Hallo ihr lieben Mitleidenden,
ich bin gestern verlassen worden und habe heute fast den ganzen Tag in diesem Forum gelesen, weil hier so viel Wahrheit ausgesprochen wird. Ich finde es unglaublich wie einfühlsam und intelligent hier viele Leute schreiben. Das hilft wirklich.
Ich habe noch gestern sämtliche Telefonnummern, E-Mails, Studikontakte etc. von ihm gelöscht. Und ich will die Kontaktsperre durchhalten. Momentan denke ich häufig noch, dass er es vielleicht doch noch einsieht, aber eigentlich weiß ich, dass er bei seinem Entschluss bleiben wird. Ich habe mich im letzten halben Jahr genug erniedrigt für diese Beziehung. Wir müssen endlich an uns denken! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm (oder allgemein dem Verlassenden) wirklich schlecht geht. Vielleicht schlechtes Gewissen, aber mehr...?
Mein Problem bezüglich der Kontaktsperre ist nun folgendes: Bei unserem finalen Gespräch gestern kamen wir natürlich auch zu dem Punkt: Wie verbleiben wir nun? Er meinte halt, dass Kontakt auch von beiden Seiten gewünscht sein muss (Ist klar!), aber ich war in dem Moment einfach nicht konsequent genug ihm zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will. Musste mir ja selbst in dem Moment auf die Zunge beißen um nicht anzufangen zu bettel. Ich haben ihm gesagt, dass er nicht mit einer Kontaktaufnahme von mir rechnen sollte sondern, dass er sich melden muss. Jetzt hat er gesagt, dass er sich in 2 bis 3 Wochen mal melden wir. Ich meine vielleicht macht er es gar nicht, aber was tue ich wenn doch? Soll ich nicht ans Telefon gehen, SMS ignorieren? Soll ich so tun als ginge es mir jetzt blendend ohne ihn (obwohl das natürlich wenig glaubwürdig ist, und ich ihm damit auch sein schlechtes Gewissen nehme), oder was soll ich tun? Hilfe!
05.02.2011 20:57 •