51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

E
M28: danke. Ja, ich dachte das auch mal. War und bin immer treu und war gerne mit meinem Partner zusammen. Doch es gibt immer einen Grund für solche Dinge, die dann passieren. Da stimmt dann etwas nicht mehr in der Beziehung oder Ehe. Da gibt es zwei Seiten. Da lässt offenbar der Partner auch etwas schleifen. Außerdem hätte ich auch Angst meinem Partner das zu erzählen, wenn ich wüsste, dass er es nicht erträgt oder ihn sehr, sehr schmerzt und es ein einschreckliches Ende nehmen könnte. Sie kennt ihren Mann.

Und.... du bist doch ein Mann, du weißt, wie sich das anfühlt, wenn du das megastarke Verlangen hättest eine Frau hier und jetzt zu vernaschen. Oder?

05.08.2015 17:11 • #136

M
Oh glaube mir...ich WAR schon in betreffenden Situationen, aber ich bin ein kognitiver Mensch, das heisst: Wenn ich eine Partnerin habe die sich auf mich verlässt, dann ist mein Treuegefühl in der Tat so groß, dass ich JEDER Verlockung (die ich mir als solche aber eingestehe) widerstehe, ungelogen! Treue ist Ehre, Ehre ist Sein... so antik das auch klingen mag..

05.08.2015 17:19 • #137

A

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3

S
Engelskind, ich danke dir, du verstehst mich
M28 auch ich hatte in den zehn Jahren schon einige Verlockungen und genau so gedacht wie du, bis ich mich jetzt verliebte.
Tara ich hab durch dir Übermaß an Empathie jedes Leid von anderen zu nah an mich ran gelassen, daraus haben sich extreme Ängste entwickelt die teilweise nicht mehr zu handeln waren und ich kurz vor dem Suizid stand vor drei Jahren.
Jay das ist doch affig dein letzter Satz ^^

05.08.2015 17:26 • #138

E
M28 achja und zum Thema Respekt schließe ich mich deiner Meinung an. Ich habe sogar diesem Badboy mitgeteilt, dass ich Respekt von seiner Seite vermisse. Nicht zum S., sondern menschlich gesehen. Wollte auf gleicher Augenhöhe mit ihm sein. Da kam niemals eine Antwort. Gleiche Augenhöhe gibt es bei denen nicht. Sie wollen, dass sich die Frau unterwirft und da ist, wann er will. Die sind oben und die Frau unten. Schön klein machen. Die kuscht dann schon von selbst. Wenn die Selbstachtung erstmal genommen wurde. Sind nicht alle badboys so. Bestimmt nicht. Aber mit Respekt ist da nicht viel. Die Frau wird auf Knien zu ihm kommen. Du merkst es ja selbst in dieser Diskussion. Schlimm, oder?

05.08.2015 17:26 • #139

E
M28 :

05.08.2015 17:32 • #140

M
Ja...und ich bitte euch eurerseits meim mangelndes Verständnis dahingehend zu verstehen, dass Männer da anders denken, da sie -charakterunabhängig- tendenziell(!), d.h. mit Ausnahmen, weniger unterwürfig sind... das einzige was mir bleibt ist also Niemanden zu verurteilen, was ich auch nicht tue. Ich habe nur auf jene Aspekte hingewiesen, die meiner Ansicht nach nicht ausreichend berücksichtigt werden...

05.08.2015 17:33 • #141

S
Da kann ich dir nur zustimmen. Meinem geht's auch um Macht.

05.08.2015 17:34 • #142

E
M28: ich finde das ganz interessant, was du so schreibst. Wie kommt es, dass du dich hier aufhältst? Erzähl doch mal deine Geschichte. Du hast doch offensichtlich ein Anliegen, oder?

05.08.2015 17:37 • #143

T
@ Ska
vielen Dank für die Erklärung mit der Angststörung.
Bist du dann jetzt noch in Therapie? Wenn ja sind deine Fehlgeburt, die Ex-Affäre und deine Ehe auch Thema dort oder? Würde dir ja sicherlich gut tun.

05.08.2015 18:01 • #144

A
Ska, bei allem Verständnis für das, in was Du da reingeschlittert bist, habe ich dennoch ein paar Fragen an Dich: Betrachte die ganze Situation mal andersrum:

1. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn NICHT DU in dieser Lage wärest, sondern DEIN Mann sich in eine andere verliebt hätte, Dich demzufolge körperlich betrogen hat und es gedanklich weiterhin tut ?

2. Würdest Du es wissen wollen ?

3. Meinst Du nicht, Du würdest es spüren ?

4. Wenn es herausgekommen wäre, was würdest Du dann machen ?

Und nun wieder zu Deiner Position noch ein paar Fragen:
Hast Du kein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Mann - Du spielst ihm doch Theater vor ?
Wie fühlst DU Dich bei diesem Theater, das Du ihm vorspielst ?

Das hat doch auch mit Selbstachtung zu tun; ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr besonders selbst achten und mögen, wenn ich so mit meinem Mann spielen würde. Ich könnte ihm nihct mehr in die Augen schauen, und mir im Spiegel nicht mehr ins Gesicht.

Ist nicht böse gemeint, aber ich versuche, zu verstehen, und zudem, Dir mal Denkansätze für die andere Seite zu geben.

Wenn Du wirklich abhängig bist von diesem Aufreißer (also nicht deinem Mann), dann ist das eine Krankheit, wie jede Sucht / Abhägigkeitserkrankung. Dafür muss man sich nicht schämen, sondern sollte offengelegt werden, auch Deinem Mann gegenüber. Vllt. häätte er genug Verständnis dafür, dass es egal ist, ob man nun von A.l.k., Essen oder von einem A. abhängig ist.

Sollte es keine Abhängigkeit sein, ist es meiner Meinung nach höchste Eisenbahn, aus der Sache endgültig auszusteigen.

LG

05.08.2015 18:22 • #145

M
Naja, Engelskind.... Ich bin mit der Trennung von meiner in diesem Thread beschriebenen langen Beziehung nicht ganz zurechtgekommen (aus den von mir ebenso erklärten Gründen) und nun geistere ich schon seit ca. 3 Jahren in diversen Foren umher...lese viel, versuche zu verstehen...

05.08.2015 20:18 • #146

E
M28: du geisterst schon seit drei Jahren in diversen Foren und hast das alles nicht verarbeiten können? In drei Jahren bist du nicht zu einem Ergebnis gekommen? Bin neu hier und wollte einfach nur verstehen, wie ich mit meinem Schmerz und der Verarschung zurecht komme. Kann man was von dir lesen? Du bist ja nur Gast hier. Das ist sehr traurig, dass du schon drei Jahre das alles zu verarbeiten versuchst. Und das Ergebnis ist doch letztendlich, dass wir daraus lernen. Ich kann teils nachts nicht schlafen und wenn ich morgens aufwache, dann schlägt mein Herz ganz schnell. Aus Angst oder Verzweiflung. Ich weiß nicht. Aber trotzdem geht das Leben weiter. Du hattest doch selbst geschrieben, dass man nicht so viel an die Person denken soll. Ja, das stimmt! Welche Erkenntnis hast du jetzt? Treue wird bestraft? LG Engelskind

06.08.2015 00:18 • #147

M
Tja...du hast nach meinem Problem gefragt Ja, ist in der Tat so..ich bin gefangen in einem Limbus des Nicht-Akzeptieren Könnens, aber nein, ich lese meistens nur mit. In diesem Forum lese ich noch nicht allzu lange mit. Ist alles eine lange Geschichte, kaum zu glauben für einen normal aussehenden Mann von 28. Aber ja, die einen tragen diese Bürde, die anderen eben eine andere. Mein ist, dass ich lange ein zu netter (und naiver) Mensch war. Was soll ich sagen, meine Begegnungen mit Frauen waren leider weniger gut. Vielleicht weil ich zu den Netten gehöre, auf die in einer Beziehung und als Mensch noch Verlass ist, weil ich eben kein Badboy bin. Naja...Zeit schafft Raum wie ich schon einmal sagte. Und der Zeit muss man umgekehrt auch Raum geben. Und das tue ich. Irgendwann wird sich die Sache schon selbst lösen, bis dahin lese ich, versuche mich in andere Leute hineinzuversetzen, lerne über die Menschen und lerne damit auch mich selbst besser kennen. Kathartisch, aber notwendig..

06.08.2015 00:31 • #148

V
Wenn man aber versucht etwas zu verstehen was so einfach nicht zu verstehen ist, da nicht logisch.
Endet man in einer Endlosschleife, hast du schon mal an eine Therapie gedacht um da endlich raus zu kommen ?

06.08.2015 00:35 • #149

E
Das ist ja interessant! Du kannst also auch nicht schlafen. Aber das Leben findet doch da draußen statt. Die Sache bei den Badboys ist auch ein gewisser Narzissmus. Die kommen mit Kritik und Ablehnung überhaupt nicht klar. Das ist der Schwachpunkt. Ich finde schon, dass der Mann eine gewisse Machtposition haben kann. Das hat auch nichts mit Badboy zu tun. Treue will doch jeder. Oder? Aber man kann eben für nichts garantieren. Das geht nicht.

06.08.2015 00:42 • #150

A

x 4