1

Ex affäre, erst Vernunft jetzt Herz

W
Hallo ihr lieben, ich war 6 Monate mit meinem Kollegen in einer Liebesaffäre. Ich bin seit 4 Jahren geschieden, alleinerziehend. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat 7 Monate um mich gekämpft, bis dahin habe ich trotz Gefühle standhaft bleiben können, dann wollte ich nicht mehr standhaft bleiben und meinem Herzen folgen. Nach 6 Monaten hat er zuhause reinen Tisch gemacht, das war vor 5 Wochen, 3 Tage später, hat er das Ruder rumgerissen und wollte seiner Frau noch eine Chance geben. Wir haben uns im guten getrennt, ich ihn freigelassen und mich distanziert. Vor 3 Wochen kam der erste Annäherungsversuch per SMS, wie es mir geht. Meine Antwort war freundlich und distanziert. Es folgte ein Anruf von ihm. Ich habe ihm gesagt, dass meine Gefühle die gleichen sind, ich aber niemals mehr in dieser Form zur Verfügung stehe, er kämpfen wollte, das tun soll, mich in Ruhe lassen soll. Ich habe ihm nochmals alles gute gewünscht. Dann folgten schüchterne sms'n und vor sieben Tage der Anruf. ich zweifele sehr stark, ob es richtig war aus Angst zurückzugehen. Ich habe nicht viel dazu gesagt. Dann folgte vor 3 Tage eine SMS. Er hätte noch zwei Dinge zu erledigen, möchte sich nächsten Freitag mit mir zum essen treffen und dass er mich liebt und sein Herz nach mir schreit. Orbiter von euch waren schon in solchen Situationen? Wer hat einen guten Ratschlag für mich, denn ich bin sehr verwirrt. Wenn er dich entschieden hätte, wäre er dann nicht schon bei mir?

06.03.2015 20:09 • #1


L
Ich hätte große Schwierigkeiten, diesem Mann zu vertrauen, denn wie du selber schon sagst, wäre er bei dir, wenn er seine Entscheidung nochmal überdacht hätte. Daher wäre ich auch sehr zögerlich, was das Gespräch angeht. Im Grunde gibt es nichts zu verhandeln. Entweder er kehrt zurück oder er bleibt bei seiner Familie.
Fraglich ist auch, ob er bei dir bliebe, denn ihm stehen anscheinend beide Türen jederzeit offen. Seine Frau nimmt ihn zurück und du auch. Ein zweites oder drittes Mal.

06.03.2015 20:17 • #2


A


Ex affäre, erst Vernunft jetzt Herz

x 3


W
Danke für deine Antwort! Ich habe damals drei Jahre Anlauf gebraucht mich von meinem Mann zu trennen, es war kein anderer im Spiel. Ich kann die Zerrissenheit verstehen. Aber nicht, dass er mir kleine Brocken hinwirft und Verständnis kann ich nur aufbringen, wenn ich verstehe. Das tue ich nicht!

06.03.2015 20:22 • #3


Mandoline
Ich hatte selbst mit einem Arbeitskollegen eine Affäre. Zwar nicht so lange wie du, aber dafür sehr, sehr intensiv.
Nie mehr wieder, würde ich mich auf eine Affäre einlassen, geschweige denn auf eine Affäre in der Arbeit.
Verheiratete Männer sind ein heißes Eisen und die allerwenigsten trennen sich für die Affäre.
Ich würde es an deiner Stelle so halten, wenn er es wirklich ernst mit dir meint, dann werden Taten folgen, die dir zeigen, dass du seine künftige Partnerin wirst.
Kommen da immer nur Versprechungen und Hinhaltungen, dann kannst du davon ausgehen, dass es nie was wird.
Ganz ehrlich, sowas sollten wir Frauen uns gar nicht antun, das haben wir nämlich nicht nötig.
Ich hab auch auf mein Herz gehört und nicht auf meinen Verstand, das war ein großer Fehler.
Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, brauchst du gar keine Antworten aus dem Forum.
Die Antwort weißt du selbst am besten.

Grüße von der Mandoline

06.03.2015 20:26 • x 1 #4


G
Ich gebe dir ein Negativ Beispiel. Vier Monate mit einem verheirateten Mann, dann die Trennung von ihr, nach drei Tagen die von mir. Dann erneute Kontaktaufnahme nach sieben Wochen, zögern, zerrissen sein, Liebe beschwören, abtauchen, wieder kommen, verunsichert sein.. und jetzt? Davor war es ein wir wollen zusammen sein und ich trenne mich, jetzt belügt er mich genauso wie sie. Sie glaubt an ihre zweite Chance, ich weiss nicht mehr woran ich bin. Und er? Er hält alle Bälle in der Luft und will am Status Quo nichts verändern. Ich werde es beenden. Allerdings werde ich ihm keine Email schreiben, so wie er damals, sondern mit ihm reden. Das ist man sich schuldig, wenn man mal geliebt hat. Und auch da stelle ich mit erstaunen fest, dass ich neuerdings nur mehr von mir sprechen kann...

06.03.2015 22:02 • #5


G
PS: finde heraus, was er will.... und ob er es ernst meint. Nicht die Tür vor der Nase zuschlagen. Wer weiss schon was passiert in emotionalen Trennungen... gib ihm eine Chance, aber wenn es in meine Richtung gehen sollte, dann geh.... dann ist er es nicht wert....

Alles Gute dir....

06.03.2015 22:07 • #6


I
Ich hatte einen Freund, ich lebe mit meinem Mann nach schwierigen Zeiten im Haus friedlich getrennt. Mein Freund hat mir als Frau sehr gut getan und ich ihm als Mann. Ich liebe ihn und hätte für ihn alles verlassen, doch er trennte sich von mir und hat nun eine unabhängige gut situierte andere.
Das schmerzte mich sehr, doch heute bin ich froh über seine klare Entscheidung. Wir sehen uns zum Teil beruflich und haben eine warmherzige freundschaftliche Ebene behalten.
Ich bin nach wie vor bei meinem Mann friedlich inoffiziell getrennt. Er will mich behalten und langsam nähern wir uns an, wir haben zwei erwachsene Kinder.
Mein Freund muss sich aus gesundheitlichen Gründen beruflich verändern und hat sich gegen mich entschieden und ich dankte ihm troz allem für seine Fairness.
Ich finde Deinen verheirateten Freund nicht fair. Er will beides, die Familie und seine Frau, und Dich als Geliebte.

07.03.2015 06:42 • #7


B
Kann man denn überaupt von Fairness reden, wenn ein Verheirateter nebenbei immer mal wieder was am Laufen hat?
Mal hier, mal da, so Leute spielen doch im Grunde nur mit allen daran Beteiligten.
Und klinkt sich einer der Beteiligten davon aus, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß dieser ersetzt wird.
Hut ab vor denjenigen, die die Kraft haben, sich solchen Ausnutzereien zu entziehen.

07.03.2015 08:24 • #8


L
Und? Was hat er Dir beim Abendessen versprochen?
Ewige Liebe, Treue....., die hatte er schon einer Anderen versprochen und sich auch da nicht dran gehalten. Was läßt Dich glauben, daß es bei Dir anders wird?

14.03.2015 01:39 • #9


W
Hallo,

Das Treffen fand statt. Das Gespräch ist sehr gut verlaufen. Am Freitag zieht er aus, eine neue Wohnung gibt es schon. Jetzt fängt natürlich auch eine große Herausforderung an. Er muss die Ehe erst mal verdauen und loslassen. Wir wollen im Herbst zusammenziehen, wenn alles klappt. Bis dahin hoffe ich, wünsche ich uns, dass wir die nächsten schritte Hand in Hand meistern werden.

Liebe Grüsse

16.03.2015 13:53 • #10


R
Das klingt ja super! Ich hoffe, dass alles so kommt wie du es dir wünschst.
Freut mich richtig für dich!

16.03.2015 13:59 • #11


W
Liebe Rubi,

Ich danke dir aus ganzem Herzen und wünsche jeden viel Kraft und wünsche euch allen nur das Beste.
Lg

16.03.2015 15:29 • #12


L
Hallo Wohinmitmir,
Wollte mal nachhören, ob nach einem Monat tatsächlich alles so geklappt hat, wie Ihr geplant hattet.

13.04.2015 22:16 • #13


A


x 4