[quote author=duck link=board=allgemeines;num=1029143632;start=119#120 date=06/06/05 um 15:37:40]Hallo allerseits,
es tut wirklich gut, sich hier im Forum durchzulesen.
Ich schreibe mal in diesem Thread, weil es mir passend scheint.
Vielleicht mal kurz meine Vorgeschichte:
Vor zweieinhalb Jahren hat mich meine Frau (jetzt #8222;ex#8220;, wir sind geschieden) nach 10 Jahren Ehe (15 Jahre Beziehung) verlassen. Sie hatte sich verliebt und ich blieb geschockt zurück mit meinen 3 Kindern, damals im Alter von 2,5 und 7 Jahren.
Ich machte die Hölle durch, konnte zum Glück den Job behalten und reduzieren und die Betreuung der Kinder selber übernehmen, mit Hilfe meiner Familie.
Seit einem Jahr funktioniert alles ziemlich gut: ich und meine Ex-Frau haben das gemeinsame Sorgerecht und können über (fast) alles gemeinsam reden. Den Kindern geht es gut, da wir so gut wie nie Streit hatten.
Ebenfalls vor einem Jahr habe ich meine derzeitige #8222;Ex#8220; kennengelernt.
Es war ein wunderbares Gefühl, wieder zu lieben und geliebt zu werden.
Dass ich mein Leben mit meinen drei Kindern teile (sie leben die meiste Zeit bei mir), schien sie nicht zu stören. Sie arbeitet beruflich mit Kindern und nach kurzer Zeit waren wir fast wie eine Familie.
Wir waren so glücklich und redeten von Heirat und gemeinsame Zukunft...wir haben auch schon neue Möbel angeschafft und uns auf#8217;s Zusammenleben gefreut.
Dann, in letzter Zeit wurde sie immer unzufriedener. Sie fand, ich hätte zu wenig Zeit für sie und die Kinder seien mir sowieso wichtiger als sie...
Ich muss noch sagen, dass wir noch nicht zusammengelebt haben (ich habe ein Haus mit genug Platz...) und ich mich allein um den Haushalt kümmerte. Ich arbeite Teilzeit, wenn meine Ex-Frau die Kinder bei sich hat und sonst koche, wasche, usw.
Da bleibt nicht reichlich Freizeit, das ist mir bewusst. Trotzdem, da die Kinder noch klein sind und früh ins Bett gehen, bleibt jeden Abend noch genug Zeit...
Tatsache ist, sie teilt mir vor drei Wochen mit, sie will keinen Mann mit drei Kindern und kann sich eine Zukunft mit mir doch nicht vorstellen und hat mich verlassen.
Ich versuche es zu verstehen, kann es aber nicht verkraften.
Ich frage mich, warum hat sie es nicht schon früher gemerkt?
Ich liebe sie so sehr und die Kinder haben sie auch lieb.
Sie hat auch mal gesagt #8220; welche Frau würde schon mit einem Mann in meiner Situation eine Beziehung eingehen...#8221;
Darf man denn als #8220;Geschieden mit Kinder#8221; keine Hoffnung auf Glück und Liebe mehr haben?
Mir geht es total furchtbar: zuerst die Scheidung, dann noch das...
Am Anfang habe ich ihr noch Briefe geschrieben und dann habe ich den Kontakt abgebrochen.
Sie ist immer unterwegs zu Parties, Tanzanlässe usw. und mir tut es schrecklich leid, dass ich sie nicht mehr habe.
Sie sagte zu mir, ich könne mich mal melden und wir könnten dann etwas unternehmen...
Meint ihr, das mit dem Kontaktabbruch kann etwas bewirken ?
Oder mache ich es ihr nur noch einfacher damit ?
Ich habe versucht, mich kurz zu fassen aber es war nicht so einfach...
Liebe Grüsse
duck
[/quote]
Hallo Duck :)
ich habe schon viel gesagt,hier im Forum, zu dem Thema, wenn der Trennungsgrund in oder an den Personen liegt.Vielleicht findest Du hier ja auch was passendes. Klick Dich mal durch die letzten Seiten von wie soll ich das nur Überstehenoder tut es nicht ;)
Also jetzt Zu Deinem Brief hier.
Mann oder Frau trennt sich, in der Regel,weil einem am Partner oder in der Beziehung etwas stört oder fehlt etc. :-/ :'( :(
Bei Dir kommt jetzt ein weiterer Grund hinzu, der hier noch nicht so häufig angesprochen wurde.
Die Geschichte vom Ausgleich! :) :(
Jetzt steckst Du natürlich mittendrin im Liebeskummer! :'(
Schau sie mal genau an und überlege ob Du ihr zutraust, dass sie das realistisch schafft, was da an Belastung bei euch da ist! :-/
Wenn ja, lass ihr Zeit vielleicht braucht sie ein bisschen um sich daran zu gewöhnen und es kann sein, dass sie ein paar mal ausbricht, bevor sie bei dir bleiben kann. ::)
Es wird nur schwierig, wenn sie umgekehrt kein befriedigendes Aussenleben, Beruf etc.hat dass sie ebensosehr in Anspruch nimmt.
Da herrscht auf DAuer ein Ungleichgewicht, dass zu ihren Ungunsten ausfällt! Das hat sie vermutlich gespürt. ???
Sollte das der Grund sein, ist die Liebe einer sehr starken Belastung ausgesetzt und kann sich vermutlich nur unter schwersten Bedingungen halten.Daran hast Du gar keine Schuld und sie auch nicht!
Zusätzlich, wenn sie noch im gebährfähigen alter ist, will sie vielleicht früher oder später auch kinder oder denkt darüber nach -und wie stehst Du dazu? ::)
mach Dir Gedanken und überprüfe,frage sie offen ,z.B.in einem Brief,was genau der Trennungsgrund ist. :)
sollte das zutreffen, was ich vermute und Du Deine eigenen Wege gehen musst.
Achte ein wenig darauf,wenn Du auf Brautschau gehst, Du bist Du nicht mehr allein zu haben !,sondern nur Duund die Kinder!
Das zieht jetzt ganz schnell Frauen an,die sich vielleicht eine ganze Familie wünschen, :D :D :D aber bald feststellen, dass sie dem nicht genug entgegen zu setzen haben, bzw. überfordert sind mit ihrer Position. :-/
Das hat wohl deine Ex jetzt leider erst nach einer Zeit erfahren müssen. ???
Jetzt kannst Du Dich natürlich verbiegen und versuchen mehr Zeit für sie zu haben und und und. Aber, die Kinder bleiben... :D :D :Ddie Arbeit bleibt.. :( :( :(es ist eine Frage der Zeit..und :'(?
In diesem Fall, kann Dein Verhalten wenig ausrichten,da der Trennungsgrund zwar von ihr geäussert(zu wenig Zeit) wurde,aber im Kern ein nicht lösbares Problem darstellt! ???
Aber ich möchte Dich ermutigen nach einer Person zu suchen, die z. B. ebenfalls Kinder hat. Kontakte, sind mit Kindern ja auch schnell herzustellen! Damit der Ausgleich stimmt!
Es gibt viele Paare die mit Kind zusammen kommen und sich genau deshalb viel besser verstehen und unterstützen können.
zunächst aber alles gute und noch viel mehr!
06.06.2005 15:46 •