Hallo Mike,
die Fragen, die Du Dir stellst, habe ich mir auch schon oft gestellt.
Die Frage nach dem Mr. Right kann ich mir nur so beantworten, das jeder Mensch sich im Laufe seines Lebens verändert. Diese Veränderung muß der Partner nicht unbedingt mitmachen. Denn auch wenn man zusammen lebt, hat man doch ein teilweise getrenntes Umfeld wie Arbeit, einige Freunde, Sport etc. Irgendwas muß den Partner jedoch so widersagen, das er sich trennt. Entweder wenn er die Nähe nicht mehr möchte oder erst dann, wenn ihm ein Mensch
begegnet, der seinen derzeitigen Vorstellungen entspricht.
Vielleicht verändern wir uns alle 2-5 Jahre? Vielleicht trennt man sich aber auch heutzutage viel zu schnell? Vielleicht ist aber auch unser Gedanke, sich ein Leben lang an einen Partner zu binden, aus biologischer Sicht falsch? Vielleicht denkt man, der neue Partner gibt einem all das, was man sich ersehnt -bewußt oder unbewußt? Vielleicht, vielleicht.....Fragen, auf die ich keine Antwort weiß.
Doch wenn man sich mal umhört hat doch eigentlich jeder den Wunsch, sein ganzes Leben mit einem Menschen zu verbringen. Wir sind aber leider diejenigen, die verlassen worden sind. Unsere Ex Partner hegen jetzt diese Hoffnung in ihren neuen Partner.
Ich versuche, diese Trennung als etwas entscheidendes in meiner Entwicklung zu sehen. Denn vielleicht bedeutet diese Trennung ja auch, das ich diese Entwicklung für meine Persönlichkeit brauche, um zu dem Menschen, der letztendlich für mich bestimmt ist, zu passen.
Bente64, Du sagst, Du glaubst an die Unendlichkeit der Liebe. Ich finde, es gibt unterschiedliche Formen von Liebe. Und alle, die wir hier sind, reden von der Liebe zum Partner, also einem Menschen, der einem am nähesten steht. Und ich denke, das Mike genau diese langanhaltende Form von Liebe gemeint hat. Ich glaube kaum, das Du Deine Jugendliebe noch auf die gleiche Art und Weise liebst, wie Deine Frau.
John Gray kann ich nur zustimmen. Aber ich bin mir gannnzzz sicher, sobald wir wieder in einer festen Beziehung stecken, in der die Vertrautheit schon fast wieder zum Alltag gehört, werden einige falsche Verhaltensmuster wieder auftauchen oder neue falsche hinzukommen.....
Jeder Mensch verarbeitet die Trennung auf seine Art und Weise und verändert sich auch auf seine Art und Weise. Und irgendwann läuft mir der Mann über den Weg, der es wert ist, von mir geliebt zu werden. Und in der Zwischenzeit versuche ich mein Leben so zu leben, das ich zufrieden bin.....kein leichtes Spiel ::)
...und Mike, in bezug auf Deine Anmerkung: dann muß ich bis auf einmal leider an die restlichen 25% der Männer geraten sein .
Und laßt es Euch gesagt sein Männer, Ihr seid keine Idioten. Ihr behandelt uns manchmal nur nicht so, wie Ihr es eigentlich in unseren Augen lesen solltet ;D
Schönes Wochenende wünscht Euch
Hope :-*
07.09.2001 09:41 •