283

Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

A
Zitat von Heartbroken_68:
Genau so würde ich mir das auch wünschen... leider heutzutage eher selten

Für uns Männer gilt:

Wir geben nur so viel wie wir bekommen

30.08.2024 20:44 • x 1 #136


M
Zitat von KuddeI7591:
WIE MANN es macht, macht MANN es (wohl) verkehrt.


Ein souveräner Mensch kann beim Kennenlernen kaum was verkehrt machen!

30.08.2024 21:56 • x 1 #137


A


Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

x 3


KuddeI7591
Zitat von MandyCohen:
Ein souveräner Mensch kann beim Kennenlernen kaum was verkehrt machen!

Alle Souveränität, alle Authentizität nutzt nix, wenn das Gegenüber ein Haar in der Suppe findet, obwohl keines in der Suppe ist.

30.08.2024 22:26 • x 1 #138


S
Zitat von Alduin:
Für uns Männer gilt:

Wir geben nur so viel wie wir bekommen

Grundsätzlich gilt: das was man selber erwartet, sollte man auch selber geben können!
Und trotzdem sind wir unterschiedliche Geschlechter: Wie Mann und Frau gibt, gibt es Unterschiede, was auch die Dynamik zwischen Mann und Frau ausmachen...was auch richtig ist...genauso wie in der Eroberungsphase ( Balzverhalten= männlicher Begriff dafür) und das macht es doch alles spannend... Die Unterschiede, Dynamik zwischen Mann und Frau...

30.08.2024 22:50 • x 2 #139


H
Zitat von Alduin:
Für uns Männer gilt: Wir geben nur so viel wie wir bekommen

Kann ich in meinem Fall leider nicht bestätigen... zurück kam nicht annähernd das was ich gegeben habe.

30.08.2024 23:36 • #140


M
Zitat von KuddeI7591:
Alle Souveränität, alle Authentizität nutzt nix, wenn das Gegenüber ein Haar in der Suppe findet, obwohl keines in der Suppe ist.


Was aber nichts mit dir zu tun hat, und ein eigener Fehler oder Falsch ist es schon gar nicht.

31.08.2024 00:58 • #141


KuddeI7591
Zitat von MandyCohen:
Was aber nichts mit dir zu tun hat, und ein eigener Fehler oder Falsch ist es schon gar nicht.

eben.... genau das meine ich! Frau/Mann kann sich noch so bemühen,
kann sich ein Bein ausreißen - und doch looft nix - in Bezug auf ein
Kennenlernen, geschweige....

@

....und ich habe den Eindruck, dass es HIER im Thread sehe sehr viele TOTAL
Verspannte gibt, die zwar wollen, aber es nicht hinbekommen, weil es NICHT
am Gegenüber, der/dem avisierten Frau/Mann in spe liegt, sondern an ihnen
selbst. Warum....

.... was HIER nicht alles für persönliche Erwartungshaltungen aufgetischt wurde,
was für eigene Ansprüche gestellt werden (Ich will das aber jetzt so, weil es
sonst nicht funktionieren kann/wird!) und schon ist der Ofen (wieder) aus.

Klar hat jeder Wünsche/Vorstellungen/Pläne....das ist vollkommen normal, absolut
in Ordnung - ABER....ist ein Gegenüber überhaupt in der Lage, DAS zu geben,
OHNE sich selbst dabei zu verbiegen!? Das Gegenüber hat AUCH das Recht,
seine Wünsche/Vorstellungen/Pläne einzubringen.

Es gab im Forum eine Frau, die mal schrieb: Ich weiß ganz genau, wie ich
geliebt werden will! UPS... damit ist doch jedes Gegenüber bereits in Zugzwang.
Wie will die denn geliebt werden?
Ich fragte NATÜRLICH nach, wie ihr WIE denn aussähe - logo... konnte sie
nicht beantworten. Diese Dame hetzte von einem Date zum anderen. Keine
weiteren Fragen....Euer Ehren! Oder

Dass sich Frau wie auch Mann SELBST hin und wieder absolut SELBST
z. T. (maßlos) überschätzen.... das kam hier in einigen Posts sehr wohl zum
Ausdruck. Nein... es soll sich niemand verschenken, niemand unter Wert
zum Date begeben.... aber Kirche im Dorf zu lassen, wäre sehr wohl
überlegenswert.

Und wo 2 Menschen zusammenkommen wollen, geht es nun mal NICHT
ohne Kompromisse... die sind das A und O. Nun bitte keine Extreme
anführen. Die sind nicht gemeint, da eh in der Minderheit. Beispiel - ein
120-Kilo-Brummer (Frau oder Mann), wird NICHTS mit einem 60 Kilo-Hasen
oder Häsin anfangen wollen.

31.08.2024 08:35 • #142


KuddeI7591
Zitat von Heartbroken_68:
Kann ich in meinem Fall leider nicht bestätigen... zurück kam nicht annähernd das was ich gegeben habe.

nach deiner Einschätzung vllt. VOLL zutreffend.... ob dein Gegenüber überhaupt in
der Lage war/ist, auch nur ansatzweise etwas adäquat zurückzugeben?! Vllt. WOLLTE
er gar nicht mehr zurückgeben, als das, was er dir gab.

Stichwort - eigene Erwartungshaltungen - da war doch was!?....

31.08.2024 09:02 • #143


KuddeI7591
Zitat von Sternenblitz:
Ganz einfache Erklärung: Die Chemie hat einfach nicht gepasst. Das passiert eben...

Das ist dann auch schon mit Voreingenommenheit verbunden... mir war´s letztlich egal,
als sie meinen Blick ansprach. Sie blickte ja auch... und WIE - wie ne Furie!

Manchmal ist es gut, wenn die Chemie erst gar nicht zustande kommt.

Manchmal beruht gerade DAS auf Vorurteilen, Voreingenommenheit, Vorverurteilung.

Na gut.... nicht jeder Mensch ist jeden Tag gut drauf - und das hat eben NICHTS
mit dem Gegenüber zu tun, was einem gerade begegnet!

Und wir wissen - Mimik, Gestik, Körpersprache.... das sind sehr wohl mitentscheidende
Kriterien, OHNE überhaupt ein Wort geredet zu haben.

Und die z. T. sehr angespannte Stimmung ist AUCH in dem einen oder anderen Post
sehr wohl zu erkennen. Frust? Verärgerung? Es hat wieder nicht geklappt!? Was war
das denn für eine/r! - dabei lag es gar nicht an ihr/ihm, sondern an einem selbst!?

31.08.2024 09:13 • #144


S
Zitat von KuddeI7591:
mir war´s letztlich egal,
als sie meinen Blick ansprach. Sie blickte ja auch... und WIE - wie ne Furie!

Mit dieser Aussage, hast du doch gerade meine Statement bestätigt, dass die Chemie nicht gepasst hat.
Sie hat dein Blick bemängelt und du ihren, weil wenn du sagst, sie schaute, wie eine Furie, ist das ja nicht gerade eine positive Aussage.
Aber es geht auch gar nicht um Schuldzuweisungen, sondern es hat von beiden Seiten einfach nicht gepasst. Eine andere Frau würde dein Blick gut finden und bei der Frau würde sie bei ein anderer Mann, seinen Blick wiederum gut finden.
Chemie und Gefühle kann man eben nicht beeinflussen, entweder es ist da oder nicht.

31.08.2024 12:07 • #145


KuddeI7591
Zitat von Sternenblitz:
Mit dieser Aussage, hast du doch gerade meine Statement bestätigt, dass die Chemie nicht gepasst hat. Sie hat dein Blick bemängelt und du ihren, weil wenn du sagst, sie schaute, wie eine Furie, ist das ja nicht gerade eine positive Aussage. Aber es geht auch gar nicht um Schuldzuweisungen, sondern es hat von beiden ...

wenn ich jemand ansehe... ich wollte nicht mal was von der Dame... und die beanstandet meinen Blick und sie schaut DANN auch wie eine Furie....

...egal - Blicke können mehr schaffen, aber auch zerstören, als 1.000 Worte;-)

Und Mimik, Gestik, Körpersprache.... gleichermaßen.... auch ohne Worte

Wer mir mit verschränken Armen, überkreuzten Beinen, mieslichem Blick, knautschigem Gesicht ... nääää

31.08.2024 12:15 • #146


S
Zitat von KuddeI7591:
wenn ich jemand ansehe... ich wollte nicht mal was von der Dame... und die beanstandet meinen Blick und sie schaut DANN auch wie eine Furie....

...egal - Blicke können mehr schaffen, aber auch zerstören, als 1.000 Worte;-)

Und Mimik, Gestik, Körpersprache.... gleichermaßen.... auch ohne Worte

Wer mir mit verschränken Armen, überkreuzten Beinen, mieslichem Blick, knautschigem Gesicht ... nääää

Das nennt man nonverbale Sprache, die zwischen Euch nicht gepasst hat.
Also Haken drunter.

31.08.2024 12:19 • #147


KuddeI7591
Zitat von Sternenblitz:
Das nennt man nonverbale Sprache, die zwischen Euch nicht gepasst hat. Also Haken drunter.

Egal.... der Drops war schnell gelutscht....ob verbal oder nonverbal.... war von mir eh no interests.... dat Mädel war verh. ....

31.08.2024 16:25 • #148


KuddeI7591
Ups

31.08.2024 16:26 • #149


L
Ich finde die Frage Interessant. Jetzt bin ich ja schon lange verheiratet und meine Dating Erfahrungen sind lange her. Von Dates habe ich eigentlich immer nur ein gutes Gespräch erwartet. Ich finde es spannend neue Leute kennen zu lernen. Ich hab so auch einige Kumpel kennengelernt weil die einfach nett waren aber da nichts funkte.

Interessanter ist ja die Frage was muss ein Mann haben um für eine Beziehung in Frage zu kommen. Das wiederum war abhängig von meinem Alter. Mit 17 hatte ich meinen ersten Freund. Da hatten wir alle kein Geld, keine Karriere, keine Statussymbole. Ich mochte schon immer Jungs, später Männer die selbstsicher waren und sich für irgendwas begeistern konnten. Die unternehmungslustig waren. Und gerade in dem Alter war das Aussehen auch noch wichtiger als später.

In den 20ern wusste ich schon das ich eine Familie will. Das hat schon einiges geändert. Selbstsicherheit und Begeisterungsfähigkeit mochte ich immer noch. Aber ganz ehrlich. Der leidenschaftliche Straßenkünstler der absolut in seiner Musik aufgeht, im Keller bei Freunden wohnt und davon träumt die Straßen der Welt zu erobern wäre es für mich nicht mehr gewesen. Mit unter 22 wäre das anders gewesen. Fasziniert hätte mich so jemand sicher auch noch später. Aber mehr nicht. Da wollte ich schon jemanden der mit den Füßen mehr auf den Boden steht und mit dem ich mir eben vorstellen könnte Kinder zu bekommen. Ich habe sicher nicht jemanden gesucht der reich ist. Aber jemanden mit Ambitionen, der Zuverlässig ist und mit dem man sich gemeinsam was aufbauen kann. Jemand mit dem ich meine Träume teilen und vorantreiben kann, mit dem man Probleme gemeinsam bewältigen kann und der nicht selber ein einziges Problem ist. Geld ist eine nette Sache wenn man es hat. Das kann aber auch schnell weg sein. Die Geborgenheit gibt nicht das Geld sondern ein Mann der klug ist, ehrgeizig und mit dem es vorwärts geht. Was hilft einer der Geld geerbt hat und mit dem neuen Porsche zur Spielbank fährt.....

Jetzt sind wieder 20 Jahre rum. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und muss hoffentlich nie wieder daten...
Falls doch, was ich nicht hoffe, wäre die Lage dann sicher wieder eine andere. Wenn die Kinder auf eigenen Beinen stehen habe ich da keine Verantwortung mehr. Finanzielle Sicherheit habe ich auch. Ich würde niemanden mehr suchen mit dem ich etwas aufbauen kann. Eher jemanden zum reisen, mit dem ich tolle Gespräche führen und lachen kann. Dann wäre der Straßenkünstler der mit leuchtenden Augen von der ganzen Welt erzählt sicher wieder spannender.

Abgesehen davon schätze ich es heute mehr als früher wenn Männer gegenüber Frauen respektvoll, liebevoll und rücksichtsvoll sind. Früher hätte ich mich von den etwas großmäuligen Typen eher beeindrucken lassen.

31.08.2024 19:56 • x 5 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag