Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier angemeldet, weil mein Leben seit einem Jahr eine Achterbahnfahrt ist.
Ich versuche, meine Vergangenheit mal ganz kurz zu umreißen.
Seit meinem 20. Lebensjahr war ich mit meinem Noch-Mann zusammen, von 2010 bis Anfang 2017 waren wir zusammen. Es gab Probleme, kein S. mehr, kein Verständnis füreinander, ich habe zu viel gearbeitet, keine gemeinsamen Hobbys usw. Ich habe versucht es zu retten, aber es wurde nix. Also Trennung Anfang 2017, gemeinsames Haus verkauft, Scheidung eingereicht. Für mich war es natürlich hart, aber ich hatte schon lange abgeschlossen und irgendwie war es dann doch auch erleichternd.
Dann traf ich diesen neuen Mann beim Gassi. Er ist 13 Jahre älter als ich und hat so ziemlich alles durch, was man im Leben durch haben kann. Dro., Gewalt, gescheiterte Ehe, er hat seine Exfreundinnen betrogen, seine Frau hat ihn betrogen, er hat einen Sohn, er war insolvent. wenn man das also so hört, denkt man sich erstmal, uff. Aber ich muss sagen, er hat sich wohl wirklich geändert in den letzten 2 Jahren. Keine Dro. mehr, keine Gewalt, er zahlt sein Häuschen ab, hat einen festen Job in dem er sehr gut ist, kümmert sich alle 2 Wochen rührend um seinen Sohn. Ich habe mich in ihn verliebt, und das so sehr wie ich bisher nie geliebt habe.
Für ihn waren es viele Monate des verschlossen-seins, denn nach dem was er mit Frauen erlebt hatte, konnte er weder vertrauen noch eine intime Bindung aufbauen. Im Juli 2017 jedoch kamen wir zusammen und ich war überglücklich.
Ich habe aber seitdem viele Fehler gemacht. Bei jedem kleinen Streit oder Problem bin ich abgehauen. Habe Schluss gemacht. So bin ich eigentlich nicht - alle meine Beziehungen bisher waren ganz normal, ich bin nie weggerannt. Ich denke, es lag an meiner eigenen psychischen, unsicheren Verfassung: Haus weg, Mann weg, Job Ende des Jahres gekündigt. ich war sehr unstabil und er hat es abbekommen. Nun habe ich mir Hilfe gesucht, bin umgezogen, habe einen tollen neuen Job und mir geht es psychisch endlich wieder besser. Ich kann nun eine stabile Beziehung führen - eigentlich . denn hier kommen wir zum derzeitigen Problem.
Seitdem wir einen ernsthaften Neustart gewagt haben, nachdem ich zum gefühlten 300. Mal Schluss gemacht hatte, bin ich schon sehr daran interessiert, dass die Beziehung läuft. Ich bin wesentlich ruhiger, ausgeglichener als noch letztes Jahr. Doch er. er hat schlicht keine Zeit für mich. Er arbeitet 42,5 h in der Woche, macht 4x die Woche abends Sport (ich auch, hab ihn dorthin gebracht, also ist das an sich kein problem), er hat seinen Sohn ab und zu da, hat einen Hund, muss sich allein um sein Haus kümmern und ist jetzt noch einem Verein beigetreten, um den er sich viel kümmert (Renovierungen ohne Ende). Wenn ich Glück habe, sitzen wir abends mal eine Stunde gemeinsam auf dem Sofa. Ansonsten komme ich mir oft vor, als wäre ich ansonsten nur Fahrer und irgendwie. Lücknbüßer. Er ist ständig müde - bei seinem Programm kein Wunder - hat keine Zeit oder Energie für Ausflüge, mal Essen gehen etc. Ich bin deswegen richtig genervt und ehrlich gesagt auch sauer. und weiß nicht, was das bedeutet. Wir haben uns beide zu 100% für diesen Neuanfang entschieden und wollten gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Beziehung besser wird, denn die Liebe ist definitiv da. Nur. ich habe das Gefühl, er hat keine Lust mich zu sehen.
Mich kränkt das extrem, ich fühle mich einsam, verzweifelt, denke nur noch ich nerve ihn. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Wird es wieder besser? Bleibt es so schlimm? Verpasse ich gerade eine schöne, intensive Beziehung bei der mein Partner auch bei mir sein will?
Ich bin verzweifelt. wütend. fühle mich allein. unbegehrt. Was soll ich nur tun Vielleicht ward ihr schon mal in einer ähnlichen Situation und könnt mir helfen.
Ich freue mich über Antworten
28.03.2018 10:56 •