283

Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

Wulf
Zitat von Sweetheart123:
@Wurstmopped Würde mich mal interessieren was Mann machen würde, wenn Frau zum ersten Mal die Füße nackig hat und er dann sieht dass ihr die Hornhaut bis zu den Waden gewachsen ist?

Bimsstein

30.08.2024 14:11 • #91


Wurstmopped
Zitat von Wulf:
Bimsstein

Alles wegbimsen

30.08.2024 14:14 • #92


A


Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

x 3


S
Zitat von Heartbroken_68:
Bsp. Wir schrieben ein paar Tage vor dem nächsten Date beiläufig, dass wir uns Mittwoch sehen. Er antwortete dann: Eigentlich will dich heute schon sehen!
Sowas will ich hören während der Kennenlernphase. Der Mann muss zeigen dass er mich will.

Dieser Anspruch ist völlig richtig, sofern man, selbst Interesse an diesem Mann hat.
Männer sind Jäger und so sollte es auch sein!
Und es widerspricht sich nicht, dass man trotzdem auf Augenhöhe ist...

30.08.2024 14:15 • x 2 #93


S
Zitat von Wurstmopped:
..ich weiß was mir gefällt, so weit bin ich schon.

Klasse...
Wie heißt es so schön: das ist ja schon mal die halbe Miete...

30.08.2024 14:20 • #94


S
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrung, natürliche Frauen haben wesentlich weniger Dramapotenzial und sind humorvoller.

Nicht unbedingt...
Frauen sind Wesen, die man nicht so einfach pauschalisieren kann...
Sie sind immer für eine Überraschung gut, gilt aber auch für Männer...

30.08.2024 14:24 • x 1 #95


S
Zitat von Sternenblitz:
Dieser Anspruch ist völlig richtig, sofern man, selbst Interesse an diesem Mann hat.
Männer sind Jäger und so sollte es auch sein!
Und es widerspricht sich nicht, dass man trotzdem auf Augenhöhe ist...

Korrekt

Habe ich als Frau in der Kennenlernphase kein Interesse an meinem Gegenüber, breche ich das sowieso ganz schnell ab. Wenn ich Interesse habe, aber nicht die gleiche Energie zurück bekomme, wird es von mir aus auch lauwarm und schnell kalt.

Brennend heiss oder gar nicht.

30.08.2024 14:31 • #96


S
@Heartbroken_68

Zitat von Heartbroken_68:
Genau so würde ich mir das auch wünschen... leider heutzutage eher selten

Das stimmt leider. Deshalb schrieb ich es gibt da draußen keinen Mann für mich. Ohne Feuer, ohne mich.

Haaach

30.08.2024 14:34 • #97


S
Zitat von Sweetheart123:
Habe ich als Frau in der Kennenlernphase kein Interesse an meinem Gegenüber, breche ich das sowieso ganz schnell ab. Wenn ich Interesse habe, aber nicht die gleiche Energie zurück bekomme, wird es von mir aus auch lauwarm und schnell kalt.


Sehe ich auch so...
Männer waren schon vor Urzeiten die Jäger und das ist ihnen in die Wiege gelegt worden und so muss es auch heute sein. Die Frau muss ihm natürlich auch helfen, in dem er spürt, dass es sich auch lohnt...
Beispiel: Warum sollte der Mann kochen und die Frau Holz schleppen für den Kamin?
Und trotzdem gibt es trotz Klischees viele Bereiche, wo es auf Augenhöhe laufen sollte...
Also ist es auch kein Widerspruch zu meinen bereits getätigten Statements...

30.08.2024 14:48 • x 1 #98


KuddeI7591
...ich weiß jetzt nicht, wer es schrieb - Verkopftheit.

Damit verbunden sehe ich Erwartungshaltungen an ein Gegenüber, die einem selbst Druck
machen - schon vorm 1. Date, geschweige bei den evtl. folgenden und erst recht, um ein
sich (doch sehr gern) näher kennenlernen zu ermöglichen.

Es gibt Erwartungshaltungen - logo... da sind aber eher menschliche Werte wie Respekt,
Achtung, Anstand im Umgang miteinander. Das sind Manieren im Umgang miteinander.

Selbst auf ein GUTES Outfit zu achten.... logo. Dass ein mögliches Gegenüber evtl. im
Schlabberlook erscheint.... ich hab es erlebt (wetterbedingt - es war sehr sehr warm). Tat
dem Date aber keinen Abbruch, da das Date Stil hatte.

Männer sollen erobern, weil Frauen erobert werden wollen - AUCH und trotz Emanzipation immer noch? Ist das nicht antiquiert? Warum will FRAU nicht mal von sich aus liefern, was
sie vom Gegenüber erwartet.....zu erobern!

Wer zahlt.... auch da greift die Emanzipation - mal ER, mal SIE, mal getrennt - wo ist das Problem?

Die Tür hält - logo - der Mann für die Frau auf. MANN hilft Frau in Mantel/Blazer.

Kann es sein, dass es von vornherein viel zu viele Erwartungshaltungen gibt - ans Gegenüber - und erst DADURCH mehr und mehr genau DAS verkopft, was ein Date, was ein näheres Kennenlernen ggf. viel zu kompliziert werden lässt?

@Sternenblitz
Zitat:
Männer waren schon vor Urzeiten die Jäger und das ist ihnen in die Wiege gelegt worden und so muss es auch heute sein. Die Frau muss ihm natürlich auch helfen, in dem er spürt, dass es sich auch lohnt...

Ist das so und bleibt bis an Ende der Menschheit in Stein gemeißelt? Oder ist das lediglich
DEINE Sichtweise, DEINE Einstellung, die du übertragen wissen möchtest auf ALLE, die als FRAU nen Mann kennenlernen wollen?

Ach.... sie schaut es denn aus, wenn FRAU ne FRAU sucht, daten möchte?! Wer von den beiden hat MEHR an Männlichem in sich - muss demnach erst austariert werden?

30.08.2024 14:58 • x 1 #99


Wurstmopped
Zitat von Sternenblitz:
Nicht unbedingt... Frauen sind Wesen, die man nicht so einfach pauschalisieren kann... Sie sind immer für eine Überraschung gut, gilt aber auch ...

...nö Hormonbeherscht halt

30.08.2024 15:00 • #100


FloraVita
Zitat von Sweetheart123:
Bsp. Wir schrieben ein paar Tage vor dem nächsten Date beiläufig, dass wir uns Mittwoch sehen. Er antwortete dann: Eigentlich will dich heute schon sehen!


Gut möglich dass sich so einige das nicht trauen, weil da gleich interpretiert wird, mit der Aufschrift Bedürftig:

30.08.2024 15:01 • x 3 #101


S
Zitat von Wurstmopped:
...nö Hormonbeherscht halt

30.08.2024 15:13 • #102


S
Zitat von KuddeI7591:
Ist das so und bleibt bis an Ende der Menschheit in Stein gemeißelt? Oder ist das lediglich
DEINE Sichtweise, DEINE Einstellung, die du übertragen wissen möchtest auf ALLE, die als FRAU nen Mann kennenlernen wollen?

Ich will gar nichts in einen Stein meißeln...
Es geht doch darum, ob es passt! Wie ist die Einstellung, wie ist die Sichtweise etc...
Und zu mir: Ja, ich stehe auf die alte Schule und trotzdem ohne, dass es ein Widerspruch zu dem ist, ist trotzdem eine Augenhöhe möglich und sollte auch so sein!
Wenn Menschen zu unterschiedlich sind in den Einstellungen, dann passt das einfach nicht, und dann sollten Frau oder auch Mann sich nicht weiter miteinander beschäftigen, weil es würde nur schieflaufen. Das ist die klare Prognose!
Ausnahme: Plantonische Freundschaft!

Zitat von KuddeI7591:
Ach.... sie schaut es denn aus, wenn FRAU ne FRAU sucht, daten möchte?! Wer von den beiden hat MEHR an Männlichem in sich - muss demnach erst austariert werden?

Bei gleichgeschlechtlicher Liebe, wird es wohl auch eine Rollenverteilung geben...
Aber da muss ich passen, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne..

30.08.2024 15:34 • x 1 #103


VAL
Zitat von Sternenblitz:
Männer waren schon vor Urzeiten die Jäger und das ist ihnen in die Wiege gelegt worden und so muss es auch heute sein

Es ist 2024 – wir können wirklich mehr als an diesen alten Schubladen festzuhalten. Wie wär’s, wenn wir endlich mal aufhören, alle über einen Kamm zu scheren - kann doch nicht so schwer sein?

https://www.nationalgeographic.de/gesch...er-sammler
Das Studienteam stellte damals Berechnungen an, die darauf hinweisen, dass Frauen in Jäger-Sammler-Gesellschaften im späten Pleistozän und frühen Holozän, also vor etwa 12.000 Jahren, sogar zwischen 30 und 50 Prozent der prähistorischen Großwildjäger ausmachten. Bei Gesellschaften, in denen die Jagd als wichtigster Teil der Nahrungsbeschaffung gilt, nehmen Frauen darüber hinaus sogar in 100 Prozent der Fälle aktiv an der Jagd teil.

30.08.2024 15:40 • x 2 #104


Wurstmopped
Zitat von VAL:
Es ist 2024 – wir können wirklich mehr als an diesen alten Schubladen festzuhalten. Wie wär’s, wenn wir endlich mal aufhören, alle über einen ...

Bei den Wikinger gab es Frauen die in den Kampf gezogen sind.
Aber das sind Ausnahmen. Die S. Selektion folgt immer noch den alten Gesetzmäßigkeiten...

30.08.2024 15:43 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag