196

Ex Affäre geht mir nicht aus dem Kopf

Heloise
@eineWienerin

das glaub ich nicht, dass es eine Aussprache gibt. Passt nicht in sein Profil. Er geht den Weg des geringsten Widerstands.

12.04.2024 20:03 • x 1 #61

W
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht jede - aber manche. Und egal, was man nun über ihn denkt -- seiner Frau scheint Ehe mit ihm, S. und Harmonie eben auch weniger wichtig zu sein. Beides Menschen, wo man sich fragt, warum sie eigentlich verheiratet sind.

Aber gibt es denn nicht viele Gründe, zusammenzuleben, auch wenn der S. vielleicht nicht (mehr) gerade ein Feuerwerk ist?
S. ist ein Aspekt, ja - aber eine dauerhafte Beziehung wird sich damit nicht sinnvoll erhalten lassen.
Man braucht sich da doch nichts vorzumachen: Nach einer gewissen Zeit kennt man alle Aktionen und Reaktionen, kennt jede Körperstelle und ihre Berührungsempfindlichkeit, kennt alles, was die Lust antreibt und hochwallt.
Aber, so meine ich zumindest, selbst wenn man die gut*sten Erlebnisse zusammen hat, was ja auch schon ein Glücksfall ist, nachdem die ero. ja nicht einfach irgendeine Rammelei ist, sondern etwas höchst Subtiles, das eines besonderen Gefühls bedarf, macht die Routine dem Lustempfinden irgendwann zumindest halbwegs den Garaus. Es wird sozusagen zum Programm.
Lernt man jemand anderen kennen, dann ist das - ich rede nun nur von S. - eine neue Entdeckungsreise, und das hat doch immer etwas Verlockendes an sich.
Oft habe ich mich schon gefragt, warum das nicht einfach einmal akzeptiert, sondern ins Moralische verschoben wird, mit allem aufgeregten Drum und Dran.
Man könnte doch auch, schwebt mir vor, eine solide Beziehungsbasis haben, die tatsächlich für das ganze Leben reicht, und dazu die Freiheit der Lust.
Was spricht denn dagegen?
Kürzlich hatte ich einmal eine solche rein körperliche Begegnung, mit einer sehr langjährigen und innigen Freundin - und was ist denn dagegen einzuwenden? Verstehe ich nicht. Wir haben es beide genossen, in einer Art ero. Rausch. Und ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre.

12.04.2024 20:04 • #62

A

Ex Affäre geht mir nicht aus dem Kopf

x 3

A
@whynot60
Ja sonst ist meine ehe ja auch gut. Und ich respektiere meine Frau. Das verstehen hier nur einige nicht.
Es gibt auch Menschen die mehrere lieben können.

12.04.2024 20:07 • x 1 #63

Heloise
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht jede - aber manche. Und egal, was man nun über ihn denkt -- seiner Frau scheint Ehe mit ihm, S. und Harmonie eben auch weniger wichtig zu ...

Das ist aber genauso spekulativ, als wenn ich hier behaupten, dass er sie vielleicht toxisch behandelt und sie deshalb so fett ist und nicht abnimmt. Kummerspeck. Wenn sie gesagt kriegt, dass sie zufrieden zu sein hat, dass sie einen Mann hat, denn sie würde ja eh keinen anderen kriegen - so wie sie aussieht. Wie gesagt: Spekulation

12.04.2024 20:10 • x 1 #64

E
Zitat von whynot60:
Kürzlich hatte ich einmal eine solche rein körperliche Begegnung, mit einer sehr langjährigen und innigen Freundin - und was ist denn dagegen einzuwenden? Verstehe ich nicht. Wir haben es beide genossen, in einer Art ero.. Und ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre.

Verwerflich ist es dann, wenn der Partner über Affären im unklaren gelassen wird, belogen wird. Entweder offene Ehe bzw. Beziehung oder single.

12.04.2024 20:10 • x 2 #65

H
@Amore6982 naja, bei einer Affäre geht es nicht um Liebe, sondern nur um S..
2, 3 Treffen unverbindlich, ohne Geschreibsel, S., sonst nix.

12.04.2024 20:11 • #66

W
Zitat von Amore6982:

Auch das.
Aber man kann einfach auch so manche begehren, muss ja nicht gleich immer Liebe sein.
Und was sollte daran so ganz und gar unmöglich sein? Mir erscheint es nur als natürlich, und alles andere käme mir höchst merkwürdig vor, wie eine Art von Selbstverleugnung, um nicht zu sagen Selbstvernichtung.

12.04.2024 20:13 • #67

E
Zitat von Amore6982:
@123ABC ich bin nicht krank...regelmäßig beim Arzt. Und ohne S. keine ansteckung...was soll das bitte

Du hattest während Deiner Fremdgehzeit also keinen S. mit ihr ?
Wann hattest Du das letzte mal Verkehr mit Deiner Frau ?
Hast Du Dich jemals auf Geschlechtskrankheiten wie HPV oder HIV Viren testen lassen ?
Wie kannst Du Deiner Ehefrau zumuten , sich solcher Gefahr auszusetzen

12.04.2024 20:14 • #68

Heloise
Zitat von Amore6982:
@whynot60 Ja sonst ist meine ehe ja auch gut. Und ich respektiere meine Frau. Das verstehen hier nur einige nicht. Es gibt auch Menschen die mehrere ...

Nein das tust du gerade nicht! Du hast weder Liebe noch Respekt vor deiner Frau, die du seit 12 Jahren belügst und betrügst.

12.04.2024 20:15 • x 3 #69

W
Zitat von Haeschen:
naja, bei einer Affäre geht es nicht um Liebe, sondern nur um S..

Nur würde ich auch nicht sagen. Da können schon auch Gefühle ausbrechen, die weit über das S. Begehren hinausgehen.
Der Mensch ist halt viel vielfältiger, als der Puritanismus das wahrhaben will.

12.04.2024 20:16 • #70

H
@whynot60 Affäre vs Beziehung?

12.04.2024 20:18 • #71

E
Zitat von Amore6982:
Ja sonst ist meine ehe ja auch gut. Und ich respektiere meine Frau. Das verstehen hier nur einige nicht.

Ja , in muslimische Ehen wo die Vielehe erlaubt ist .
Auch muss der Mann über genügend Kapital verfügen
Aber leider nicht bei uns .
Auch zeitlich nehmen ja Affären einiges in Anspruch.
Bist Du berufstätig?

12.04.2024 20:19 • #72

A
@123ABC ich sag es nochmal ich bin gesund...regelmäßig mach ich Tests ja.
S. mit meiner frau ist vielleicht alle 2 bis 3 jahre mal...und das ist wirklich so

12.04.2024 20:21 • #73

W
Zitat von 123ABC:
Hast Du Dich jemals auf Geschlechtskrankheiten wie HPV Viren testen lassen ?

Das ist ja immer das beste Argument, die Gesundheitsschiene!
Fährt man darauf herum, dann sollte man sich ja, ehe man nach Hause kommt, auf alles Mögliche testen lassen Tag für Tag. Man kann ja auch die Grippe oder gar die Pest nach Hause bringen.
Vielleicht wäre ein Ganzkörperkondom angebracht, um allen möglichen Lebensgefahren vorzubeugen ...
Was früher die Höllendrohung war, ist heutzutage offenbar die Krankheitsdrohung.
Verstehe es, wer es will.

12.04.2024 20:23 • x 2 #74

Teardrop_ine
Ich kann diesen Eingangspost und alles weitere kaum lesen, so sehr verabscheue ich diese selbst bemitleidende und unehrliche Art.
Kein Mensch hat es verdient über so viele Jahre betrogen und belogen zu werden.
Und du suhlst dich in deinem Selbstmitleid und findest Ausflüchte für deine Seitensprünge.
Das ist armselig.

Ich wünsche deiner Frau dass sie irgendwann mitbekommt mit wem sie da zusammen ist.
Sie hat dem ganzen nämlich nicht zugestimmt was du da treibst.

Meine Beiträge sind in der Regel Lösungsorientiert, zugewandt und wertschätzend. Und in der Regel mache ich mir auch Gedanken, was dem anderen helfen könnte.

Dieses Verhalten über Jahre hinweg deutet aber für mich auf einen Menschen hin, der sich nicht mit sich und seiner Ehe auseinander setzt, nicht damit was er bei seiner Frau oder all den Affären anrichtet.
Und sich dann auch noch selbst bemitleidet. Und keine Verantwortung übernimmt.
Dafür hab ich kein Verständnis !

12.04.2024 20:24 • x 8 #75

A

x 4