Tomte
- 143
- 7
- 206
Tomte
whynot60
Malina84
Tomte
Zitat von Babs54:Mein Mann hat sich nach 27 Ehejahren von jetzt auf gleich, für mich ohne erkennbaren Grund, von mir getrennt. Es kamen die Worte es tut mir leid, dass ich dir weh tun muss, aber ich kann nicht anders...... ist das das, was du hättest hören wollen?
Zitat von Malina84:Er hat dich einfach so verlassen, mitten in der Nacht ohne einen erkennbaren Grund?! Das schmerzt, ob mit oder ohne Entschuldigung. Wie lange wart ihr denn zusammen? Alles gute dir
Malina84
emma12345
KBR
Tomte
Zitat von KBR:Ich würde differenzieren zwischen einer Entschuldigung und einem 'es tut mir leid'. Eine Entschuldigung spricht man aus, wenn man wissentlich oder zunächst unwissentlich einen Fehler gemacht hat und das eingestehen möchte. Leid tun, kann mir auch etwas, in dem ich ansonsten keine Aktien habe - einfach weil mir ein Schicksal leid tut. Darüber hinaus kann mir auch leid tun, wenn ich jemandem Unrecht getan oder denjenigen verletzt habe, aber das ist nicht mit einer Entschuldigung gleich zu setzen. Mein Ex hat mehrmals gesagt, es täte ihm leid, dass er sich mir gegenüber wie ...
Malina84
Zitat von Gorch_Fock:Hier sind für den Verlassenen vollkommen unverständliche Motive involviert. Sei es der Arbeitskollege / die Arbeitskollegin, die mangelnden Gefühle oder die Depressionen. Die Verlasser treffen eine Entscheidung und setzen sie meist ohne Rücksicht auf Verluste um. Da ist auch nicht mehr viel zu entschuldigen