283

Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

E
Zitat:
Ach.... sie schaut es denn aus, wenn FRAU ne FRAU sucht, daten möchte?! Wer von den beiden hat MEHR an Männlichem in sich - muss demnach erst austariert werden?

Bei gleichgeschlechtlichen Paaren ist auch immer ein Part weiblicher und einer männlicher. Egal ob Frau + Frau oder Mann + Mann.

30.08.2024 15:45 • #106


ElGatoRojo
Zitat von VAL:
Das Studienteam stellte damals Berechnungen an, die darauf hinweisen,

Ach je - wieder mal der femo-journalistische Einzelfall-Bericht.

30.08.2024 15:46 • x 1 #107


A


Die Kennenlernphase - eure Wünsche & Erwartungen

x 3


S
Zitat von VAL:
Es ist 2024 – wir können wirklich mehr als an diesen alten Schubladen festzuhalten. Wie wär’s, wenn wir endlich mal aufhören, alle über einen Kamm zu scheren - kann doch nicht so schwer sein?

Lese mal bitte mein Beitrag richtig, denn ich habe diese Aussage nie getroffen, dass ich alle unter einem Kamm schere...!Es geht hier um Austausch und um verschiedene Einstellungen!
So wie ich es bei dir herauslese, hast du wohl eine andere Einstellung dazu... völlig legitim...

30.08.2024 15:47 • #108


E
Zitat von Sahar:
Das ist verständlich oder?

Für mich nicht wirklich ... macht aber nix.

30.08.2024 15:47 • x 1 #109


KuddeI7591
@Sternenblitz

Zitat:
Männer waren schon vor Urzeiten die Jäger und das ist ihnen in die Wiege gelegt worden und so muss es auch heute sein

um diesen Satz ging es.... der ist von dir!

Zitat:
(...) und so muss es auch heute sein


In Stein gemeißelt....

Dein späterer, darauf folgender Post relativiert obige Zitate....

...n Schlingel biste

Ab und zu passe ich auf.... es geht NICHT alles durch....

Und DAS meine ich - dass die obigen Aussagen eben NICHT in Stein gemeißelt sind, AUCH wenn Frau das ab und an immer noch so sieht, sich so mancher Mann AUCH weiterhin als
Jäger sieht.... und dass das eben NICHT immer kompatibel ist, weil Frau eben NICHT erjagt werden möchte, sondern überzeugt werden möchte, dass das Gegenüber (als Mann) DER zukünftige Partner wird/werden könnte

Wie viele Männer kommen damit gar nicht mal mehr klar, dass sie die Jäger sind?

Manche Frau ist derart emanzipiert, dass sie in einen Schlagabtausch geht: ER will mich (als Frau) und ich will IHN (als Mann)! Könnte es bessere Voraussetzungen geben? Wenn dem doch nur so wäre....

@VAL

GUTER Einwand .... im Jahr 2024 braucht es das Klischee nicht mehr, dass Männer die Jäger sind.

@Sternenblitz
FRAU hat sich weiter entwickelt.... und MANN dennoch in das Evolutionäre zurückzuversetzen - das macht keinen Sinn. Mann hat sich - oh Wunder - AUCH weiterentwickelt.... *staun

@

was das Gedöns mit Studien angeht.... völliger Murks.

Der jeweilige Einzelfall ist maßgebend.... NICHT die breite Masse!

30.08.2024 15:52 • x 1 #110


M
Zitat von Sternenblitz:
Und trotzdem sollte Frau , und dazu gehöre ich selbst, sich feminin kleiden.
Aber mit Stil und nicht übertrieben. Manchmal ist weniger mehr...


Oha, das *weniger* erklärt natürlich, weshalb manche Frauen den Ausschnitt ihres KIK Polyester Kleidchen bis zum Bauchnabel öffnen Naja, Stil und Klasse sind dann ja bei der plumpen Präsentation ihrer..... mehr Einbildung

Zitat von KuddeI7591:
FRAU hat sich weiter entwickelt.


Sollten/ könnten sich weiterentwickelt haben

30.08.2024 15:54 • #111


Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
im Jahr 2024 braucht es das Klischee nicht mehr, dass Männer die Jäger sind

Sehen die Frauen jedoch anders, was sie aber nicht zugeben würden.

30.08.2024 15:55 • x 2 #112


S
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Gut möglich dass sich so einige das nicht trauen, weil da gleich interpretiert wird, mit der Aufschrift Bedürftig:

Das mag sein. Ich allerdings war danach erst recht hin- und weg
Auch hat sich danach nicht herausgestellt, dass er bedürftig ist.

30.08.2024 15:56 • x 1 #113


KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Sehen die Frauen jedoch anders, was sie aber nicht zugeben würden.

na ja... mancher Männer im Forum sind derart bärbeißig, dass sie darauf bestehen, sich
weiterhin als Jäger zu sehen/zu bezeichnen.

Und einer dieser Jäger musste dann erkennen, dass die Dame seines Herzens ihm aufzeigte, dass sie AUCH ein gewichtiges Wort mitzureden hat... und der Jäger ward dann ohne seine
(erhoffte) Beute, woran der Jäger sehr zu knacken hatte.

@MandyCohen

Männer sollten, Frauen natürlich auch.... manchmal ist der Wunsch der Vater/die Mutter des
Gedankens.

Viel mehr gibt es viel zu viel Gerede.... DIE Frauen.... bzw. DIE Männer vom jeweils anderen Geschlecht ausgehend.

Sollen sollten alle - gleichermaßen! Das zu WOLLEN...okay - es auch zu KÖNNEN - da setze ich mal so n paar Fragezeichen!

Es bricht sich allerdings niemand nen Zacken aus dem Krönchen, viel mehr auf FRAU, bzw. MANN zuzugehen ....es lohnt sich.

Wenn ich die Posts hier lese... es wäre auch HIER angebracht.

@Wurstmopped

Frauen wie Männer haben ihre Macken.... um ihr Geschlecht zu schützen .... den
jeweiligen Status als Frau, als Mann zu wahren. Dabei ist es unmöglich, de, jeweiligen Status überhaupt etwas anhaben zu können.

30.08.2024 15:59 • x 1 #114


S
Ich als Frau bin hier voll und ganz bei @Sternenblitz

Leute anderer Meinung müssen hier nicht immer direkt die Steinzeit und Gleichberechtigungs-Keule rausholen.
Zitat von Sternenblitz:
Ja, ich stehe auf die alte Schule und trotzdem ohne, dass es ein Widerspruch zu dem ist, ist trotzdem eine Augenhöhe möglich und sollte auch so sein!

Da ist überhaupt gar nichts verwerfliches dran. Das ist eine Einstellungssache. Jeder so wie er mag.

30.08.2024 16:00 • x 5 #115


VAL
Zitat von Wurstmopped:
Aber das sind Ausnahmen. Die S. Selektion folgt immer noch den alten Gesetzmäßigkeiten

Ausnahmen klingt mehr nach einer bequemen Ausrede, um sich an alten Denkmustern festzukrallen. Heute wählen viele Menschen ihre Partner nach individuellen Vorlieben, Persönlichkeit und echtem Interesse – nicht nach längst überholten Gesetzmäßigkeiten.

30.08.2024 16:04 • x 1 #116


Z
Zitat von VAL:
Ausnahmen klingt mehr nach einer bequemen Ausrede, um sich an alten Denkmustern festzukrallen. Heute wählen viele Menschen ihre Partner ...

Wie soll man bitte S. Selektion, Dynamik von Mann und Frau und vor allem die Biologie überholen?

Owei owei...

30.08.2024 16:08 • #117


S
Zitat von KuddeI7591:
um diesen Satz ging es.... der ist von dir!

Ja, klar ist der von mir...
Habe ich dann etwas anderes behauptet?

Zitat von KuddeI7591:
In Stein gemeißelt....

Deine Wahrnehmung...ich habe nichts von Steinmeißeln gesprochen und lediglich meine Einstellung kund getan!
Vielleicht für dich altmodisch, aber dann ist das halt so...

Zitat von KuddeI7591:
...n Schlingel biste

Aha, wenn du meinst...

Zitat von KuddeI7591:
Ab und zu passe ich auf.... es geht NICHT alles durch....

Viel Spaß beim aufpassen...

Zitat von KuddeI7591:
Jäger sieht.... und dass das eben NICHT immer kompatibel ist, weil Frau eben NICHT erjagt werden möchte, sondern überzeugt werden möchte, dass das Gegenüber (als Mann) DER zukünftige Partner wird/werden könnte

Das ist in der heuteigen modernen Zeit Jäger sein!
Aber nur, wenn Frau auch Interesse hat!

Zitat von KuddeI7591:
FRAU hat sich weiter entwickelt.... und MANN dennoch in das Evolutionäre zurückzuversetzen - das macht keinen Sinn. Mann hat sich - oh Wunder - AUCH weiterentwickelt.... *staun

Stimme ich dir zu, ohne dass es ein Widerspruch ist.
Beispiel:
a) heute geht der Mann einkaufen und schlachtet nicht ein Schwein fürs Abendessen...
b) Frau geht arbeiten und ist unabhängig und ist kein Hausmütterchen...
Fazit: Weiterentwicklung und trotzdem gibt es Rollenverteilung, was auch gut ist .

30.08.2024 16:12 • x 1 #118


KuddeI7591
Zitat von Sweetheart123:
Ich als Frau bin hier voll und ganz bei @Sternenblitz Leute anderer Meinung müssen hier nicht immer direkt die Steinzeit und Gleichberechtigungs-Keule rausholen. Da ist überhaupt gar nichts verwerfliches dran. Das ist eine Einstellungssache. Jeder so wie er mag.

die Steinzeit-Keule schwingt hier.... wie die Gleichberechtigungs-Keule hier schwingt.

Nur.... BEIDE Keulen gilt es gleichermaßen zu berücksichtigen, weil es sie nun mal gibt.

Verwerfliches gibt es da - logo - nichts.

Ob die Steinzeit-Methode ....die der Jäger.... greifen soll... wer´s mag. Ich find´s antiquiert, sich darauf zu berufen... nun ja.

Wer die emanzipierte Lady ihre Möglichkeiten auszuschöpfen gedenkt.... nur zu.

Was letztlich den Kessel am kochen hält.... die eine Variante ist NICHT erfolgreicher, wie die andere.

@Sternenblitz

nicht so bärbeißig - das steht dir nicht

30.08.2024 16:16 • x 1 #119


S
Zitat von MandyCohen:
Oha, das *weniger* erklärt natürlich, weshalb manche Frauen den Ausschnitt ihres KIK Polyester Kleidchen bis zum Bauchnabel öffnen Naja, Stil und Klasse sind dann ja bei der plumpen Präsentation ihrer..... mehr Einbildung

Genau, das ist bei manchen Frauen das Problem...
Nicht zu wissen, wie Frau sich stilvoll und angemessen kleidet.
Ich wiederhole mich da: manchmal ist weniger mehr...

30.08.2024 16:17 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag