144

Ex akzeptiert Trennungsgründe nicht - neuer Partner

S
Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich brauche euren Rat denn ich weiß mit der Situation nicht umzugehen.
Meine langjährige Beziehung mit Kindern ging in die Brüche, wir trennten uns einvernehmlich. Ich begann eine 5 monatige Beziehung mit jemand anderen, die ich beendete, da er stark klammerte und extrem viel Zeit einforderte, mir ständig schlechte Gewissen machte, wenn ich mich nicht 3x die Woche treffen konnte (die Beziehung lief ohne Kenntnis meiner Kinder).

Die Trennung hat er nicht akzeptiert. Meine Gründe nimmt er nicht ernst und vermutet irgendwelche andere kruden Gründe. Er schreibt mir täglich. Mal mit Vorwürfe, mal droht er sich umzubringen, dann bettelt er wieder, usw.

Dieses ganze Drama hat dazu geführt, dass mein langjähriger Expartner und ich uns wieder näher gekommen sind. Das war für uns sehr unerwartet, obwohl wir wirklich eine gute und sehr innige Basis noch hatten.

Ich möchte dieses Drama beenden. Soll ich ihm von der neuen Beziehung erzählen? Ich weiß nicht ob er mich dann endlich in Ruhe läßt oder es schlimmer macht.

Habt ihr einen Rat für mich?

11.01.2024 13:09 • #1


L
Zitat von Seetang:
Ich möchte dieses Drama beenden. Soll ich ihm von der neuen Beziehung erzählen? Ich weiß nicht ob er mich dann endlich in Ruhe läßt oder es schlimmer macht.

Nein, finde ich nicht. Du sollst aufhören mit ihm zu kommunizieren und ihm die Möglichkeit verwehren, auf Dich zuzukommen.

11.01.2024 13:14 • x 10 #2


A


Ex akzeptiert Trennungsgründe nicht - neuer Partner

x 3


DieSeherin
wie kontaktiert er dich denn? welche kanäle hat er denn noch zur verfügung?

11.01.2024 13:16 • x 2 #3


Brennessl
liebe seetang!

Zitat von Seetang:
Er schreibt mir täglich.


versuch das erstmal mit diversen blockaden zu unterbinden.

teile ihm noch einmal höflich mit, dass die trennung für dich entgültig ist, er das bitte akzeptieren muss, du ruhe brauchst und deswegen keinen kontakt mehr möchtest.

und wenn das nicht reicht müssen wohl andere maßnahmen her.

11.01.2024 13:19 • x 6 #4


G
Sehe ich genauso, stelle die Kommunikation mit deiner Kurzzeitbeziehung komplett ein. Wenn du Ihn es sagen würdest, würde es nur schlimmer werden da er dann wieder Chancen sieht.

Und wenn er sich nochmal umbringen will informierst du die Polizei, macht er dann auch nie wieder, hier solltest du natürlich die Beweise auch sichern.

11.01.2024 13:20 • x 6 #5


S
Er kontaktiert mich über Whatsapp.
Ich wollte ihn nicht blockieren, da er zuvor ein Freund von mir war und auch zu meinem Freundeskreis gehört.
Daher hatte ich die Hoffnung wir könnten die Trennung mit der Zeit verarbeiten um im Freundeskreis normal miteinander umgehen zu können.
Blockieren und radikaler Kontaktabbruch erschien mir zu krawallig für diese Umstände.

11.01.2024 13:25 • x 1 #6


L
Zitat von Seetang:
Blockieren und radikaler Kontaktabbruch erschien mir zu krawallig für diese Umstände.

Ja meine Güte: Wasch mich, aber mach mit nicht nass geht halt im Leben nicht immer.

11.01.2024 13:30 • x 15 #7


G
Zitat von Seetang:
Er kontaktiert mich über Whatsapp. Ich wollte ihn nicht blockieren, da er zuvor ein Freund von mir war und auch zu meinem Freundeskreis gehört. Daher hatte ich die Hoffnung wir könnten die Trennung mit der Zeit verarbeiten um im Freundeskreis normal miteinander umgehen zu können. Blockieren und ...

Ist auch nicht so meine Sache, ist aber wie eine Beziehung unter Kollegen. So etwas sollte man sich vorher sehr gut überlegen besonders da heute schnell Achterbahn gefahren wird. Nutzt dir jetzt nichts, aber dennoch braucht ihr Abstand und erstmal 0 Kontakt um zu heilen, er war vermutlich deutlich weiter in der Beziehung als du. Du hast vielleicht nur mal probiert so wie ich es raus lese, und überlegst zu deinen alten Partner wieder zurück zu gehen.

Und klar trennt man sich einen tut es immer weh, der eben noch verliebt ist, nach 5 Monaten greifen ja einfach keine Argumente, aber dennoch solltest du etwas Rücksicht nehmen was du Ihn sagst und was nicht, besonders wenn ihr vorher Freunde gewesen seid. Er wird sich eher als Rebound fühlen, da kannst du jetzt eh erzählen was du willst.

11.01.2024 13:30 • x 1 #8


DieSeherin
Zitat von Seetang:
Er kontaktiert mich über Whatsapp.
Ich wollte ihn nicht blockieren, da er zuvor ein Freund von mir war und auch zu meinem Freundeskreis gehört.


und wie oft hast du ihm dann wie geantwortet? hast du ihm schon ganz klar gesagt, dass du dir diese hinterherlauferei verbittest? oder warst du ganz lieb und nett und hast immer wieder liebevoll gesagt, dass es dir leid tut....

11.01.2024 13:33 • x 2 #9


S
Ich habe ihm geschrieben, dass ich verstehe, dass er verletzt ist, dass ich aber diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe und Abstand brauche. Das wiederhole ich immer wieder. Ich antworte auch nicht auf alle Nachrichten und lese sie auch nicht immer sofort, da es mich sehr belastet.

Er schickte mir dann eine letzte Nachricht und ich habe extra nicht drauf geantwortet, jetzt will er mich treffen weil er die Gründe nicht versteht.

Ich fühle mich sehr schuldig, ich wollte ihm nicht wehtun, aber er hat mich nur noch erdrückt gehabt.

11.01.2024 13:46 • #10


S
@Grammont ich war zuvor 1 Jahr single, und sehr verliebt in ihn gewesen. Ich hatte auch bedenken, weil wir den gleichen Freundeskreis hatten, aber er wirkte sehr gefestigt. Dann wurde er sehr übergriffig, wollte, dass ich mehr Zeit mit ihm als mit meinen Kindern verbringe und hat mich sehr eingenommen.
Ich habe versucht das grade zu biegen, aber es ging gar nicht. Also habe ich mich getrennt.

11.01.2024 13:50 • x 2 #11


N
Zitat von Seetang:
Ich habe ihm geschrieben, dass ich verstehe, dass er verletzt ist, dass ich aber diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe und Abstand brauche.

Das sieht er vermutlich so, als ob er noch einen Fuß in der Tür hat.
Du musst ihm unmissverständlich klar machen, dass es vorbei ist. Abstand heißt Hoffnung. Und die musst Du ihm schon nehmen - auch wenn es für Dich unangenehm ist.
Dass Du ihm nicht weh tun wolltest, in allen Ehren. Trennungen tun aber halt meistens weh - auch wenn Du es nicht so beabsichtigt hast. Hier helfen nur klare Worte: Es ist vorbei!

11.01.2024 13:50 • x 4 #12


tina1955
@Seetang , Du schreibst, dass Du Abstand brauchst....
Bedeutet für ihn eine Art von Pause !

Du solltest ihm mitteilen, dass Du an einer Beziehung kein Interesse mehr hast.
Sollte er dies nicht akzeptieren, täte es Dir leid, ihn im WhatsApp zu blockieren.

Du eierst zu sehr rum.

11.01.2024 13:50 • x 9 #13


S
@naomi69 mit Abstand meinte ich die aktuelle Kommunikation.

Initial habe ich ihm gesagt, dass die Beziehung für mich eindeutig beendet ist und es auch kein Zurück gibt.

11.01.2024 13:51 • x 1 #14


N
Zitat von Seetang:
mit Abstand meinte ich die aktuelle Kommunikation.

Initial habe ich ihm gesagt, dass die Beziehung für mich eindeutig beendet ist und es auch kein Zurück gibt.

Dann solltest Du Dich auch auf keinerlei Kommunikation einlassen.
Und wenn er nicht nachgeben will, blockieren. Da hilft Dir alles nichts.
Alternativ neue Nummer zulegen. Nur bekommt er die halt bei einem gemeinsamen Freundeskreis auch wieder mit.

11.01.2024 13:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag