446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

MonaLisa
Liebe Laura,
fühl Dich fest umarmt und gedrückt,
vielleicht hilft Dir nur der Gedanke alleine das hier dutzende Menschen (mit)lesen, die genau wissen wie sich DIESER schmerz anfühlt und denen es ähnlich/genauso geht.
Könnte jetzt auch zum Tele greifen und einfach nur seinen Vor und Nachnamen (den Klang seiner Stimme) auf der Mailbox hören und was würde es bringen? Er wüsste genau das ich es bin, wer sonst und er würde sich totlachen über meine naive Liebe und Schwärmerei denn er hat mich nur benutzt.

05.02.2011 05:32 • #151

C
Hallo ihr lieben Mitleidenden,

ich bin gestern verlassen worden und habe heute fast den ganzen Tag in diesem Forum gelesen, weil hier so viel Wahrheit ausgesprochen wird. Ich finde es unglaublich wie einfühlsam und intelligent hier viele Leute schreiben. Das hilft wirklich.

Ich habe noch gestern sämtliche Telefonnummern, E-Mails, Studikontakte etc. von ihm gelöscht. Und ich will die Kontaktsperre durchhalten. Momentan denke ich häufig noch, dass er es vielleicht doch noch einsieht, aber eigentlich weiß ich, dass er bei seinem Entschluss bleiben wird. Ich habe mich im letzten halben Jahr genug erniedrigt für diese Beziehung. Wir müssen endlich an uns denken! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm (oder allgemein dem Verlassenden) wirklich schlecht geht. Vielleicht schlechtes Gewissen, aber mehr...?

Mein Problem bezüglich der Kontaktsperre ist nun folgendes: Bei unserem finalen Gespräch gestern kamen wir natürlich auch zu dem Punkt: Wie verbleiben wir nun? Er meinte halt, dass Kontakt auch von beiden Seiten gewünscht sein muss (Ist klar!), aber ich war in dem Moment einfach nicht konsequent genug ihm zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will. Musste mir ja selbst in dem Moment auf die Zunge beißen um nicht anzufangen zu bettel. Ich haben ihm gesagt, dass er nicht mit einer Kontaktaufnahme von mir rechnen sollte sondern, dass er sich melden muss. Jetzt hat er gesagt, dass er sich in 2 bis 3 Wochen mal melden wir. Ich meine vielleicht macht er es gar nicht, aber was tue ich wenn doch? Soll ich nicht ans Telefon gehen, SMS ignorieren? Soll ich so tun als ginge es mir jetzt blendend ohne ihn (obwohl das natürlich wenig glaubwürdig ist, und ich ihm damit auch sein schlechtes Gewissen nehme), oder was soll ich tun? Hilfe!

05.02.2011 20:57 • #152

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

T
Hallo,
bin vor 3 Wochen enttäuscht worden. Habe viele Kontaktversuche gemacht. ABER: Lasst es sein, es bringt nichts. Wenn EX will, wird sich EX melden und dann muß jeder selber wissen, was man will. Sicher, Kontaktsperre ist unglaublich schwer. Normalerweise auch keine Kontakte zu Bekannten, Freunden etc. Ich mache das aber, um vorerst nicht zu sehr allein zu sein, möchte die kontakte aber auch behalten. Ist schwierig, ich kämpfe minütlich mit meinem Handy, werde manchmal schwach, bin dann wieder stark. Zumal ich weiß, sie hat bereits nen anderen. Leben muß und wird weitergehen, wenn wir nur stark sind!

05.02.2011 22:43 • #153

C
Ja Kontaktsperre.... glaubt mir wie froh wäre ich wenn ich sein Gesicht, seine Stimme einfach alles NICHT sehen / hören müsste. ich muss leider, da wir eine gemeinsame Tochter haben und er sie tgl anruft und regelmäßig Umgang hat. Mich machen diese ständigen Kontakte noch fertig, kann keinen Abstand bekommen, leider habe ich aber auch keine andere Wahl.

Ich würd gern mit einem von euch tauschen, nur damit ich ihn nicht regelmäßig ertragen müsste.

Schlaft gut da draußen!

05.02.2011 22:50 • #154

T
nimm doch nur den anruf an und gib das tel dann deiner tochter. machst es wahrscheinlich so, oder? klar, ich verstehe dich. jeden tag seine nummer am tel, seine stimme etc. wenn ihm seine tochter egal wäre, wärs doch auch nicht ok, oder?

wünsch dir alles gute

wir hier im forum sind immer für uns da

05.02.2011 23:05 • #155

C
Ja Torsti du hast recht, bin froh, dass er sich um seien Tochter kümmert. Sie fehlt ihm auch total, das sagt sie immer. Sie erzählt auch jedem dass der Papa nicht mehr bei uns wohnt, das tut aber auch immer weh zu hören

bisher hab ich immer kurz noch mit ihm gesprochen, ich werde den Hörer in Zukunft gleich an sie weitereichen und nicht mit ihm reden.

Habe nur Angst, was heißt Angst, denk dann nur, dass er annimmt, jetzt zickt sie gleich weiter rum und hat nicht mal die Stärke mit mir zu reden.

Danke für deine Antwort Torsti

06.02.2011 08:21 • #156

T
Hallo Carrie,
wenn er mit dir reden will, kann er es ja sagen. ansonsten hörer weitergeben und gut. ist sicher schwierig, weiß auch nicht, ob du beim gespräch mit deiner tochter mithören solltest. wie alt ist sie eigentlich? kannst du ihr schon bestimmte dinge sagen, was sie ihm sagen soll? ich meine so in die richtung, daß er evtl merkt, mit der trennung einen fehler gemacht zu haben bzw. daß es euch richtig gut geht. auch wenns nicht stimmt, das wurmt ihn am meisten, glaub mir.

LG Torsti

06.02.2011 22:00 • #157

M
ich habe es geschafft seit 3 tagen nichts von mir hören oder sehen zu lassen..- selbst wenn ich bei fb online bin und sie auch habe ich sie ignoriert und mich nicht gemeldet.
heute hatte sie mir eine sms geschrieben wo sie mich gefreagt hatte, ob ich nich online kommen würde.. sie würde sich freuen... als ich ihr geschrieben habe heute nicht und andermal, schrieb sie ich würde was verpassen... habe geschrieben dann hätte ich pech... ihr antwort... ob sie mir was getan hätte... was für eine doofe frage....
schon komisch.. bin ebend kurz mit handy online gewesen... sie ist jetzt mit einigen meiner sehr guten freunde bei FB befreundet, mit denen sie seit vielen jahren bzw eigentlcih überhaubt nicht groß kontakt hatte... freunde aus meiner abizeit, und familie.. klar kennen sie sie auch.. waren 10 jehre zusammen... aber irgendwie finde ich das nicht toll ;( wie soll ich das nur deuten? will sie über sie jetzt rausbekommen wie es mir geht? oder nenn man sowas psychoterror?

06.02.2011 23:49 • #158

C
Hmm Torsti-- gute Idee, wenn würde ich lieber die Schiene fahren, dass es uns natürlich gut geht. Deswegen habe ich auch am We mit ihr so viel unternommen, dass er merkt, dass ich bestimmt nicht depressiv in der Wohnung rumhänge, sondern ich spaß mit meiner Tochter haben will. Er hat sie auch gleich ausgefragt wer mit war oder ob sie mit der Mama alleine unterwegs war, kranker Kunde!

Meine kleine ist 3, manipulieren möchte ich sie aber auch nicht. Sie ist traurig, das sagt sie ihm auch, aber dadurch wird er auch nicht zurück kommen, was ich auch gerade überhaupt nicht wollen würde.

ER MUSS RAUS AUS MEINEM LEBEN!

07.02.2011 09:06 • #159

T
Hallo carrie,
sieht oder merkt er, daß du viel mit deiner tochter machst oder wie meinst du das?
Ausfragen seinerseits zeugt von interesse an euch, mein ich. weiß ja nicht genau, was bei euch so war. wichtig ist: du mußt deine eigene meinung haben und diese durchziehen, nur deine tochter und du sind wichtig.
Ich werde mich jetzt mehr wieder meinen kindern widmen (können) und stelle mehr und mehr fest, daß ich sie wegen FRAU NICHTS in den letzten jahren vernachlässigt habe.

Wir bleiben in kontakt, ok?

LG Torsti

07.02.2011 20:51 • #160

T
Hallo Laura, Cora und Mona,
bleibt bitte stark. Es ist wahnsinnig schwer, ich habe es auch nicht geschafft, habe in den ersten Tagen und Wochen viele sms geschrieben, sie zum chat eingeladen etc. ES BRINGT NICHTS!
Entweder will es EX oder nicht. Wir sind die Verlassenen, haben aber trotzdem unseren Stolz. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Auch wenn es wahnsinnig schwer ist, macht es nicht! Entweder kommt gar keine antwort oder nur verachtung und arroganz wie bei mir. danach geht es euch noch schlechter, glaubt mir. mir geht es mit jedem tag sperre besser, wir sind doch auch wer und haben es nicht nötig, irgendwelchen leuten hinterherzurennen. Besinnt euch auf euch, tut euch was gutes an, kauft euch was schickes. überlegt in ruhe, was euch alles nicht gefallen hat an EX, schreibt es auf und wenns grad mal nicht gut geht, lest es euch durch.

WIR HALTEN ZUSAMMEN UND SCHAFFEN DAS GEMEINSAM!

LG Torsti

07.02.2011 21:01 • #161

T
Carrie,
was ich dir noch sagen wollte, auch wenn es für dich vielleicht hart klingt:

Eine Beziehung des gemeinsamen Kindes wegen ist aus meiner sicht absolut falsch.

Dann ist es besser, wenn jeder seinen eigenen weg geht. beide müssen gefühle füreinander haben. wenn dem nicht so ist, dann hat jede beziehung im vorhinein verloren. kinder können und dürfen kein argument sein.

LG Torsti

07.02.2011 21:18 • #162

C
Torsti- er merkt dass wir Unternehmungen machen indem er unsere Tochter fragt was wir so gemacht haben. Ich möchte halt nicht, dass er denkt, mir geht es schlecht (obwohls mir ja schlecht geht) und kann deshalb mit meiner kleinen nichts unternehmen.

Ich schreib total wirr oder? Man kann mich nicht klar ausdrücken und haben Wortfindungsstörungen, schrecklich!

Ich seh das genauso wie du, nur wegen dem Kind hätt ich auch nicht weiter machen können, auf keinen Fall. Wenn einer leidet ist das immer kontraproduktiv und man lebt dem Kind da auch eine falsche Art von Liebe vor.

Ist natürlich auch nicht die feine Art von dir, wegen einer neuen deine Kinder hinten an zu stellen. Wie alt sind denn deine beiden? Junge / Mädchen ?

07.02.2011 21:24 • #163

T
mein sohn ist fast 13, tochter 7. ich habe nach der trennung von meiner frau ihren egoismus nicht erkannt. war sicher auch froh, nach 1 jahr single und bei ellis gewohnt wieder jemanden gefunden zu haben. aber dieser egoismus ihrerseits, ich habe ihn einfach nicht erkannt. meine ellis haben mich mehrfach gewarnt, meine ex konnte es nicht verstehen, daß ich meine kids vernachlässigt habe. sie hätte sich das einfacher vorgestellt wegen meiner kinder sagt sie jetzt. und immer dieses geplane. alle 3 wochen war ich mit kids am we bei meinen ellis, sie hatte kein wirkliches interesse an meinen kindern. für ihren sohn sollte ich der ersatzvater sein. auf meinem schreibtisch inder firma stehen bilder meiner kinder, das hat sie immer gewurmt. beide eltern haben sich in den 5 jahren nie kennengelernt, alles immer geblockt ihrerseits. ist sie krank oder was ist das?
dieses selbstverliebte püppchen hat mich dominiert, ohne daß ich es bemerkt habe. hinterher ist man schlauer, leider

07.02.2011 21:37 • #164

L
@ Torsti

Viel tiefer kann ich glaube ich gar nicht mehr sinken.
Habe seit 1 Woche keinerlei Kontakt mehr zu ihm gehabt aber einen Freund von ihm angerufen ob der nicht mal rausfinden kann ob die ganze Sache wirklich so aussichtslos ist wie er behauptet.
Habe ihm heute ein Paket geschickt mit allen Fotos von uns und noch 2 Briefe dazu geschrieben.
Wie gesagt tiefer geht es nicht mehr.
Mein Stolz rannte winkend an mir vorbei

07.02.2011 21:38 • #165

A

x 4