Hallo ihr Lieben, ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein wenig Zuspruch bzw. halt.
Ich bin 23 Jahre alt und war fast 4 Jahre mit meinem Ex-Freund und Vater unserer kleinen Tochter zusammen.
Nun ist es so das wir Ende letzten Jahres beschlossen haben das es der Streit und die negativen Gefühle es nicht mehr zu lassen zusammen zu sein. Ich bin also am 1.1 diesen Jahres in meine eigene Wohnung gezogen, nachdem er mich sozusagen dazu gedrängt hat auszuziehen. Die erste Zeit war sehr hart, ich war es nicht gewohnt alleine zu wohnen und habe mich komplett alleine gefühlt. Er hat immer weiter auf mir herum gehackt, ich habe mich dann fast 3 Wochen mit meiner Tochter bei einer Freundin verkrochen.
Irgendwann als ich wieder zurück in meinem neuen Zuhause war,tauchte er natürlich auf um seine Tochter zu sehen und ich merkte schnell das er auch S. wollte. Weil ich einsam war bin ich immer wieder darauf angesprungen. Nun lebe ich seit 8 Monaten in dieser Wohnung, immer wieder läuft es eine Zeit super mit meinem Ex Freund, mal kommt er täglich und das Familiengefühl ist super. Dann kommt ein kleiner Streit und er meldet sich über Tage/ Wochen nicht, sagt das es nie wieder etwas mit uns wird und ich sitze hier wie ein Häufchen Elend. Ich fühle mich dann oft sehr schuldig weil ich Angst habe das meine Tochter traurig ist, wenn baba nicht kommt. Es ist immer das gleiche. Ich komme einfach nicht los, wobei ich tief in mir weiß das unsere Zeit zumindest momentan (er ist erst 21 und ich habe immer gehofft das er irgendwann versteht das es etwas tolles ist eine Familie zu sein,er ist aber nicht bereit dafür) vorbei ist. Ich fühle mich wohl wenn er da ist, aber ich merke auch das es nicht das richtige ist,er interessiert sich eigentlich gar nicht für mich, fragt nie wie es mir geht oder wie mein Tag war etc. Nun habe ich gestern gesagt er soll sich langsam entscheiden ob er es noch einmal versuchen will, oder ob wir es lassen. Seine Antwort war das er es dann nun lassen will. Und Tada,ich sitze hier wie ein Häufchen Elend. Mit meinen Freundinnen brauche ich darüber nicht zu reden, die sind von all dem hin und her so gernevrt, was ich gut verstehen kann. Ich muss immer daran denken was ist wenn er doch eine neue Freundin findet, wenn ich ihn ganz verliere, auf partnernschaftliche weise. Ich werde ihn den Rest meines Lebens sehen, eben weil wir ein Kind haben, dass macht es für mich unerträglich. Wie seit ihr von eurem ex-partner los gekommen? Ich will einfach nur wieder glücklich sein, ich möchte weg gehen können ohne immer an ihn zu denken, ich will an den Wochenenden nicht mehr hier sitzen und mich fragen ob er nun in der Disco ist,oder bei einer anderen.
Es tut mir leid wenn ich das alles so verwirrend formuliere.
Lieben Gruß, Lau
02.08.2018 12:23 •
x 2 #1