Hallo Ihr Lieben, seit Wochen lese ich still viele Beiträge mit, da sie mir ein wenig den Schmerz genommen haben. Aber da ich momentan das Gefühl habe, nicht weiter im Leben zu kommen, wollte ich euch auch meine Geschichte erzählen und vielleicht hilft es mir noch mehr, über alles hinweg zu kommen.
Anfang letzten Jahres habe ich eine ziemlich blöde Beziehung hinter mir, er war nicht bereit für Frau mit Kind, es hielt auch nur wenige Monate an. Ich habe mir danach geschworen, mich nicht noch einmal so fertig von jemand machen zu lassen. Nach kurzer Trauerphase ging es mir wieder blendend und ich konnte das Leben wieder endlich genießen. Bis ER in mein Leben kam. Wir hatten uns im Internet kennengelernt. Alles war super, wir konnten reden und reden und reden, obwohl wir den ganzen Tag vorher geschrieben hatten. Sein Aussehen hatte mich nicht ganz überzeugt, auch hatte ich das Gefühl ich müsste ihn beschützen und nicht anders rum, aber seine Art war einfach klasse.
Dadurch, dass ich vorher so verletzt wurde, wollte ich alles langsam angehen und mein Kind erst einmal außen vor lassen, bis ich mir ganz sicher war. Nach ein paar Monaten, in denen er wirklich um mich gekämpft und alles gegeben hat, sind wir zusammen gekommen. Alles war so traumhaft schön. Er hatte keine Nacht seit dem zu Hause geschlafen und war nur bei uns. Gebürtig kommt er von der Ostsee und ist vor 3-4 Jahren in meine Stadt gezogen. Wie durch Zufall hatten wir wenige Wochen später gemeinsam Urlaub und sind an die Ostsee zu seinen Eltern gefahren, da diese selbst in den Urlaub wollten und wir auf das Haus aufpassen sollten. Als ich ihn mit meinem Kind im Garten habe spielen sehen, wusste ich, endlich angekommen zu sein und den richtigen gefunden zu haben. Ich habe mir all die Tage vorgestellt, dass es unser Haus sei und wir hier gemeinsam ein neues Leben aufbauen. Träume eben
Unser Fehler war dann, dass er nach dem Urlaub gleich zu uns gezogen ist. Gemeinsam haben wir uns ein wunderschönes zu Hause eingerichtet. Dann fingen die Probleme an. Er wollte, dass mein Kind anfängt in Ihrem Bett zu schlafen und nicht mehr bei uns. Konnte ich verstehen, es war schon lange Zeit dafür. Also haben wir ihr extra zu Weihnachten ein neues Bett gekauft, die Kleine war hellauf begeistert und hat sofort drin geschlafen, allerdings habe ich abends noch eine lange Zeit mit ihr gekuschelt, bis ich des Öfteren mit eingeschlafen bin. Ich konnte verstehen, dass er sauer war.
Allerdings hat er nicht beachtet, dass ich jeden Morgen um 4.30 Uhr aufgestanden bin, Kind und Kegel fertig gemacht habe, von 7 bis 16 Uhr arbeiten gegangen bin, die Kleine wieder beschäftigt habe, einkaufen, sowie Abendessen, Haushalt und wenn er von der Arbeit kam, ging das Gemeckere wieder los, warum die Kleine noch nicht Punkt 19 Uhr im Bett lag. Ich habe es ganz einfach nicht geschafft. Er dagegen hatte Gleitzeit und ist meist erst um 9 auf Arbeit gewesen und musste dementsprechend länger bleiben. Ich hatte ihm so oft gesagt, dass er doch einfach früher anfangen kann, früher nach Hause kommt und mir helfen könne. Doch das ging nur ein paar Tage gut und dann verfiel er wieder ins alte Muster. Geld war auch immer ein Streitthema, da er sei geizig ist, aber eine Applewatch konnte er sich nebenbei bar kaufen.
Aber alles um uns war super, wir hatten einen Garten gekauft, sind so oft an die Ostsee gefahren. All das was ich mir immer gewünscht und erträumt habe, eine richtige Familie eben. Auch meine Tochter hat er geliebt, mit ihr alles zusammen gemacht und hat mir so mit öfters Zeit für mich selbst gegeben. Allerdings kam ab und an mal durch, dass er sie sehr liebt aber immer daran denken muss, dass es nicht seine leibliche Tochter sei.
Aber alles in allem, hatten wir uns oft wegen Kleinigkeiten in den Haaren. Ich bin eher der Mensch, der sich nach einer Stunde wieder einbekommt und nachgibt, egal ob ich im Recht liege oder nicht. Er dagegen hat manchmal tagelang nicht mit mir geredet, da er so nachtragend ist, obwohl er Unrecht hatte. Ich habe all das über mich ergehen lassen, weil es das Leben war, was ich immer führen wollte.
Bis die Zeit anfing und er oftmals Wochenende allein zur Ostsee gefahren ist oder zu einem Freund in den Nachbarort, weil er Zeit für sich brauchte. Er war schon immer der Mensch, der wegläuft, wenn es schwierig wird. Bis der Tag kam, an dem er mir gestanden hat, dass er eine neue Wohnung hat und die Beziehung beendet, weil er einfach nicht mehr kann. Ich war am Boden zerstört, aber was sollte ich daran ändern?
Er sollte noch einen weiteren Monat bei uns wohnen, bis er in die neue Wohnung konnte, die eigentlich schon leer stand. Bis ich, so wie ich zu diesem Zeitpunkt war, in sein Übergangshandy geguckt habe, was er benutzt hat, als sein richtiges eine Zeitlang bei der Reparatur war. Dort hatte ich gesehen, dass er sich eine Datingapp runtergeladen hat, als er mal ein Wochenende bei einem Freund war. Das war circa einen Monat vor der Trennung. Ich habe ihn gleich zur Rede gestellt und er meinte, dass er es für seinen Freund gemacht hat, der eigentlich verheiratet, aber nicht glücklich ist und da seine Frau so ein Kontrollwahn hat, hat er diese App für ihn auf sein Handy geladen. Ich habe ihm das nicht geglaubt und ihm gesagt, er soll sofort ein paar Sachen packen und heute wo anders schlafen und morgen kann er seine restlichen Sachen packen und ausziehen, da er eine Wohnung ja sowieso schon hatte.
Nach dem die Fetzen zu Hause geflogen sind, ist er gegangen und hat am Folgetag alles mitgenommen was ihm gehörte. Wir hatten noch eine weitere Woche geschrieben, aber selbst da sind wir uns mal angegangen, mal liebevoll miteinander umgegangen.
Bis ich gesagt habe bis hier hin und nicht weiter. Wir haben beide jetzt 2 Wochen Urlaub, da soll jeder Zeit für sich haben und gerne können wir uns zum Urlaub hin noch einmal treffen und reden. Gesagt getan, 4 Tage später war er wieder an der Ostsee und hat sich sofort bei einer Datingapp angemeldet, durch Zufall rausgefunden durch eine Freundin, die selbst gerade dort oben war. Als Wohnort hatte er auch seine Heimatstadt angegeben und nicht eigentlich da, wo er wohnt. Ich konnte mir denken, dass es mit Absicht war, damit ich es nicht mitbekomme, da er wusste, einige Freunde von mir sind auch bei dieser Datingapp. Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich so enttäuscht von ihm bin usw. Habe ihm gar nicht mehr die Möglichkeit gegeben, sich zu rechtfertigen.
Ein paar Tage später fing er an mit meiner Schwägerin zu schreiben und sie über mich auszuhorschen, bis er wieder bei mir ankam. Wie sehr er uns doch vermisst und das ihm alles so unendlich leid tut. Bei der Datingapp habe er sich angeblich nur angemeldet, weil er wusste ich bekomme es raus und damit ich ihn leichter vergesse. schon klar. Dabei war es nur Ablenkung für ihn um nicht um den Verlust nachdenken zu müssen, so hat er es später zu gegeben. Ich habe auf ein Treffen eingewilligt und wir waren zumindest für kurze Zeit wieder auf besagter Wolke 7.
Allerdings war alles anders. Wir waren nur in seiner neuen Wohnung, wenn meine Kleine bei der Oma war. Er wollte nicht in unsere alte gemeinsame Wohnung, da ihm alles an damals erinnert und ihm das einfach noch schwer fällt. Nach einiger Zeit konnte ich ihn aber dazu überreden, da es mir genauso schwer fiel, in seiner neuen Wohnung zu sein. Allerdings war das in den gesamtem 2 Monaten nur 3 mal. Ansonsten waren wir nur bei ihm.
Ich habe ihn in der Zeit, gezeigt, dass mich geändert habe und mir wirklich wichtig ist, dass wir an uns arbeiten. Er dagegen, hat sich immer weiter von mir entfernt. normalerweise kam immer eine Guten Morgen Nachricht, jeden Tag, aber so saß ich auf Arbeit und bekam meist am späten Nachmittag eine Nachricht, dass er so viel zu tun hat. er wollte mich auch wieder weniger sehen.
Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt an ihn und uns zu denken. es hat mein komplettes Leben bestimmt. es verging kaum eine Sekunde, in der ich nicht darüber nachdachte. Als er bei einer Familienfeier war hat er mir geschrieben, dass er sich wünschte ich wäre bei ihm und das er mich so sehr brauch. Tage später war er wieder total kalt zu mir.
Hat meine Eifersucht gehasst, obwohl er selber sehr eifersüchtig war.
Immer wenn ich in seiner Nähe war, war er nie am Handy, was ich einerseits toll fand, aber dafür ist er oftmals auf Toilette gegangen oder hat so getan, als ob er aus einem anderen Raum was holt, dabei war er dann nur am Handy und online. ich bin skeptisch geworden, denn er fing an immer Mädels bei Instagram zu folgen, was an sich ja nicht schlimm ist, aber ich hatte ein komisches Gefühl.
Bis der Tag kam, an dem er meinte, er brauch Wochenende wieder Zeit für sich, hat viel im Garten und in seiner Wohnung zu tun. Okay, dachte ich mir. aber als er mich nach dem Wochenende auch nicht sehen wollte, wurde ich stutzig. Ich bin aber noch ruhig geblieben, da er meinte, wir reden am Freitag. Wir waren an dem Tag mit ein paar meiner Arbeitskollegen zum Oktoberfest eingeladen. Kurz vorher hat er mit mir bei sich Schluß gemacht, mit der Begründung, er fühlt nicht mehr das, was mal war. Er hat mich die Tage nicht so vermisst, wie er angenommen hat. nichts.
Trotz allem haben wir den Abend zusammen verbracht, ich habe mich mit ihm kaum unterhalten, aber wenn doch, dann ganz normal. Umso später der Abend wurde umso näher kam er mir wieder. Hat mich in den Arm genommen, festgehalten und gesagt, dass ich ihm dennoch so viel bedeute und wir doch den Abend noch genießen sollen. Also haben wir zusammen getanzt und da ich ja meine Sachen und Auto bei ihm hatte, habe ich auch bei ihm geschlafen. Am nächsten Tag hat er mich abends zur Betriebsfeier gefahren und auch wieder abgeholt, ebenso habe ich auch da bei ihm geschlafen. Ich wollte das nicht wahr haben und habe seine Nähe noch einmal genießen wollen. Doch dann bin ich einfach wieder gegangen, mit dem Worten Machs gut.
Es folgten an dem Sonntag viele Nachrichten, eigentlich wollte er mir montags noch eine Antwort schicken, allerdings kam diese erst Dienstagnacht. Mit der Begründung, es ist auf Arbeit die Höhle los und er ist immer so spät zu Hause und schmeißt das Handy dann in die Ecke. Bis er mit einer seiner Instafrauen, auch bei Facebook befreundet war. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt sein Laptop. Und konnte somit auch auf sein Handy zu greifen, die Kontakte zumindest sehen, bis er auch die Telefonnummer von dieser jungen Frau hatte. Ich habe ihn erstmal vorsichtig gefragt, er meine, sie sei ne Freundin, dann hieß es, er kenne sie nicht persönlich und lernt sie gerade erst kennen, sie schreiben nur und finden sich sympathisch, er hat aber noch nicht darüber nachgedacht, sich mit ihr zu treffen, er weiß nicht wohin es führt, kann auch wirklich nur freundschaftlich sein. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich gesehen habe, dass er die Handynummer hat.
Jetzt Samstag war ich abends kurz bei ihm, weil ich mich einfach nicht mehr einbekommen habe und alles so weh tat. Ich war mir von Anfang an nicht schlüssig ob ich wirklich in fahren sollte, aber die Sehnsucht war zu groß und so doof wie man nun mal ist. Der Abend war schrecklich. Ich wollte einfach die Wahrheit wissen und obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich weiß, er habe die Nummer, hat er es abgestritten. Wir haben unschöne Sachen gesagt, ich habe ihn so lange angestichelt weil ich dachte er rückt dann mit der Wahrheit raus.
Das einzige neue was erzählte, war, dass er sie auf Arbeit kennengelernt hat, fand sie sympathisch und hat sie bei Instagram gefunden. Das obwohl er vor wenigen Tagen noch gesagt hat, er hat sie noch nie persönlich getroffen. Es ist einfach ein großes Durcheinander, Ende vom Lied war, er hat es nach wie vor abgestritten mit der Nummer, mich aufs übelste beleidigt, so dass ich ihn angeguckt habe, tränenerfüllt und gefragt habe, ob ihm das nicht weh tut, wenn er zu mir sowas sagt? Da hat er mich mit großen Augen angeguckt, hat angefangen bitterlich zu weinen und meinte ja jedes einzele Wort. so sehr. Ich habe nur noch eine geraucht und bin gegangen, weil es auch mir zu viel wurde. Später kam ne Nachricht, dass ihm alles so Leid tut, was er gesagt hat und das alles gar nicht wollte. Er doch aber nichts erzwingen kann.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass es nicht darum geht, ob lieben oder nicht, es geht um Ehrlichkeit, die man erwartet. Und das ich all sowas nicht mehr mit mache, diese Anlügerei und er mich so sch. behandelt hat und ich den Abend gebraucht habe um zu merken, er ist ein falscher Mensch und los lassen zu können. Ich habe mich das erste mal gut gefühlt und er leichtert. Doch am nächsten Tag kam er abends kurz vorbei um sein Laptop abzuholen und mir ein paar Sachen wieder zu geben. Da fing er an mich wieder in die Arme zu nehmen, ich musste wieder weinen, wollte mich lösen, er hat mich nur angeguckt, und wieder umarmt. immer wieder wollte ich mich lösen aber er fing immer wieder damit an. auch Küsse auf die Stirn, hat er mir stets und ständig in den 10 Minuten gegeben und beteuert, dass er nicht jeden Tag mit ihr schreibt, gestern zum Beispiel gar nicht und zwischen ihnen wirklich nichts ist.
Gestern fing das schreiben wieder an und das er es nicht mehr hören kann, es nichts dabei ist, mit jemanden lange und intensiv zu schreiben. Und das er Wochenende kaum essen und schlafen konnte, sich hat gehen lassen, nur im Bett lag. Wie auch immer.
Ich bin jetzt total fertig. Mal denke ich mir sch. drauf, ich hab es einmal geschafft, von ihm los zukommen, dann schaffe ich es auch ein zweites Mal, aber dadurch, zu wissen, dass da eventuell noch jemand anderes im Spiel ist, macht mich total fertig. Dazu leide ich noch an Panikattacken, die ich eigentlich lange überwunden habe, aber das war mir einfach alles zu viel in den letzten Monaten.
Klar, es geht mich im Grunde wirklich nichts mehr an, aber es verletzt ungemein und ich beschäftige mich den ganzen Tag damit, ich mache mich also selber fertig. Ich muss mich auf Arbeit zusammen reißen, nicht zu weinen, zu Hause wenn die Kleine schläft, könnte ich nur weinen. Es tut alles so sehr weh. Wenn ich daran noch denke, dass diese Frau auf meine Berufsschule geht (bin Ende 20 und mach noch eine zweite Ausbildung), ich diese dort vielleicht treffen werde, habe ich Angst zusammen zu brechen.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob ich ihn noch liebe oder alles kaputt gegangen ist durch den schei.. Ich glaube momentan, ich hänge zu sehr an den Erinnerungen, die ich liebe und nicht ihn.
Im Endeffekt habe ich gestern ihre und seine Nummer gelöscht, und will wirklich keinen Kontakt zu ihm haben, so schwer es mir fällt. Bei einer Psychologin habe ich auch schon nach einem Termin gefragt.
Ihr werdet denken, ich bin bekloppt, ich komme mir selber wirklich so vor und rede mir ein, dass ich mit 27 eine mit beiden Beinen im Leben stehende Frau bin, die eine kleine wunderschöne Tochter hat und doch eigentlich glücklich sein kann. Aber irgendwie, bestimmt das alles meinen Alltag und macht mich von Tag zu Tag nur noch fertiger.
Doch durch sein hin und her, mal ja, mal ein, mal Zuneigung, dann keine, mache ich mich selbst komplett verrückt.
Entschuldigt für den langen Text, aber es tat gut, alles loszuwerden.
Und bitte seid nicht so hart zu mir
10.10.2017 11:45 •