Hallo
Ich verfolge nun seit gestern diese Geschichte hier und würde mich an dieser Stelle einmal melden wollen.
Ich befinde mich in meinem Leben in genau oder ähnlicher Situation wie du.
Kurz erklärt:
Ich bin ein selbständiger Mann, der fest im Leben steht, selbstbewusst ist, gut aussieht und eine sehr gute Kindheit genossen hat. Kleinster von 4 Kindern, demnach habe ich immer das bekommen, was ich wollte.
Meine Beziehungen hielten auch immer relativ lange.
Mich hat diese Frau extrem und das ist noch nie passiert, aus der Bahn, aus meinem Leben geworfen und das in unglaublichen 2 Monaten. Die Beziehung hielt auch nicht lange.
Ich lernte sie als anscheinend selbstbewusstes Mädchen kennen. Am Anfang nur oberflächlicher S. den aber ich wollte, da ich aus einer 2 1/2 Jahre langen Beziehung kam, mit der ich aber schon in der Beziehung abgeschlossen hatte. Sie hatte sich verliebt und ich ließ mich darauf ein. Im Nachhinein 1. zu früh, da ich mir die Zeit für mich nicht genommen habe und in zweiter Linie auch auf Druck ohne jegliches Vertrauen, das ich in ihr hatte.
In der ersten Zeit, bereitete sie mich ebenfalls darauf vor, das ihr Leben eigentlich nur aus Problemen besteht die aber zum Glück nichts mit Dro. und ähnlichen zu tun hat. Ihre Vergangenheit, ihr Schicksal wie ich es mal nennen möchte, hat sie zerstört und krank gemacht. Sie ist ein hübsches Mädchen und strahlt wie bei deiner Ex Freundin eine gewisse art aus. Meine Freunde meinte auch, was ich denn mit ihr möchte. Sie flüchtete sich auch immer zu Männern, hat immer Angst keinem Mann ausreichen zu können und hat sie lieber vorher gehen lassen, bevor sie sich öffnen konnte, weil sie Angst hatte, der Mann könnte sich gegen sie entscheiden wenn er alles von ihr weiß. Sie fühlte sich durch jede Kleinigkeit eingeengt, durch jede Frage, die ich aber nur stellte, weil sie mich einfach interessiert. Sie ist kein Gefühlsmensch, trotzdem sehr Emotional. Sie hat auch schon ein Kind das 2 Jahre ist und sie ist bald 22 Jahre alt. Ihr Selbstbewusstsein baut sie sich damit auf, indem sie nicht unbedingt mit vielen Männern schläft, sondern sich eher die Bestätigung durchs schreiben und mal treffen holt. Am Wochenende feiern geht und da mal abschalten kann, da sie ja die Woche nichts machen kann mit ihrem 2 Jahre alten Sohn. Grob zu ihrem Schicksal: Mutter hatte sie weggegeben. Ist bei Oma aufgewachsen. Mit 4 riss sie ihre Mama, die sie sehr früh bekommen hat aus ihrer gewohnten Umgebung zu ihrem Stiefvater. Der hat die Mama, Sie und den Sohn geschlagen. Sie ist sehr oft abgehauen. Die Mama sagte ihr ständig, das sie ein Fehler gewesen sei und hat zugelassen, das sie ins Heim kommt. Das zweite Mal hat sie sich gegen sie entschieden, indem sie sie wieder zu ihrem Stiefpapa zurück holte. Er kettete sie an die Heizung, das sie nicht weg konnte. Sie haute irgendwann ab, lebte 3 Monate auf der Straße, ihre Mama wusste es, aber es war ihr egal. Sie hat eine Wohnung bekommen, ein Kind, Freunde gefunden und ihre Schule nachgemacht, die sie durch den Papa verpasst hatte. So...
Ich könnte noch sooooviel mehr dazu schreiben. Zu ihrem Verhalten, zu ihrer Art und weiße, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Es ist nun mal so, dass dieses Mädchen kaputt ist und mir nicht das geben kann, was ich in einer Partnerschaft brauche. Sie kennt es einfach nicht und muss es erst lernen, sagte sie mir immer. Ich muss nicht jeden Tag über Gefühle reden oder so ein Quatsch. Man muss es einfach merken, dass sie offen und absolut Ehrlich zu mir ist. Mich vermisst, mich sehen möchte, mich liebt aber auch ohne es mir zu sagen. Und ich glaube, ich habe sie nie geliebt. Es war eine verschobene Wahrnehmung meiner Gedanken. Sie braucht ganz viel Zeit, aber ich habe die Geduld einfach nicht. Wie schon oben erwähnt, ich habe immer das bekommen, was ich wollte und musste nie auf etwas warten als letzter von 4 Kindern in der Familie. Dadurch habe ich sie aber auch unter Druck gesetzt und hatte keine Geduld. Ihr ging es schlecht in der Beziehung, weil sie gemerkt hat das es mir schlecht geht. Ich habe so viel Zeit, Kraft und mein eigenes Leben schleifen lassen, in der Hoffnung, dass ich die Kraft von ihr bekomme, aber dem war nicht so. Ich hatte zu hohe Erwartungen an sie und ihr Verhalten. Da sie nicht reden konnte, hat sie mir auch nie die Sicherheit geben können, die ich brauchte, um ihr Vertrauen zu können. Sie wird sehr oft ehrlich gewesen sein, aber war es leider in 2-3 Situationen eben nicht, die ich durch meine gute Menschenkenntnis schnell aufdecken konnte. Schon wieder war das Vertrauen bei null. Sie hat mich nicht betrogen und ist auch immer treu, da bin ich mir 100% sicher, nur wollte sie mir gewisse Dinge nicht sagen, weil sie es von ihrem Ex Partner nicht anders kannte und dem Stress und Streit aus dem Weg gehen wollte. Weil sie, wie schon gesagt nicht weiß, dass ich ein anderer Mensch bin, dem man es sagen könnte, damit ich es verstehe und das Thema ist abgehakt. Sobald man etwas verheimlicht, dann macht man etwas falsch oder man hat einen Fehler gemacht. So sind meine Gedanken. Alles in allem ist es so, dass ich mich 4-5 x für sie entschieden habe, weil ich wieder Kraft getankt hatte durch Freunde, Sport, Arbeit und wenig Kontakt zu ihr, um dann nach 3 Tagen wieder zu merken, das mich es wieder alles fertig macht. Ich habe sie dabei auch sehr verletzt, was mir sicherlich auch sehr leid tut im Nachhinein. Aber ich habe nun eines gelernt. Wir passen nicht zusammen, weil sie noch nicht bereit ist, aus ihrem Käfig ausbrechen zu wollen. Nicht einmal der Wille war da. Sie sehnt sich nach mir, nach einem perfekten Mann, ohne mich jetzt hier Perfekt dastehen lassen zu wollen. Ich bin alles andere als perfekt. Aber was das zwischenmenschliche angeht, bin/war ich es für sie. Wenn ich wöllte, würde ich sie mit Sicherheit auch sofort wiederbekommen. Aber es reicht. Ich kann nicht nur geben und nichts zurück bekommen. Sie hat mir jetzt die letzten 2 Tage nochmal geschrieben. Ich schreibe nicht zurück. Ich habe sie überall blockiert, möchte nichts mehr wissen mit wem und was sie tut. Ich habe es akzeptiert! Und das ist das wichtigste an dieser Stelle. Ich habe AKZEPTIERT, und kann sie jetzt loslassen. Auch wenn noch Gefühle im Spiel sind und es weh tut. Sobald man wirklich versteht, warum man so abhängig ist und wo das Problem liegt, dann kann man akzeptieren und loslassen. Es ist und war ein langer qualvoller Weg, den ich gehen musste, weil ich es einfach noch nicht kannte und mit der gesamten Situation überhaupt nicht umgehen konnte. Ich war am Ende, mein Selbstwertgefühl im Keller, mein Selbstbewusstsein auch, meine Arbeit, Freunde und Sport schleifen lassen. Das fehlende Vertrauen und Selbstwertgefühl, hat mich extrem eifersüchtig werden lassen, was ich noch NIE in so einer Form war. Ich war Abhängig und lange glaubte ich von dieser Person, dem ist aber nicht so. Ich war abhängig, weil ich ihr helfen wollte. Sie tat/tut mir leid. Es weckte den Helferinstinkt in mir und ich war verpflichtet, das sie endlich glücklich wird und ich hatte Hoffnung, dass ich es auch werde. Befasse dich mit ihr, finde heraus warum sie so ist, wie sie ist, wichtig ist aber, dir muss es gut gehen. Sobald du sie und dich verstanden hast, dann versuche zu akzeptieren und danach loszulassen. Absolut keinen Kontakt, auch wenn sie deine Nachbarin ist hilft unglaublich. Tut mir leid für diesen Langen Text hier. Ich verfolge das die Tage hier einfach mal weiter
Ps: ich habe mich endgültig am Montag gegen sie entschieden gehabt und mir geht es durch die Bereitschaft es akzeptiert zu haben heute schon sehr sehr viel besser.
Mit freundlichsten Grüßen
19.02.2014 15:38 •