VictoriaSiempre
- 11636
- 5
- 33177
Zitat von VictoriaSiempre:Es gibt tatsächlich Frauen, deren höchstes Lebensziel es nicht ist, geheiratet zu werden. Die sich einen Partner auf Augenhöhe und ohne Spielchen suchen und finden und im Zweifel durchaus auch ohne wunderbar durchs Leben gehen.
Nicht alle sind gerade aus dem Eis gekrochen...
Grace_99
Sick
Zitat von Grace_99:würde meine Ersparnisse und das Erbe (lang sollen meine Eltern leben!) nicht im Falle einer Scheidung an den Ex abtreten wollen.
Grace_99
Zitat von Sick:Zitat von Grace_99:würde meine Ersparnisse und das Erbe (lang sollen meine Eltern leben!) nicht im Falle einer Scheidung an den Ex abtreten wollen.
Müsstest du in D eh nicht...
Sick
Zitat von Urmel_:@männer: Zu dem Thema habe ich gestern eine interessante Abhandlung gelesen.
Grace_99
Zitat von VictoriaSiempre:Das Erbe fällt nicht in den Zugewinn und die vor der Eheschließung angesammelten Ersparnisse ebenfalls nicht.
Aber stimmt - ein fairer Ehevertrag macht gundsätzlich Sinn!
Sick
Zitat von Grace_99:Zitat von Sick:Zitat von Grace_99:würde meine Ersparnisse und das Erbe (lang sollen meine Eltern leben!) nicht im Falle einer Scheidung an den Ex abtreten wollen.
Müsstest du in D eh nicht...
Schon mal was von Zugewinn gehört?
Aber letztendlich geht's da ja gar nicht drum, sondern um nen Ehevertrag und ich würde den haben wollen.
Grace_99
Zitat von Sick:Zitat von Urmel_:@männer: Zu dem Thema habe ich gestern eine interessante Abhandlung gelesen.
Rollo Tomassi hatte ich bei dir schon länger vermutet
Zitat von Urmel_:...diese Frauen mittlerweile als Einhörner bezeichnet werden, weil sie so selten sind.
elisabeth123
Zitat von Urmel_:Und was passiert, wenn IHR als Mann einen Ehevertrag ins Spiel bringt? Zu 99 Prozent hüpfen die Mädles aus dem Höschen, was uns denn einfällt so etwas unromatisches zu bringen! Und da habt ihr eine Manipulation der Schuldgefühle auf dem Silbertablett. Da habt ihr Doppelstandards. Denn Mädels dürfen heutzutage (und dies ist ein Werzeug der stark feminin geprägten Gesellschaft) das Gespräch anstiften und die Männer denken gehört dazu!. Aber beim Ehevertrag wird dann auf einmal die Schuldgefühle-Karte gespielt. So siehts aus.
elisabeth123
Zitat von VictoriaSiempre:Es gibt tatsächlich Frauen, deren höchstes Lebensziel es nicht ist, geheiratet zu werden. Die sich einen Partner auf Augenhöhe und ohne Spielchen suchen und finden und im Zweifel durchaus auch ohne wunderbar durchs Leben gehen.
Nicht alle sind gerade aus dem Eis gekrochen...
Zitat von elisabeth123:Zitat von Urmel_:Und was passiert, wenn IHR als Mann einen Ehevertrag ins Spiel bringt? Zu 99 Prozent hüpfen die Mädles aus dem Höschen, was uns denn einfällt so etwas unromatisches zu bringen! Und da habt ihr eine Manipulation der Schuldgefühle auf dem Silbertablett. Da habt ihr Doppelstandards. Denn Mädels dürfen heutzutage (und dies ist ein Werzeug der stark feminin geprägten Gesellschaft) das Gespräch anstiften und die Männer denken gehört dazu!. Aber beim Ehevertrag wird dann auf einmal die Schuldgefühle-Karte gespielt. So siehts aus.
In meinem Umfeld hat keine einzige Frau ohne Ehevertrag geheiratet, selbst wenn verschossen ohne Ende.