Rosenrot88
- 88549
Rosenrot88
Zitat von Revell:Womit du ja sagst, sodass es noch ein zurück gibt und so verhältst du dich momentan auch (noch).
Jemand dem die Trennung ausgesprochen wurde und in der schockphase ist versteht sogar im Nein ein Ja.
Und du fütterst das ja.
Im übrigen , das ist meine Meinung , ist freundlich zwar ganz nett...
Ich halte aber diejenigen Menschen für aufrichtig und authentisch, die eine Entscheidung dann treffen wenn sie innerlich gereift ist und für diese dann einstehen und durchziehen.
Konsequent zu sein bedeutet nicht unfair zu sein.
Ich selber habe erst vor einer Woche in meinem Beruf meine relativ gut bezahlte Leitungsfunktion abgegeben, auf 50% reduziert und mich versetzen lassen.
Und mitgeteilt, dass ich eine neue Berufsausbildung beginnen werde.
Zum Schock aller.
Da wurde auch verhandelt und versucht mich zu überzeugen , keine Chance.
Meine Vorgesetzte war zuerst 2-3 Tage *beep*, aber hat mir gestern gesagt, dass sie meine Entscheidung versteht und sie findet, dass das von Größe zeigt.
Mein zwischenzeugnis ist übersetzt ne 1,0 und mir stehen jederzeit die Türen offen, auch wenn ich mal kurzfristig einen Nebenjob brauche.
Das ist jetzt zwar ein ganz anderes Beispiel- was ich damit sagen will, ist , dass man genau dann in seinem handeln respektiert wird wenn man eine Linie fährt und nicht rumeiert.
Genau dieses Rumeiern wirft beim gegenüber nur noch mehr Fragen auf und genau das bewirkt, dass man am Ende weniger respektiert bzw. gemocht wird.
Revell
Zitat von Koller:Der Unterschied zum Beispiel mit Deinem Job ist, dass hier Verliebtheitsgefühle im Spiel sind und die machen ihr eigenes Ding
Koller
Zitat von Revell:
Absolut richtig,
deshalb sage ich auch, dass das ein anderes Beispiel ist.
Der Kern meiner Aussage ist hinter Entscheidungen zu stehen.
An dem Bereich , den ich mit aufgebaut habe hängt mein Herz genauso.
Wenn natürlich anders.
Ich habe Rumeiern gewählt, weil sich das so liest.
Warmhalten habe ich kein einziges Mal verwendet, bewusst.
Da Warmhalten etwas mutwilliges ist.
Revell
Zitat von Koller:Warmhalten stand im Beitrag über Dir...
Revell
Zitat von Rosenrot88:Mein Schlussstrich war nicht überlegt sondern aus einer Situation heraus getätigt , in der er mir wieder einmal Unsicherheit pur vermittelt hat obwohl wir uns 1 Woche zuvor schworen uns endlich zusammen zu reißen. Dennoch fühlte ich danach ein Bauchgefühl das mir sagte, du hast das richtige getan.
Rosenrot88
Zitat von Revell:Das ist das typische On/Off.
Vielleicht würde Dir helfen dich ein wenig in On/Off Dynamiken einzulesen und zu schauen welche Gegebenheiten da in deinem Fall (bereits ) zutreffen.
Revell
Zitat von Rosenrot88:Ich will eine unkomplizierte Beziehung
Zitat von Rosenrot88:On/off kam für mich nie in frage
Rosenrot88
Zitat von Revell:
Koller
Zitat von Rosenrot88:
Ich kapiere das mit dem zitieren nicht so ganz.
Ich schaue mir das später mal an.
Ich habe echt Angst, dass ich keinen Mann mehr bekomme der mir gefällt .... grausam.. ich hasse es, Allein zu sein. Was nicht heißt, dass ich es nicht KANN. Aber mit 32 stelle ich mir einfach etwas anderes vor, als allein zu leben... ich bin die einzige aus meinem kompletten Bekannten und Freundeskreis, die allein ist. Echt deprimierend
Revell
Zitat von Rosenrot88:
Ich kapiere das mit dem zitieren nicht so ganz.
Ich schaue mir das später mal an.
Ich habe echt Angst, dass ich keinen Mann mehr bekomme der mir gefällt .... grausam.. ich hasse es, Allein zu sein. Was nicht heißt, dass ich es nicht KANN. Aber mit 32 stelle ich mir einfach etwas anderes vor, als allein zu leben... ich bin die einzige aus meinem kompletten Bekannten und Freundeskreis, die allein ist. Echt deprimierend
Rosenrot88
Revell
Zitat von Rosenrot88:Dabei ist mir absolut bewusst, dass ich lieber allein als unglücklich vergeben bin. Und mir ist auch bewusst das nicht alle vergebenen in meinem Umfeld glücklich sind.
Zitat von Revell:Jedoch muss man sagen, dass schlussendlich das nett sein wollen als mutwilligkeit ausgelegt werden wird, ihn warmhalten zu wollen.
Aus seiner Sicht .