Hallo zusammen,
Ich poste meine Geschichte, weil ein Kontakt mit einem Herren beendet wurde, (beiderseits) was ich einfach nicht ganz verstehen kann. Ich denke wenn ich das eine oder andere Feedback erhalte, bekomme ich etwas mehr Klarheit und kann leichter abschließen und einen Punkt setzen.
Ich (w, 31 Jahre) und er 35 Jahre haben uns über eine Datingplattform kennengelernt.
Wir haben kurz geschrieben, denn er wollte sofort ein Date mit mir.
Entfernung zwischen uns 100km.
Also wir trafen uns erstmalig am 26. Dezember 2023 in meiner Stadt in einem Cafe. Wir verstanden uns super also ich hatte ein gutes Gefühl und hatte den selben Eindruck von ihm. Nach 1 Stunde im Cafe sind wir noch ne halbe Stunde spazieren gegangen und dann habe ich das Date beendet, weil ich denke 1,5 Stunden für das erste Date angemessen. Er war überrascht dass wir nicht länger geblieben sind und sagte, schade dass ich gehen muss.
Er fragte direkt ob wir uns weiter Daten/Kennenlernen wollen, ich antwortete JA.
Am selben Tag kam eine Nachricht dass er das Date sehr schön fand und sich aufs nächste freut. 3 Tage später fragte er fürs nächste treffen fürs Wochenende.
Jedoch erwartete er dass ich diesmal in seine Stadt komme. Ich sagte, dass ich gerne in seine stadt kommen werde, aber nicht bei den ersten Dates. Ab dem 4/5 Date wäre ich bereit. Ich müsse erstmal ein Basis vertrauen schaffen, und bat ihn in meine Stadt zu kommen. Er sagte ja er verstehe das und für ihn sei es kein Problem. Er kam dann wieder in meine Stadt und wir waren wieder Cafe trinken, und danach was essen. Diesmal dauerte das Date 5 Stunden. Beim Verabschieden küsste er meine Hand. Drittes treffen jedoch fragte er mich schon wieder ob ich in seine Stadt kommen mag, damit er mir diese schöne Stadt zeigen kann. Ab hier hatte ich das nicht ganz verstanden weil ich hatte ja vorher klargestellt ab wann ich in seine Stadt komme. Ich antwortete, dass ich nicht komm und bezog mich auf meine vorherige Klarstellung. 3. Date kam er dann wieder zu mir. Wir waren Bowling spielen und danach was essen und Cafe trinken. Die Überlegung war auch kino. Aber das kam dann nicht zu stande. Ab diesem treffen wäre ich dann eine Woche später im Ausland für eine Woche und er sagte dass er mich vermissen würde wenn ich weg bin.
Kurz bevor ich weg gereist bin, hatte ich ihm angeboten dass wir uns nochmal sehen,(evtl. Kino)? Und er sagte ja gerne., Freitag sollten wir uns sehen. Vereinbart am Donnerstag. Freitag morgens kam eine Nachricht dass er Grippe Symptome hat und er mich nicht anstecken möchte, so sagte er das Treffen ab. Am selben Tag hatten wir ein Video call und ich sah gar nichts von Grippe Symptome. Weder an der Stimme noch an der Nase sonst was. Er sagte dann, es fühlte sich so an wie eine angehende Grippe. Ich habe ihm vertraut. Es wird schon so sein wie er das sagt.
Aber um ehrlich zu sein hatte ich halt hier ein komisches Bauchgefühl. Wie es halt so ist mit dem Bauchgefühl.
So, ich war dann im Ausland und in der Zeit hatten wir auch Kontakt. Was mir aber auffiel ist,dass er immer so abends ab 22h aufwärts sich meldete. In der zeit dachte ich mir, ok er arbeitet geht ins Training, dies das, und hat dann halt abends Zeit. Ich hab das nicht weiter bewertet und habe das einfach so laufen lassen. Wir hatten dann jeden Abend Videocall. Als ich aus dem Ausland zurück kam, bin ich zum 4. Date in seine Stadt gegangen und muss sagen, dass er mich sehr lieb empfangen hat. Wir waren Cafe und Kuchen essen, danach Schwarzlicht golf, danach waren wir schick essen und er wollte dann noch ins Planetarium mit mir,da es aber spät wurde und ich es nicht mag nachts Auto zu fahren, haben wir das unterlassen. Bei diesem Date fragte er mich, ob ich zu ihm nach Hause komme, wir können dann einen Tee trinken und er zeige mir seine Wohnung. Klingt ja erstmal sehr süß aber hat vielleicht einen anderen Hintergrund.
Er geht vielleicht davon aus dass er dann mit mir schlafen kann. Ich hab mich bedankt und gesagt dass ich das nicht mache, weil ich mich dabei noch nicht sicher fühle. Er widersprach erstmal und sagte ja warum, weshalb, ist ja nur kurz. nein sagte ich wieder und das blieb dabei. Bei den restlichen treffen (insgesamt 10) waren das, verlief es immer so wie bis her, treffen in Öffentlichkeit und Aktivitäten und essen trinken betreiben. Er sprach mich dann irgendwann auf S. an, das sei ihm wichtig. Ich hab gesagt, dass ich sowas nur mache wenn ich eine tiefe Verbundenheit und Vertrauen zu jemandem aufgebaut habe und in einer festen Beziehung bin. Ja er akzeptierte.
Ich habe das mit Humor genommen weil ich ihn einfach ins Herz geschlossen hatte und mir dachte typisch Mann. Er ist halt ein Mann. Im 8. Date lernte er sogar meine Familie kennen, weil ich ihm von Anfang an signalisiert hatte, dass ich auf eine feste Beziehung und tiefes kennen lernen bin. Und dass ich meine Familie und Freunde heranziehe, wenn ich merke dass es in eine gute Richtung geht. Er kaufte meinen Eltern eine Torte und kam uns besuchen. Am nächsten Tag waren wir dann mit meinen Brüdern zusammen alle in einem Restaurant essen und er war dabei. Er fand er super und ich hatte den Eindruck dass er sich bei uns wohl fühlt. Wir hatten viel gelacht. So ab hier musste ich wieder für 10 Tage ins Ausland. Und ab hier hatte sich das Verhalten irgendwie gewendet. Ich merkte, dass er sich kaum meldete und kaum in WhatsApp online war. Er war teilweise den ganzen Tag nicht meh online. Ich fragte mich was er denn treibt und wo er steckt. Aber ich wollte auch keine Kontrolle oder Druck ausüben. Deshalb habe ich das nie aktiv gefragt. Die Antwortzeit auf WhatsApp verlängerte sich auf 4 Stunden ungefähr; vorher immer direkt Antwort oder maximal eine stunde. Ich habe meinen auslands Aufenthalt genossen und ja bin dann nach einer Woche zurück. Wir hatten dann nach meiner Rückkehr ein videocall wieder so spät abends, wo er mich ausfragte, wie es im Ausland war usw. Er hatte im Videoball eigentlich wie immer so ein Strahlen in den Augen und ein breites Lächeln wenn er mich sah. Das war vorher auch immer so. Er sagte, dass er noch meine Kopfhörer reparieren muss(die hatte ich ihm vorher gegeben, weil an den irgendwas falsch war).
Ich habe mir hier im Videocall gewünscht, dass wir uns direkt am nächsten Tag das treffen vereinbaren, denn immerhin haben wir uns 10 Tage nicht gesehen.
War aber nicht so.
Am Mittwoch rief er dann an, ob wir uns treffen
Ich fragte WANN, er sagte ja um ehrlich zu sein habe ich nur heut zeit. Die Stimme dabei war irgendwie unsicher, als hätte er was zu verbergen. Ich habe geantwortet dass ich keine Zeit habe weil ich einen Termin habe. Was ist denn mit Donnerstag fragte ich, da sei er verabredet sagte er (verabredet mit wem fragte ich mich innerlich).
Und am Wochenende sei unsicher, eigentlich wollte er mit seinem Freund Ski fahren am Wochenende aber die hätten sich zerstritten. Ich fragte was los sei, er sagte erzähle ich dir dann. Aber mit so einer komischen unsicheren stimme, als wäre das einfach nicht wahr was er da erzählt. Also mein Bauchgefühl war einfach HIER STIMMT WAS NICHT,/IRGENDWAS IST NICHT SAUBER!
Ich habe gesagt das sich neugierig bin und schon gern wissen will was zwischen ihm und seinem Freund war. Der Freund habe ihm wohl Vorwürfe gemacht, dass er nicht genug für ihn da ist, der freund habe Liebeskummer und brauche jetzt moralische Unterstützung. Und ja deshalb sei der Freund sauer. Irgendwie komisch klingt das einfach.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht treffen kann am selben Tag und diese Woche wird das dann sowieso nichts und dann haben wir das Gespräch beendet. Seitdem hat er sich nie wieder gemeldet. Das sind nun 10 Tage.
Lieben dank für eure feedbacks.
29.02.2024 20:48 •
x 1 #1