PuMa
- 88556
PuMa
Zitat von Susanna:lernunwilliges stures Wesen
thegirlnextdoor
Zitat von Susanna:Meine Mutter war (sie ist leider zu früh gestorben, daher war ) allerdings auch kein lernunwilliges stures Wesen, wenn ich sie mit für mich schlimmen Vorkommnissen in meiner Kindheit konfrontierte, sagte sie, es täte ihr leid, sie hätte es damals nicht besser gewußt, alle hätten es so gemacht...
Zitat von sadlyinlove:Ich lebe nämlich in so einer Situation und bin schon seit meiner Kindheit das schwarze Schaf. Dass ganze verletzt mich zutiefst. Weil ich mir einen abarbeiten kann und es wird nicht anerkannt, bei dieser anderen Person ist aber jeder Pfurz sonst wie toll nur aufgrund des Schicksalschlags (3 Jahre her).
Ich weiß es klingt böse, aber ich entwickle eine abartige Eifersucht und finde es solangsam wirklich nervig. Ich möchte nicht ständig Rücksicht nehmen und mich selbst zurück nehmen nur damit eine andere Person der Familie geschützt wird. Bei mir nehmen sie auch keine Rücksicht. Im Gegenteil. Auf meinen Gefühlen kann man getrost rumtrampeln. Ich hatte ja schließlich kein ganz so schlimmes Schicksal.
Zitat von sadlyinlove:Es geht gar nicht um jemand von meinen Geschwistern. Da hab ich zwar auch diese Rolle, dass ich weniger anerkannt bin aber da stört es mich weniger. Die Person um die es geht ist unser Cousin, die jetzt plötzlich als neuer Bruder gesehen wird weil er keine eigen Familie hat.
Zitat von sadlyinlove:Ich weiß es klingt böse, aber ich entwickle eine abartige Eifersucht und finde es solangsam wirklich nervig.
thegirlnextdoor
Zitat von Milly85:Ist es gerecht von deiner Familie, dich so zu behandeln? (wenn du wirklich keine Schuld daran hast..) DIE Leute solltest du eher nicht mehr leiden können, aber nicht das schwache Opfer, dass jetzt Zuneigung bekommt
Zitat von thegirlnextdoor:Ist die gesündere Sichtweise, nicht den Bock zum Gärtner zu machen. Der Cousin kann in der Tat weder etwas für das schwere Schicksal, das ihm widerfahren ist noch für das ungerechte Verhalten der Eltern. Wenn ich kleine Kinder sehe, die sich arg daneben benehmen, richtet sich mein Unmut übrigens auch nicht gegen ...
Nacht8
Zitat von sadlyinlove:Ich lebe nämlich in so einer Situation und bin schon seit meiner Kindheit das schwarze Schaf.
Zitat von sadlyinlove:Egal was man macht, man wird nicht anerkannt und so geliebt wie die anderen. Dass mit dem Kontaktabbruch wurd mir auch schon empfohlen, auch ich kann es nicht. Aber womöglich sollte ich es zumindest reduzieren..
Nacht8
Zitat von Micha83:So, jetzt dürfen alle Eltern, die sich von meiner Ansicht angegriffen fühlen mal mit Steinen nach mir werfen.
thegirlnextdoor
Zitat von Susanna:Ich finde nicht, dass ihr Unmut sich gegen den Cousin richtet.
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja, doch. Das hat sie ja selbst wortwörtlich geschrieben. Was ist abartige Eifersucht auf den anderen sonst..? Mein Mann konnte da ein Lied davon singen. Zum Glück sieht er jetzt wo die Wurzel des Problems eigentlich liegt und hat keinerlei Groll oder Neidgefühle mehr gegen seinen Bruder. Der kann ...
sadlyinlove
thegirlnextdoor
Zitat von sadlyinlove:Äh sorry, dass ich das blöd finde?
sadlyinlove
thegirlnextdoor
Zitat von sadlyinlove:Weil ich dadurch denke, diese Person wäre wertvoller oder anerkannter oder geliebter
Zitat von sadlyinlove:Bei meiner Familie darf er seit dem Schicksalschlag alles tun und er ist der tollste. Selbst Dinge wofür jeder andere bei uns kritisiert werden würde.