283

Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

Wurstmopped
Zitat von VAL:
Ausnahmen klingt mehr nach einer bequemen Ausrede, um sich an alten Denkmustern festzukrallen. Heute wählen viele Menschen ihre Partner ...

...wohl an, es sind keine Denkmuster, es ist zum Großteil Biologie und Evolutionspsychologie

30.08.2024 16:19 • #121


S
Zitat von KuddeI7591:
nicht so bärbeißig - das steht dir nicht


Bin ich gar nicht...
Habe nur geantwortet mit meinen Gedanken.
Bin gleichzeitig sehr modern, weil ich als Frau ohne Umschweife meine Meinung kund tue...

30.08.2024 16:23 • #122


A


Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

x 3


VAL
Zitat von Sweetheart123:
Da ist überhaupt gar nichts verwerfliches dran.

Zitat von Sweetheart123:
Leute anderer Meinung müssen hier nicht immer direkt die Steinzeit und Gleichberechtigungs-Keule rausholen.

Wer hatte mit deiner persönliche Entscheidung hier, ein Problem?

Problematisch sind doch pauschale Verallgemeinerungen wie Männer sind so, Frauen sind so, dass war schon immer so und das wird immer so bleiben. Stattdessen kann man doch einfach sagen ICH mag es so – und das ganz ohne Verallgemeinerungen, die andere einschränken!

30.08.2024 16:27 • x 3 #123


Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Gut möglich dass sich so einige das nicht trauen, weil da gleich interpretiert wird, mit der Aufschrift Bedürftig: ...

Liegt in der Wahrnehmung der angebeteten

30.08.2024 16:36 • #124


S
@VAL

Genau, deshalb auch meine Aussage:

Zitat von Sweetheart123:
Jeder so wie er mag.

30.08.2024 16:37 • x 1 #125


S
Zitat von Wurstmopped:
Liegt in der Wahrnehmung der angebeteten

Absolut!
Denn:
a) ein Mann für den ich KEIN Interesse entwickelt habe und er sich extrem bemüht, empfinde ich als Stalker ( aber selbst Schuld, weil ich das kommuniziere, dass ich das nicht will und dadurch belastend)
b) ein Mann für den ich Interesse entwickelt habe ,und er sich viel bemüht, da freue ich mich...
Fazit:
1) es ist immer die Gefühlsmäßigkeit...wie steht man zu diesen Menschen.
2) Und es fühlt man...die Energie...

30.08.2024 16:58 • x 3 #126


S
Zitat von Sternenblitz:
ein Mann für den ich KEIN Interesse entwickelt habe und er sich extrem bemüht, empfinde ich als Stalker

Er hat aber auch eine Wahrnehmung und Erfahrung in der Damenwelt gemacht. Woher soll er wissen, was 70% Invest genau bedeutet (um beim Beispiel der TE zu bleiben)? Es gibt Menschen, die spielen Spielchen (für mich ist es nix anderes). Erst mal abweisen, zappeln lassen…praktizieren manche.

30.08.2024 17:09 • #127


G
Zitat von Sternenblitz:
eil ich das kommuniziere

Sehr gut. Das vergessen manche.

30.08.2024 17:18 • #128


KuddeI7591
@MandyCohen

Zitat:
Oha, das *weniger* erklärt natürlich, weshalb manche Frauen den Ausschnitt ihres KIK Polyester Kleidchen bis zum Bauchnabel öffnen Naja, Stil und Klasse sind dann ja bei der plumpen Präsentation ihrer..... mehr Einbildung
?

... die einen mögens, wollen zeigen, was sie haben.... die anderen hassen es, wenn sie auf DIE (Blick)-Anziehungspunkte reduziert werden.

Vorsicht - ich stand mal ner Frau gegenüber - Blick in die Augen ... sie bei mir, ich bei ihr. DA passte ihr wiederum nicht, WIE ich schaute. Dabei hatte ich ihr gesamtes Gesicht im Auge.

WIE MANN es macht, macht MANN es (wohl) verkehrt.

Das Frau auch sehr gern guckt... natürlich. Und die sind auch nicht immer gerade dezent, wohin sie schauen.

Weniger ist wirklich ab und an mehr - aber - den Mittelweg zu finden - die einen fühlen sich dennoch geradezu n@ckig gemacht - mit den Augen. Andere meinen: Sie/er - guckt mich nicht mal an!

Augenkontakt - und die sind bei ner Frau eben NICHT in Höhe des Dekolette´s!
Und beim Mann sind die Augen AUCH weiter oben!

Manieren wahren.... mehr nicht!

Ich denke, dass es @Alex-ander am Anfang des Threads schon ziemlich auf den Punkt gebracht hat.... unbefangen, unvoreingenommen, vorurteilsfrei, Erwartungshaltungen SO zu setzen, dass sie nicht gleich Türen zuschlagen, die noch nicht mal einen Spalt geöffnet sind,

30.08.2024 17:30 • x 1 #129


S
Zitat von So-What:
Er hat aber auch eine Wahrnehmung und Erfahrung in der Damenwelt gemacht. Woher soll er wissen, was 70% Invest genau bedeutet (um beim Beispiel der TE zu bleiben)? Es gibt Menschen, die spielen Spielchen (für mich ist es nix anderes). Erst mal abweisen, zappeln lassen…praktizieren manche.

Falsch!
Wie ich bereits geschrieben habe, keine Spielchen.
Dafür habe ich weder Zeit noch die Muße..
Hatte vor ein paar Tagen ein Date ( nicht OD), ja es war nett, aber er hat mich nicht geflasht und nachdem er sich aber mehrfach bemüht hatte, habe ich ihm das gesagt... seine und meine Zeit gehen damit verloren...
Und wenn Mann oder Frau meint Spielchen zu spielen, das spürt man...
Der schlimmste Fehler ist, dass man nicht auf sein Bauchgefühl hört und das ist unabhängig vom Geschlecht.

30.08.2024 17:39 • x 2 #130


S
Zitat von KuddeI7591:

Vorsicht - ich stand mal ner Frau gegenüber - Blick in die Augen ... sie bei mir, ich bei ihr. DA passte ihr wiederum nicht, WIE ich schaute. Dabei hatte ich ihr gesamtes Gesicht im Auge.

WIE MANN es macht, macht MANN es (wohl) verkehrt.

Ganz einfache Erklärung:
Die Chemie hat einfach nicht gepasst. Das passiert eben...

30.08.2024 17:50 • #131


S
Zitat von Sternenblitz:
Falsch!
Wie ich bereits geschrieben habe, keine Spielchen.

Ich sagte nicht, dass explizit Du Spielchen spielst. Ich sagte nur, dass es so verstanden werden könnte, weil der „Stalker“ solche Erfahrungen gemacht hat (Hinhalten, Zappeln lassen). Und er deshalb sich noch mehr bemüht, weil manche Damen der Meinung sind, es sei erst mal einiges an Invest von männlicher Seite nötig. Wie die TE, die von 70:30% Invest spricht. Jemand investieren zu lassen und sich zurückzulehnen, weil man erobert werden will, sind m.M.n. Spielchen. Wenn sich zwei ehrlich toll finden, sollte sich automatisch ein Gleichgewicht ergeben, ohne drüber nachzudenken und zu berechnen. Dann hat es Bedeutung und läuft und fließt. Alles andere ist halbgar und unwichtig. Meine Meinung!

30.08.2024 18:08 • x 4 #132


E-Claire
Zitat von Jalnex18:
Ne das ist nachweislich falsch. Frauen machen sind für Frauen hübsch. Irgendwo gibt's da auch Informationen zu. Aber das werde ich jetzt nicht raus suchen.

Zitat von paul258:
Ja klar und ich bin der Kaiser von China.

Zitat von paul258:
Ein Mann ist es total egal, ob du das selbe Kleid zehnmal anhast. Wenn es da einen Druck gegenüber anderen Frauen gibt, bitte. Aber dafür können Männer nichts. Von uns aus komm in Shirt und Hose. Wenn du aber als Frau denkst dich anmalen zu müssen, um vor anderen Frauen bestehen zu müssen, fein, aber dann haben Männer da keine Schuld dran

Zitat von Jalnex18:
Als Beispiel sei hier nur übertrieben lange Fingernägel genannt.

Es gibt nicht einen Mann, der so etwas schön findet, und trotzdem tragen Frauen so etwas. Wie soll das bitte mit deinen Aussagen zusammen passen?

Zitat von Zahlenversteher:
Lass den Damen doch ihre überzogenen Ansprüche.

Mit steigendem Alter werden diese sinken. Dann sind plötzlich die Typen interessant, die man damals nicht einmal mit dem Hintern angeschaut hat.

Doof nur, dass die dann keinen Bock mehr auf diese Exemplare haben

Zitat von Gast006:
Das was heute noch gerade so passt, hätte man vor 10 Jahren noch als Love Bombing bezeichnet.

Zitat von Sternenblitz:
Obwohl ich selbst Frau bin, unterscheide ich selbst zwischen Tussi und Frau sein...
Nicht mehr und nicht weniger..

Zitat von Sternenblitz:
Sehe ich auch so...
Männer waren schon vor Urzeiten die Jäger und das ist ihnen in die Wiege gelegt worden und so muss es auch heute sein. Die Frau muss ihm natürlich auch helfen, in dem er spürt, dass es sich auch lohnt...
Beispiel: Warum sollte der Mann kochen und die Frau Holz schleppen für den Kamin?
Und trotzdem gibt es trotz Klischees viele Bereiche, wo es auf Augenhöhe laufen sollte...
Also ist es auch kein Widerspruch zu meinen bereits getätigten Statements...

Zitat von ElGatoRojo:
Ach je - wieder mal der femo-journalistische Einzelfall-Bericht.

Zitat von Wurstmopped:
...wohl an, es sind keine Denkmuster, es ist zum Großteil Biologie und Evolutionspsychologie


Mich wundert ja inzwischen, daß traditionelle, heterosexuelle Menschen mit monogamem, marktwirtschaftlichen Gedankenkorsett überhaupt noch hin und wieder S. haben.

30.08.2024 18:15 • x 3 #133


E-Claire
So, ich habe jetzt ne Runde überlegt:

Was würde ich mir für die Kennenlernphase wünschen?
Ein Leuchten und Flow. Das Leuchten in seinen Augen, wenn ich um die Ecke komme oder ein Text von mir auf seinem Display erscheint. Mein Leuchten in den Augen, wenn er um die Ecke kommt oder seine Nachricht bei mir aufpoppt.

Ich mag nicht die einzige sein die das Gespräch trägt, aber ich habe mich jetzt nicht extra ein bissl hübsch gemacht, nur damit du nur von dir erzählst.

Ich will nicht hören, wie gemein die Ex war und dass deine Forderung nach Treue und Ehrlichkeit Deine gesamte Persönlichkeit ist und ich finds cool, wenn Du von Sachen erzählst, bei denen ich offen sage, daß ich mich da nicht auskenne, so lange du nicht versuchst mir die Welt zu erklären.

Ich möchte gern nach Hause gebracht werden, ja bis an die Haustür, damit ich mich für den schönen Abend bedanken kann, vielleicht gehen wir miteinander ins Bett, das Versprechen sollte jedenfalls in der Luft liegen.

Und dann möchte ich ein bissl aufgeregt sein und hin und wieder auch ne Runde warten bevor Du antwortest, weil wir beide ein Leben haben.

Die Frage nach dem zweiten Date muss von Dir kommen, aber so bald sie kommt, hab ich hundert Vorschläge. Wenn Du alle doof findest, ist das kein Ding, aber dann mach Du einen.

Fortsetzung folgt.

30.08.2024 18:54 • x 5 #134


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Mich wundert ja inzwischen, daß traditionelle, heterosexuelle Menschen mit monogamem, marktwirtschaftlichen Gedankenkorsett überhaupt noch hin und wieder S. haben.

Jedenfalls nicht mit der Frau mit den überlangen Fingernägeln. Und aufgemotzte Lippen turnen auch ab. Ebenso wäre die Verbindung vermutlich schon gekappt, wenn unbedingt sie das Restaurant bezahlen will. Und wenn sie vorher monatelang rumjongliert. Ansonsten kann auch heterosexueller S. sogar in monogamer Form ausgesprochen interessant und heftig sein.

30.08.2024 20:41 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag