Rosenrot88
- 88568
Rosenrot88
Zitat von Liesel:h denke, es ist gut, dass ihr euch trennt. Er scheint mir noch unreif, du allerdings auch. Beide scheint ihr eher leere Taschen zu haben, die der andere füllen soll. In seinen Exbeziehungen war er der Füller/Geber, nun warst es endlich mal du. Erholsam und Balsam für ihn, ungut für dich.
Fakt ist aber ohnehin: Beziehungen funktionieren so nicht. Never. Jeder muss sich erst selber geben und sich und sein Selbstwertgefühl regulieren können, bevor er eine gute Beziehung eingehen kann. Ansonsten ist das Resultat immer wie bei euch: endlose Machtkämpfe, jeder MUSS die Oberhand haben für sein gutes Selbstwertgefühl, was aber leider über kurz oder lang alle guten Gefühle beim Partner/Gegner;-) zwangsläufig killt. Ihr müsst noch erwachsen werden, und das geht nicht mit sich am Partner abarbeiten und rumkritteln, man muss an SICH arbeiten, seiner Standfestigkeit, Konfliktfähigkeit, Frustrationstoleranz usw. Lernen heute leider die wenigsten noch im Kindesalter, darum muss es oft nachgeholt werden. Jetzt ist die Gelegenheit für dich günstig, brich den Kontakt ab, sonst kannst du dich nie auf DICH konzentrieren.
Liesel
Zitat von Revell:
Es benötigt immer zwei Personen um Tango zu tanzen .
Gleichen sich deine bisherigen Beziehungserfahrungen in manchen Punkten?
Was hat das alles mit dir selbst zu tun?
Rosenrot88
Zitat von Revell:Es benötigt immer zwei Personen um Tango zu tanzen .
Gleichen sich deine bisherigen Beziehungserfahrungen in manchen Punkten?
Was hat das alles mit dir selbst zu tun?
Liesel
Zitat von Rosenrot88:
Danke - aber ich bin nicht unreif.
Ich muss zugeben, dass ich mich ohne Beziehung in meinem jetzigen Alter niemals so zufrieden fühlen könnte wie in einer funktionierenden Partnerschaft, aber dass allein besagt ja nicht das meine Taschen leer sind. Ich bin 31 und wünsche mir anzukommen... was auch okey ist und zeigt , dass ich eben einen gewissen Reifegrad und eine Entwicklung habe - durchgemacht habe. (Meine Meinung). Ich mache seit vier Wochen eine Psychotherapie , was er aber nicht weis. Ich setze mich extrem viel mit mir selbst auseinander und bin da auch sehr ehrlich zu mir und bereit , an mir zu arbeiten. Jedoch sehe ich mich absolut nicht als unreif ... aber danke trotzdem, ich meine ... du hast die Texte von mir und ich kann durchaus verstehen , dass du dann das Bild von einer fehlenden Reife hast ... klingt ja auch vieles echt unsinnig
Und ich bin 32... vergesse ständig , dass ich ja Anfang April Geburtstag hatte ((
Rosenrot88
Liesel
Zitat von Rosenrot88:Ich würde mir sehr wünschen, dass er das Hauptproblem ... den Auslöser ... entdeckt und wir das begraben können
Aber die Hoffnung ist bei mir gleich null ... weil ich ja bereits unzählige Male darüber gesprochen habe. Ich finde das so unendlich traurig und würde ihm gerne helfen
Revell
Zitat von Rosenrot88:Ich würde mir sehr wünschen, dass er das Hauptproblem ... den Auslöser ... entdeckt und wir das begraben können
Aber die Hoffnung ist bei mir gleich null ... weil ich ja bereits unzählige Male darüber gesprochen habe. Ich finde das so unendlich traurig und würde ihm gerne helfen
LostGirl1
Zitat von Rosenrot88:Ich finde das so unendlich traurig und würde ihm gerne helfen
Rosenrot88
Liesel
Zitat von Lilli70:Liebe Rosenrot, Ich empfinde dich überhaupt nicht als unreif. Im Gegenteil, sehr reflektiert, emphatisch und die Situation vollkommen richtig erkennend. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, den Kontakt jetzt einzustellen, damit ihr beide zur Ruhe kommt, sonst gibt es auch keinen Abschluss. Du hast viel Verständnis gezeigt, Gespräche genutzt, um zu erkennen, dass ihr beide nicht zusammen passt. Das habe ich in meiner letzten Beziehung genauso erlebt. Der andere kann Beziehung nur auf Distanz, mit Drama, Streitigkeiten, wo eigentlich keine sind. Und dann wird weggelaufen, weil er den Konflikt nicht austragen kann. Was du in einer Partnerschaft suchst ist vollkommen normal. Er kann es nicht. Er ist so wie er ist. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, außer er geht es an. Toll, wie du das ganze für dich einschätzt, denn damit hast du begriffen, dass du jetzt alleine weitergehen musst. Und die Befreiung wird wieder kommen. Alles Gute für dich!
Koller
Zitat von Rosenrot88:Hallo und vielen Dank im Voraus für Deine Aufmerksamkeit. Ich bin Sarah, 32 und habe mich vor ca. drei Wochen nach einem knappen Jahr von meinen Freund getrennt. Es gab keinen Knall oder einen gewissen Vorfall der die Trennung ausgelöst hat, es war einfach mein Bauchgefühl das mich ca. 6-8 Wochen gequält hat und mir gesagt hat, dass wir zwar ein gutes Team abgeben aber irgendwas gefehlt hat. Wir waren meines Erachtens nach zu sehr beide in unserer eigenen Welt anstatt eine gemeinsame Basis zu schaffen und die Beziehung hat sich am Wochenende Oder am Telefon ...
Rosenrot88
Zitat von Koller:Von außen betrachtet würde ich meinen, dass ein kompletter Cut das einzig Richtige für Dich ist.
Aber Du hängst halt immer noch an ihm und deshalb kriegst Du das nicht so souverän hin.
Das ist ja auch normal und genau die Schwierigkeit. Da muss man sich entscheiden, ob man der Sache noch eine Chance gibt oder nicht.
Und ich glaube, das willst Du eigentlich. Deswegen versuchst Du das alles mit ihm zu klären. Weil Du Hoffnung hast, dass er sich ändert und ihr dann wieder glücklich werden könnt.
Aber genau an der Stelle hapert es ja bei ihm und das wirst Du nicht ändern können. Das muss er selber tun und das wird Zeit brauchen, sofern er das überhaupt mal irgendwann macht.
Leider muss man da einfach an sich selber denken und erstmal durch Traurigkeit und Einsamkeit hindurch, bevor man dann letztendlich froh ist.
Geh mal auf Abstand und hör auf zuviel klären zu wollen. Lenk Dich mehr ab und dann überleg mit mehr Distanz nochmal, ob das alles noch Sinn hat.
LoveForFuture
Zitat von Rosenrot88:Obwohl ich ja merke wie gut es mir geht wenn er mal einen halben Tag nicht schreibt und ich mein normales Leben führe...