283

Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

N
Ich kann es verstehen, wenn Menschen einen wohlhabenden Partner wollen. Wenn man Wert auf Statussymbole legt.. das kann ich nachvollziehen, weil ich es selber erfahren durfte. Das alles zeigt aber indirekt eigentlich einem nur, was man für ein geringes Selbstwertgefühl hat, da man sich an sowas messen muss.

Es ist nicht untypisch in der Schicht, dass sich an Autos, Uhren und Co. gemessen wird. Während alle nacheinander eine Line ziehen, wird fleißig diskutiert wer die teuerste Uhr trägt. Ich durfte die Erfahrungen sammeln, dank meines Exfreundes.

Er ist ein Arbeitstier, sehr hochangesehene Firma, aber verdient viel Geld auch auf einem nicht koscher-haften Weg. Er hat ein dickes Auto vor der Tür und nen dicken Porsche in der Garage. Im Tresor mehrere 100K, 4 Rolex Uhren, mehrere Cartier und eine Patek. Die waren sein ganzer Stolz. Ich wurde oft teuer ausgeführt, extrem teuren Urlaub geschenkt bekommen.. im Hotel viele Hollywood Stars und hohe Tiere Deutschlands. Eine Welt, die ich nie kannte. Ich mochte es sehr, aber fühlte mich auch unwohl. Etwa 20 Tage nach offiziellem Beziehungsstart bekam ich einen teuren Ring. Es ist eine andere Welt, man mag es automatisch, aber ob es das richtige ist... für mich Nein.

Ich war und wäre nie abgeneigt sowas wieder zu haben, aber ich such mir anhand dieser Faktoren nicht meinen Partner aus. Ich wusste es damals auch zuerst nicht bei meinem Ex, da wir uns beim OD kennengelernt haben und erstmal etwa 2 Monate geschrieben haben. Alles andere kam erst mit der Zeit raus. Und trotzdem hatten wir auch oft genug Gyros von der Imbiss Bude um die Ecke. Das war mir lieber als immer dieses schick Essen gehen. Tausend verschiedene Gabeln und Messer. Und wehe du hältst das Weinglas falsch...

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht extrem aufgewertet durch das alles gefühlt habe. Das gibt einem einen extremen Egopush, aber was sonst? Eigentlich nichts. Klar, kann man sich mit dem Geld alles kaufen.. aber macht Geld wirklich glücklich? Ich hätte mich gerne mal normal mit Menschen unterhalten aber tiefgründige Gespräche darfst du in solch einer Gesellschaft nicht erwarten. Das ist meine Erfahrung. Was ist einem wichtiger? Geld oder anderes... Freiheit bedeutet es, in meinen Augen, zumindest nicht.

29.08.2024 21:38 • x 3 #31


Wasabix
Beim KL ist der erste Gesamteindruck für mich wichtig.
Angenehmes Äußeres, dh normale Klamotten, neutraler Geruch dh
Zig., Alk. oder Schweissfahne sofort abtörnend.
Zu affig aufgemacht, ne bitte nicht.

Ein lächelndes offenes, freundliches Gesicht, ganz wichtig.

Gute Zähne, ungepflegte oder steinbruchähnliche Zustände nogo.
Da wäre schon Schluss.
Ansonsten:

Normale
Tischmanieren, Alk. unbedingt gemäßigt.

Kommunikation:
Eine ausgewogene Mischung von Fragen stellen, gut zuhören, ausreden lassen, Redeschwall bitte nicht.

Auto ist mir nicht besonders wichtig.
Wenns keine Müllhalde ist

29.08.2024 21:43 • #32


A


Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Laetitia2024:
Er muss spüren, was ich mag, ohne das ich es ihm lange erklären muss.

Schon wieder eine, die denkt, sie wäre eine Prinzessin.

Gaaaanz wild wehende

29.08.2024 21:45 • x 8 #33


D
@nisaibs Glück, wirklich innige Liebe, Tiefgründigkeit und Vertrauen… das alles wird er sich von seinem Geld niemals kaufen können. Ebensowenig wie Gesundheit. Ja, Geld gibt eine Sicherheit, es macht sorgenfreier, aber wenn dieses entspannte Leben damit endet, wenn das Geld endet, dann frage ich nach dem wahren Wert des Wohlstands.

29.08.2024 21:45 • x 4 #34


Alex-ander
Zitat von nisaibs:
Ich kann es verstehen, wenn Menschen einen wohlhabenden Partner wollen. Wenn man Wert auf Statussymbole legt.. das kann ich nachvollziehen, weil ich es selber erfahren durfte. Das alles zeigt aber indirekt eigentlich einem nur, was man für ein geringes Selbstwertgefühl hat, da man sich an sowas messen ...

Interessanter Einblick, danke dafür.

Mal kurz OT...
Würdest du dieses Leben vermissen wenn du jetzt mit einem Partner aus der Mittelschicht zusammen wärst?

29.08.2024 21:50 • #35


D
Ich persönlich finde auch, dass man den wahren Wert des Geldes erst kennenlernt, wenn man es sich erarbeitet hat, die wahre Wertschätzung erst sieht, wenn man sich materielles selbst erspart und gekauft hat. Alles andere verdirbt leider sehr schnell den Charakter.
Wenn ich mir etwas teures gönne, dann weiß ich im Hintergrund auch um jeden Handschlag, welchen ich dafür tun musste.

29.08.2024 21:55 • x 2 #36


A
Niemand muss für mich einen Anspruch erfüllen , den habe ich nicht an materielle Dinge , das fände ich persönlich als armselig .

29.08.2024 22:14 • x 1 #37


paul258
Zitat von Alex-ander:
Oder die, die wissen das Geld ein notwendiges übel ist, aber nicht der Mittelpunkt des Lebens.
Werden aber viele Menschen die mit dem golden Löffel geboren wurden sind, oder sich durch den Partner auf ein höheres Level hieven lassen, wahrscheinlich nicht verstehen können.


Ich bin in Armut aufgewachsen und ja, ich weiß auch, dass es auf andere Dinge ankommt im Leben.
Aber abzustreiten, dass Geld/Status/Sicherheit (wie man es auch nennen mag) wichtig ist als Mann beim Dating (vorallem ü30) halte ich für komplett naiv und weltfremd.

Die Welt ist kein Disney Film. Mit Schulden lässt sich keine Familie gründen und mit finanzieller Unsicherheit nicht gut schlafen. Wer das abstreitet mag ein Romantiker sein, aber zeitgleich vermutlich Single.

Zitat von Alex-ander:
Ist das so?
Ich behaupte, würde man das Geld abschaffen, wären wir alle sehr viel freier.


Ja und wenn jeder Tag Sonntag wäre müsste fast niemand mehr arbeiten.

Ist aber nicht so.

29.08.2024 22:25 • x 6 #38


S
Wie heißt es so schön. Geld ist nicht unwichtig, aber es beruhigt...
Aber ein Mann, der nur mit seinem Status punkten kann, ist eine leere Hülle...
Goldener Käfig... Allein das Wort Käfig ist schon beengend, auch wenn es mit Gold umrandet ist.
Ich würde immer wieder ausbrechen, da ich mal im goldenen Käfig saß...und hatte mich befreit.

29.08.2024 22:30 • x 1 #39


paul258
Zitat von Sternenblitz:
Wie heißt es so schön. Geld ist nicht unwichtig, aber es beruhigt...
Aber ein Mann, der nur mit seinem Status punkten kann, ist eine leere Hülle...


Perfekt das weibliche Dating Verhalten zusammengefasst.
Geld ist nicht das wichtigste...aber es sollte schon da sein.

29.08.2024 22:34 • x 6 #40


S
Zitat von paul258:
Perfekt das weibliche Dating Verhalten zusammengefasst.
Geld ist nicht das wichtigste...aber es sollte schon da sein

29.08.2024 22:41 • #41


M
Zitat von paul258:
Perfekt das weibliche Dating Verhalten zusammengefasst. Geld ist nicht das wichtigste...aber es sollte schon da sein.


Naja, ein Klischee, denke ich, beim Thema Geld und ihre Extreme schenken sich die Geschlechter nichts. Es gibt genug Männer, die sich aushalten lassen wollen und danach ihre Zukünftige auswählen. Die wenigsten Mißverständnisse entstehen bei finanzieller Augenhöhe .

29.08.2024 22:50 • x 2 #42


S
Zitat von MandyCohen:
Naja, ein Klischee, denke ich, beim Thema Geld und ihre Extreme schenken sich die Geschlechter nichts. Es gibt genug Männer, die sich aushalten lassen wollen und danach ihre Zukünftige auswählen.

Selbst Schuld.
Falsche Wahl getroffen unabhängig vom Geschlecht...

29.08.2024 22:52 • x 1 #43


paul258
Zitat von MandyCohen:
Naja, ein Klischee, denke ich, beim Thema Geld und ihre Extreme schenken sich die Geschlechter nichts. Es gibt genug Männer, die sich aushalten ...


Das würde ich in mein Dating Profil schreiben, wenn ich diesen Quatsch machen würde.

Junger Mann mit Zukunft, sucht junge Frau mit Geld.

29.08.2024 23:00 • x 1 #44


S
Zitat von paul258:
Das würde ich in mein Dating Profil schreiben, wenn ich diesen Quatsch machen würde.

Das würde ich so nicht unterschreiben und es würde auch keine Frau mitmachen nicht bewusst...
Also: Frauen haben es eigentlich leichter, wenn sie ein Mann nur wegen des Geldes wegen wollen.
Warum?
Wenn eine Frau Lady like und attraktiv, charmant etc. .ist, dann hat sie den Mann mal schnell an der Angel!
Warum? Weil Männer dann nicht mehr denken...höchstens im unteren Teil und schon ist es um sie geschehen...
Umkehrschluss:
Wenn ein Mann, die Frau nur ihres Geldes wegen möchte, dann denkt er nur im oberen Teil und nicht...
Und diese Frau scheint aber dann nicht genug von sich zu halten und kann außer Geld möglicherweise nichts weiteres bieten...

Fazit: Perfekt ist natürlich die Augenhöhe!
Mein eigener Leitsatz: Ich brauche kein Mann, der mich finanziell versorgt ( komme gut klar), aber werde auch nicht den Mann versorgen...(wo kommen wir denn dahin...aber hallo...)

29.08.2024 23:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag