der Kopf immer sagt: NEIN! Wenn sie noch etwas von Dir wollte, würde sie sich schon melden. Aber diesbezüglich habe ich jetzt auch keine Hoffnungen mehr.

Weiss auch nicht, ob es daran liegt, dass der blöde Valentinstag vor der Tür liegt.

Hoffe mal wir halten alle durch....

08.02.2011 18:20 • #176

T
hey leute,

ich kann mich nur all denen anschließen,die hier dafür sprechen die kontaktsperre einzuhalten...

ich weiß noch,als ich meine letzte beziehung beendet hab (vor meiner jetzigen ex-beziehung wo ich verlassen wurde),wie sich meine damailige ex freundin als freund aus allen sozialen netzwerken verabschiedete...und mcih nach 3 wochen per sms fragte ob es schon eine neue gibt...ich weiß noch,wie mich das damals nervte und das ich eigentlich garkeinen kontakt mehr zu ihr wollte,obwohl sie mir als mensch nicht unwichtig war und sie mir trotzdem sympathisch war/ist jetzt ist sie glücklich mit ihrem neuen freund und ich freue mich für sie...

also wenn ich daran denke,wie sich meine ex von ihren ex typen verabschiedet hat,die es vor mir gab bzw. wie sie ihren ex-mann verlassen hast...ich denke,sie wird mich schon längst aus ihrem leben gelöscht haben in einem sms/e-mail hin und her nach dem beziehungsende (ging noch 14 tage bis der kontakt abbrach) teilte sie mir in einer erbost mit ich solle sie komplett aus meinem leben löschen wenn ich sehe,was ich alles wieder von ihr zurückbekommen habe (zu meinen persönlichen sachen) aufmerksamkeiten,liebe karten (sogar die vom ersten date),alle gemeinsamen bilder selbst die,die sie für sich selbst gemacht hat vom ersten blumenstraus,den ich ihr über blume 2000 mit einer kl. widmung geschickt habe etc.) ich glaube,da ist nix mehr übrig für mich (zumindest gefühlstechnisch)...

vielleicht erinnern sich unsere ex-partner irgendwann mal an uns zurück an eine schöne zeit oder wenn es in einer neuen partnerschaft nicht so gut läuft...

meine ex lebt nach dem motto ich lebe im jetzt und denkt weder über die vergangheit nach noch über die zukunft...ich bin aber eher der meinung,dass sie ihre vergangenheit bisher verdrängt hat im leben als sie richtig zu verarbeiten/auszuarbeiten (ich denke,dass ist auch ein grund warum unsere beziehung gescheitert ist)...

aber alles in allem...jeder geht seinen weg...und wir schlagen uns hier damit herum uns einen kopf über eine kontaktsperre zu machen...ist das nicht alleine schon verschwendete zeit sich um etwas gedanken zu machen,was eh schon verloren ist? was den aneder vielleicht nicht mal interessiert weil er schon längst mit uns abgeschlossen hat und sich zum beziehugsende viel früher gedanken gemacht hat und nur noch den tag x finden musste um die sache durchzuziehen?
wenn jemand,und ich spreche aus erfahrung weil ich ja auch schon in deiser situation war,einen entschluss gefasst hat,dann gibt es kein zurück mehr wenn es aus ist,ist es aus!

foltert euch selbst nicht mit neugier über meinvz und facebook...ich weiß,dass meine ex auch wieder dort ist obwohl sie sich, bevor sie schluss machte, aus diesen portalen löschte,weil sie der meinung war diese netzwerke zerstören beziehungen und man trete diese nur im netz vor allen breit ein halbes jahr lang in dem wir glücklich waren und sie ihre rosabrille aufhatte,hat sie das einen alten Ar. gejuckt das ich sie jetzt wieder in diesen portalen (durch zufall in gleichen gruppen) unter einem namens-speudo gefunden habe zeigt doch wie ehrlich sie zu sich und vorallem mir gegenüber war...ich hab mich jetzt aus meinvz verkrümelt und bin nur noch im fb...und da habe ich vor 3 wochen aufgehört auf ihrem prfil zu stöbern...schon allein,weil ich ihr bild(was das gleiche ist,mit dem ich ihr im netz verfallen bin) nicht mehr sehen will...

ich hab zwar immernoch kopfkino und denke noch viel an sie(gerade an den we`s war ja ne wochenendbeziehung)...aber ich merke,dass mir nach und nach langsam besser geht den abstnd zu ihr zu haben...ich hab keine nummer mehr von ihr(weder handy noch zu hause),hab zwar ihre e-mail-adresse im kopf (aber hab kein bedürfnis ihr schreiben zu wollen) und naja,ihre privat-adresse wäre mir auch noch geläufig...aber schreiben werde ich ihr auch nicht mehr...

mal ne frage am rande wie verhält man sich,wenn man weiß,dass die ex nächsten monat geburtstag hat? gratuliert man aus anstand? wenn ja,wie?

12.02.2011 12:51 • #177

L
Torsten

Man gartuliert gar nicht.
Auch wenn du dich gerne nochmal in ihr Gedächtnis rufen möchtest oder sonstiges aber lass es lieber.
Sie ist mit dem Thema durch und legt auch wahrscheinlich keinerlei Wert darauf Glückwünsche von dir zu erhalten.
Wir sind abgeschrieben,aus dem Leben gestrichen worden mit allem was dazu gehört!

12.02.2011 13:24 • #178

C
Hallo,die erste Woche ohne Ihn ist überstanden! Ich mache mir sehr viele Gedanken über diese Kontakt-nach-dem-Ende-Sache. Mein Ex hat ja in seinem finalen Anruf angekündigt, dass er sich in zwei bis drei Wochen mal melden will und das er Kontakt will. Ich frage mich nun seit einer Woche, ob ich das will. Bin nun (fast) zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen Kontakt will. Warum soll man noch Kontakt mit dem Ex haben (wenn keine Kinder vorhanden sind)? Glauben die Verlassenden wirklich man könnte jetzt sowas wie Freunde sein? Ich glaube nicht, dass mein Ex ein guter Freund für mich wäre. Da er sich in der letzten Zeit ja schon nicht mehr für mich interessiert hat. Wenn er schon nicht bereit ist für die Beziehung zu kämpfen wieso sollte er dann für eine Freundschaft kämpfen wollen? Es hat sich in der letzten Zeit gezeigt, dass ich wirklich gute Freunde habe, und wer braucht schon schlechte Freunde?Hinzu kommt noch, dass man ja als Verlassener gar keine Freundschaft will, weil man eigentlich etwas anderes möchte. Und ich will nicht von ihm hören, dass er ne Neue hat und wie toll doch alles ist.Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass diese Kontaktsperre nur für einen selbst gut ist. Nämlich um den Ex zu vergessen und sich nicht mehr irgendwelche Illusionen zu machen! Denn der Ex hat seine Entscheidung getroffen! Hoffe ihr versteht was ich meine...

12.02.2011 13:50 • #179

M
moin moin,

mein freund hat vor zehn tagen schluss gemacht, ebenfalls durch einen finalen anruf, da wir seit einem halben jahr in verschiedenen städten leben (eigentlich hatte ich ihn dieses wochenende besuchen wollen).
es wurde schnell klar, dass irgendwelche verhandlungen über das beziehungsende obsolet sind, da er mich schlicht nicht liebt und auch meinte, er sei eigtl. nie richtig in mich verliebt gewesen und hätte mir gegenüber zwar ein liebhab-gefühl und ein bester-freund-gefühl, aber mehr halt nicht. es sei schön gewesen, jemanden zu haben, gerade, da er sich in der neuen stadt allein fühlte und mit seiner doktorarbeit haderte - nun, da er sein neues leben etabliert und sich zunehmend besser zurechtfindet, braucht er mich, hart gesagt, nicht mehr. er hat wenig erfahrungen mit frauen und vor mir nur eine kurze beziehung gehabt (mit jemand, den er auch nicht richtig liebte), vor mir hatte er auch keinen richtigen s.. ich hatte schon immer geahnt, dass er rumprobiert und vllt. etwas leichtfertig mit der sache (und mit mir) umgeht. aber ich war so glücklich mit ihmd, dass ich immer versucht habe, solche gedanken unter paranoia zu verbuchen - auch, weil er noch vor einigen wochen die stabilität und harmonie der beziehung gepriesen hat und dergleichen mehr.

ich war und bin noch immer unglaublich bestürzt, desilliusioniert, niedergeschlagen. mein lebensentwurf ist kaputt, wenigstens große teile davon und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder einen vergleichbaren partner zu finden. das übliche, wie's scheint, wenn man hier im forum herumliest.

da ich zu suchtverhalten und zu depressionen neige, habe ich außerdem furchtbare angst, wieder in so ein loch zu fallen, wie meine mutter das formuliert, und monatelang quasi unbrauchbar für all die dinge zu sein, die ich zu tun habe. aber stattdessen sitze ich fast die ganze zeit in meiner bude, rauche kette, trinke zu viel und bemitleide mich selbst.

kontakt gibts keinen seit besagtem telefongespräch; wahrscheinlich kommt er ende februar aus beruflichen gründen und um seine familie zu besuchen, hierher. wir haben ausgemacht, wenigstens das ritualisierte telefonieren solang zu unterlassen und dann noch mal zu reden.
ich mache mir keine hoffnungen, dass er es sich noch einmal anders überlegt bzw. ich mache mir hoffnungen, aber ich WEISS, das es over ist.

ich überlege oft, wie's ihm gerade ergeht - und nehme an, ganz OK. und dass er gut zurechtkommt, viel arbeitet und wenig über die sache nachdenkt. ich kontaktiere ihn nicht und unterdrücke den wunsch, ihn anzurufen und seine stimme zu hören, etwa 25 mal am tag. aber ich tu's nicht.

13.02.2011 14:25 • #180

A

x 4