Isely
- 88729
Isely
Zitat von GreenGirl:Trotzdem rechtfertige ich mich nicht, ich weiss, es war nicht richtig, dass ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe, aber es ist mir nun mal passiert. Und es tut mir sehr leid für seine Frau, dass er so einen Charakter hat. Ich denke in diesem Spiel gibt es aber nicht die Bösen und die Guten. Je
redhead1
Zitat von GreenGirl:Ich sage nicht, dass der Mann an allem Schuld und mies ist. Ich sage auch nicht, dass ich mich moralisch richtig verhalten habe. Nein, habe auch keinen Neuen, wie hier Jemand behauptet hat.
Ich kann nur sagen, ich habe mich verliebt. Das mag euch nicht genug sein, aber so war es schlicht und einfach.
Und ja, vorwerfen kann ich mir nur, dass ich so schwach war, und nicht auf mein Gewissen gehört habe... Aber ernsthaft, selbst diejenigen von euch, die ueber alle Zweifel erhaben sind, begehen manchmal Fehler.
Wie gesagt, ich hab dafür bezahlt, und brauche und werde mich nicht vor irgendwelchen Ehefrauen, die ich nicht kenne, rechtfertigen.Ja,ich möchte einmal nur an mich denken und tue das auch.
GreenGirl
Zitat von Isely:
Aha ... aber den hättest du doch genau so gewollt , den Ehebrecher.
Du bist doch bewusst mit so einem Charakter ins Bett gegangen, und deine und seine Moral habt ihr vorher an der Kleiderstange gehangen.
Etwas sehr heuchlerisch dein Statement.
Hats nicht geklappt mit dem AM zum offiziellen Partner ?
Bones
Zitat:Ich habe mich verliebt und ging davon aus, dass er Naegel mit Köpfen macht.
GreenGirl
Angi2
Zitat von GreenGirl:Und ja, vorwerfen kann ich mir nur, dass ich so schwach war, und nicht auf mein Gewissen gehört habe...
Zitat von GreenGirl:Nichtsdestotrotz weigere ich mich, das dumme Opfer in dieser Story zu sein.
Zitat von GreenGirl:Aber ernsthaft, selbst diejenigen von euch, die ueber alle Zweifel erhaben sind, begehen manchmal Fehler.
Zitat von GreenGirl:Konstruktive Kritik nehme ich gern entgegen,
GreenGirl
GreenGirl
Zitat von Angi2:
Nein, vorwerfen könntest du dir nur (wenn du dir etwas vorwerfen willst), dass du nicht auf dich geachtet hast, dass du dich für ein wenig Verliebtheit dem Kampf zwischen 2 Fronten ausgesetzt hast.
Zu Anfang ist ein Rückzug nämlich deutlich leichter, als später, wenn Gefühle und Hoffnungen sich manifestiert haben.
Zitat von GreenGirl:die Frage, warum ich mich so wenig liebe, dass ich das mit mir machen lasse, habe ich mir schon lange gestellt.
Zitat von GreenGirl:Ich war unendlich verliebt, und schon von Anfang an standen die Zeichen so, dass ich nicht einfach so hätte gehen können.
GreenGirl
Zitat von 6rama9:Ach... das ist doch ein bisschen zu viel Pathos und Esoterik. Fehlende Selbstliebe als Grund für 12 Jahre lang bewusste Entscheidungen für einen bestimmten Lebensweg? Das klingt schon fast nach Leugnung von Eigenverantwortung und das Vorschieben von Schicksal, einem Gott oder das Versagen der Eltern. In Wirklichkeit ist die Erklärung meist viel einfacher und eigennütziger: Du hast es gemacht, weil es unter den gegenbenen Optionen der (vermeintlich) beste Weg für dich war. Im Endeffekt haben sich deine Wünsche und Ziele nicht erfüllt, aber das ist im Grunde auch nicht sehr viel anders, als das Scheitern eines Karriereplans nach vielen Jahren harter Arbeit. So eine Erkenntnis kommt immer zu spät.
Übermäßige und überbordende Gefühlswallungen sind stets ein schlechter Ratgeber fürs Leben. Habe mal in einem Podcast gehört, dass es eine Studie gibt, die besagt, dass Beziehungen bei denen die Verliebtheit anfangs unglaublich groß erscheint, fast immer scheitern. Übergroße Verliebtheit führt nämlich dazu, dass man über zu viele Inkompatibilitäten und Hindernisse hinwegsieht. So wie bei dir. Du hast die Warnsignale allesamt ignoriert, weil du zu hormongesteuert warst.
Aurelia1
Zitat von GreenGirl:Nee, mich nerven einfach nur Moralapostel
Konstruktive Kritik nehme ich gern entgegen, und wenn du richtig mitgelesen hättest, die Frage, warum ich mich so wenig liebe, dass ich das mit mir machen lasse, habe ich mir schon lange gestellt.
Nichtsdestotrotz weigere ich mich, das dumme Opfer in dieser Story zu sein. Ich habe auch nicht gesagt, dass er an allem schuld ist. Aber er ist ebensowenig der arme, verfuehrte Mann.
Ja, ich werde mich nicht rechtfertigen, sondern bin froh, endlich aufgewacht zu sein. Und ich nehme jetzt mein Leben in die Hand. Besser spät als nie.
GreenGirl
Zitat von Aurelia1:Ich lese hier wie bei so vielen Damen einfach nur ein Ego heraus à la die Weigerung sich einzugestehen, dass man sich hat über so lange Zeit hat hinhalten und verarschen lassen. Das spricht tatsächlich für 0 Selbstliebe und 0 Selbstfürsorge. Den Kampf um den Geliebten mit beruflichem Ehrgeiz zu vergleichen wirkt schon wirklich extrem beschönigend und fernab jeglicher Realität.
Ähnlich wie bei den Damen, die jahrelang betrogen wurden aber sich nicht eingestehen können, dass sie sich freiwillig haben erniedrigen lassen. Nö. Das hat nichts mit Erfolgstreben zu tun. Das ist zwanghaftes Aufrechterhalten einer Illusion.
Aurelia1
Zitat von GreenGirl:
Weigere ich mich, mir irgendwas einzugestehen? Nein, absolut nicht. Ich habe mich jahrelang hinhalten lassen, ich bin einer Illusion nachgejagt, ich habe Jahre verpasst, die ich hätte viel sinnvoller nutzen können. Aber weisst du was? Es nützt mir nichts, mich jetzt selber fertig zu machen, wie dämlich ich gewesen bin. Ich will und werde draus lernen, das ziehe ich daraus. Aber ich werde mich jetzt nicht teeren lassen dafür. Es ist wie es ist.
GreenGirl
Zitat von Aurelia1:
Es ging mir um Deine Beschönigungen. Zwölf Jahre sind einfach ein Tickchen zu lang um hier noch von rationalem Ehrgeiz zu sprechen...
Und Du sollst Dich gewiss nicht fertig machen. Versuche nur Deine Vergangenheit mitsamt Deiner Fehler vollends anzunehmen denn nur so kannst Du nach vorne blicken.
Die Hauptsache ist, dass Du alterstechnisch noch die Möglichkeit hast bei 0 zu starten.