3

Ewiges hin und her - hat Warten noch einen Sinn

J
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Jahren einen Mann kennen gelernt, wir haben uns verliebt. Ich habe mich sofort von meinem Partner getrennt, sein Trennungsprozess begann langsam. Viele Gespräche mit seiner langjährigen Frau, das Eingeständnis, dass die Liebe zu ihr weg sei und und und. Sie hat gekämpft - er hat zugesehen, sich schlecht gefühlt. Gepeinigt von Gewissensbissen und Ängsten mit Blick in die Zukunft ohne seine Familie und mit Vermögensverlust. Mir gegenüber hat er mehrfach versucht, unsere Beziehung zu beenden. Nach wenigen Tagen kam er natürlich wieder. Trotzdem hat er hartnäckig weiter versucht ihr verständlich zu machen, dass es nicht mehr geht. Einsicht gab es nicht, nur irgendwann die Aufgabe. Letztendlich sind die beiden nun getrennt. Er schwankt weiter permanent zwischen 'ich kann nicht ohne meine Familie leben/glücklich sein (auch wenn ich meine Frau nicht liebe)' und 'ich liebe dich und will die Zukunft mit dir'. Ich kann das nicht mehr aushalten. Das tut unheimlich weh. Ich frage mich, ob das ein langer Verarbeitungsprozess ist oder ob es sinnlos ist, weiter zu warten, dass mit uns beiden alles gut wird. Das Auf und Ab tut niemanden gut. Ich denke, sie würde ihn wieder nehmen, obwohl er ihr so lange weh getan hat und sie von mir weiß. Vielleicht sollte ich ihn zurück empfehlen und jetzt aufgeben, was denkt ihr?

Josi

07.12.2018 18:33 • #1


U
Ich würde ihn aufgeben, denn selbst wenn er sich für dich entscheidet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es für ihn nur eine Übergangsbeziehung ist, groß. Männer die frisch getrennt sind, oder noch schlimmer (wie in deinem Fall) sich nicht wirklich trennen können, brechen einem früher oder später das Herz.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Mann. Er war die Liebe meines Lebens und diese Liebe wurde erwidert. Er war ca 3 Monate von seiner Ex getrennt, hatte aber noch sporadischen Kontakt und er redete oft von ihr. Er schien sie regelrecht zu hassen. Dann kam ich. Aber es hielt nicht lange. Daraus entwickelte sich eine on/off Geschichte und nach nur 1,5 Jahren wars vorbei. Die Frau die nach mir kam, bekam alles: Liebe, gemeinsames haus, Hund, Ehe Und sie sind immer noch zusammen. Seit 13 Jahren. All das hat er mit ihr aufgebaut, obwohl er zu mir sagte, dass er nicht wusste, dass solch starken Gefühle wie er sie für mich empfindet, überhaupt existieren...

Eine Bindung mit einem frisch getrennten Mann, selbst wenn er die Ex nicht mehr liebt, ist meistens zum Scheitern verurteilt. Weil man in der Zeit zusammenkommt, in der der Mann noch belastet ist. Er hat nichts verarbeitet. Er verarbeitet die Ex dann in der neuen Beziehung. Und wenn er mit der Ex abgeschlossen hat, ist es meist so, dass die aktuelle Beziehung anfängt zu bröckeln. Hab ich so erfahren Auch in meinem Umfeld.

Und überleg dir mal wie es seiner Frau geht. Sie leidet vermutlich genauso wie du....

07.12.2018 19:01 • x 1 #2


A


Ewiges hin und her - hat Warten noch einen Sinn

x 3


M
Was wünscht du dir?
wie geht es dir mit der jetzigen Situation

07.12.2018 19:03 • x 2 #3


J
Eigentlich wünsche ich mir inzwischen eine neue Liebe, auch wenn für uns so stark war, wie wir sie beide zuvor nicht empfanden.
Eben weil ich nicht mehr daran glaube, dass er emotional wieder richtig zu mir findet. Nur verstehe ich nicht, warum er die schmerzvolle Trennung von ihr überhaupt durchgezogen und die Hälfte seines Vermögens abgegeben hat.
Der ganze Prozess dauert zu lange, ich glaube nicht mehr, dass wir alles gemeinsam verarbeiten und noch glücklich zusammen werden können. Es gab schon zu viele Abs. Aber es geht mir schlecht, sonst würde ich hier nicht Rat suchen. Ich liebe ihn.

07.12.2018 20:43 • #4


Samba
Hallo Josi, deine Geschichte hört sich wie meine an. Das ganze geht jetzt seit 1,5 Jahren, je näher der scheidungstermin kommt, desto schlimmer wurde der Stress für ihn. Er hat auch fast alles verloren, Haus , Vermögen und ein Großteil seiner Verwandtschaft. Aber er ist emonzional am Boden, kommt aus seinem Loch gar nicht mehr raus.
Er hat sich wie schon öfters im Oktober wieder von mir getrennt, stand jetzt vor 4 Wochen wieder da. Meldet sich oder kommt und taucht dann wieder ohne Worte unter.
Jeder in meinem Umfeld rät mir, ihn zu vergessen. Mein Verstand auch, aber mein Herz nimmt ihn immerwieder auf.

11.12.2018 10:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag