51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

C
@skapunkt: ich glaube ehrlich gesagt, dass Du diejenige bist, die nicht verstanden hat, worum es bei der Geschichte geht. Diesem Typen geht es nicht um Dich. Und schon gar nicht um Liebe.
Er hat Dich gejagt, erlegt, benutzt und weg geworfen. Dich anschließend noch herablassend behandelt und schlecht über Dich geredet.

Ich hoffe für Dich, dass Du eines Tages an den Punkt kommst, Dir selbst genug wert zu sein, dass Du Dich so nicht behandeln und benutzen lassen musst. Schon gar nicht, wenn Du eigentlich einen netten Ehemann hast.

05.08.2015 13:55 • #91

S
Zitat von Conscience:
Ach so, noch vergessen: ich hoffe sehr (vor allem auch für Deinen Mann), dass Du Dich beim GV geschützt hast.
Denn wenn ich jetzt lese, dass der Typ auch noch nach Thailand ist... denke ich mir meinen Teil.

Und auf Deine Frage, ob Ihr nochmal eine Chance habt: kommt darauf an, was Du mit Chance meinst.
Vielleicht hast Du die Chance, dass er Dich irgendwann nochmal flachlegt, wenn sich ihm gerade nichts anderes bietet. Aber Du bedeutest ihm nach den Schilderungen, wie er Dich anschließend behandelt hat, überhaupt nichts...

Klar haben wir uns geschützt, was denkst du denn? Der Kerl ist vlt. ein Ar., aber nicht blöd! Und was er in Thailand macht, interessiert mich nicht! Es ist sein Leben!

Klar kann das sein, dass ich ihm gar nichts bedeute, das weiß ich auch. Aber es gibt Dinge, die ich hier schon geschildert hatte, die dem schon widersprechen...also, so einfach ist die Lage nicht. Und mit Chance meine ich seine Nähe, ja, da gehört sicherlich S. dazu, aber auch, sich zu verstehen, gut miteinander auszukommen.

05.08.2015 13:57 • #92

A

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3

S
Zitat von Conscience:
@skapunkt: ich glaube ehrlich gesagt, dass Du diejenige bist, die nicht verstanden hat, worum es bei der Geschichte geht. Diesem Typen geht es nicht um Dich. Und schon gar nicht um Liebe.
Er hat Dich gejagt, erlegt, benutzt und weg geworfen. Dich anschließend noch herablassend behandelt und schlecht über Dich geredet.

Ich hoffe für Dich, dass Du eines Tages an den Punkt kommst, Dir selbst genug wert zu sein, dass Du Dich so nicht behandeln und benutzen lassen musst. Schon gar nicht, wenn Du eigentlich einen netten Ehemann hast.

Was habe ich denn nicht verstanden? Ich sage doch die ganze Zeit, es kann so sein, es kann aber auch anders sein...ich lass ja alles offen ^^
Schlecht geredet hat er nur in Form von, dass er meinte, ich sei anstrengend...das ist nicht schön, aber unter schlecht reden stelle ich mir dann auch noch etwas anderes vor.

Das hoffe ich allerdings auch...bin da aber noch weit von weg.

05.08.2015 14:01 • #93

C
Du hast in Deinem Eingangsposting geschrieben, er hätte gesagt, Du sollst ihn in Ruhe lassen und Du seist gestört. Das ist für Dich kein schlecht über Dich reden?

Weißt Du, solange es Frauen, wie Dich gibt, wird es Männer wie ihn geben. Er behandelt und benutzt Frauen auf diese Art, weil er es kann. Ganz einfach.

Sorry, wenn ich etwas deutlich geworden bin, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich als Frau so wenig wert sein kann.

05.08.2015 14:16 • #94

T
Ska schrieb:
Warum diese Kerle diese Wirkung haben? Ganz klar, das liegt in unserer Genetik. Ein Mann, der sich so gebärdet, strahlt Stärke aus, strahlt aus uns beschützen zu können uns vor anderen so richtig verteidigen zu können. Und ja, auch Potenz.

Sorry, aber was für ein Schwachsinn. Die gesunde weibliche Partnerwahl schaut auch nach der Verlässlichkeit des Mannes, Treue, Respekt, Versorger, Beschützer und möglicher Kindsvater etc

Ich weiß ja nun nicht, wie dein Ehemann ist, aber wenn du schreibst: du vergötterst ihn nicht mehr, solltest du eventuell generell auch mal über deine Männerwahl nachdenken.

Und wenn du eine KS und nicht Neuaufnahme der Affäre gar nicht willst, sondern dich lieber weiter in deinem Leid weiden magst, dann kann dir hier auch niemand helfen. Du möchtest nur hören, dass er dich geliebt hat. Ja hat er. So kannst du ihn nun ziehen lassen?
Was du als Liebe bei ihm wertes bzw zu dir war er ja nicht ganz so schlimm wie zu den anderen Frauen, tut schon richtig weh zu lesen.

05.08.2015 14:19 • #95

S
Ach, dann hatten wir uns missverstanden. Ich dachte du meintest er würde bei anderen schlecht über mich reden.

Ja richtig, das hat er gesagt. Das tut auch sehr weh, wir hatten halt Streit.

05.08.2015 14:19 • #96

S
Nein, ich habe nie behauptet, dass ER für mich Liebe empfindet, ich hab nur gesagt, da war etwas. Mehr nicht.

Und das ich meinen Mann nicht mehr so vergöttere, hat seine ganz eigenen Gründe. Aber da bin ich auch im Dialog mit meinem Mann...er ist da z.T. sehr nachlässig, nach dem Motto ich bin verheiratet, ich brauch mich nicht mehr anstrengen oder bemühen. Wie gesagt, wir arbeiten daran.

Die moderne Frau mag vlt nach den Kriterien gehen, die du ansprichst. Unsere Urinstinkte sind anders, animalisch. Bei der einen Frau kommts durch, bei der anderen nicht. Habe da sehr viel drüber gelesen.

Das mit der KS ist nicht gänzlich möglich, da wir uns immer wieder sehen werden (bei Freunden). Und nein, ich habe hier nie mir erhofft, dass mir jemand sagt, er würde mich lieben

05.08.2015 14:26 • #97

E
Hey M28, wo sind deine Ratschläge?

05.08.2015 14:29 • #98

M
Versteh mich nicht falsch skapunkt...aber aus deinen Worten strahlt auch ein wenig Masochismus heraus, genießt du sein Verhalten vielleicht ein wenig? (Was er in Tailand macht ist mir doch egal, es ist doch sein Leben... du entbindest ihn damit von seiner moralischen Verantwortung dir gegenüber, ebenso wie dich selber von deiner deinem Mann gegenüber (emotional und auch körperlich). Ich weiß, dass du keine bösen Absichten hast und in gewisser Weise will ich dich auch nicht verurteilen. Aber ich muss schon sagen, dass deine Vorstellungen dazu neigen, nun wie soll ich sagen...sich nicht in andere Personen hineinversetzen zu können. Denn dann würdest du meiner Ansicht nach nicht auf bestimmte Gedanken überhaupt kommen. Ich finde die ganze Sache jedenfalls extrem krass für deinen Mann muss ich schon ganz ehrlich sagen. Und ich finde du hättest schon die Pflicht ihm die ganze Sache zu gestehen... Nimm mir das nicht böse, aber versetz dich mal in deinen Mann hinein...

05.08.2015 14:31 • #99

M
@Engelskind: Naja, wenn du real(!) ohnedies treu warst, dann besteht ja kein Problem. Gedanklich...nun ja, was soll ich da sagen... schön ist es natürlich nicht, aber auch keine Tragödie
Leider aber kann ich dir nicht sagen mit welchen Mitteln diese Badboys spielen...weil ich eben keiner bin, weil ich eben nicht einen solchen Charakter habe, sry :/

05.08.2015 14:35 • x 1 #100

T
Ich glaube, auch an dem Punkt machst du dir mächtig etwas vor:

Du kannst doch nicht so verdreht (Schmerz, Trauer, Unverständnis etc) wie du im Kopf gerade bist wegen dem Anderen, ernsthaft und effektiv irgendwas mit deinem Mann aufarbeiten, retten, konstruktiv bearbeiten.

All deine Gedanken und Energie sind bei dem Anderen.

Ich sage dir nochmal, ich sehe echt schwarz für dich, wenn du nicht langsam aufwachst. Dein Mann ist doch auch nicht bescheuert, so wie du dich gerade innerlich fühlst muss das doch auch von Außen sichtbar sein.

Und sorry, aber diese AUSREDE: wir MÜSSEN uns noch bei Freunden sehen, ist vorgeschoben vor deine eigene Inkonsequenz. Etwas anderes wäre es, wenn er dein Chef wäre und du müsstest dir erst einen anderen Job suchen, aber so ... sorry AUSREDE!

05.08.2015 14:37 • #101

S
Nun ja, es würde ja nichts ändern wenn ich mich verrückt mache, was er in Thailand so macht. Außerdem bin ich nicht in der Position, Ansprüche zu stellen - auch wenn ich dies gern würde, dann sähe das Ganze anders aus. Aber da ist ja wieder das Glashaus.

ICh kann mich sehr wohl in andere hineinversetzen, von daher werde ich das freiwillig meinem Mann niemals erzählen! Klar, tut es mir für ihn auch weh...natürlich! Aber ich ändere ja nichts an meinen Gefühlen. Und ich möchte meinen Mann auch nicht verlieren oder ihm durch das Wissen darum verletzten. Es ist ein größerer Freundes- und Bekanntenkreis...den würde ich ihm damit komplett nehmen. Das will ich nicht!

Stimmt schon, ich finde mich in der masochistischen Rolle wieder (nicht freiwillig!), eben weil er ein Sadist ist.

05.08.2015 14:41 • #102

E
Liebe skapunkt, ich verstehe dich. Aber bitte mach dir da nichts vor. Wie M28 schon schrieb. Das Erwachen kommt, wenn du vor einem Scherbenhaufen stehst und alles kaputt ist. Wenn es zu spät ist, dann wirst du es erst merken,dass der andere Mann nicht zu dir hält und du alles weggeworfen hast. Ich weiß doch auch wie das ist, wenn man den einen jetzt will. Aber du mußt gedanklich freikommen. Der zerstört dich wissentlich oder auch unwissentlich. Nur für S. alles hinzuwerfen. Denk mal nach. Nur weil der Trieb so groß ist.
Mach dich bitte nicht noch unglücklicher!
Ich arbeite auch sehr hart an mir und mal geht es jetzt und dann wird es wieder schlimm. Denke sogar, dass ich mich verliebt habe. Das kann man aber auch mit dem starken Verlangen nach dem EINEN deuten.

05.08.2015 14:45 • #103

T
Einer macht und einer lässt mit sich machen!

Zu diesem Spiel gehören immer zwei und du bist eine erwachsene Frau, schieb ihm also die Schuld nicht alleine in die Schuhe. Das wäre echt kindisch. Kinder dürfen sich noch so benehmen, bei Erwachsenen kommt es etwas unreif rüber. Zumal du nun immer wieder und mehr als deutlich mitbekommen hast, wie der Typ tickt. Einzig, dass du es nicht wahrhaben willst.

Und mal abgesehen davon, selbst wenn er kein A. wäre. Du bist eine verheiratete Frau. Warum soll sich ein Mann darauf einlassen?!

05.08.2015 14:50 • #104

S
Danke für deine lieben Beiträge Engelskind
Glaubst du wirklich, es ist bei mir nur der S. oder der Trieb? Das könnte ich besser in den Griff bekommen, wenn es so wäre. Nein, ich sehne mich nach seiner Nähe. Nach seiner Stimme, wenn er mit mir telefoniert hat, dass er mir geschrieben hat. Ich sehne mich danach, wieder mit ihm im Park zu sitzen und zu kuscheln...

Ich hab ja auch Angst, mein Leben wegen ihm zu zerstören. Aber so lang das keiner weiß, kommt es ja auch nicht raus...

05.08.2015 14:50 • #105

A

x 4