19

Was will meine Ex wieder von mir?

N
Hi erstmal, Habe mich hier angemeldet weil ich in letzter Zeit extrem viel an meine Ex denke und auf irgendeine Hilfe hoffe.
Vorgeschichte: kennengelernt haben wir uns durch einen gemeinsamen Freund. Es ging alles recht schnell und wir haben uns super verstanden. Wir waren nach 2 Monaten nicht offiziell zusammen und mir hatte das nicht gepasst, das habe ich dann auch angesprochen - mehrmals. Es hat letztendlich zur trennung geführt, weil sie es laut ihrer eigenen Aussage einfach nicht konnte. Vorallem sie hat viele Tränen vergossen als ich dann Schluss gemacht hab (nach einem sehr langen Gespräch bei dem sie weiterhin auf ihren Standpunkt bestand). Am nächsten Tag kam eine Nachricht bei der sie betonte was für ein toller Mensch ich bin und wie sie jetzt schon weiß dass sie es bald bereuen wird.

Ich habe vor 3 monaten versucht mit dem gemeinsamen freund darüber zu sprechen, dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Er hat ihr davon erzählt und sie hat es komplett abgeblockt laut ihm. Sie wolle nichts von mir wissen.

Nun zu heute: in den letzten 6 monaten vor den letzten 2 wochen habe ich sie gar nicht gesehen. In den letzten 2 wochen 4 mal (immer am Wochenende) durch den gemeinsamen freund. Es war alles wieder wie in der zeit in der wir uns kennengelernt haben. Sie lacht wieder über meine total bescheuerten witze, sucht subtil nähe, ohne mich tatsächlich zu berühren. Sie hat an dem gleichen Abend sowohl von meinen essen etwas probieren wollen als auch an meiner Zig. nur ein paar züge nehmen und meinen glühw. nur mal kurz probieren wollen. Es gab genügend andere leute die essen, Zig. und glühw. hatten außer mir.

Am tag drauf waren wir wieder mit dem gemeinsamen freund und ein paar weiteren freunden unterwegs. Ihr war etwas peinliches (was genau tut nichts zu sache) passiert, wodurch sie sich in einen stuhl in eine ecke verzogen hat. Ihr bester freund ist beim versuch (ca 5min) sie aufzumuntern gescheitert also hab ichs mal probiert. Nach nichtmal 15 sekunden hat sie wieder gelacht und war wieder gut gelaunt.

Es gibt noch ein paar weitere details, aber das sollte erst einmal genügen.

Ich bin absolut unfähig das Verhalten des schönen Geschlechts zu interpretieren, also bin ich hier um nach hilfe zu fragen.

Worauf ist sie aus? Aufmerksamkeit? Will sie zeigen was ich hätte haben können und stattdessen weggeschmissen habe?

13.12.2017 05:02 • x 1 #1


Butterkrümel
Guten Morgen @noname333,

also wenn ich dir einen Rat geben darf, gehe lieber wieder auf Abstand.

Als ihr euch kennengelernt habt, wollte sie keine feste Beziehung, du aber schon. Als du sie damit konfrontiert hast, hat sie zwar geweint, blieb aber bei ihrem Standpunkt. Als ihr euch getrennt hattet und du über den Freund kommuniziert hast, dass du gerne wieder mit ihr zusammen wärst, hat sie wieder abgeblockt. Sie hat dir also mindestens dreimal deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mit dir in keiner Beziehung sein möchte.

Glaube mir, wenn sie irgend eine Perspektive mit dir sehen würde, hätte sie es bei einem dieser Versuche wenigstens einmal mit dir probiert.

Mach dir nicht so viele Gedanken, über wessen Witze sie nun gelacht hat, welches Essen sie probiert hat und wen sie wie wann wo angelächelt hat. Klar fühlt sie sich geschmeichelt, wenn du ihr Aufmerksamkeit gibst. Sie weiß ja auch, dass du interessiert bist. Da fällt es nicht schwer, sich schnell aufheitern zu lassen.

Mich persönlich hätte ja schon das Drama gestört, dass sie sich wie eine beleidigte Leberwurst in einer Runde von Freunden plötzlich schmollend auf einen Stuhl zurückzieht und erst von Freunden betüddelt werden muss, um wieder bessere Laune zu haben. Ganz schönes Aufmerksamkeitsbedürfnis, das die Dame da hat. Aber das tut hier nichts zur Sache, das ist nur meine Meinung.

Ich kann dir nur raten, gehe wieder mehr auf Abstand und konzentriere dich auf dein eigenes Leben. Es wird nicht lange dauern, und dann bringt sie auf einmal zu euren Treffen mit dem gemeinsamen Freund den neuen Partner mit. Und du fängst in der Verarbeitung bei null an. Dann wirst du dich auch noch als Spielball ausgenutzt fühlen, denn sie hat doch immer mit dir geflirtet und dein Essen probiert und an deinem Glühwein genippt. Erspar dir das und schau lieber mal, ob du nicht ein nettes Mädel findest, das etwas weniger Drama braucht.

Ich wünsche dir alles Gute!

13.12.2017 07:06 • x 8 #2


A


Was will meine Ex wieder von mir?

x 3


N
Ich danke dir erstmal für deine ehrliche und ausführliche Antwort.

Ich hatte ein wichtiges Detail von ihr vergessen, das zwar diese mehrfachen Zurückweisungen nicht unbedingt rechtfertigt, aber zumindest mal verständlich macht.

Sie hatte zuvor insgesamt 3 Beziehungen in denen sie immer nur ausgenutzt wurde wodurch ihr vertrauen in die Männerwelt bei absolut null war. Sie hatte während der zeit mit mir absolut nichts mit anderen Männern. Ihre Narben waren wirklich extrem tief von ihren vorherigen Beziehungen, weshalb ich sie tatsächlich gut verstehen kann und ihr Verhalten auch. Mir ist klar wie das für Aussenstehende aussehen mag, ich bin mir aber wirlklich 100 Prozent sicher dass die Zurückweisungen nur mit ihrer unglaublichen Angst sich auf etwas einzulassen zu tun hatten, nicht damit dass sie keine Zukunft mit mir sieht.

Im Nachhinein wurde mir auch klar dass ich sie nach (eigentlich relativ kurzen 2 Monaten) zu früh unter druck gesetzt habe, obwohl mir klar war unter welchen Verletzungsängsten sie litt.

Nochmals, ich danke für die Antwort und ich verstehe deinen Gedankengang absolut, ich glaube aber dass ihre Vorgeschichte mit der Männerwelt ihr Verhalten zumindest in einem gewissen Maß rechtfertigt. Sie ist wirklich eine unglaublich netter und süßer Mensch.

13.12.2017 13:55 • x 1 #3


U
Zitat von Noname333:
Worauf ist sie aus? Aufmerksamkeit? Will sie zeigen was ich hätte haben können und stattdessen weggeschmissen habe?


Schlicht gesagt - JA!

Das Mädel hat ein Aufmerksamkeitsdefizit, soviel scheint offensichtlich. Wäre ihr mehr an Dir gelegen, hätte sie dieses nutzen können, Gelegenheiten waren genug da.

Habe in jungen Jahren auch mal für ein Mädel geschwärmt, als sie sich von ihrem Freund trennte, glaubte ich, eine Chance zu haben. War eine ähnliche Situation wie bei Dir, nur das ich mit dem Mädel nicht zusammen war, auch später nie.

Wir konnten nett reden, bei Parties oder so war man öfter in Augen-zu-Augen-Gespräch usw.

Dann, nach wenigen Wochen, kam sie mit einem neuen Typen daher. Habe mich umgehend zurückgezogen, was sie augenscheinlich nicht mal wahrnahm.

Also, sehe es wie die Vorschreiberin: Suche Dir lieber ein anderes Mädel, gibt ja genug auf der Welt.

L.G.

Udi

13.12.2017 14:42 • x 1 #4


N
Ich danke auch dir für deine Nachricht.

Sie ist ein wirklich sehr komplizierter Mensch. Definitiv nicht aufmerksamkeits-geil, die Vorfälle die euch das Gefühl gaben waren definitiv eher ausnahmen.

Sie ist eigentlich sehr bescheiden.

Ob das nun gut oder schlecht für mich ist weiß ich nicht, aber ich hab mich entschieden der sache nochmal eine chance zu geben.

Wäre schön, wenn jemand noch etwas mehr auf ihr Verhalten eingehen könnte. Über deutungs versuche ihres Verhalten würde ich mich freuen.

Grüße

14.12.2017 21:46 • x 1 #5


U
Zitat von Noname333:
Wäre schön, wenn jemand noch etwas mehr auf ihr Verhalten eingehen könnte. Über deutungs versuche ihres Verhalten würde ich mich freuen.


Würde ich ja gerne, aber ich könnte da nur wild spekulieren und völlig daneben liegen. Dazu müsste ich mehr Backgroundinformationen über sie haben. Schwer einzuschätzen das ganze. Sorry.

L.G.

Udi

14.12.2017 22:18 • #6


N
Zitat von udi74:

Würde ich ja gerne, aber ich könnte da nur wild spekulieren und völlig daneben liegen. Dazu müsste ich mehr Backgroundinformationen über sie haben. Schwer einzuschätzen das ganze. Sorry.

L.G.

Udi


Danke nochmals für eine weitete antwort.

Was für background informationen bräuchtest du denn? Ich versuch soweit alles zu beantworten

Grüße

15.12.2017 04:17 • x 1 #7


Gwenwhyfar
Ich vermute den Hasen im Pfeffer hier ganz woanders.

Du passt nicht in ihr Muster, denke ich. Sie ist 3x voll auf die Nase gefallen, das kommt nicht von ungefähr. Wie so oft, sucht man als nicht geliebtes Kind dann wieder einen Partner, der es ähnlich macht. Die Grundmuster erkennt man innerhalb von Sekunden, weshalb da ja gern lichterloh in Flammen gestanden und von Seelenverwandtschaft gesprochen wird. Dieses wunderbare Vertrautheitsgefühl. ja, ja. Die Seele hat schnell erkannt, das ist wie bei Papa und denkt sich, dieses Mal nimmt alles ein gutes Ende. Und das Leben sagt dann ätsch. Da waren nämlich doch zu viele Eigenschaften von Papa (kann auch mal Mama oder beide sein).
Wer diese aber nicht mitbringt, der löst das Kribbeln nicht aus. Du bist im Zweifel zu *nett*.

Ihr seid in der Kennenlernphase schnell gescheitert (dauert bis zu 6 Monate). Da wird nicht lamentiert und mit Ängsten argumentiert, sondern auf Schmetterlingsrücken geflogen.

Statt ihr Verhalten zu zerlegen, solltest Du Dich wieder Deinem Leben zu wenden. Es hält noch viel für Dich bereit.

Wegen 8 Wochen 6 Monate noch zu darben, noch dazu in Deinem Alter, steht in keiner Relation, sorry. Mach Dir das bitte bewusst.

Die Zeit zwischen 20 und 30 kann so schön sein, danach wurde es für mein Empfinden *ernster*.

Frag Dich mal, warum Du an dieser Abweisung so hängst. Auch dafür wird es Gründe geben, die eher mit dem Mädel gar nichts zu tun haben.

Stürz Dich ins Leben, es vergeht so schnell. Lernen ist wichtig. Momentan hast Du nicht den optimalen Standpunkt dazu. Es geht nicht darum, sie zu analysieren, sondern Dich. Warum bist DU auf sie angesprungen?
Du solltest Kapitän auf Deinem Schiff sein. Das eines anderen kannst Du sowieso nicht lenken.

15.12.2017 05:45 • x 3 #8


Butterkrümel
Guten Morgen,

welches Verhalten sollen wir denn interpretieren? Meinst du das hier?

Zitat von Noname333:
Sie lacht wieder über meine total bescheuerten witze


Sie alleine? Alle in der Gruppe? Hat sie mitgelacht? Warum ist das was besonderes? Mit Freunden zu lachen ist selbstverständlich sonst sind es keine Freunde.

Wenn sie über jeden Witz lacht, kann das viele Gründe haben: findet dich lustig, findet die Witze allgemein gut, mag dich als Freund, mag deinen Humor, will gutes Wetter machen bei dir, hat ein schlechtes Gewissen, hat Mitleid mit dir, weil sie dich abserviert hat, sucht Aufmerksamkeit, möchte von dir gemocht werden, findet dich sympathisch, ist interessiert, ist höflich und vieles, vieles mehr. Kommt darauf an, was sie für ein Mensch ist.

Zitat:
sucht subtil nähe, ohne mich tatsächlich zu berühren.


Sie steht dicht an dir oder ist oft in deiner Nähe oder was meinst du? Kann ebenfalls viele Gründe haben (s.o.).

Zitat:
Sie hat an dem gleichen Abend sowohl von meinen essen etwas probieren wollen als auch an meiner Zig. nur ein paar züge nehmen und meinen glühw. nur mal kurz probieren wollen. Es gab genügend andere leute die essen, Zig. und glühw. hatten außer mir.


Wenn ich jedesmal an einer Beziehung interessiert wäre, wenn ich das Essen von jemandem probiert habe oder vom Glühwein eines anderen getrunken hätte, wäre ich an der Hälfte meiner Kollegen und fast allen Freundinnen und Freunden interessiert. Das bedeutet für mich nur, dass sie dich nicht eklig und nicht für ungepflegt hält, sonst würde sie keine Nahrungsmittel mit dir teilen.

Zitat:
Ihr bester freund ist beim versuch (ca 5min) sie aufzumuntern gescheitert also hab ichs mal probiert. Nach nichtmal 15 sekunden hat sie wieder gelacht und war wieder gut gelaunt.


Dazu sage ich lieber nichts, das finde ich nämlich eher Kindergarten. Aufheitern müssen mich meine Freunde nicht auf Festen. Dafür müssen schon größere Dinge passieren und dann gehe ich nicht auf Feste von Freunden und zieh ne Miene und will betüddelt werden. Und bockig auf einem Stuhl sitzen, weil einem etwas peinlich ist, finde ich einfach kindisch. Wer nicht über sich selbst lachen kann, ist m.E. sowieso nicht sonderlich attraktiv oder sucht Aufmerksamkeit. Aber vielleicht ist das ja wirklich das erste und einzige Mal gewesen, dass sie sich so verhalten hat.

Ich finde nach wie vor, du machst dir viel zu viele Gedanken um sie. Nun auch noch mit Interpretationen der kleinsten Gesten. Du bist total fixiert. Wenn sie drei Mal hintereinander in diesem jungen Alter so schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich mir vorstellen, auf welchen Typ Mann sie steht und das ist dann wohl eher der Bad Boy und nicht der nette Junge.

Willst du wirklich ne Freundin, die darauf steht? Willst du so ein Typ sein? Ich finde, du hast mehr zu bieten, wenn du du selbst bleibst und eine Freundin suchst, die dich zu schätzen weiß. Nur meine Meinung.

15.12.2017 07:13 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Noname333:
ich bin mir aber wirlklich 100 Prozent sicher dass die Zurückweisungen nur mit ihrer unglaublichen Angst sich auf etwas einzulassen zu tun hatten, nicht damit dass sie keine Zukunft mit mir sieht.


Ist das nicht die Antwort auf Deine Frage?
Solange sie eben nicht bereit ist für eine Beziehung, hat es doch keinen Sinn.

Man merkt bei Dir mit jeder Silbe, dass Du Dir noch Hoffnungen machst.
Also gib ihr die Zeit oder brich es aus Eigenschutz ab.

15.12.2017 08:44 • x 1 #10


N
Danke für eure Antworten.

@Butterkrümel es war vorallem sie die über alles mögliche gelacht hatte, während die andern meist still waren, weil es auch garnicht so witzig war. Wegen dem Essen, der zig usw. ist mir schon bewusst dass das nicht unbedingt was heißen muss. Aber beim ersten wiedersehen mit dem ex freund? Während dein bester Freund genauso Essen, Zig. Usw hat, nimmst du lieber alles beim ex-freund? Ich weiß nicht ob ich mich da an kleinigkeiten verrückt mache, oder ob es wirklich einfach etwas merkwürdig ist.

Wegen der Sache mit dem Aufmuntern, sie hatte nicht wirklich eine fiese miene gezogen o.ä, sie war einfach extrem peinlich berührt und hat sich in die Ecke verzogen, wollte grundsätzlich auch erstmal nicht aufgemuntert werden, hat vermutlich nur ein paar minuten zum abkühlen gebraucht.

Sie ist absolut nicht der typ mensch der Aufmerksamkeit sucht, von allem was ich weiß.

Warum ich nach nur 2 Monaten so an ihr hänge? Ich kanns nicht erklären, irgendwas an ihr macht mich schwach.

@unbel Leberwurst:

Das ist es ja. vor 6 monaten war sie noch nicht bereit weil die trennung von dem Kerl der sie zuvor verarscht hatte noch zu frisch war. Jetzt 6 monate später (evtl meinung zu beziehung geändert?) taucht sie aus dem nichts wieder auf und verhält sich exakt wie in der zeit in der wir zusammen kamen.


Mir ist bewusst, dass mein Verhalten für manche keinen Sinn macht, aber jeder lernt mal die eine Frau oder den einen Typen kennen von der/dem man einfach nicht loslassen kann.

Lg

15.12.2017 13:42 • #11


Gorch_Fock
Auch von mir der Rat: Lass sie ziehen und schau das Du weiter kommst. Würdest Du mit ihr zusammenkommen hättest Du das Drama in Reinform. Mit dieser bester Freund Geschichte läuft es bei Frauen aus meiner Erfahrung auch meist schief. Auch wenn es nie zugegeben wird, läuft da doch etwas auf einer bestimmten, oft sehr subtilen Ebene.
Krasser noch ist ihr Abblocken und ihr Rückzug. Wahrscheinlich liegen auch hier sehr tiefgreifende Probleme vor, welche Dir in einer Beziehung den Rest geben werden. Und das garantier ich Dir. Da lacht niemand mehr nach 15 Sekunden.
Ich würde sie auch als stark affairenanfällig einschätzen. Denn Du bist zu nett - sie will aber von ihrem Muster her mies behandelt werden, um sich zu spüren. Und sobald sie an das richtige A.-Loch gerät, wird sie diesem verfallen.
Löse Dich und such Dir eine gefestigte Partnerin.
P.S. Was Du bei Dir spürst ist eine ungesunde Abhängigkeit, keine Liebe.

15.12.2017 13:49 • x 1 #12


SehWolf
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich vermute den Hasen im Pfeffer hier ganz woanders.

Du passt nicht in ihr Muster, denke ich. Sie ist 3x voll auf die Nase gefallen, das kommt nicht von ungefähr. Wie so oft, sucht man als nicht geliebtes Kind dann wieder einen Partner, der es ähnlich macht. Die Grundmuster erkennt man innerhalb von Sekunden, weshalb da ja gern lichterloh in Flammen gestanden und von Seelenverwandtschaft gesprochen wird. Dieses wunderbare Vertrautheitsgefühl. ja, ja. Die Seele hat schnell erkannt, das ist wie bei Papa und denkt sich, dieses Mal nimmt alles ein gutes Ende. Und das Leben sagt dann ätsch. Da waren nämlich doch zu viele Eigenschaften von Papa (kann auch mal Mama oder beide sein).
Wer diese aber nicht mitbringt, der löst das Kribbeln nicht aus. Du bist im Zweifel zu *nett*.


Frag Dich mal, warum Du an dieser Abweisung so hängst. Auch dafür wird es Gründe geben, die eher mit dem Mädel gar nichts zu tun haben.

Warum bist DU auf sie angesprungen?
Du solltest Kapitän auf Deinem Schiff sein. Das eines anderen kannst Du sowieso nicht lenken.


Danke!

15.12.2017 14:06 • #13


SehWolf
Zitat von unbel Leberwurst:
Solange sie eben nicht bereit ist für eine Beziehung, hat es doch keinen Sinn.

Man merkt bei Dir mit jeder Silbe, dass Du Dir noch Hoffnungen machst.
Also gib ihr die Zeit oder brich es aus Eigenschutz ab.


Danke!

15.12.2017 14:08 • #14


A


x 4