skapunkt
- 166
- 4
- 11
skapunkt
Renzo P
Engelskind
Gunter H
skapunkt
Zitat von der alte:Hi all!
Ich habe mich durch diesen Threat durchgelesen. Die Thematik beschäftigt mich selbst sehr stark und ich habe eine Menge guter Gedanken dazu hier gefunden.
Ich beziehe mich jetzt ausschliesslich auf skapunkts Geschichte. Ein Gedanke hat sich dabei in meinem Kopf festgesetzt, der einerseits noch nicht angesprochen wurde, sich mir aber fast sofort aufgedrängt hat.
Hier geht es nicht um Liebe und Abhängigkeit und um das Suchen von Nähe und ähnlichem.
Hier geht es um Krieg. Hier geht es um Unterwerfung. Hier geht es um Destruktion.
Schon wie der Lover eingeführt wird zeigt, hier wird eine Frontstellung aufgebaut. Und meiner Ansicht nach weiß skapunkt, dass sie eine vernichtende Niederlage erlitten hat. Deshalb hat sie sich meiner Meinung nach an das Forum hier gewandt, weil sie sich hier irgendwie Unterstützung erhofft hat, um die Schlacht wieder aufnehmen zu können. Und ja, sie kann sich nicht lösen, denn sie kann diese Mesalliance erst dann beenden, wenn sie diesen Aufreisser besiegt hat, wenn sie ihn zurechtgestutzt hat, wenn sie ihm gezeigt hat, dass er nicht über den Dingen steht, die Frauen verachten kann weil er der Überlegene ist.
Und klar, diese destruktiven Neigungen kann sie in ihrer Ehe so nicht ausleben. Insofern bleibt ihre Ehe davon für sie unberührt. Und lässt sie mit einem schalen Gefühl ihre Ehe betrachten. Denn ihre momentane Leidenschaft, ihre ganze Energie und ihre ganze Aufmerksamkeit sind auf ihren Kriegsschauplatz gerichtet.
Was mich dabei sehr stark berührt ist, welche Menge an Leid und Trauer und Verzweiflung und psychischem Elend einerseits in dieser Geschichte mehr oder weniger explizit zum Ausdruck kommen und perspektivisch noch erzeugt werden. Wie sich das noch zum Guten wenden soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
skapunkt
Zitat von Gunter H:@Skapunkt
...wie ich das so mitbekommen habe...dein Mann weiß nichts davon?
Das Du ihm dann auf Grund deiner S6ellen Erfahrung in der Affäre einen Vorwurf machst...starkes Stück! Denn vorher hat er dir mehr oder weniger genügt...du hast ihn geheiratet!
Das der Betrug und die Erfahrung daraus ggf. als nachträgliche Rechtfertigung dient...sorry....reflektiere dich mal!
Nicht die Tatsache das dein Mann nicht den S6 anbietet den du gerne wünscht ist Grund für deinen Betrug nein, die Unfähigkeit dieses Bedürfniss so zu formulieren das dein Mann die Chance hatte dich zu befriedigen!
Bekommt dein Mann das mal irgendwann raus, dann wird er die Gespräche nach dem Betrug gerade was den S6 angeht, als vernichtend empfinden!
Gunter H
skapunkt
Engelskind
skapunkt
Engelskind
skapunkt
Gunter H
skapunkt
Zitat von Gunter H:...nun du gibst dich jetzt ja mit viel weniger zufrieden...und du weißt es jetzt!
Totzdem würdest du deinen Mann deswegen nicht verlassen...aber du wartets auf die Chance?
Na, ehlich ist was anderes! ...was mir ein stück weit fehlt in deiner Betrachtung fehlt...wo bleibt dein Eheman da? ..wenn sich die Chance bietet läßt du ih zurück...ansonsten für den Übergang ist er gut genug! Ich denke so genau wird er das wahrnehmen, wenn er es mal erfahren wird...du zerstörst ihn damit...Liebe geht anders!
Nun ja...muss es ja nicht erfahren...aber was ist das für ein Leben? du bist doch nicht mehr vom Herzen bei ihm...das ist doch eine Posse...und das weiß du! Also ich finde das nicht fair!
Tara-Ta