293

Eure Lieblingssprüche, Sätze & Aphorismen

M
Hier ein kurzes Gedicht, das ich selbst für meine Angebetete geschrieben habe:

„Ein Sommertag mit Dir“

Die Sonne versinkt im Ozean
und der Abend wird von Rot erfüllt.
Die Wellen des Meeres klatschen leise Applaus,
doch deine liebliche Stimme läßt die Zeit stillstehen.

Die Nacht ist kalt und klar.
Der Mond leuchtet schwach
und die Sterne glitzern.
Die Nacht wird von Deiner Zärtlichkeit erwärmt.

Die Sonne wacht auf im Osten.
Es ist ein herrlicher Morgen.
Es ist kein Auto zu hören,
Nur deine Sympathie erfüllt das Morgenrot.

Langsam wärmt sich die Erde auf
und die Sonne scheint.
Dein schöner Körper wird von der Sonne gebräunt,
doch nur Dein Lächeln ist heller.

Es wird kühler und die Sonne verschwindet hinter den Wolken.
Die Strände sind wie leergefegt.
Es weht ein kühler Lufthauch
durch Dein schönes und lockeres Haar.

24.05.2011 17:31 • #46

M
There was nothing in the world that i ever wanted more, than to feel you deep in my heart
there was nothing in the world that i ever wanted more, than to never feel the breaking apart (my pictures of you)

The Cure, Pictures of you

29.05.2011 21:29 • #47

A

Eure Lieblingssprüche, Sätze & Aphorismen

x 3

A
Derjenige, der andere kennt, ist weise; derjenige der sich selbst kennt, ist erleuchtet.

Lg Sassi

26.06.2011 21:34 • #48

S
Die Wahrheit tut weh. Im Grunde genommen will niemand die Wahrheit hören, ganz besonders nicht, wenn sie einem nahe geht. Manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir dem anderen nicht mehr geben können, als die Wahrheit. Manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir sie laut sagen müssen, damit wir sie selber hören. Und manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir einfach nicht anders können. Manchmal ist es aber auch so, dass wir die Wahrheit sagen, weil wir dem anderen wenigstens das schuldig sind.

Irgendwann akzeptieren wir vielleicht, dass aus dem Traum ein Alptraum geworden ist. Wir sagen uns, dass die Realität sowieso besser ist. Wir reden uns ein, dass es besser ist überhaupt nicht zu träumen. Aber die Stärksten von uns halten an dem Traum fest.
Manchmal konfrontiert uns das Leben mit einem neuen Traum und wir beginnen an der Hoffnung festzuhalten. Wenn wir Glück haben, verstehen wir einmal in unserem Leben, dass es nicht immer um diesen oder jenen Traum geht. Es geht darum überhaupt zu träumen

Veränderungen. Wir mögen sie nicht. Wir haben Angst davor. Aber wir können sie nicht aufhalten. Entweder passen wir uns den Veränderungen an oder wir bleiben zurück. Es tut weh zu wachsen. Wer sagt, er wäre nicht so, der lügt. Aber die Wahrheit ist, je mehr sich Dinge verändern, umso mehr gleichen sie sich. Und manchmal - manchmal ist Veränderung etwas Gutes. Und manchmal ist Veränderung alles.

Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun.

Schmerz. Man muss ihn einfach aushalten, hoffen, dass er von allein wieder geht; hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt. Es gibt keine wirkliche Lösung auch keine leichten Antworten. Am Besten atmet man tief ein aus hofft, dass der Schmerz nachlässt. Meistens kann man den schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo man es nicht erwartet hat. Er trifft einen unter der Gürtellinie hört nicht mehr auf, weh zu tun. Schmerz. Man muss sich ihm einfach stellen. Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann. Das Leben bringt ständig neuen Schmerz.
Die Wahrheit ist schwierig, die Wahrheit ist peinlich und sehr oft tut die Wahrheit weh. Ich meine, die Menschen sagen, sie wollen die Wahrheit hören, aber wollen sie das wirklich?
Das Problem mit der Abhängigkeit ist, dass es nie gut ausgeht, denn irgendwann wird das, was uns das high-sein beschert - egal, was es ist - aufhören, uns ein gutes Gefühl zu verschaffen und anfangen, weh zu tun. Es heißt, dass man die Sucht nicht loswerden kann, bevor man den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Aber woher weiß man, wann das ist? Denn egal wie sehr uns eine Sache auch verletzt, manchmal schmerzt es noch viel mehr, sie loszulassen.
Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren- Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben.

ich habe leider keine genau Quelle, aber dies sind Monologe aus der Serie Grey´s Anatomy ... und sie sagen so unendlich viel aus, meiner Meinung nach.

26.06.2011 22:04 • x 2 #49

M
Die Liebe gleicht einem Fieber; sie überfällt uns und schwindet, ohne dass der Wille im Geringsten beteiligt ist.

• Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.

Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat!

Love is hard to find, easy to lose and difficult to forget.

Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet.

27.06.2011 05:17 • #50

M
Die Liebe ist wie ein Schmetterling
Hälst du sie zu fest, zerquetscht du sie
hältst du sie zu locker, fliegt sie davon

Sag nie, du hast die wahre Liebe verloren,
denn die wahre Liebe würde dich niemals verlassen.

What do you do when the only person who can make you stop crying is the person who made you cry

Everything is okay in the end. If it's not okay, then it's not the end

Das Schönste,
was der Junge seinem Mädchen sagen kann, ist:
Schatz, das nächste Mädchen,
das ich lieben werde,
wird unsere Tochter sein!

An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum,
an dem ich dich kennen gelernt habe,
auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.

Birds sing after a storm; why shouldn't people feel as free to delight in whatever remains to them?

• You have come into a hard world. I know of only one easy place in it, and that is the grave

• Bad is never good until worse happens

• Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.

• Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte;
bis ich einen traf, der keine Füße mehr hatte
• If you break your neck, if you have nothing to eat, if your house is on fire, then you got a problem. Everything else is inconvenience
• People don’t cry because they are weak, but because they have been strong for too long

I always knew looking back on my tears would bring me laughter, but I never knew looking back on my laughter would make me cry

14.07.2011 20:46 • x 1 #51

A
Ich bin nie traurig darüber einen Ex mit seiner Neuen zu sehen.
Man brachte mir bei, gebrauchtes Spielzeug den Armen zu geben ...

22.07.2011 21:22 • x 3 #52

C
Das Leben ist viel zu kostbar, um es nur an eine Person zu verschwenden, die das Leben nicht mit dir teilen möchte....

Hänge nicht an Dingen die schon lange verloren sind.
Klammere Dich nicht an Menschen, die Dir nicht gut tun.
Gib Leuten nicht tausend Chancen, wenn Du merkst, dass sie die erste nicht verdient haben.
Gib auf, wenn du merkst es hat keinen Sinn.
Gib den Menschen auf, der nicht fühlt wie sehr du ihn liebst.
Lerne, dass es im Leben das Wichtigste ist, sich wohl zu fühlen und nicht an die Menschen zu denken, die es sicher nicht wert sind.......

06.09.2011 00:12 • x 6 #53

C
Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben.
Alec Guiness

06.09.2011 00:30 • x 2 #54

E
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

- Robert Lembke-

Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

-George Bernard Shaw-

Liebe Grüße Engel66

08.09.2011 09:39 • x 1 #55

PureIntuition
Hallo Sehnsucht, du schon wieder.

Wenn der Seele die Worte fehlen, schickt sie die Tränen.

Ich bin ein Waschbecken mit offenem
Abfluss und egal was du sagst, es wird einfach raus laufen...

Vielleicht ist das Leben nicht diese Feier, die du dir gewünscht hast. Aber da du schon an ihr teilnimmst, tanze so schön und lange du kannst.

Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann!

08.09.2011 11:04 • x 1 #56

B
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me

08.09.2011 11:35 • #57

E
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
-Wilhelm Busch-

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden

-Martina Aschwanden-, Autorin (Buchbeispiel: The trip to the Truth)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

-Jack London-

Liebe Grüße Engel66

09.09.2011 09:49 • #58

E
Ich nochmal:

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.

-Verfasser unbekannt-

Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!

-Verfasser unbekannt-

Liebe Grüße Engel66

09.09.2011 10:10 • #59

C
Danke an Engel 66
Du hast hier wirklich wunderschöne und so wahre Worte geschrieben.
Vor allem die von G.B. Shaw über das Aufopfern, M. Aschwaden über den Mut, W. Busch über die Liebe und von dem Unbekannten über die Zukunft.
Diese Worte helfen, vor allem dann wenn man wieder mal in einer Sackgasse steckt und denkt, man kommt nicht mehr weiter.

Hier mein Lieblingsspruch von Christian Morgenstern:

Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben,
Wird im selben Kreis all sein Leben traben,
Kommt am Ende hin, wo er hergerückt,
Hat der Menge Sinn nur noch mehr zerstückt.

09.09.2011 10:50 • #60

A

x 4