Jara
- 88729
Jara
GreenGirl
Zitat von JetztGöttin:Me Too. AAAAber: Es ist wichtig zu erkennen, bei welchen Menschen es sich lohnt und wer sich daran nur gesund stößt. Es gibt richtig gehende Energiefresser und man muss gut auf sich aufpassen, dass man diese Menschen nicht zu nah an sich ran lässt. Das ist auch wider ein Thema, was in Richtung Achtsamkeit und sich gut um sich kümmern zu tun hat.
Ich habe im vergangenen Jahr kräftig aufgeräumt bei mir. Es sind dabei ein paar Leute, von denen ich dachte, sie wären Freunde über den Jordan gegangen und stell Dir vor, ich denke kaum noch an sie. Manchmal macht man sich auch ganz schön was vor.
Zitat von GreenGirl:Ich denke, dass ich irgendwie wirklich die Illusion liebe, mir etwas vormache, was ihn betrifft... Manchmal denke ich, vielleicht bin ich ja verrückt.. Vielleicht kann ich nicht normal sein, wenn ich einem Mann hinterherlaufe, der mich nie gewollt hat...
Ich will einfach nur wieder Ich sein, und nicht mehr an ihn denken.
Zitat von GreenGirl:Ich will einfach nur wieder Ich sein, und nicht mehr an ihn denken.
tnu-thenewuwe
Zitat von Angi2:Was ist eine normale Beziehung?
Enge?
Dann hatte ich nie eine normale Beziehung/Ehe.
Mein Mann ließ mir immer jede Freiheit, deswegen hätte ich ihn nie verlassen. Einen besseren Mann hätte ich nie finden können, habe ich nie gefunden....alle Männer, vorher und nachher, waren eifersüchtig, besitzergreifend. bei jedem hätte ich meine Freiheit an der Tür zu einer Beziehung oder Ehe abgeben müssen. no go
Jetzt ist mein Mann tot und mein Interesse an einer normalen Beziehung gleich null!
Jara
tnu-thenewuwe
Zitat von Jara:Du meinst, es ist überall schwierig bis unmöglich, die richtige Balance zwischen Geben und Nehmen zu finden? Ich denke, wer dies nicht in einer Beziehung kann, kann es selbstverständlich auch in einer Affäre nicht. Und natürlich im Leben generell. Das ist in der Tat ein Problem.
Angi2
Zitat von tnu-thenewuwe:Ich kümmere mich ausschließlich um mich und meine Bedürfnisse. Ich weiß, dass klingt egoistisch. Aber da ich eh kein Interesse an herkömmlichen Beziehungen mehr habe kann ich damit gut leben.
Zitat von GreenGirl:Ich will einfach nur wieder Ich sein, und nicht mehr an ihn denken.
Jara
tnu-thenewuwe
Zitat von Jara:Was ja aber wieder keine Balance darstellt. Ich verstehe es so, dass wer vorher zu VIEL gegeben hat, nun gar nichts mehr geben sondern nur noch nehmen soll. Aber das sind doch beides unrealistische Extreme. Ich finde, man sollte schon die Ausgewogenheit anstreben bzw versuchen, dies für sich zu erlernen.
Jara
tnu-thenewuwe
Zitat von Jara:Naja, ich für mich möchte es einfach können, falls ich mal bei meinen Abenteuern doch eine Person treffe, mit der ich mir mehr vorstellen könnte. Das kann man ja nicht ausschliessen, oder sagst du dann echt: nö, tschüss, sajonara?
Jara
tnu-thenewuwe
Zitat von Jara:Weiss nicht, irgendwie klingst du trotzdem noch ziemlich traurig. Oder ist das nur die vergangene Enttäuschung, die noch nachhallt?
Jara
tnu-thenewuwe