51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

E
Auf jeden Fall hatte @Sinner mir die Augen geöffnet. Ich habe jetzt Antworten bekommen. Das hat schon sehr geholfen. @Skapunkt wird es für sich auch merken. Aber der Zeitpunkt ist noch nicht bei ihr gekommen. Sie sieht ihn ja ständig. Das hilft nicht gerade. Ich hoffe, dass sie nicht ins Verderben läuft. Wäre schade. Ich habe für mich einen Cut gemacht. War sehr schwer zu begreifen. Oder wollte es nicht sehen. Aber man muß auch mal schauen wie es weitergehen soll.

06.08.2015 00:51 • #151

E
M28 und Fragen habe ich auch noch. Genau wie du. Es wird keine Antwort auf alle Fragen geben. Vieles können nur die Verursacher beantworten. Selbst die könnten das nicht. Es ist manchmal ein Instinkt.

06.08.2015 01:14 • #152

A

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3

S
Zitat von Tara-Ta:
@ Ska
vielen Dank für die Erklärung mit der Angststörung.
Bist du dann jetzt noch in Therapie? Wenn ja sind deine Fehlgeburt, die Ex-Affäre und deine Ehe auch Thema dort oder? Würde dir ja sicherlich gut tun.

Ja, bin ich noch. Und wir behandeln dort auch genau diese Themen...

06.08.2015 08:52 • #153

S
Zitat von andersrum:
Ska, bei allem Verständnis für das, in was Du da reingeschlittert bist, habe ich dennoch ein paar Fragen an Dich: Betrachte die ganze Situation mal andersrum:

1. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn NICHT DU in dieser Lage wärest, sondern DEIN Mann sich in eine andere verliebt hätte, Dich demzufolge körperlich betrogen hat und es gedanklich weiterhin tut ?

2. Würdest Du es wissen wollen ?

3. Meinst Du nicht, Du würdest es spüren ?

4. Wenn es herausgekommen wäre, was würdest Du dann machen ?

Und nun wieder zu Deiner Position noch ein paar Fragen:
Hast Du kein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Mann - Du spielst ihm doch Theater vor ?
Wie fühlst DU Dich bei diesem Theater, das Du ihm vorspielst ?

Das hat doch auch mit Selbstachtung zu tun; ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr besonders selbst achten und mögen, wenn ich so mit meinem Mann spielen würde. Ich könnte ihm nihct mehr in die Augen schauen, und mir im Spiegel nicht mehr ins Gesicht.

Ist nicht böse gemeint, aber ich versuche, zu verstehen, und zudem, Dir mal Denkansätze für die andere Seite zu geben.

Wenn Du wirklich abhängig bist von diesem Aufreißer (also nicht deinem Mann), dann ist das eine Krankheit, wie jede Sucht / Abhägigkeitserkrankung. Dafür muss man sich nicht schämen, sondern sollte offengelegt werden, auch Deinem Mann gegenüber. Vllt. häätte er genug Verständnis dafür, dass es egal ist, ob man nun von A.l.k., Essen oder von einem A. abhängig ist.

Sollte es keine Abhängigkeit sein, ist es meiner Meinung nach höchste Eisenbahn, aus der Sache endgültig auszusteigen.

LG

zu 1. Natürlich würde mich das verletzen.
zu 2. Nein, ich hab es ihm sogar schonmal gesagt, wenn ihm sowas passieren würde, er mich aber nicht verlassen will, will ich es gar nicht erst wissen.
zu 3. Ich weiß es nicht.
zu 4. Aus meiner heutigen Sicht würde ich nach der Verletzung versuchen wollen, es zu verstehen. Warum es passiert ist und ob ihm etwas bei mir fehlt...schauen, ob wir das wieder hinkriegen.

Ich weiß nicht, ob es eine Abhängigkeit ist, es fühlt sich aber so an.

06.08.2015 08:57 • #154

C
@skapunkt: ich glaube, nach allem, was ich so von Dir gelesen habe, dass der Knackpunkt ist, dass Dir in Deiner Ehe, respektive bei Deinem Mann, irgendwas gehörig fehlt.
Der Typ, in den Du Dich da jetzt verliebt haben willst, ist meiner Meinung nach beliebig. Es hätte auch ebenso gut irgendein anderer sein können, der Dir signalisiert hätte, dass er Dich als Frau s.uell irgendwie attraktiv findet bzw. sich irgendwie (zumindest anfangs) um Dich bemüht.

Deine Ehe und deren Qualität ist meiner Meinung nach das zentrale Thema, wo Du hinschauen solltest...

06.08.2015 09:02 • #155

S
Zitat von Conscience:
@skapunkt: ich glaube, nach allem, was ich so von Dir gelesen habe, dass der Knackpunkt ist, dass Dir in Deiner Ehe, respektive bei Deinem Mann, irgendwas gehörig fehlt.
Der Typ, in den Du Dich da jetzt verliebt haben willst, ist meiner Meinung nach beliebig. Es hätte auch ebenso gut irgendein anderer sein können, der Dir signalisiert hätte, dass er Dich als Frau s.uell irgendwie attraktiv findet bzw. sich irgendwie (zumindest anfangs) um Dich bemüht.

Deine Ehe und deren Qualität ist meiner Meinung nach das zentrale Thema, wo Du hinschauen solltest...

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Zu dem anderen kann ich nur sagen, dass ich schon einige Verlockungen hatte in der ganzen Zeit und auch aktuell...jedoch gibt es da für mich, so doof es klingt, nur den einen...

06.08.2015 09:15 • #156

M
Nur ist das halt nicht der legitime Ehemann Wie gesagt, meiner Meinung ist die Tatsache, dass du so ein Doppelspiel betreibst und es nicht beenden willst ein Zustand der dir eine ewige (berechtigte) Schuld bis an dein Totenbett bringt, aber das weisst du eh.
@Engelskind: Naja, ganz schlaflos war ich dann doch nicht, aber du hast natürlich recht, oft wissen die Verursacher nicht mal die Dimension dessen was sie anrichten, traurig..

06.08.2015 10:02 • #157

E
M28: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es immer zwei in einer Beziehung gibt? Natürlich will im Grunde keiner in der Ehe oder Beziehung fremdgehen. Sonst wäre man diesen Bund oder diese Beziehung nicht eingegangen. Keiner will betrogen werden! Aber dann kommt es anders. Warum? Weil da etwas nicht mehr in Ordnung ist. Eine Frau will Anerkennung und begehrt werden. Das ist dann noch mehr. Kennt doch jeder? Oder? Bei einer intakten Beziehung sind die Partner meistens treu.

06.08.2015 10:13 • #158

E
Und dass ich diesem Badboy schon fast ein Jahr hinterher jammere ist mehr als peinlich. Einfach nur peinlich. Wußte nicht, dass es einer ist. Verstehe bis heute nicht, warum ich total auf den abfahre. Es ist das Verlangen nach mehr. Ich dachte, wenn er anonym anruft, dann ist da mehr. Er traut sich nur nicht. Dachte an Liebe und er hätte etwas übrig für mich. Peinlich. Konnte nicht klar denken. Mein Verlangen war extrem groß. Wollte nur noch ihn. Das machte mich regelrecht verrückt. Schlimm.

06.08.2015 10:22 • #159

E
Hoffentlich kommst du skapunkt auch an dem Punkt an, dass du merkst, dass er dich verletzten wird. Diese Männer können sich nicht ändern. Das ist hart. Ich hoffe, dass du für dich an einem Punkt ankommst, wo dir Verstand mal klar sagt, dass solche Männer nichts für Liebe und Partnerschaft sind. Er hat dir das Herz gebrochen und amüsiert sich darüber. Hast du sein Herz auch gebrochen? Ganz sicher nicht!

06.08.2015 10:52 • #160

S
Zitat von Engelskind:
Hoffentlich kommst du skapunkt auch an dem Punkt an, dass du merkst, dass er dich verletzten wird. Diese Männer können sich nicht ändern. Das ist hart. Ich hoffe, dass du für dich an einem Punkt ankommst, wo dir Verstand mal klar sagt, dass solche Männer nichts für Liebe und Partnerschaft sind. Er hat dir das Herz gebrochen und amüsiert sich darüber. Hast du sein Herz auch gebrochen? Ganz sicher nicht!

Wird? Hat er ja schon...und ich denk mir, schlimmer kanns ja nicht werden...
Aber du hast schon Recht...nur, ich komm einfach nicht los...hab eben wieder Mitteilung aus dem Freundskreis bekommen, wann die nächst große Party ansteht...tja...da wird er auch sein. Aber ich werde ihn wohl vorher wieder sehen...es ergibt sich bei denen einfach zu viel...Salz in die Wunde...neue Spielchen von ihm...ich komm nicht los.

06.08.2015 10:59 • #161

E
Ja, ist schwer, wenn du ihn siehst. Das ist ganz schwer. Du drehst dich aber damit immer im Kreis. Es gibt immer einen Grund, dass du ihn auch sehen willst. Du könntest es vermeiden. Aber du willst es unbedingt. Das verstehe ich auch. Aber der Zustand ist unerträglich. Es wird sogar noch schlimmer werden. Glaub mir. Und dein Mann wird es auch irgendwann merken oder rausbekommen. Ich kenne das auch. Du bist süchtig und keiner soll dir diese D.R.O.G.E nehmen. Was ist aber, wenn du dann durch eine andere ausgetauscht wirst? Und deine Ehe soll nebenher laufen? Wie willst du damit umgehen?

06.08.2015 11:09 • #162

S
Es wäre auffällig, wenn ich plötzlich nicht mehr mitkommen würde. Das lässt sich ganz einfach erklären, alle haben mitbekommen, dass meine Affäre und ich uns super gut verstehen und dass wir viel texten, einschl. meinem Mann. Wir haben das als harmlos verkauft, den anderen gegenüber. Wenn ich jetzt die Treffen meide, wo er ist, wäre es auffällig.
Ja, er ist eine...MEINE D.r.o.g.e....das schlimmste ist, wenn ich seine Stimme höre. Da setzt einfach alles aus.

Wie soll er es rausbekommen, wenn meine Affäre und ich die Klappe halten?

06.08.2015 11:22 • #163

E
Ja, ok. Dann wirst du damit leben und damit klarkommen. Und wie läuft deine Ehe? Ich meine mit s.? Und dein Mann merkt keine Veränderung an dir? Wirklich? Ist er glücklich wie es ist? Entschuldige, dass ich so frage. Aber irgendwie verändert man sich doch. Ich weiß, dass man sehr triebgeteuert (entschuldige den Ausdruck) in so einem Zustand ist und beinahe es immer und überall tun könnte. Aber dein Mann merkt da nichts?

06.08.2015 11:37 • #164

D
Hi all!

Ich habe mich durch diesen Threat durchgelesen. Die Thematik beschäftigt mich selbst sehr stark und ich habe eine Menge guter Gedanken dazu hier gefunden.
Ich beziehe mich jetzt ausschliesslich auf skapunkts Geschichte. Ein Gedanke hat sich dabei in meinem Kopf festgesetzt, der einerseits noch nicht angesprochen wurde, sich mir aber fast sofort aufgedrängt hat.
Hier geht es nicht um Liebe und Abhängigkeit und um das Suchen von Nähe und ähnlichem.

Hier geht es um Krieg. Hier geht es um Unterwerfung. Hier geht es um Destruktion.

Schon wie der Lover eingeführt wird zeigt, hier wird eine Frontstellung aufgebaut. Und meiner Ansicht nach weiß skapunkt, dass sie eine vernichtende Niederlage erlitten hat. Deshalb hat sie sich meiner Meinung nach an das Forum hier gewandt, weil sie sich hier irgendwie Unterstützung erhofft hat, um die Schlacht wieder aufnehmen zu können. Und ja, sie kann sich nicht lösen, denn sie kann diese Mesalliance erst dann beenden, wenn sie diesen Aufreisser besiegt hat, wenn sie ihn zurechtgestutzt hat, wenn sie ihm gezeigt hat, dass er nicht über den Dingen steht, die Frauen verachten kann weil er der Überlegene ist.
Und klar, diese destruktiven Neigungen kann sie in ihrer Ehe so nicht ausleben. Insofern bleibt ihre Ehe davon für sie unberührt. Und lässt sie mit einem schalen Gefühl ihre Ehe betrachten. Denn ihre momentane Leidenschaft, ihre ganze Energie und ihre ganze Aufmerksamkeit sind auf ihren Kriegsschauplatz gerichtet.

Was mich dabei sehr stark berührt ist, welche Menge an Leid und Trauer und Verzweiflung und psychischem Elend einerseits in dieser Geschichte mehr oder weniger explizit zum Ausdruck kommen und perspektivisch noch erzeugt werden. Wie sich das noch zum Guten wenden soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

06.08.2015 11:43 • x 2 #165

A

x 4