GreenGirl
- 88729
GreenGirl
Zitat von DieSeherin:ich verfolge deinen faden schon von anfang an und habe mich ganz schon zurückversetzt gefühlt in meine vergangenheit... wobei meine affäre etwas anders gelagert war und ich mittlerweile mit ihm verheiratet bin!
ich glaube ja nicht, dass das immer mit verdrängungen aus der kindheit/jugend zu tun haben muss, oder mit fehlender selbstliebe - es kann ja auch schlicht und ergreifend tiefe, bedingungslose liebe einer gnadenlosen romantikerin sein
und auch bei ihm muss das gar nicht mit seinen gefühlen zu dir zu tun haben, sondern vielleicht ist auch er einfach nur müde nach all den jahren.
auf alle fälle wünsche ich dir, dass es immer längere gute phasen, als schlechte gibt, dass du immer weniger durchhänger hast und irgendwann mit einem positiv-sentimentalen gefühl auf eure zeit zurück schauen kannst!
redhead1
Zitat von GreenGirl:
Vielen Dank
Dann bist du ja eine der großen Ausnahmen, glaube ich! Aber das ist schön, denn das beweist, dass es doch die große Liebe gibt...trotz allem.
Ich musste grad lachen, ich glaube du triffst den Nagel auf den Kopf..Ich suche in meiner Kindheit und in meiner Selbstliebe, aber ja, ich bin auch eine hoffnungslose Romantikerin, und bin es immer gewesen. Immer dramatisch, immer wie im Buch oder im Liebesfilm quasi Vielleicht liegt es daran. Ich habe einfach so intensiv gespürt, und in meinen Gedanken auch ihn zum Ritter meiner Träume stilisiert..daran wird es zum Teil liegen.
Zitat von GreenGirl:Im Grunde fühle ich mich jeden Tag stärker, und kann nicht begreifen, wie ich 12 Jahre lang (mit Unterbrechungen) einem Typen nachheulen konnte, und von ihm abhängig sein konnte, der mich NIE wirklich wollte. DAS ist, was ich am meisten bedaure!
Das ist auch das, was ich mir irgendwie verzeihen muss, und was mir sehr schwerfällt. Mir selbst verzeihen, dass ich so ein Hornochse war...Es ging ihm immer nur um das Eine, nichts weiter. Da kann er noch soviel Süssholz raspeln und mir sagen, wieviel ich ihm bedeutet habe...im Endeffekt war es nichts. Warum brauchte ich für diese Erkenntnis so unendlich viel Zeit? Und wieviel Selbstachtung habe ich verloren? Aber ich denke es bringt nichts mehr, sich selber zu kasteien..es ist wie es ist, ich muss nur nach vorne schauen und jetzt endlich die starke Frau sein, die ich bin! Ich hoffe, ich kann anderen Geliebten helfen, indem ich sage: Seid euch was wert! Ein Mann, der euch lieben würde, würde euch nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen. So einfach ist das!
GreenGirl
Begonie
GreenGirl
Begonie
Zitat von GreenGirl:Denke aber der fehlende Kontakt und die Zeit werden helfen.
Zitat von GreenGirl:Aber ich möchte nicht mit 70 da sitzen und darauf warten, dass er mir eine SMS schreibt.
GreenGirl
Zitat von Begonie:Er ist es einfach nicht wert, dass Du Dich hängen lässt!
Begonie
Begonie
Zitat von GreenGirl:Aber denke Menschen wie er ändern sich auch nicht. Oder halten mal inne.
Zitat von GreenGirl:Es wäre schön mal ein ehrliches Es tut mir leid zu hören. Aber auch das bekomme ich nicht.
GreenGirl
Begonie
Zitat von Begonie:Und um gebundene Männer machst Du künftig einen großen Bogen, ansonsten bleibst Du immer nur die zweite Wahl.
GreenGirl
Zitat von Begonie:
Es war meine Hartnäckigkeit, es war meine Sehnsucht nach Liebe, die mich dazu trieben, die Beziehung auf Biegen und Brechen zu erhalten.
Begonie
Angi2
Zitat von GreenGirl:ich will ein neues Leben, ohne Illusionen. Im Hier und Jetzt.
Zitat von GreenGirl:Und dabei habe ich gar nicht gemerkt, dass ich alleine kämpfte, und er längst das Interesse verloren hatte.
GreenGirl