283

Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

S
@edil Das ist verständlich oder?

Meine Erwartung beinhaltet daher tiefer verankerte Haltungen. Wichtig ist für mich das angekommen sein in sich selbst und in der Welt, mit einer gleichzeitigen Bereitschaft zur Entwicklung, zur Reflexion. Zudem eine friedliche, kommunikative, aufgeschlossene, potenzialorientierte, humorvolle, ehrliche und wache Einstellung.

Da beginnt für mich die tatsächliche Phase des Kennenlernens.

29.08.2024 20:16 • x 1 #16


E-Claire
Zitat von Laetitia2024:
Er muss eine ansehnliche Wohnung haben, ein Auto und einen gutbezahlten Job. Er muss spüren, was ich mag, ohne das ich es ihm lange erklären muss. Und er muss

Du kannst Gleiches vorweisen?

29.08.2024 20:27 • x 9 #17


A


Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

x 3


D
@Laetitia2024
welche Ansprüche darf denn ein Mann an dich haben, ohne dass es dir gegen den Strich geht? Was ist, wenn er seine Prioritäten nicht so materiell wie du setzt? Kannst du dem dann auch gerecht werden? In was verliebst du dich da? In die Wohnung? Ins Auto? Was ist, wenn es „nur“ ein Twingo ist? Was ist, wenn er dich umhaut dir beim zweiten Date sagt, dass er überzeugter Fahrradfahrer ist? Ich kenne deinen Status nicht, wenn du Wohnung, Auto und auskömmliches Gehalt hast, dann freut mich das, wenn das aber alles zu einem MUSS wird, dann finde ich persönlich das sehr eng gesteckt.

29.08.2024 20:41 • x 1 #18


J
@djculture2001

Man verliebt sich in Statussymbole. Es soll den Wert ausdrücken, ich bin so ein Mann Wert.

Ist nicht ungewöhnlich.

29.08.2024 20:43 • x 1 #19


D
@Jalnex18 leider hast du da Recht. Ich frage mich, wie man z.B. am Auto fest macht, welchen Wert man hat? Ist es sonst zu peinlich, wenn der Mann mit einem alten Fiesta vorfährt?

29.08.2024 20:46 • x 1 #20


S
@Laetitia2024 Er muss eine ansehnliche Wohnung haben, ein Auto und einen gutbezahlten Job.

Warum muss er es haben?

29.08.2024 20:51 • x 2 #21


Laetitia2024
@djculture2001
Jeder hat seine Vorlieben und Prioritäten. Ein Fahrradfahrer kann mich nicht mehr umhauen, weil ich selbst lieber Auto fahre und es auch sonst eher bequem und gemütlich mag. Er sollte meinen Ansprüchen und meinem Stil schon gerecht werden. Ich denke doch, dass ich so einem Mann eine Menge bieten kann. Zum Thema materielle Einstellung: Das Leben macht am meisten Spaß, wenn man sich was leisten kann. Geld bedeutet Freiheit und eine gewisse Lebensqualität. Und das ist doch ganz angenehm. Es regen sich meistens Leute darüber auf, wenn man so denkt, die da aus finanziellen Gründen eben nicht mithalten können.

29.08.2024 20:59 • x 1 #22


J
@djculture2001

Indirekt. Wer fährt solche Autos? Erfolgreiche Männer, wenn mich so jemand aussucht, muss ich wohl viel Wert haben.

Geht natürlich auch anders herum. Sehr attraktive Frau sucht sich Mann aus, also muss ich wohl was haben.

Spricht meistens für mangelndem Selbstwert. Diese Sachen haben nichts mit einer Beziehung zu tun. Zumindest für mich.

29.08.2024 21:00 • x 6 #23


Laetitia2024
@Sahar
Weiĺ ich das mag.

29.08.2024 21:01 • #24


paul258
Zitat von Jalnex18:
Man verliebt sich in Statussymbole


Frauen haben make Up, Männer haben Statussymbole.
Oder anders: Status ist das make Up des Mannes.
Genau deshalb sieht man in der Stadt öfters halbe Orks mit hübschen Frauen rumlaufen.
Ich mach die Regeln nicht. Es ist halt so.
Nicht immer natürlich.

Und wen das triggert sollte darüber nachdenken: wieso nutzen Frauen soviel make Up im Dating Szenario?
Wieso sind erfolgreiche Männer erfolgreicher bei Frauen, als der liebe, nette, lustige Arbeitslose?
Nochmal: ich mach die Regeln nicht.

Zitat von Laetitia2024:
Pünktlichkeit, Achtsamkeit, Höflichkeit, gutes Benehmen, gut zuhören können und sich gut ausdrücken können. Er muss großzügig sein und es als Selbstverständlichkeit empfinden, die Rechnung zu bezahlen, was nicht heißt, dass er das immer machen soll.

Zitat von Laetitia2024:
Er muss eine ansehnliche Wohnung haben, ein Auto und einen gutbezahlten Job. Er muss spüren, was ich mag, ohne das ich es ihm lange erklären muss. Und er muss ernste Absichten haben, darf kein Schürzenjäger sein. Ehrlichkeit, Offenheit, Selbstbewusstsein, Respekt und Intelligenz sollten keine Fremdworte für ihn sein.


Das lustige bei der Aufzählung ist ja, dass jeder Mann der das hat, niemals das tun würde, weil er es nicht braucht:

Zitat von Laetitia2024:
Er sollte sein Interesse an mir deutlich zeigen, oft SMS schreiben, wenn wir uns nicht sehen und zeitnah antworten, wenn ich ihm schreibe.


Schlicht und einfach, weil er zu den oberen 5% gehört die viele Frauen wollen. Bzw. Die Frage wäre doch: was hebt dich von den anderen Frauen ab, damit so ein Prachtexemplar sich auf ausgerechnet dich einlassen sollte?


Mir fiel auf, dass sich meine Meinung dazu geändert hat mit der Zeit. Früher in meinen 20er war ich auch offener. Heute (mit Mitte 30) ist mir das alles zu doof und ich bin da klassisch eingestellt.

Ich zahle gerne alle Rechnungen, plane Dates, interessiere mich, führe gerne die Gespräche und habe auch ansonsten kein Problem damit die Entscheidung zu fallen bzw. mehr zu investieren.
Sollte ich aber mitbekommen, dass es nichts bringt, Spielchen gespielt werden oder ich gar einfach angelogen werde, dann bin ich schneller weg als Usain Bolt. Mein Leben ist endlich.
Leider gibt es viele Frauen die aber so ticken. Das ist ärgerlich.

Wenn man sich auf ein Kennenlernen einigt, dann erwarte ich dass es ernstgemeint wird. Sollte es nicht passen - kein Problem. Aber für Drama habe ich keine Zeit.

29.08.2024 21:03 • x 7 #25


E-Claire
Zitat von Laetitia2024:
Es regen sich meistens Leute darüber auf, wenn man so denkt, die da aus finanziellen Gründen eben nicht mithalten können.

Tja und ich dachte, so etwas fordern eigentlich immer nur Menschen, die es alleine aus eigener Wirtschaftskraft nicht zu einer schönen Wohnung, dem Auto oder was auch immer gebracht haben.
So haben wir halt alle unsere unterschiedlichen Bewertungen.

29.08.2024 21:04 • x 11 #26


D
@Laetitia2024 Danke für deine ausführliche Antwort, auch wenn ich vieles davon nicht vertrete, verurteile ich es nicht. Ich kann die gewünschten Attribute vollends erfüllen, stelle es mir aber irgendwie sehr kühl, berechnend und distanziert vor, wenn eine Frau mich nach diesen Kriterien aussuchen würde. Aber da ist jeder anders das ist auch gut so, wäre irgendwie auch langweilig, wenn wir alle gleich wären.

29.08.2024 21:04 • x 1 #27


S
@Laetitia2024 Ja, auf jeden Fall hat jeder individuelle Vorlieben. Also dient es der Erhaltung deines eigenen Lebensstandards. Du möchtest einen materiellen Abstieg in dieser Hinsicht verhindern. Dem kann ich folgen. Es regen sich meistens Leute darüber auf, wenn man so denkt, die da aus finanziellen Gründen eben nicht mithalten können. Dieser Aussage nicht. Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht richtig.

29.08.2024 21:05 • #28


S
Ich möchte auch nicht unbedingt in jeden Urlaub jemanden auf dem Gepäckträger transportieren oder transportiert werden oder die Kennenlernphase münzezählend in einer unaufgeräumten Studenten-WG verbringen. Dazwischen gäbe es aber für mich schon Spielraum und wenn es passt..., würde ich mich vielleicht doch auch auf zwei Felgen einlassen. Ich mag aber auch Flexibilität.

29.08.2024 21:16 • x 2 #29


Alex-ander
Zitat von Laetitia2024:
Geld bedeutet Freiheit

Ist das so?
Ich behaupte, würde man das Geld abschaffen, wären wir alle sehr viel freier.

Zitat von Laetitia2024:
Es regen sich meistens Leute darüber auf, wenn man so denkt, die da aus finanziellen Gründen eben nicht mithalten können.

Oder die, die wissen das Geld ein notwendiges übel ist, aber nicht der Mittelpunkt des Lebens.
Werden aber viele Menschen die mit dem golden Löffel geboren wurden sind, oder sich durch den Partner auf ein höheres Level hieven lassen, wahrscheinlich nicht verstehen können.

29.08.2024 21:26 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag