AnnaLena49
- 362
- 1197
AnnaLena49
GreenGirl
Sorgild
Zitat von GreenGirl:ch betrüge mich immer noch selber, noch Jahre danach. Worauf warte ich?
Zitat von GreenGirl:Trotzdem bleibt ein Gefühl der Leere und des Versagens. Trotzdem fühle ich mich immer noch als die Verliererin in diesem Spiel.
Zitat von GreenGirl:Dabei müsste ich doch glücklich sein, endlich dieser Affäre zu entfliehen, die mich über Jahre kaputtgemacht hat. Wann werde ich endlich von diesem Gedankenkarusell frei sein?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich mich so sehr selber vergessen konnte. Kann ich irgendwann aussteigen und aufhören an die Vergangenheit zu denken?
Sorgild
Zitat von GreenGirl:Ich wollte wirklich nicht einer anderen Frau wissentlich wehtun. bzw bin auch kein Prototyp des männermordenden Biests
GreenGirl
Zitat von Sorgild:Ach Nachtrag:
Und auch auf die Gefahr hin, dass mich gleich alle akut betrogenen Ehefrauen steinigen werden.. Ladies.. Nichts für ungut.
Aber du hast vielleicht dieser Frau weh getan, was unerheblich ist, weil wenn du es nicht getan hättest, dann hätte das eine andere Frau für dich getan. Viel wichtiger ist eine andere Erkenntnis und ich denke, die hast du vielleicht auch schon selbst auf dem Schirm:
Du hast dir selbst viel mehr weh getan!
Zitat von Sorgild:Und auch auf die Gefahr hin, dass mich gleich alle akut betrogenen Ehefrauen steinigen werden.. Ladies.. Nichts für ungut.
Aber du hast vielleicht dieser Frau weh getan, was unerheblich ist, weil wenn du es nicht getan hättest, dann hätte das eine andere Frau für dich getan. Viel wichtiger ist eine andere Erkenntnis und ich denke, die hast du vielleicht auch schon selbst auf dem Schirm:
GreenGirl
Puffeltierchen
Sorgild
Zitat von GreenGirl:@sorgild: vielen Dank, ich fühle mich hier bereits gut aufgehoben
Genau, ich denke jetzt gar nicht mal mehr an irgendjemand Anderen, sondern auch mal an mich. Denn viel zu lange hab ich mich hinten angestellt. Und ich hoffe und glaube, dass mir die Zeit heilen helfen wird. Ich muss nur geduldig sein. Ich freue mich so unendlich, dass ich nicht mehr diese drängenden, alles verzehrenden Drang verspüre, mich bei ihm zu melden und auf eine Nachricht von ihm zu warten..Ich fühle mich ehrlich gesagt momentan seltsam. Denn ich bin nicht wirklich traurig, ich muss nicht mehr weinen, ich bin nicht mehr wütend. Ich bin einfach irgendwie leer und stehe verwirrt und verlassen am Wegesrand, so fühle ich mich. Es ist ein komisches Gefühl, und ich denke, ich muss diese seltsame Leere wirklich mit Leben füllen. Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Und nochmals danke an Euch alle, Eure Antworten helfen mir wirklich weiter.
Zitat von GreenGirl:ganz unabhängig davon, dass ich nun mal Geliebte war - ich finde die betrogenen Ehefrauen müssten sich in erster Linie bei ihren Ehemännern bedanken, dass sie betrogen werden
Zitat von GreenGirl:Genau, ich denke jetzt gar nicht mal mehr an irgendjemand Anderen, sondern auch mal an mich. Denn viel zu lange hab ich mich hinten angestellt.
Zitat von GreenGirl:Wenn mich mein Freund betrügen würde, hätte ich ein Problem mit ihm, und mit ihm etwas zu klären, nicht mit der Frau, mit der er es tut.
Zitat von GreenGirl:in erster Linie hat der Ehemann seiner Ehefrau die Treue versprochen
Zitat von GreenGirl:Und es tut mir sehr leid für seine Frau, dass er so einen Charakter hat.
Sorgild
Zitat von Löwin45:Mir ging es hier lediglich um die von Sorgild formulierte Rechtfertigung bzw. Ausrede.
Bones
Angi2
Zitat von GreenGirl:finde ich ziemlich anmaßend zu sagen, MIR wäre das nicht passiert.
Zitat von Sorgild:Du hast dir selbst viel mehr weh getan!
GreenGirl