Engelskind
- 88564
Engelskind
Engelskind
skapunkt
Zitat von Tara-Ta:@ Ska
vielen Dank für die Erklärung mit der Angststörung.
Bist du dann jetzt noch in Therapie? Wenn ja sind deine Fehlgeburt, die Ex-Affäre und deine Ehe auch Thema dort oder? Würde dir ja sicherlich gut tun.
skapunkt
Zitat von andersrum:Ska, bei allem Verständnis für das, in was Du da reingeschlittert bist, habe ich dennoch ein paar Fragen an Dich: Betrachte die ganze Situation mal andersrum:
1. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn NICHT DU in dieser Lage wärest, sondern DEIN Mann sich in eine andere verliebt hätte, Dich demzufolge körperlich betrogen hat und es gedanklich weiterhin tut ?
2. Würdest Du es wissen wollen ?
3. Meinst Du nicht, Du würdest es spüren ?
4. Wenn es herausgekommen wäre, was würdest Du dann machen ?
Und nun wieder zu Deiner Position noch ein paar Fragen:
Hast Du kein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Mann - Du spielst ihm doch Theater vor ?
Wie fühlst DU Dich bei diesem Theater, das Du ihm vorspielst ?
Das hat doch auch mit Selbstachtung zu tun; ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr besonders selbst achten und mögen, wenn ich so mit meinem Mann spielen würde. Ich könnte ihm nihct mehr in die Augen schauen, und mir im Spiegel nicht mehr ins Gesicht.
Ist nicht böse gemeint, aber ich versuche, zu verstehen, und zudem, Dir mal Denkansätze für die andere Seite zu geben.
Wenn Du wirklich abhängig bist von diesem Aufreißer (also nicht deinem Mann), dann ist das eine Krankheit, wie jede Sucht / Abhägigkeitserkrankung. Dafür muss man sich nicht schämen, sondern sollte offengelegt werden, auch Deinem Mann gegenüber. Vllt. häätte er genug Verständnis dafür, dass es egal ist, ob man nun von A.l.k., Essen oder von einem A. abhängig ist.
Sollte es keine Abhängigkeit sein, ist es meiner Meinung nach höchste Eisenbahn, aus der Sache endgültig auszusteigen.
LG
Conscience
skapunkt
Zitat von Conscience:@skapunkt: ich glaube, nach allem, was ich so von Dir gelesen habe, dass der Knackpunkt ist, dass Dir in Deiner Ehe, respektive bei Deinem Mann, irgendwas gehörig fehlt.
Der Typ, in den Du Dich da jetzt verliebt haben willst, ist meiner Meinung nach beliebig. Es hätte auch ebenso gut irgendein anderer sein können, der Dir signalisiert hätte, dass er Dich als Frau s.uell irgendwie attraktiv findet bzw. sich irgendwie (zumindest anfangs) um Dich bemüht.
Deine Ehe und deren Qualität ist meiner Meinung nach das zentrale Thema, wo Du hinschauen solltest...
M28
Engelskind
Engelskind
Engelskind
skapunkt
Zitat von Engelskind:Hoffentlich kommst du skapunkt auch an dem Punkt an, dass du merkst, dass er dich verletzten wird. Diese Männer können sich nicht ändern. Das ist hart. Ich hoffe, dass du für dich an einem Punkt ankommst, wo dir Verstand mal klar sagt, dass solche Männer nichts für Liebe und Partnerschaft sind. Er hat dir das Herz gebrochen und amüsiert sich darüber. Hast du sein Herz auch gebrochen? Ganz sicher nicht!
Engelskind
skapunkt
Engelskind
der alte