Ich würde ihn aufgeben, denn selbst wenn er sich für dich entscheidet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es für ihn nur eine Übergangsbeziehung ist, groß. Männer die frisch getrennt sind, oder noch schlimmer (wie in deinem Fall) sich nicht wirklich trennen können, brechen einem früher oder später das Herz.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Mann. Er war die Liebe meines Lebens und diese Liebe wurde erwidert. Er war ca 3 Monate von seiner Ex getrennt, hatte aber noch sporadischen Kontakt und er redete oft von ihr. Er schien sie regelrecht zu hassen. Dann kam ich. Aber es hielt nicht lange. Daraus entwickelte sich eine on/off Geschichte und nach nur 1,5 Jahren wars vorbei. Die Frau die nach mir kam, bekam alles: Liebe, gemeinsames haus, Hund, Ehe Und sie sind immer noch zusammen. Seit 13 Jahren. All das hat er mit ihr aufgebaut, obwohl er zu mir sagte, dass er nicht wusste, dass solch starken Gefühle wie er sie für mich empfindet, überhaupt existieren...
Eine Bindung mit einem frisch getrennten Mann, selbst wenn er die Ex nicht mehr liebt, ist meistens zum Scheitern verurteilt. Weil man in der Zeit zusammenkommt, in der der Mann noch belastet ist. Er hat nichts verarbeitet. Er verarbeitet die Ex dann in der neuen Beziehung. Und wenn er mit der Ex abgeschlossen hat, ist es meist so, dass die aktuelle Beziehung anfängt zu bröckeln. Hab ich so erfahren Auch in meinem Umfeld.
Und überleg dir mal wie es seiner Frau geht. Sie leidet vermutlich genauso wie du....
07.12.2018 19:01 •
x 1 #2