ichmagkühe
- 103
- 9
- 30
ichmagkühe
Zitat von ichmagkühe:So ein Typ ist kaum jemand hier im Forum.Ich bin nicht der Typ: Ok, trennen wir uns halt. die nächste steht schon vor der tür.
Zitat von ichmagkühe:. .Hoffnung, welche mir täglich ins Gesicht schlägt, ich aber mittlerweile doch ganz ok damit umgehen kann. Auch wenn es hier nicht so klingen mag.
Zitat von ichmagkühe:Dann mach das weiter. Vielen hier hilft das Schreiben und der Austausch.Es tut mir aktuell halt gut ein wenig darüber zu schreiben. Das leert meinen Kopf.
Zitat von ichmagkühe:Gönn' Dir das doch ruhig. Vielleicht hilft Dir so ein Gespräch ja wirklich und stärkt Dir den Rücken gegenüber der quälenden Hoffnung, dass Du womöglich was übersiehst.Ich war schon am überlegen einen Psychologen aufzusuchen, dem ich die gesamte Story erzählen kann. Nicht das er mir Tipps geben würde, was ich tun kann, damit sie wieder zurück kommt, sondern um einfach mal zu erfahren, was ein Therapeut, welcher wahrscheinlich täglich damit zu tun hat dazu sagt. Und wenn es nur ein: Habe ich täglich hier. machen sie es so, wie es hier im Forum beschrieben wird!
ichmagkühe
Zitat von Tiefes Meer:Dann mach das weiter. Vielen hier hilft das Schreiben und der Austausch.
Gracia
ichmagkühe
Zitat von Gracia:Ihr wohnt also ( noch ) zusammen .
In deinem anderen Thread berichtest du davon , dass ihr 2 Jahre zusammen ward , euch im Streit getrennt habt , das also der Auslöser war , und zwischen euch eine ständige Anspannung bestand .
Du sprichst von deinen Fehlern , die du eingesehen hast und darüber habt ihr auch gesprochen . Du möchtest diese Fehler nicht mehr machen und machst dir Gedanken , wie es dazu überhaupt kommen konnte .
Du sagst , (du bist nicht fremd gegangen) , du habest in eurer Beziehung *über die Stränge geschlagen*
Was ist damit gemeint ?
Gracia
Zitat von ichmagkühe:
Auch hier, wenn ich darf, genaueres per Pn?
ichmagkühe
Zitat von Gracia:
Kannst du machen , aber worin siehst du den Sinn , nur einzelnen Usern Hinweise zum *Grund der Trennung* zu geben ?
Du möchtest deine Ex wieder haben , soweit ich das bis hierhin verstanden habe . Wenn du zb sowas sagen würdest wie *leute , habe alc/geki/keine Lust auf Job/immer nur mit Kumpels unterwegs/Depris/was weiß ich* , würde das ja den Blick insgesamt erweitern .
Dies ist ja ein anonymes Forum, dir kann nix passieren .
Mir fällt grad noch ein , sie hat dir gesagt dieses Dingen mit den nicht vorhandenen Gefühlen. Das kannst du vergessen . Über Gefühle kann man nicht *verhandeln*
KBR
ichmagkühe
Zitat von KBR:Ist das nicht alles die Auswirkung davon, dass Eure Beziehung Alltagbelastungen nicht gewachsen ist?
Was Du als Problemansammlung verstehst, ist das ganz normale Leben. Da muss man halt durch und ehrlich gesagt, liest sich das für mich nicht, als wäre es ausgesprochen viel. Das sollte eine Beziehung schön unbeschadet überstehen, sofern ansonsten alles in Ordnung ist. Da habe ich Alleinerziehende in meinem Umfeld, die deutlich mehr wuppen müssen.
Das soll kein Maßstab sein und ein 3x defektes Auto ist ärgerlich und kostenintensiv, aber es ist doch eher Normalität, dass so etwas mal passiert. Auch neben allem anderen.
Viele hier sagen, sie könnten nicht den Kontakt abbrechen. Nicht können, heißt nicht wollen. Das ist bei Dir ja auch so.
Konsequenz ist, Du machst Dir unnütze Gedanken über Regenbögen.
Wenn Du das willst, mach das, aber
die meisten von uns haben keine zuverlässige Glaskugel und können Dir daher nicht sagen, wie sie das gemeint hat. Du hast ja auch keine.
KBR
ichmagkühe
Zitat von KBR:Ich weiß gar nicht, ob sie das waren. Denn all die kleinen und großen Gefälligkeiten in einer Partnerschaft sollte man doch gern und freiwillig geben und Du wolltest das anscheinend damals nicht.
ichmagkühe
Zitat von mx211:Du wirst noch einiges an Energie benötigen, nutze Deine Kraft für dich und nicht für eine Person, die ihren Weg bereits ohne Dich geht.
Gracia
Zitat:.....ich war zu dem Zeitpunkt ein anderer mit einem zerbrochenen Charakter ....