Joshu
- 707
- 4
- 1195
Aurelia1
Zitat von GreenGirl:
Ich will nichts beschönigen, das kommt vielleicht anders rüber. Ich suche nur nach Erklärungen, warum ich so und nicht anders gehandelt habe.
Aber mir ist schon klar, dass diese 12 Jahre, oder zumindest 7 davon, die aktiv in der Geliebtenrolle waren, alles andere als eine Zeit waren, auf die ich stolz bin. Diese lange Zeit zeigt, dass es bei mir eben eine große Baustelle gibt, die es aufzuräumen gibt. Ich will nicht mehr diese schwache Frau sein, und ja, DAMALS habe ich alles beschönigt, habe nicht sehen wollen, dass ich ihm nicht wirklich wichtig bin. Verdrängen war meine Devise. Und das will ich einfach nicht mehr.
Was mir noch schwer fällt ist eben die Tatsche mich anzunehmen damit, dass ich so gewesen bin...dass ich nicht die Kraft hatte, mich zu lösen. Auch wenn ich mir ständig eingeredet habe, diesmal brichst du den Kontakt ab...ich habe es nie durchgezogen. Und diesmal ist es anders, weil ich zum ersten Mal merke, so geht es nicht weiter.
Es hat mich erschrocken, dass ich durch ein einmaliges Wiedersehen wieder am Punkt Null angekommen bin bei ihm. Nichts hatte sich geändert, ich war immer noch die Geliebte. Und dabei dachte ich seit fünf Jahren schon drüber zu stehen.
Angi2
Zitat von GreenGirl:. Ich bin nicht gewohnt, dass etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle - wie ich schon sagte, ich bin sehr ehrgeizig und bereit meinen Kopf durchzusetzen, koste es was es wolle. Denke daran liegt es, dass ich nicht loslassen konnte oder wollte. Für mich wäre es wie Verlieren
Isely
GreenGirl
Zitat von Isely:Doch ich verstehe das, gerade wer beruflich erfolgreich seine Ziele verfolgt und dafür ja auch die Lorbeeren einheimst, handelt privat genauso.
Während man Arbeitskollegen oft einfach überholt, manchmal auch mit zweifelhaften Aktionen, der ist es sich gewöhnt , Ellenbogen einzusetzen.
Nur , wenn es um Gefühle geht, kann man so eben nicht agieren.
Nicht alles lässt sich vom Kopf her lösen.
Das sind eben die Grenzen, an die sonst Erfolgsverwöhnte Menschen stossen.
Und das wird als persönliche Niederlage empfunden.
GreenGirl
Zitat von Joshu:Hallo Greengirl, ich habe Deine Geschichte nur überfliegen können, beglückwünsche Dich aber zu Der Entscheidung, aus dieser Sackgasse in Deinem Leben auszubrechen, in der Du gewesen bist. Es hört sich sehr nach Stärke an, was Du schreibst, und ich glaube, dass Du aus den Trümmern, die Du jetzt überall siehst, bald etwas Schönes, Neues bauen kannst - und irgendwann wirst Du auch selbstbewusst zu der Zeit stehen können, eine lange Zeit, 12 Jahre, und Dich nicht als Dummerchen abtun müssen, dass Du bestimmt nicht gewesen bist. Irgendeine wichtige Bedeutung für ...
Angi2
Zitat von GreenGirl:Ich wollte um jeden Preis, dass meine Vorstellung wahr wird
Aurelia1
Zitat von Angi2:
Mit dem Kopf durch die Wand tut halt weh....
Und ich denke, dass es den anderen zurückschrecken lässt, wenn jemand so stur ist, nur aus Angst zu verlieren festhält.
Das hat nämlich nichts mit Liebe zutun, es geht dir nicht um den anderen, es geht dir nur um das Erreichen gesteckter Ziele...wer möchte da das Ziel sein?
In der Liebe gibt es keinen Sieger, denn der Sieger hat auf seinem Weg zum Ziel alles verloren.
Will sagen...die Liebe bleibt auf der Strecke, im Kampf um den Sieg.
oder anders...auf einem Schlachtfeld blühen keine Blumen.
Mach es beim nächsten Mal besser!
Zitat von GreenGirl:Aber ich habe ihn von Anfang an verklärt gesehen... Als den Supermann, der er nicht ist... Ich habe an ihn geglaubt und ihn bewundert wegen vieler Eigenschaften.. Und die Charakterlosigkeit ausgeblendet, so irre sich das für Außenstehende und auch mich selber anhört...
Zitat von GreenGirl:Bis heute muss ich sagen, dass die Zeit, als ich noch nicht wusste, dass er sich NICHT trennt, die glücklichste in meinem Leben war.
Zitat von GreenGirl:Er sagte immer: du bist was Besonderes für mich. Da muss ich jetzt drüber lachen..so besonders, dass er in Kauf nahm, wie unendlich traurig ich war..
Zitat von GreenGirl:Es ist auch so gewesen, dass ich ihm zum Ende eine ganz böse, aber reflektierte und ruhige (nicht wütende) Nachricht geschickt habe, und ihn dann geblockt habe. Und im Anschluss hatte ich direkt schlechtes Gewissen. Aber das brauche ich im Grunde doch nur mir gegenüber zu haben!
Zitat von GreenGirl:Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, vielleicht konnte ich auch nicht akzeptieren, dass ich von Anfang an verloren habe. Bzw war die Anfangsverliebtheit auch zu heftig, ich konnte mich nicht davon trennen, von dem Gedanken, dass alle meine Träume nicht in Erfüllung gehen. Weil wir haben uns grundsätzlich blendend verstanden, haben über alles reden können, hatten den gleichen Humor, die gleichen Leidenschaften, die gleichen Vorstellungen vom Leben. Wir hatten nie Langeweile zusammen. Das alles aufzugeben schien mir unmöglich.
Zitat von GreenGirl:Und ich wollte immer die Bad Guys,
Zitat von GreenGirl:DAMALS
*** Was mir noch schwer fällt ist eben die Tatsche mich anzunehmen damit, dass ich so gewesen bin ***
nicht die Kraft hatte *** eingeredet habe
GreenGirl
Zitat von Ortrere:Ja, dieses Beuteschema habe ich auch. Die netten kamen noch nie in Frage. Woran liegt das?
GreenGirl
Zitat von Mairenn:Liebe TE,
Vergangenheit ist vergangen und nicht mehr da. Man kann sie auch nicht rückgängig machen.
Leider haftet dein ganzes Wesen aber ziemlich fest daran: das was war, wie du warst, was du alles gemacht oder nicht geschafft hast. Las los! Das bringt überhaupt nichts danach zu grübeln was WAR. Das raubt Dir bloß Zeit, Energie und Motivation, die Du lieber in Gegenwart stecken solltest für eine bessere Zukunft.
Lebe im Hier und Jetzt! alles andere ist die reine Verschwendung der Ressourcen.
PS.: vergeben und verzeihen brauchst Du Dir auch nichts. Es gibt keine Schuld. Du warst so und tatest das, was Dir zu dem damaligen Zeitpunkt möglich war; das was Du und Dein Herz in dem Moment wolltet. Es war / ist Dein ganz persönlicher Weg, so wie es eben ist. Und der alte Weg und dein altes Ich sind nun Vergangenheit. Lass das alles dort wo es sich hingehört - in Vergangenheit.
Fokussiere auf Gegenwart und setze Dir neue Ziele; Man läuft ja auch nicht rückwärts, oder?
Zitat von Mairenn:Vergangenheit ist vergangen und nicht mehr da
Zitat von Mairenn:Und der alte Weg und dein altes Ich sind nun Vergangenheit.
Zitat von GreenGirl:Menschen neigen viel zu sehr in der Vergangenheit zu leben.
GreenGirl
Zitat von paulaner:And through the years, you know, we will remember
Time will never take old times away
Ian Hunter
Wenn uns etwas prägt, dann doch die Vergangenheit. Nur durch unsere Vergangenheit sind wir das, was wir sind.
Das Leben besteht aus der Vergangenheit.
Abgesehen davon, dass die Beschäftigung mit der (eigenen) Vergangenheit uns ja auch weiterbringt. Zum Beispiel Lehren ziehen, nicht die gleichen Fehler immer wieder machen, usw.
Ich jedenfalls finde es immer ein bisschen suspekt, wenn man sagt, was gestern war hat keine Relevanz mehr, Mund abputzen, weiter geht's.
Zitat von paulaner:was gestern war hat keine Relevanz mehr,