ichmagkühe
- 103
- 9
- 30
ichmagkühe
Zitat:Ex ändert Status und ich weiß nicht was es bedeutet
waytodawn
Zitat von ichmagkühe:Zur Info: ich bin über Nacht vom geknickten verlassenen Partner zum starken ignoranten Partner geworden, der ihr nicht ständig zeigen will wie es wirklich hinter der Fassade aussieht. Ich will halt stark sein. Und das obwohl sie ständig den smalltalk sucht.
Was meint ihr dazu?
Zitat von ichmagkühe:Zur Info: ich bin über Nacht vom geknickten verlassenen Partner zum starken ignoranten Partner geworden, der ihr nicht ständig zeigen will wie es wirklich hinter der Fassade aussieht. Ich will halt stark sein. Und das obwohl sie ständig den smalltalk sucht.
ichmagkühe
Zitat von Tiefes Meer:
Die Vorstellung, dass Deine Fassade sie dazu bewegt, sich wieder für Dich zu interessieren, ist vermutlich gut fürs Ego. Aber gib' nicht zuviel darauf, wenn sie irgendwelche Bildchen austauscht oder ständig Smalltalk mit Dir sucht. Ein Mensch, der wirklich zurück will, fährt stärkere Geschütze auf. Der lässt es nicht bei indirekten Signalen, die alles oder nichts bedeuten können.
Indirekte Signale sind nur ein bißchen Fischen im Trüben. Tests, ob der andere im Grunde noch verfügbar wäre. Sobald der oder die Verlassene diese Verfügbarkeit signalisiert, ist das Ego des Verlassers zumeist wieder befriedigt. Und als Verlassener beisst Du Dich in den Allerwertesten, dass Du Dich für einen Ego-Kick hergegeben hast. Leider.
KBR
Hirschheissich
Dude0815
itastub
Zitat von ichmagkühe:Ich antworte aber trotzdem auf ihre Fragen oder mache beim smalltalk mit.
Hirschheissich
itastub
Zitat von Hirschheissich:Es kann auch gut sein, dass Dein Rückzug genau den Erfolg hat, den Du Dir insgeheim versprichst - nämlich, dass sie sich ohne Deine Nähe auch nicht gerade toll fühlt
Andrea444