Hallo zusammen,
Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr Single und habe meine Trennung mittlerweile gut weg gesteckt. Jetzt bin ich wieder bereit jemand neues zu finden und kennenzulernen. Problem ist nur, dass mir das überhaupt nicht gelingen mag. Viele meiner Freunde sind in einer Beziehung, eigentlich der Großteil und man unternimmt auch immer mal wieder was, nur es ist nicht mehr das gleiche wie früher. Oft sind die Partner dabei oder die Freunde verkünden stolz, dass sie in einer Beziehung sind. Ich beglückwünsche dann immer, gönne es ihnen, doch ich selbst gehe leer aus. Ich bin alles andere als introvertiert und bin offen, doch irgendwie gelingt es mir nicht jemanden kennenzulernen und Annäherungsversuche verlaufen meist im Sand. Selbst bei Freundinnen von Freunden etc. Nichts, null Komma nichts hat sich bei mir in dem Jahr getan. Keine Dates, vielleicht mal im Club miteinander getanzt, Aber ansonsten nichts. Mich frustriert das Ganze enorm und ich weiß mir langsam auch nicht mehr wirklich zu helfen. Vielleicht liegt es auch da dran, dass mein Freundeskreis überwiegend männlich ist. Sport ist auch kein Problem, den Treibe ich regelmäßig und ansonsten habe ich auch noch viele andere Hobbys. Ich kann auch Unterhaltungen führen, dennoch habe ich das Gefühl, dass die Frauen gegenüber mir abgeneigt sind und keinerlei Interesse haben. Rein äußerlich kann es auch nicht sein, we ich immer wieder gesagt bekomme, dass ich modebewusst und gepflegt bin. Das macht mich insbesondere dann fertig, wenn ich Abends alleine am Wochenende nach Hause laufe. Dann kommt der ganze Mist hoch. Ich bin noch jung, 23 um genau zu sein, aber das macht es gerade für mich so schlimm. Bei allen anderen klappt es doch auch, warum nur bei mir nicht?
In Bezug auf Unternehmungen mit Freunden fühlt man sich dann immer richtig sch., minderwertig, wie ein loser, ein 5. Rad am Wagen. Einfach frustrierend.
Noch frustrierender ist es dann, wenn man von Familie, Freunden und Bekannten gefragt wird, wie es denn so mit den Frauen läuft und man immer antworten muss, dass nichts passiert ist. Meistens wird dann der Satz nachgeschoben, dass ich mir einfach mal eine suchen soll. Einfacher gesagt als getan. Da wird dann nochmal richtig nachgetreten und man fühlt sich noch schlechter. Klasse Sache.
Wird wohl wieder eine Nacht, die mich mit diesen Gedanken plagt
19.11.2017 01:57 •
#1