283

Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

J
Zitat von paul258:
Frauen haben make Up, Männer haben Statussymbole. Oder anders: Status ist das make Up des Mannes. Genau deshalb sieht man in der Stadt öfters halbe ...

Ne das ist nachweislich falsch. Frauen machen sind für Frauen hübsch. Irgendwo gibt's da auch Informationen zu. Aber das werde ich jetzt nicht raus suchen.

Frauen tragen auch häufig nicht dieselben Sachen, aber nicht weil Männer das kritisieren, sondern eben wieder Frauen.

Auch Schade, dass du nur ein Teil zitierst... Das Statussymbole geht natürlich auch in die andere Richtung, aber mit anderer Richtung. Da ist eben die schöne Frau der Beweis des Erfolgs.

30.08.2024 00:02 • x 2 #46


paul258
Zitat von Jalnex18:
Frauen machen sind für Frauen hübsch.


Ja klar und ich bin der Kaiser von China.

Zitat von Jalnex18:
Frauen tragen auch häufig nicht dieselben Sachen, aber nicht weil Männer das kritisieren, sondern eben wieder Frauen.


Da würfelst du aber gehörig was durcheinander.
Nein, Frauen machen sich vorallem auch (!) für Männer attraktiv. Wenn dem nicht so ist, warum sind all die Frauen auf Dating Portalen und in den Clubs immer so aufgebrezelt? Für all die andern Frauen, die sie gar nicht sehen?

Aber ja, vor allem Frauen kritisieren andere Frauen für ihr Aussehen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Tatsachen.

Ein Mann ist es total egal, ob du das selbe Kleid zehnmal anhast. Wenn es da einen Druck gegenüber anderen Frauen gibt, bitte. Aber dafür können Männer nichts. Von uns aus komm in Shirt und Hose. Wenn du aber als Frau denkst dich anmalen zu müssen, um vor anderen Frauen bestehen zu müssen, fein, aber dann haben Männer da keine Schuld dran.

Gleichzeitig ist es Quatsch zu behaupten Frauen schminken sich nur für andere Frauen. Damit widersprichst du mal eben der gesamten Natur und Balzverhalten.

Das eine ist Biologie.
Das andere ist Soziologie.

Zitat von Jalnex18:
Das Statussymbole geht natürlich auch in die andere Richtung, aber mit anderer Richtung. Da ist eben die schöne Frau der Beweis des Erfolgs.


Damit bestätigst du doch genau mein Argument
Erfolgreicher Typ sucht sich hübsche Frau die er an seine Seite stellt und die da auch mitmacht, weil er eben erfolgreich ist. Genau das habe ich ja geschrieben.

30.08.2024 00:20 • x 2 #47


A


Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

x 3


Balu85
Zitat von RAINBOW992:
Ich zb wünsche mir dass der Mann immer mehr investiert als die Frau. Mit mehr meine ich nicht 100%mehr sondern so ein 70/30 Verhältnis.

Warum?
Zitat von RAINBOW992:
Ich wünsche mir, dass der Mann ehrlich zu sich selbst ist und nach dem Date weiss, ob er an mir interessiert ist oder nicht.

Darf man denn davon ausgehen das du das auch bist? ehrlich zu dir selbst und ihm gegenüber?
Zitat von RAINBOW992:
Und ab hier (Interesse ja oder nein) fange ich schon an zu interpretieren. Ansonsten wünsche ich mir, dass das zweite und dritte Date auch von Mann konnt was die Organisation angeht.

Weil? Du erstmal keinen Aufwand betreiben möchtest wenn du nicht weißt das es sich lohnt?
Zitat von RAINBOW992:
Ab dem 4. Treffen organisiere ich auch gern.

Aha...
Zitat von RAINBOW992:
Und ich mag es auch sowas zu organisieren.

Wenn du es magst....Achtung jetzt wird es verrückt, also so wirklich strange......organisiere du doch z.B. das erste oder 2. Date. Weil dir es ja scheinbar Spass macht also sagt es auch gleich was über dich aus.
Wobei ich mich jetzt auch Frage was man da groß organisiert. Rundfahrt mit der Kutsche, anschließend Oper und danach noch fein essen gehen mit Reservierung im Restaurant?
Reicht es nicht wenn man sich irgendwo gemütlich auf ein Kaffee trifft, ne Runde spazieren geht um sich erstmal ein wenig zu beschnuppern?
Zitat von RAINBOW992:
Was das bezahlen angeht da bin ich komplett offen. Finde es nicht fair wenn der Mann alles bezahlen muss.

Na da hat die Männerwelt ja Glück gehabt...ich bin ein großer Gleichgewichtsfan....also wenn du 70/30 vom Herren als Invest sehen willst...übernimmst du dann 70% der Rechnung?
Zitat von RAINBOW992:
Was die Textnachrichten angeht, finde ich dass der Mann in den Textnachrichten So sein sollte wie im Reallife. Und nicht im Reallife voll enthusiastisch und gut gelaunt und in den Textnachrichten komplett trocken und kalt.

Textnachrichten sind Textnachrichten...da fehlt schon Tonfall, Mimik, Gestik usw. es kann nicht das gleiche wie im RL sein.

Zitat von RAINBOW992:
Ansonsten wünsche ich mir Antwortzeiten die nicht über eine Stunde gehen

Achso...ok, arbeiten sollte er dann evtl. lieber nicht. Darf er Hobbys haben?
Zitat von paul258:
Wenn dem nicht so ist, warum sind all die Frauen auf Dating Portalen und in den Clubs immer so aufgebrezelt?

Na das hatten wird doch schon geklärt...vor einigen Tagen ....das machen die Frauen NUR FÜR SICH SELBST DAMIT SIE SICH WOHLER FÜHLEN. Nieeee , aber niemals nicht für die Herren im Club, den Arbeitskollegen usw. Nur für sich.

30.08.2024 01:14 • x 4 #48


Alex-ander
Zitat von paul258:
Aber abzustreiten, dass Geld/Status/Sicherheit (wie man es auch nennen mag) wichtig ist als Mann beim Dating (vorallem ü30) halte ich für komplett naiv und weltfremd.

Ich schrieb nicht, dass es unwichtig ist, sondern ein notwendiges übel. Ohne Moos nix los.
Und als genau das sehe ich es auch an. Wenn ich es nicht bräuchte um meinen Lebensstandard zu halten, würde ich es auch nicht wollen.
Ob etwas wichtig ist oder nicht, entscheide ich für mich. Die Entscheidung überlasse ich keinem anderen.
Wenn ich mit meinem Geld protzen würde um Frauen anzulocken, würde ich genau die Art Frau anlocken, die ich nicht will. Warum sollte es für mich also beim Dating wichtig sein?
Beim Dating geht es um sie und mich. Nicht um das was wir außenherum bieten können. Das ist jedenfalls Meine Intention beim Dating. Nennt sich dann auch Authentizität.
Ich brauche und will keine Frau die ich finanzieren muss, und ich will keine die meine finanziellen Mittel erhöht. Getrennte Konten und klare Linien sind mir lieber.
Und da ich seit ich 28 bin mein eigenes Haus habe, welches ich mir nicht durch äußere Umstände finanzieren konnte, scheine ich mit meinem Geld gar nicht so schlecht zu haushalten. Und ich verdiene auch nur Durchschnittlich.
Man sollte halt nur wissen worauf es ankommt.

Zitat von paul258:
Mit Schulden lässt sich keine Familie gründen und mit finanzieller Unsicherheit nicht gut schlafen. Wer das abstreitet mag ein Romantiker sein, aber zeitgleich vermutlich Single.

Erkläre mir mal, warum man dann Single ist?
Dir ist schon klar, dass es zwischen arm wie eine Kirchenmaus und reich wie Dagobert Duck eine ziemlich große Spanne gibt?
Ich sehe viele Familien unterschiedlicher Schichten, die Kinder haben. Überwiegend sogar welche, die sich vorher 2 mal überlegen ob sie sich große Ausgaben leisten können. Das Kinder kriegen vom finanziellen Spielraum abhängt, ist mal totaler Quatsch.
Meine Mutter hat 4 Kinder großgezogen als Alleinverdienerin ohne großes Einkommen. Und sie hat damals für uns ein Haus gekauft, damit wir vernünftig aufwachsen können.
Wer vernünftig mit seinem verfügbaren Geld haushaltet, und einen sch. auf Statussymbole gibt, kann ein sehr befreites und vernünftiges Leben führen.
Sei froh, dass viele Leute anderer Meinung sind als du. So gibt es wenigstens noch ein paar Menschen die später deine Rente erarbeiten können.

Zitat von paul258:
Ja und wenn jeder Tag Sonntag wäre müsste fast niemand mehr arbeiten.

Schade, dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast.

30.08.2024 06:25 • x 3 #49


paul258
Zitat von Alex-ander:
Schade, dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast.


Bei dem Punkt gebe ich dir Recht.

30.08.2024 06:52 • #50


Wurstmopped
Zitat von Laetitia2024:
@RAINBOW992 In der Kennenlernphase achte ich auf Pünktlichkeit, Achtsamkeit, Höflichkeit, gutes Benehmen, gut zuhören können und sich gut ...

Was bietet Du im Gegenzug, Frau sein allein reicht nicht.

30.08.2024 07:33 • x 3 #51


S
Zitat von RAINBOW992:
@Alex-ander lieben dank für deine Meinung das ist sehr ausführlich geschrieben von dir und unkompliziert. Ich zb wünsche mir dass der Mann ...

Zu verkopft, zu kompliziert, zu überzogen.
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Mich interessiert nur eins: Bin ich danach aufgeregt, fliegen die Schmetterlinge. (Sie tuns nicht oft!)

Ich habe oft gedatet. Immer aus meiner Sicht gutaussehend, mit teilweise sehr gutem Job, Wohnung, die meisten waren dann auch an mir interessiert und dadurch bemüht Dates zu organisieren und vermutlich passte dann auch Deine 70/30-Rechnung. Hat alles nix geholfen. Ist völlig schnuppe.

Wenn das im zweiten Absatz beschriebene eingetroffen ist, ist alles andere völlig wurschd. Und fliegen die Schmetterlinge, sollte man tunlichst aufhören Spielchen zu spielen, Rechnungen aufzumachen oder Listen abzuhaken.
Fliegen sie nicht, sollten man nicht durch Oberflächlichkeiten eine Perspektive herbei rationalisieren.

Männer, bei denen ich das Gefühl hatte, es geht nicht um mich als Person, sondern ihr abgestecktes Beuteschema (so wie Deins), habe ich sofort weitergeschickt.

Geld ist mir übrigens nicht wichtig. Ich verdiene genug um mein Haus behalten zu können (nach der Scheidung) und mir selbst leisten zu können, was ich mir wünsche. Reich bin ich aber deshalb nicht. Ich messe Geld bei anderen keine Bedeutung bei.

Die alles entscheidende Zeit mit meinem Partner ist die, wenn wir zusammen zuhause sind, keine Termine haben, kein Fernseher und Handy o.ä. läuft. Wenn wir dann zusammen sind, niemandem langweilig ist und das Leben fühlt sich perfekt an….

30.08.2024 07:52 • x 2 #52


Wurstmopped
Zitat von RAINBOW992:
Ich zb wünsche mir dass der Mann immer mehr investiert als die Frau. Mit mehr meine ich nicht 100%mehr sondern so ein 70/30 Verhältnis. Ich wünsche mir, dass der Mann ehrlich zu sich selbst ist und nach dem Date weiss, ob er an mir interessiert ist oder nicht.


Na da ist die zukünftige Beziehung ja schon aus Balance, wie soll das funktionieren, Beziehung ist immer ein geben und nehmen und das sollte sich die Waage halten.
Ich als Mann würde mich da fragen, was passiert wenn ich mal nicht liefer bin ich dann irgendwann raus und sie schaut nach einem Exemplar um sich zu verbessern?
Ob der Mann dich attraktiv und interessant findet, erkennst du sehr schnell.
Ich denke eher, deine Frage die du dir stellst, will er mehr als nur S.?!
Des weiteren wohl auch unterbewusst eine gewisse Unsicherheit, ob er wirklich der starke, tolle Mann ist, den er vorgibt zu sein.
Und das wird dann von Frau natürlich getestet, bewusst und unbewusst.
Je offener und emotional verfügbarer ein Mann in dieser Phase ist umso leichter fällt es Frau das herauszufinden.
Aber das ist auch nur eine gefühlte Sicherheit , viele Männer sind sich mittlerweile dieser Automatismen bei der S. Selektion der Frau bewusst und wissen damit natürlich umzugehen.
Das beunruhigt die Frau oftmals, diese Männer als unehrlich und manipulativ abgestempelt.

30.08.2024 08:06 • x 3 #53


N
@paul258 Frauen dürfen sich in deinen Augen wohl aber auch noch für sich selbst schön machen, oder?

Man muss nicht immer alles für die Männerwelt leisten. Zudem bretzel ich mich auch auf, wenn ich nur mit meinen Freundinnen auf der Couch hocke. Ist das gestattet?

30.08.2024 08:41 • x 1 #54


Wurstmopped
Meine Tochter hat sich im Kindesalter auch sehr gerne als Prinzessin verkleidet und das nur für sich selbst und ist in ihrer Fantasiewelt eingetaucht.

30.08.2024 08:43 • x 3 #55


Glühwürmchen28
Ich wünsche mir für die Kennenlernphase, dass ich auf ein Gegenüber treffe, dass mich mit ihm und mir und miteinander wohlfühlen lässt. Ich möchte das Gefühl spüren, richtig zu sein, so wie ich bin, und dieses Gefühl möchte ich auch gerne zurückgeben können. Alles andere bringt m.M.n. nix.

Das gilt für jede Form des Kennenlernens, ob Freundschaften, Kollegenkreis oder ebendst auf Beziehungsebene.

30.08.2024 10:34 • x 2 #56


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Frau sein allein reicht nicht.

Denken aber offenbar manche von ihnen.
Zitat von Wurstmopped:
Aber das ist auch nur eine gefühlte Sicherheit , viele Männer sind sich mittlerweile dieser Automatismen bei der S. Selektion der Frau bewusst und wissen damit natürlich umzugehen.
Das beunruhigt die Frau oftmals, diese Männer als unehrlich und manipulativ abgestempelt.

30.08.2024 11:08 • x 1 #57


VictoriaSiempre
Ich erwarte in der Kennenlernphase einen Mann, der

- wahnsinnig gut aussieht, aber auf andere Frauen überhaupt nicht reagiert
- super finanziell aufgestellt ist, das aber nicht raushängen lässt
- nicht ständig von sich redet, mir zuhört, aber Gesprächspausen mit amüsanten Geplauder überspielt
- ein total tolles Haus hat, gerne mit Pool
- kreativ ist und mich von sich überzeugt (schließlich sollte er - da lege ich noch was drauf - mindestens 80 % Interesse zeigen, vom mir müssen 20 reichen. Bißchen anstrengen muss er sich schon!)
- mich mit spannenden Dates überrascht. Ein Trip nach Paris reicht für den Anfang
- selbstverständlich keine Altlasten in Form von Exfrauen/-freundinnen oder gar Kindern hat
- gepflegt ist, aber nicht zu „weibisch“
- einen sehr guten, nicht langweiligen Job hat, aber bitte einen, der ihm genug Zeit für mich lässt!
- natürlich immer die Rechnung übernimmt, wenn wir uns treffen
- tbc.

Keine Ahnung, warum ich noch Single bin


30.08.2024 11:21 • x 16 #58


E
Zitat von paul258:
Nein, Frauen machen sich vorallem auch (!) für Männer attraktiv. Wenn dem nicht so ist, warum sind all die Frauen auf Dating Portalen und in den Clubs immer so aufgebrezelt? Für all die andern Frauen, die sie gar nicht sehen?

Ich finde, du denkst etwas zu geradlinig. Typisch männlich .

Frauen machen sich für die anderen Frauen hübsch, um diese zu übertrumpfen. Um besser als die zu sein, hübscher, erfolgreicher bei Männern.

Nicht alles dreht sich um euch Paul, aber ohne eure Existenz würde das ganze auch gar keinen Sinn machen. Also es dreht sich dann doch alles um euch.... *ironieoff*

30.08.2024 11:45 • x 2 #59


Aline_8
Zitat von Ella:
Ich finde, du denkst etwas zu geradlinig. Typisch männlich . Frauen machen sich für die anderen Frauen hübsch, um diese zu übertrumpfen. ...


Ein henne-Ei-Thema

30.08.2024 11:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag