katti26
- 89429
katti26
Radagast
Zitat:Was haltet ihr von seinem Verhalten?
Zitat:Wie kann ich weniger anhänglich sein, und weniger emotionale Sätze von mir lassen?
Glashaus
Car-Ina
katti26
Zitat:Wieso möchtest du Tipps, wie DU dich ändern sollst? Möchtest du das wirklich? So sein wie er?
Du bist gut so wie du bist!
Er scheint die Probleme zu haben und er wird sich da auch wohl schwer ändern. Radagast hat Recht, so ein Mensch bringt dir auf Dauer nur Enttäuschungen.. deine Erwartungshaltung, wird immer wieder enttäuscht.. dadurch, dass du dich ändern möchtest, erwartest du im Endeffekt, doch nur dass er dir mehr Liebe schenkt, weil du dich so verhälst wie du denkst dass er dich gerne hätte oder? Auf Dauer gehst du bestimmt daran kaputt..
Zitat:Das hat nichts mit dem Alter(sunterschied) zu tun...
Ich bin 29, mein Freund 43 - und er kann genauso ich liebe dich und ich vermisse dich sehr sagen/schreiben wie ich.
DU brauchst deine Art zu lieben überhaupt nicht zu verändern!
Er ist derjenige, der mordsmäßige Probleme mit seinen Gefühlen, seinem Innenleben, seinen Emotionen hat.
Schlimm und traurig in diesem Alter.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das mit über 40 noch verändern wird bei ihm...
Das Einzige, was du meiner Meinung nach tun kannst (wenn du dich nicht trennen möchtest) ist, dass du trotzdem zu DIR und deiner Fähigkeit (jawohl, Fähigkeit!) Liebe zu zeigen, stehst!
DU bist liebesfähig und das ist etwas Tolles!
Versuch bloß nicht, so zu werden wie er!
Liebe, ehrlich und offen! Schäm dich um Gottes Willen nicht dafür!
Nur: erwarte nicht, dass er dir das im selben Maße zurückgibt!
Und wenn du nicht die Bedürftige bist und trotzdem liebst, wer weiß, was sich dann bei ihm noch verändert...
bekanntlich sollen sich ja auch Menschen über 40 noch weiterentwickeln dürfen
P.S.: Und ja, man kann einen Menschen, den man liebt, auch nach nur einem Tag schon vermissen - natürlich ist das kein quälendes Vermissen, bei dem man nur noch heulend in der Ecke hängt, aber wenn ich z. B. vormittags von meinem Partner weg fahre (zu mir nachhause), dann kann es durchaus sein, dass ich ihn abends im Bett neben mir vermisse. Warum auch nicht? Ich bin ja gerne mit ihm zusammen!
Alles Gute viel Stärke dir!
Arnika
Radagast
katti26
Zitat:h hatte auch mal so einen, ich habe einfach meine Kommunikation angepasst. Wenn ich sagte, ich vermisse dich und von ihm kam eine Meldung, ich soll mich nicht so anstellen, antwortete ich einfach Dinge wie Sei froh, wenn ich dich noch vermisse, du wandelst ohnehin grad auf dünnem Eis.
Um Liebe kann man nicht betteln - aber man kann dem anderen sehr wohl die Konsequenzen seiner Taten aufzeigen. Aber nicht weinerlich, sondern neutral.
Für mich ist es wichtig, dass du mir sagst, dass du mich lieb hast. Kann ja nicht so schwer sein, wenns stimmt. Du verletzt mich damit, während dir kein Zacken auf der Krone fällt. Also arrangier dich damit und bemüh dich, wenn dir etwas an mir liegt.
Allerdings muss ich auch sagen, es gibt Paare, die einfach nicht miteinander harmonieren. Der eine bringt das Schlechteste im anderen hervor - was bei dir so zu sein scheint. Aber ein Partner sollte das Leben zum Besseren gestalten, sollte deine besten Seiten fördern und nicht ein kleines zickiges eifersüchtiges Hascherl aus einem machen, das nur über ungutes Verhalten ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. Denk mal darüber nach.
Es gibt Menschen, die in einer Beziehung zu hysterischen Furien werden, während sie in den Partnerschaften davor sowie danach vollkommen ausgeglichen und mit sich selbst glücklich sind.
Wenn er meint, am Anfang verhält man sich anders, ist das vielleicht nicht falsch. Aber informiere ihn doch mal knallhart, dass du mit dem Typ, der er jetzt ist, nie zusammengekommen wärst. Und du, wenn das so ist, die Sachlage nochmal überdenken musst.
Arnika
Car-Ina