245

Ex Affäre hat eine neue Beziehung und will weiter mache

Cocolores
Zitat von Hola15:
Und ich würde mich freuen wenn du in Zukunft etwas Frauensolidariät beweist, damit solche A*Löcher keine Chance haben diese Spielchen zu spielen.

04.08.2021 11:40 • x 1 #91

S
Zitat von Bianca_44:
Also ihr meint er hatte ne ganz normale Ehe mit der Frau, hat ihr nix gesagt dass er *beep* und sie geht nach 10 Jahren und zieht so einfach aus, verkauft Wohnung, Hund und Hof? Und innerhalb 2 Wochen hat er ne neue am Start zu der er zieht aus Liebe?

Ich spekuliere jetzt mal: vermutlich hatte sie die Faxen dicke! Hatte ihm das auch schon mitgeteilt/angedroht und machte dann ernst. Du schriebst, sie war 3 Jahre - die letzten 3 Jahre wegen einer Ausbildung - finanziell von ihm abhängig gewesen...da liegt der Verdacht nahe, dass sie sich gar nicht trennen konnte...zumindest aus ihrer Sicht.

Zitat:
Mir scheint, es geht hier gar nicht wirklich um Liebe, sondern nur um Kontrolle und um Macht und Selbsterhöhung.

Auf jeden Fall!

04.08.2021 11:41 • x 1 #92

A

Ex Affäre hat eine neue Beziehung und will weiter mache

x 3

L
Zitat von Bianca_44:
Warum mich das allerdings reizt, weiss nicht nicht.

Also nach Selbstwertgefühl und eigener inneren Stärke hört sich dass aber nicht an.
Warum können solche Männer wie dein AM überhaupt sowas über JAHRE abziehen?....genau , weil es solche Frauen wie Dich gibt. Sorry der harten Worte,...aber rumgelaber und rumeiern ist nicht mein Ding.
Hast Du mal an Ehefrau gedacht in all den Jahren,.....denke nicht...du hast dich vom AM zulabern lassen,...weil Du es sooo wolltest und glauben wolltest,...um vor Dir selber gut dazustehen!

04.08.2021 11:45 • x 2 #93

B
Anfangs wollte ich eine feste Beziehung und war sehr verliebt und todunglückllich, dass er sie nicht verlassen wollte, er sagte immer sie wäre wegen ihm in ein anderes Land gezogen und er könne ihr das nicht antun, ausserdem seien sie ein gutes Team, er sei happy, er kann ja nix für, dass er sich in mich verliebt hat. Allmählich bröckelte es wohl in dieser Ehe, da er sich immer mehr entzog und mit mir Dinge machte, die Frau war eigentlich fast immer alleine, er unternahm kaum was mit ihr, sondern nur mit mir. Führte mich aus, zahlte, schenkte mir teuren Schmuck. 2 Jahre später fing er an über Trennung von der Ehefrau zu reden, es sei nicht Fisch nicht Fleisch und er wolle mich mit mir Kinder und zusammenleben. Aber da zog ich nicht, da ich Angst hatte, dass mir dasselbe passiert wie der Ehefrau und ich wusste nicht, ob ich ihn wirklich so liebe, dsas ich mir einen Alltag mit ihm wünsche oder ob es nur der Reiz ist. Dann war das Thema vom Tisch. In den letzten Jahren auch aufgrund von Corona trafen wir uns immer weniger und wenn hatten wir nur noch S.. Die Thema waren belanglos und uns verband wirklich nur das Eine. Als die Frau Anfang des Jahres auszog verlagerten wir die Hoteltreffen, ich wollte ihn nicht bei mir, da ich ein einer WG wohne, auf deren bis dahin gemeinsamen Wohnung. Ich habe mich dort nie wohl gefühlt das Bett wo er mir ihr schlief, das gemeinsame Bad, alles erinnerte mich an sie. Waren da auch nur 4 Mal. Dann verkaufte er die Wohnung und wollte mit mir zusammenziehen. Er schickte mir Wohnungen und versuchte mich zu überzeugen, er liebe mich etc. Ich zog nicht. Ich wollte nicht. Hab ihm vorgeschlagen single zu bleiben, mich oft zu treffen, in meine Nähe zu ziehen. Nein er wollte ne neue Beziehung. Hatten dann 3 Wochen Funkstille. Ich wusste nicht, dass er neue Neue hat, ich wusste nur, dass er ab und an mit Frauen schreibt, die ihn nach der Trennung kontaktiert hatten. Zufällig sah ich eine Instagram story von seine, Freund, den ich auch abbonniert hate, die ihn mit einer Frau im Urlaub auf Malle zeigen. Er tanzte ausgelassen da und schwamm im Meer. Also hatte er heimlich Ersatz gesucht, während er mich belabert hatte zu ihm zu ziehen. Nun, er kenne sie erst seit Kurzem. Ja klar ,und da fahr ich gleich in Urlaub mit der und zieh 2 Wochen später bei ihr ein. Soviel zur Geschichte.

04.08.2021 11:48 • #94

B
@Sonnenblume53 ja, er hatte sie überredet eine Ausbildung zu machen und es gab wohl auch vorher schon Gespräche, dass sie unzufrieden ist, mit der Situation dem fehlenden S.. Vermutlich hat sie sich selbst auch immer was vorgemacht. Er sagte zum Beispiel diese ganzen Bilder auf social media, seien nicht abgesprochen gewesen. Sie meinte plötzlich komme schau her und hat ihn an sich gezogen und ein Bild gemacht. Dann hat sie es gepostet mit den Worten, mein Liebling, ich liebe dich über alles, du bist mein Ehemann, mein bester Freund auf die nächsten 10 Jahre etc. Vermutlich war sie auch blind oder wollte es nicht wahrhaben. Komischerweise hat er sehr viele Freunde, die sehr viel von ihm halten, kenne keine aber sehe was sie auf fb schreiben, sie kennen ihn vermutlich gar nicht.

04.08.2021 11:51 • x 1 #95

Hola15
Zitat von Bianca_44:
Ìch denke ihr habt Recht, es geht nicht um Liebe, es geht um Macht und Dominanz, Macht entziehen, Macht verlieren.... Warum mich das allerdings ...

Ich weiß nicht warum dich das Machtthema evtl anfixt. Aber was ich bei dir raushöre, ist der Fehler den sehr vielen begehen.
Der eigene Wert soll am Begehren des anderen festgemacht werden. Die Frage lautet: Mag er mich ?!
Über diese Frage kommen viele gar nicht heraus und stellen sich nie die Frage: Mag ich den überhaupt ?

04.08.2021 11:52 • x 1 #96

B
Ja, da hast du völlig Recht Hola. Vielleicht sollte ich an meinem Selbstwert arbeiten, bin eine erfolgreiche, gutaussehend Frau und hätte das EIGENTLCH null nötig.

04.08.2021 11:58 • x 1 #97

VictoriaSiempre
Zitat von Bianca_44:
Sein Problem ist auch, dass ich per Zufall einen Mann kennengelernt habe den ich seit einigen Wochen date, das war ungefähr die Zeit als er mit der Neuen angebandelt hat. Wir haben sehr guten S., davon weiss er, aber es ist noch keine feste Beziehung. Könnte aber eine werden. Jetzt springt die Ex Affäre im Dreieck ...

Ich habe da eine Verständnisfrage: Wovon weiß die Ex-Affäre von dem neuen Mann, mit dem es evtl. eine Beziehung werden könnte oder von dem sehr guten S., den Du mit ihm hast.

Ersteres könnte ich nachvollziehen; wenn ein anderer Mensch am Horizont auftaucht, dann sollte man das schon kommunizieren (und vielleicht auch den Kontakt zur Ex-Affäre konsequent einstellen ). Zweiteres fände ich... äääh... schräg. . Ich hatte jedenfalls nie das Bedürfnis, meinem Ex mitzuteilen, wie gut der S. mit dem Neuen ist - außer, ich würde ihm bewusst mal so richtig einen mitgeben wollen.

Dafür, dass Du mit der Affäre angeblich abgeschlossen hast, machst Du Dir ganz schön nen Kopf über ihn!

04.08.2021 12:02 • x 5 #98

D
Zitat von Bianca_44:
Er hat auch immer behauptet sie wäre so happy mit ihm etc.

Zitat von Bianca_44:
er sei happy

Wie kann man sich denn dann fremdverlieben?

Und ich frage das als mehrfache ehemalige AF.

04.08.2021 12:03 • #99

B
naja landlady, es gibt auch die Möglichkeit mehrere Menschen zu lieben, schon mal was von Polyamorie gehört. Er liebt mich ja auch und hat ne Neue jetzt.

04.08.2021 12:08 • #100

B
@VictoriaSiempre geht wieder um den Selbstwert, ich war eifersüchtig auf die Neue, ich wollte ihn nicht ganz aber wollte auch nicht dass er guten S. mit einer anderen hat oder überhaupt S.. Daher habe ich ihn gefragt wie der S. so ist und er mich.

04.08.2021 12:12 • #101

L
Zitat von Bianca_44:
Er liebt mich ja auch und hat ne Neue jetzt.

Sorry,..aber sowas nennst Du Liebe? (also ich meine Deine Geschichte) Das Wort Liebe wird in unser heutigen Wegwerfgesellschaft schon inflationär verwendet ohne echten Tiefgang.

04.08.2021 12:13 • x 3 #102

B
Zitat von Bianca_44:
naja landlady, es gibt auch die Möglichkeit mehrere Menschen zu lieben, schon mal was von Polyamorie gehört. Er liebt mich ja auch und hat ne Neue ...

Der liebt dich nicht sondern das was du ihm jahrelang geboten hast. Du kreist immer noch um ihn wue um ein Gestirn. Interessiert dich der neue Mann in deinem Leben überhaupt.

04.08.2021 12:16 • x 2 #103

D
Zitat von Bianca_44:
es geht um Macht und Dominanz, Macht entziehen, Macht verlieren.... Warum mich das allerdings reizt, weiss nicht nicht.

Genau deshalb:
Zitat von Bianca_44:
bin eine erfolgreiche, gutaussehend Frau und hätte das EIGENTLCH null nötig.

Du meinst, du wirkst nach außen so gutaussehend und erfolgreich, dass jeder meinen müsste: Die hat doch so was nicht nötig.
Aber ausgerechnet die sind sechsuell die Unterwürfigsten.

Im Gegenzug dazu sind die sechsuellen Machtmenschen oft nur genau deshalb sechsuelle Machtmenschen, weil's in anderen Lebensbereichen nicht mal für 'n eigenes solides Rückgrat reicht.

Warum haben Leute Phantasien bzw. worum geht's in diesen Phantasien? Um das, was man in der Realität zu vermissen meint. Und weil man es in der Realität nicht hat und vermisst, phantasiert man es sich zurecht.

Ist erst dann schlimm, wenn man Realität und Phantasie nicht mehr auseinanderhalten kann oder das Phantasiegeschehen wichtiger ist als das reale.

Zitat von VictoriaSiempre:
Dafür, dass Du mit der Affäre angeblich abgeschlossen hast, machst Du Dir ganz schön nen Kopf über ihn!

Aber echt.

04.08.2021 12:19 • x 2 #104

ElGatoRojo
Zitat von Bianca_44:
ich war eifersüchtig auf die Neue, ich wollte ihn nicht ganz aber wollte auch nicht dass er guten S. mit einer anderen hat oder überhaupt S.. Daher habe ich ihn gefragt wie der S. so ist und er mich.

Gut, ich kann schon verstehen, dass eine Frau für einen oder meinetwegen mehrere Männer die Sechs-Queen sein will. Ist sicher ein gutes Gefühl, dass sich alle um einen reißen und meinen, mit dieser Queen ist es am Besten. Für jeden eine andere Quelle des Selbstwertgefühles. Andere machen sich die Mühe und werden Olympiasieger in einer exotischen Sportart.

Hat vermutlich mit Liebe nur peripher zu tun.

04.08.2021 12:21 • x 1 #105

A

x 4