Hens234
- 18
- 4
- 30
Hens234
Zitat von Hens234:Vielleicht bin ich altmodisch aber ich würde gerne jetzt schon die eine Frau fürs Leben finden.
Zitat von Elbstrand:Ich würde den Jüngeren den Rat geben, euch jetzt auch nochmal auszuprobieren. Ich habe diesen Nochmal ausprobieren-Rappel auch mit 30 nochmal bekommen und habe mich deshalb von einer tollen Frau getrennt. Aber - ohne die Erfahrung hätte ich es auch nicht gewusst. Jetzt weiß ich darum, dass die vergänglichen Schmetterlinge nicht annähernd so viel wert sind wie die Vertrautheit einer guten Beziehung. Aber das muss man fühlen, dem kann man sich nicht alleine über den Kopf nähern.
Lilalinda
Zitat von Lilalinda:Du hattest also mit 30 Deine zweite Liebe, und die ging nicht in eine vertraute Beziehung über. - Und seitdem gabs nichts mehr, und deshalb idealisierst Du Deine Jugendliebe?
Hens234
Zitat von Elbstrand:
Nein, die idealisiere ich nicht. Ich habe auch danach noch tolle Frauen kennengelernt. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass mein Ausbruch halt mit 30 kam. Und den hat es auch gebraucht und ich bin mir jetzt auch sicher wo ich in Bezug auf Beziehungen stehe. Dazu musste ich aber die von dir geschilderten Lebens- und Beziehungserfahrungen erst sammeln. Insofern wollte ich dem Threadersteller nur raten, diese Phase jetzt zu nutzen und sich nicht zu sehr auf die eine große Liebe zu versteifen. Aber ja, diese Liebe war eine große Liebe und ich kann inzwischen mit einer großen Dankbarkeit zurückblicken.
frechdachs1
Lilalinda
frechdachs1
Zitat von Lilalinda:Auch nach 26 Jahren fliegt doch noch ab und zu ein Schmetterling. Oder?
Zitat von Hens234:Bereust du es denn, dass du dadurch deine große Liebe quasi verloren hast?