51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

S
Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Mann gesprochen. Ich hab ihm gesagt, was mir in unserer Beziehung fehlt. Es hat ihn sehr getroffen. Er meinte, er könne sich nicht einfach ändern. Aber ich merke schon, dass er sich Mühe gibt seit dem ich ihm das gesagt habe.
Was den S. betrifft, habe ich auch mit ihm gesprochen, das hat sich auch schon sehr verbessert...aber ich merke, dass er sich schnell zufrieden gibt. Und da ich jetzt eine andere Erfahrung habe, ist da leider noch weit von entfernt...

Klar merkt er eine Veränderung bei mir, ich versuche auch gar nicht, diese zu verstecken. Glücklicherweise hab ich durch meine Affäre mein Antidepressiva komplett absetzen können, und ich habe meinem Mann erklärt, dass ich jetzt ohne die Medis viel lebendiger geworden bin. Die Erklärung hat bis jetzt gereicht.

S. wollte ich auch schon vorher immer recht viel, mein Mann ist da leider nicht so.

06.08.2015 11:55 • #166

R
Jepp...verstehe ich auch nicht....er wollte von anfang an nur S6....das war der TE bewußt...danach hat er keine Böcke auf eine komplizierte Affäre...die TE ist verliebt...bzw. will sich aber so nicht behandeln, abspeisen lassen...warum auch immer sie dann den schnellen fi...gesucht hat, bleibt ihr Geheimniss!
Ist schon das Thema...ich bestimme wenn Schluss ist, nicht Du und/oder gekränkte Eitelkeit und Ego.

06.08.2015 11:57 • #167

A

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3

E
Hi @der alte, ja. Das hast du wunderbar formuliert. Ganz genau! Besser hätte man es nicht sagen können. Das ist das Gefühl, dass man das Ruder noch rumreißen kann und den Kampf gewinnen. Ich bin da rechtzeitig ausgestiegen, weil ich nur noch Leid, Schmerz und Traurigkeit empfunden habe. Ganz schlimm. Wollte auch den Krieg gewinnen. Habe mich unterworfen und hätte alles gemacht! Aber wollte es eigentlich nicht. Warum? Dann das Gefühl, dass man diesem Mann es zeigen kann. Unerklärlich und hart. Aber skapunkt macht weiter. Das macht doch kaputt. Ganz furchtbar.

06.08.2015 11:57 • #168

G
@Skapunkt

...wie ich das so mitbekommen habe...dein Mann weiß nichts davon?
Das Du ihm dann auf Grund deiner S6ellen Erfahrung in der Affäre einen Vorwurf machst...starkes Stück! Denn vorher hat er dir mehr oder weniger genügt...du hast ihn geheiratet!
Das der Betrug und die Erfahrung daraus ggf. als nachträgliche Rechtfertigung dient...sorry....reflektiere dich mal!

Nicht die Tatsache das dein Mann nicht den S6 anbietet den du gerne wünscht ist Grund für deinen Betrug nein, die Unfähigkeit dieses Bedürfniss so zu formulieren das dein Mann die Chance hatte dich zu befriedigen!

Bekommt dein Mann das mal irgendwann raus, dann wird er die Gespräche nach dem Betrug gerade was den S6 angeht, als vernichtend empfinden!

06.08.2015 12:05 • #169

S
Zitat von der alte:
Hi all!

Ich habe mich durch diesen Threat durchgelesen. Die Thematik beschäftigt mich selbst sehr stark und ich habe eine Menge guter Gedanken dazu hier gefunden.
Ich beziehe mich jetzt ausschliesslich auf skapunkts Geschichte. Ein Gedanke hat sich dabei in meinem Kopf festgesetzt, der einerseits noch nicht angesprochen wurde, sich mir aber fast sofort aufgedrängt hat.
Hier geht es nicht um Liebe und Abhängigkeit und um das Suchen von Nähe und ähnlichem.

Hier geht es um Krieg. Hier geht es um Unterwerfung. Hier geht es um Destruktion.

Schon wie der Lover eingeführt wird zeigt, hier wird eine Frontstellung aufgebaut. Und meiner Ansicht nach weiß skapunkt, dass sie eine vernichtende Niederlage erlitten hat. Deshalb hat sie sich meiner Meinung nach an das Forum hier gewandt, weil sie sich hier irgendwie Unterstützung erhofft hat, um die Schlacht wieder aufnehmen zu können. Und ja, sie kann sich nicht lösen, denn sie kann diese Mesalliance erst dann beenden, wenn sie diesen Aufreisser besiegt hat, wenn sie ihn zurechtgestutzt hat, wenn sie ihm gezeigt hat, dass er nicht über den Dingen steht, die Frauen verachten kann weil er der Überlegene ist.
Und klar, diese destruktiven Neigungen kann sie in ihrer Ehe so nicht ausleben. Insofern bleibt ihre Ehe davon für sie unberührt. Und lässt sie mit einem schalen Gefühl ihre Ehe betrachten. Denn ihre momentane Leidenschaft, ihre ganze Energie und ihre ganze Aufmerksamkeit sind auf ihren Kriegsschauplatz gerichtet.

Was mich dabei sehr stark berührt ist, welche Menge an Leid und Trauer und Verzweiflung und psychischem Elend einerseits in dieser Geschichte mehr oder weniger explizit zum Ausdruck kommen und perspektivisch noch erzeugt werden. Wie sich das noch zum Guten wenden soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Danke für deinen Beitrag. Ich habe tatsächlich auch diese Gefühle in mir...du sprichst mir aus der Seele...trotzdem empfinde ich Liebe. Aber es ist richtig, ich hasse es, dass er diese Macht über mich hat und ich würde liebend gerne den Spieß umdrehen. Ich hasse es, dass er so diszipliniert und kontrolliert mit der Sache umgeht. Er wollte mich unterwerfen, hat dies sogar mal genauso kommuniziert. Und ja, es IST eine Niederlage für mich, würde für mich an Kapitulation grenzen, ihn einfach ziehen zu lassen. Ich bin eine Kämpfernatur. Genau das, hat er mir zumindest mal gesagt, fasziniert ihn so an mir. Er sagte, ich sei seine große Herausforderung. Ich sehe ihm nach wie vor an, dass er von irgendwas an mir fasziniert ist...vmtl ärgert ihn das.
Er hatte letztens auch bei nem Grillabend abgesagt, mir abgesagt, weil ich das Fleisch besorgt hatte für die Jungs. Und was war am Ende? Er kam dann überraschend doch. Setzt sich demonstrativ neben mich, spielt seine Spiele, gibt mir seine Schokolade, nimmt mir mein Feuerzeug weg, grinst mich frech in der Art und Weise an, wie wenn wir alleine waren...der Kerl ist sowas von machtbesessen und kompliziert!

06.08.2015 12:09 • #170

S
Zitat von Gunter H:
@Skapunkt

...wie ich das so mitbekommen habe...dein Mann weiß nichts davon?
Das Du ihm dann auf Grund deiner S6ellen Erfahrung in der Affäre einen Vorwurf machst...starkes Stück! Denn vorher hat er dir mehr oder weniger genügt...du hast ihn geheiratet!
Das der Betrug und die Erfahrung daraus ggf. als nachträgliche Rechtfertigung dient...sorry....reflektiere dich mal!

Nicht die Tatsache das dein Mann nicht den S6 anbietet den du gerne wünscht ist Grund für deinen Betrug nein, die Unfähigkeit dieses Bedürfniss so zu formulieren das dein Mann die Chance hatte dich zu befriedigen!

Bekommt dein Mann das mal irgendwann raus, dann wird er die Gespräche nach dem Betrug gerade was den S6 angeht, als vernichtend empfinden!

Hi Gunter, nein, das stimmt nicht so ganz. Hab mich vlt auch was missverständlich ausgedrückt. Das mir beim S. etwas fehlt, weiß er schon sehr lange...ich habe es immer wieder angesprochen und irgendwann aufgegeben. Durch die Erfahrung jetzt, hab ich das Thema noch mal aufgegriffen.

06.08.2015 12:11 • #171

G
..dann sorry!
Aber die Tatsache das Du jetzt diese positive Erfahrung gemacht hast zeigt dir was?
Das dein Mann da niemals heranreichen wird?
Das Du dich damit abfinden kannst?
Oder bei nächster Gelegenheit wieder das Abenteuer suchst?

Was macht das mit dir? wenn Du ehrlich mit dir bist, dann ist das Thema S6 doch bestimmend in eurer Beziehung, was nicht falsch ist! aber wenn es so ist, dann würde ich nicht weiter in der Lüge und mit der Lüge leben wollen!

06.08.2015 12:27 • #172

S
Vmtl. wird er da nie heranreichen, ja! Das ändert ja nichts daran, dass unser S. ja trotzdem nicht schlecht ist, nur halt nicht so wie mit meiner Affäre...obwohl ich glaube, dass da auch schwer rankommen ist, hab ja auch vor meiner Ehe schon Erfahrungen gesammelt und da kommt keiner auch nur annähernd dran.
Was macht das mit mir? Ich werde das niemals vergessen können, und ja, zumindest momentan wünsche ich mir den S. mit meiner Affäre zurück (aber es geht mir bei ihm nicht nur um S.!). Ich würde trotzdem meinem Mann nicht wegen des S. verlassen wollen.

06.08.2015 12:48 • #173

E
Hi @der alte, ich muß dir mal danken! Du hast das sehr gut beschrieben. Das ist die absolute Erleuchtung und die Antwort auf alle Fragen. Ich hatte mich auch gefragt, was skapunkt jetzt aus diesem Forum erhofft. Denn eigentlich waren da keine Fragen und ihr Entschluss stand fest. Also, was erhofft sie sich hier. Und da kam deine Antwort! Die auch mir die Antwort gegeben hat. Ich hatte genau das Problem. Ich erhoffte bei skapunkt Antworten auf meine Fragen. Warum? Und? Es stimmt! Ich wußte nichts von Badboys und Machos. Waren nie meine Typen. Dann der Mann, der super nett war. Der frech und ergreifend einfach nehmen wollte, was erhaben wollte. Sogar den Partner an der Seite ignoriert und belächelt. Kommt und geht wann er will. Sich nie meldet und anonym ist. Als ich merkte, dass er mir nicht hinterherläuft, fing mein Krieg an. Ich wollte alles über ihn wissen und über ihm stehen. Nur, weil ich das Gefühl hatte, dass ich auf so einen miesen Macho reingefallen bin. Ich wollte es nicht wahrhaben. Eigentlich wußte ich es schon. Konnte es nicht glauben. Dann dieses: dem zeig ich es. Der wird so richtig zappeln. Und? Habe nach ihm geforscht, wollte rausfinden wer er ist. Was dann? Überlegen sein, dass ich nicht so dumm bin, wie er dachte. Habe es bis auf sein KfZ Kennzeichen gebracht. Schlimm. Könnte mehr rausfinden. Aber was bringt es? Auf Nachrichten kam immer eine Antwort. Ich dachte,so krieg ich ihn. Es kam nie zu richtigem S.. Da fühlte ich mich doch überlegen. Sein Ziel war nicht erreicht. Aber zeigen wollte ich es ihm doch! Mit mir nicht! Du wirst mir noch nachlaufen. Hm. Bis auf anonyme Anrufe von ihm und dass ich mich dann bei ihm gemeldet habe, ist bei mir der Kampf beendet. Würde gerne wissen wer er ist und was das alles soll und und und. Meine Freunde hatten mich auch ständig gefragt, warum ich dem jetzt hinterherspioniere. Was soll es bringen? Meinen Sieg! Für die leidvollen Momente, das Gefühl von Liebeskummer, Sehnsucht und diese Verarschung. Sorry für den langen Text. Vielen Dank!

06.08.2015 12:57 • #174

S
Und Engelskind? Wenn du ganz ehrlich bist...ist dein Kampf beendet?

06.08.2015 13:01 • #175

E
Skapunkt, soll ich ehrlich sein? Eigentlich nicht! Aber ich will standhaft bleiben und habe eine Kontaktsperre nach der letzten KS von 5 Monaten. Ich habe verstanden, dass er kein ebenbürtiger Partner ist und mich zerstört. Habe auch mal so gedacht, wie du. Egal ob der noch andere hat. Und ich will jetzt s.. Er soll es mir richtig besorgen. Klingt auch sehr schlimm. Dieser Krieg macht mich fertig. Ich kann mein Leben doch nicht von so einem Narzissten zerstören lassen. Ich habe meinen Job gekündigt, weil ich nicht mehr konnte. Jetzt muß ich sehen, dass ich das alles wieder auf einen Normalzustand bringe. Meine Beziehung ist schlecht. Weil es mittlerweile kaum noch eine ist. Da muß sich was ändern. Ich habe relativ spät diese Erfahrungen gemacht. Andere haben die schon mit 20. Ich wünsche mir nur, dass ich das schnell überwinde und alles gut wird. Ich hoffe auch für dich, dass du das schaffen wirst. Ich drücke dir die Daumen!

06.08.2015 13:13 • #176

S
Danke Engelskind, darf ich mal nach deinem Alter fragen?

Also ich bin nicht gewillt, den Kampf aufzugeben, auch wenn der Weg mit Leid gepflastert ist. Trotzdem find ich es super, was hier z.T. geschrieben wird. Es eröffnet den Horizont. Aber ich kann nicht aufgeben...kann es einfach nicht. Vlt. kommt der Punkt, aber das weiß ich nicht und soweit bin ich noch nicht. Ich bin jemand, der Jahre auf seine Chance warten kann...

06.08.2015 13:18 • #177

G
...nun du gibst dich jetzt ja mit viel weniger zufrieden...und du weißt es jetzt!
Totzdem würdest du deinen Mann deswegen nicht verlassen...aber du wartets auf die Chance?

Na, ehlich ist was anderes! ...was mir ein stück weit fehlt in deiner Betrachtung fehlt...wo bleibt dein Eheman da? ..wenn sich die Chance bietet läßt du ih zurück...ansonsten für den Übergang ist er gut genug! Ich denke so genau wird er das wahrnehmen, wenn er es mal erfahren wird...du zerstörst ihn damit...Liebe geht anders!
Nun ja...muss es ja nicht erfahren...aber was ist das für ein Leben? du bist doch nicht mehr vom Herzen bei ihm...das ist doch eine Posse...und das weiß du! Also ich finde das nicht fair!

06.08.2015 13:25 • #178

S
Zitat von Gunter H:
...nun du gibst dich jetzt ja mit viel weniger zufrieden...und du weißt es jetzt!
Totzdem würdest du deinen Mann deswegen nicht verlassen...aber du wartets auf die Chance?

Na, ehlich ist was anderes! ...was mir ein stück weit fehlt in deiner Betrachtung fehlt...wo bleibt dein Eheman da? ..wenn sich die Chance bietet läßt du ih zurück...ansonsten für den Übergang ist er gut genug! Ich denke so genau wird er das wahrnehmen, wenn er es mal erfahren wird...du zerstörst ihn damit...Liebe geht anders!
Nun ja...muss es ja nicht erfahren...aber was ist das für ein Leben? du bist doch nicht mehr vom Herzen bei ihm...das ist doch eine Posse...und das weiß du! Also ich finde das nicht fair!

Entschuldige meinen Zynismus, aber seit wann hat eine Affäre neben einer Ehe etwas mit Ehrlichkeit zu tun? Mir war von Anfang an klar, dass ich das für mich behalten werde. Also musste ich mir auch im Klaren darüber sein, mit einer Lüge zu leben. Das ist ja auch nicht der Grund, warum ich hier schreibe, ich leide nicht so sehr darunter, mit der Lüge leben zu müssen. Es ist nicht gerade schön, aber zum aushalten. Das musste mir vorher klar sein, und das war es auch. Und eure Ehrlichkeitsempfehlungen in Ehren...ich werde darüber freiwillig NICHT mit meinem Mann sprechen!

06.08.2015 13:30 • #179

T
Ska schrieb:

Es wäre auffällig, wenn ich plötzlich nicht mehr mitkommen würde. Das lässt sich ganz einfach erklären, alle haben mitbekommen, dass meine Affäre und ich uns super gut verstehen und dass wir viel texten, einschl. meinem Mann. Wir haben das als harmlos verkauft, den anderen gegenüber. Wenn ich jetzt die Treffen meide, wo er ist, wäre es auffällig.

Sorry Ska aber meinste die Anderen einschließlich deinem Mann sind doof?
Du spielst sowas von mit dem Feuer.... ohje

06.08.2015 13:35 • #180

A

x 4