51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

S
m28: Es ist ja letztlich MEIN Geheimnis, MEIN Leben...ich gehöre mir am Ende des Tages ja immer noch selbst. Und wenn ich für mich entscheide, MEIN Geheimnis mit ins Grab zu nehmen, das ist das doch legitim.

05.08.2015 16:01 • #121

M
Was ich aber am aussagekräftigsten finde ist, dass du das ganze auch noch ganz amüsant zu finden scheinst, da du oft Smileys und ^^ machst. Das ist schon krass. Ich glaube langsam du leidest an einer Psychopatischen Persönlichkeitsstörung (ist nicht als Beleidigung gemeint! Dieses Krankheitsbild -das sich durch einen Mangel an Empathievermögen zeigt und für das du nichts kannst wenn es so ist- gibt es wirklich, informiere dich da mal).

05.08.2015 16:01 • #122

A

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3

M
Dein letztes Posting erhärtet meinen Verdacht noch mehr, denn: Es ist nicht nur DEIN Leben, denn dein Mann hat dich in sein Leben auch miteingeschlossen. Und du ziehst ihn jetzt mit ins Grab. Und das siehst du nicht.

05.08.2015 16:03 • #123

E
Doch, doch und denke das auch. Ich will zu ihm und will bei ihm sein. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich habe geweint und wollte in seinen Armen liegen. Das tat sehr, sehr weh. Ich habe das Gefühl, dass ich schwer verliebt bin. Seit einigen Tagen, nachdem ich auch von Freunden mehrfach eindringlich gewarnt wurde, versuche ich das auch von einer anderen Seite zu betrachten. Mein Herz zerreißt jeden Tag. Es tut unendlich weh. Ich wollte nicht mehr leben. Das war schlimm. Nach den letzten Kontakten war mir klar, dass er nicht mich mag oder liebt. Das tut noch mehr weh. Ich habe das ganze mal hinterfragt, wie konnte es dazu kommen? Es war das Ungewisse und die Neugierde, die Lust und das Verlangen. Wie bei dir sehr starkes Verlangen. Je mehr Abweisung und Gleichgültigkeit kam, desto mehr wollte ich es unbedingt. Da muß man dann wissen, ob man es will oder nicht und damit leben.

05.08.2015 16:09 • #124

S
Ich weiß das ich genug Empathie habe...ich hab sogar zu viel davon. Aber egal, darum geht's nicht. Du versuchst mich zu überzeugen, meinem Mann die Wahrheit zu sagen. Das will ich aber nicht! Du kannst darüber denken, wie du magst, aber ich frag ja nicht im Forum um Hilfe, um dann grundsätzlich alles zu machen, was die Leute hier schreiben. Es sind Denkanstöße, mehr nicht!

Ja, manches ist trotzdem auch amüsant, bestimmt nicht die Tatsache welche - aber das drum und dran, vor allem manche Postings...aber das ist ja nicht böse gemeint (Achtung, Smiley)

05.08.2015 16:12 • #125

S
Zitat von Engelskind:
Doch, doch und denke das auch. Ich will zu ihm und will bei ihm sein. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich habe geweint und wollte in seinen Armen liegen. Das tat sehr, sehr weh. Ich habe das Gefühl, dass ich schwer verliebt bin. Seit einigen Tagen, nachdem ich auch von Freunden mehrfach eindringlich gewarnt wurde, versuche ich das auch von einer anderen Seite zu betrachten. Mein Herz zerreißt jeden Tag. Es tut unendlich weh. Ich wollte nicht mehr leben. Das war schlimm. Nach den letzten Kontakten war mir klar, dass er nicht mich mag oder liebt. Das tut noch mehr weh. Ich habe das ganze mal hinterfragt, wie konnte es dazu kommen? Es war das Ungewisse und die Neugierde, die Lust und das Verlangen. Wie bei dir sehr starkes Verlangen. Je mehr Abweisung und Gleichgültigkeit kam, desto mehr wollte ich es unbedingt. Da muß man dann wissen, ob man es will oder nicht und damit leben.

Dann weißt du ja, wovon ich spreche. Und solltest du noch mit ihm S. haben, wird das ganze noch um etliches heftiger...es vergeht kein Tag, keine Stunde, an dem er sich nicht in meine Gedanken rein fuchst...ich hoffe, dass es weniger wird mit der Zeit...ich hoffe, dass es sich von selbst still legt. Ich glaube da aber nicht dran Ich glaube fast, das ich selbst nach Jahren ihm wieder verfallen würde - denn ich habe mich noch nie in so einem kurzen Zeitraum so heftig verliebt...noch nie

05.08.2015 16:15 • #126

M
Ich weiß das ich genug Empathie habe...ich hab sogar zu viel davon. Aber egal, darum geht's nicht.

...wie kann man so etwas sagen? 1. Auch ein Mörder glaubt, dass sein Mord gerechtfertigt ist. Unsere eigene Wahrnehmung sagt also nicht unbedingt etwas aus über eine objektive Beurteilung. 2. Genau darum geht es. Du drückst dich nur vor der Frage.

3. Ich gebe dir hier so und so nur Denkanstöße, oder glaubst du ich weiß wie du heißt und wo du wohnst? Ich habe dir nur meine Gedanken mitgeteilt.

4. Ich habe auch eher Smiley gemacht bei Aussagen wie Natürlich verhüten wir (=Die Affäre die dich kacke behandelt und wegen der du hier um Rat suchst) :), oder auch Ja, ich weiß, dass das nicht gerecht ist, aber was soll ich sagen^^ (=sinngemäß).

Ich bin einfach nur mehr entsetzt. Aber ich sehe es neutral und verurteile dich nicht, da du anscheinend unbewusst handelst und nichts dafür kannst..

05.08.2015 16:18 • #127

M
Aber langsam verstehe ich die Psyche der Leute besser die immer und immer wieder in ihr Unglück laufen und ihrerseits auch nichts als Verwüstung hinterlassen und -und das ist ja der Kernpunkt- sich dessen nicht mal bewusst sind, auch wenn sie tausendfach darauf hingewiesen werden. Also auch ICH habe in diesem Thread etwas gelernt.. Schlussendlich ist der Mensch ein sonderbares Wesen.

05.08.2015 16:21 • #128

S
Ich bin in einer therapeutischen Behandlung, weil ich zu viel Empathie habe und sich daraus eine generalisierte Angststörung entwickelt hat, das ist also quasi amtlich.

Auch wenn er mich kacke behandelt, so wie du schreibst, ist es für mich amüsant, mich zu fragen, ob wir verhütet haben...immer noch ^^

05.08.2015 16:22 • #129

E
Fühle dich gedrückt Aber einige haben es hier auf den Punkt gebracht. Das hat mir sehr geholfen. Ob es echte Liebe ist oder sehr starkes Verlangen nach S.. Das mußt du selbst für dich herausfinden. Ich war auch an dem Punkt, da hätte ich alles gemacht. Glaub mir! Aber ich bin nicht der Typ für solche Geschichten. Ich gehe daran kaputt. Das klingt immer wie eine Übermacht. Und man kann doch mal s. haben. Was soll das Theater? Darum geht es aber hier nicht. Darum verstehe ich dich. Aber denke mal aus allen Richtungen und Konstellationen nach. Versetze sich mal in seine Lage. Dann wird es etwas leichter. Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Und das ewige an eine Person denken fördert das ganze auch nicht gerade. Da hatte M28 wirklich recht.

05.08.2015 16:28 • #130

M
Aber wie kann das amüsant sein?! Bei jedem normalen Menschen würde es da sofort Klick machen und er würde bei dieser Aussage an den betrogenen Partner denken und NIEMALS die Aussage lustig finden, sondern in just dem Moment Schuldgefühle empfinden. DAS meinte ich mit Psychopathischer Persönlichkeitsstörung. Das ist keine Beleidigung, sondern eine anerkannte Definition einer genannten sozialen Persönlichkeitsstörung. Frag da mal am besten deine Therapeutin was sie dazu meint, war ja auch nur ein Verdacht meinerseits. Es mag ja sein, dass du vormals wegen ZUVIEL Empathie in Behandlung warst, aber davon ist -verzeih mir das!- nicht mehr viel übrig. Ich verurteile dich nicht für deine Affäre und das ganze, ich schwöre! Aber dass du so überhaupt keine Reue, kein Gewissen deinem Partner gegenüber empfindest und stattdessen rationalisierst ist einfach nicht normal. Darüber denke mal nach, ganz ohne es als Beleidigung aufzufassen..

05.08.2015 16:32 • #131

J
@Skapunkt
so schrecklich verschossen zu sein können viele hier nachvollziehen.
Und einige haben bestimmt Mitleid mit Dir, da Du ja nun wirklich eher schlecht dabei weck kommst.

Gleichzeitig ist es aber der blanke Albtraum, der Deinem Mann passiert.

Ich finde es nicht nachvollziehbar hier das eine zu beflennen und uns gleichzeitig das Andere relativ kaltblütig zuzumuten.

Die Therapie wegen Abbau von zu viel Empathie zeigt Wirkung ?

05.08.2015 16:45 • #132

E
Hey M28, du legst dich ja ganz schön ins Zeug. Treue scheint für dich ein großes Thema zu sein. Oder? Aber man kann manches einfach nicht verstehen oder zurechtbiegen. Manchmal versteht man manches selbst nicht. Das ist dann wohl Lebenserfahrung, oder? Hast ja viel für dich gelernt, oder?

05.08.2015 16:50 • #133

M
Ja, Treue bedeutet mir sehr viel. Es gibt so viele Probleme zwischen Frauen und Männern. Und zerstörte Personen sind daran schuld und stürtzen andere in ein depressives Loch weil ihnen jeder Respekt genommen wird als wissender Mensch selst zu entscheiden. Aber abgesehen davon auch Respekt unter Menschen. Und andere Leute im Unwissen über Dinge zu halten weil man Angst hat sie zu verlieren oder man glaubt dass es für sie besser ist sind u.a.Wesenzüge von Diktaturen. Der Betroffene wird dabei vollständig zum bestehenden Objekt degradiert.

05.08.2015 16:58 • #134

T
Hey jetzt nicht streiten

Bei allem Mist eins muss man Ska wirklichen lassen, sie kann sehr gut auch kontroverse Meinungen aushalten und versucht hier ehrlich zu sein.

Ich finde, das bringt etwas für beide Seiten, welche die Betrug erlebt haben und welche die betrogen.

Ska eine Frage, weil ich auch das sehr interessant finde und nie hörte. Durch zu viel Empathie kann eine Angststörung entstehen? Könntest du das eventuell kurz umreißen. Vielen Dank!

05.08.2015 17:00 • #135

A

x 4