20

Eure Erfolgsgeschichte

L
Ich lese hier eig keine Erfolge .. wie ihr euren ex vergessen habt und was euch in der trennungszeit geholfen hat


lg

16.01.2013 21:52 • #1


V
Hallo Lolli,

ich denke das liegt daran, daß hier alle noch kämpfen, leiden und loslassen wollen

Die, die es geschafft haben, die sind wieder im richtigen Leben
sie haben neue Partner, oder sind mit sich alleine zufrieden, daher verlassen sie das Forum, ist auch grauslich die ganzen Trennungen zu lesen, wenn man es geschafft hat...meinst du nicht?
VLG

16.01.2013 21:56 • x 1 #2


A


Eure Erfolgsgeschichte

x 3


M
Hallo,

um etwas Mut zu machen, dass eine Trennung auch etwas anders verlaufen kann, hier meine Kurzgeschichte: Meine Frau unterbreitete mir im Oktober letzten Jahres, dass sie sich trennen will. Ich war geschockt und konnte es nicht glauben. Wut, Trauer, Verzweiflung… alles habe ich durchlebt. Die Gründe waren für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Sie will alleine Entscheidungen treffen, soll das Ehe-und Familienleben (Haushalt, Kinder) schon alles sein? Ich hatte in der Zeit davor eigentlich nur bemerkt, dass sie manchmal ein bisschen gereizt oder nachdenklich war. Ich dachte nur, es liegt daran, dass sie über längere Zeit schon krankgeschrieben war. Wie gesagt, ich wurde überrascht. Im Dezember kam die Gelegenheit für mich, in ihr Handy zu schauen. Nicht nett von mir, aber ich hatte grosses Misstrauen, dass da mehr sein muss. Mein Misstrauen wurde bestätigt, sie hatte einen anderen, schrieb ihn per Handy, kennengelernt in einer Disco und traf ihn zweimal. Sie schrieben sich zwar schon intime Sachen, aber ich konnte lesen, dass sie noch nicht im Bett miteinander waren oder ähnliches. Letztlich, nach 4 vergeblichen Versönungs-Anläufen von mir, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr gesagt, sie müsse jetzt ausziehen, ich will und muss einen Schlussstrich ziehen, um mich wieder um mich selbst kümmern zu können. Ich habe konkrete Aktivitäten unternommen, um die Trennung einzuleiten. Vorher war es von ihrer Seite nichts Halbes und nichts Ganzes. Planungen waren da, aber keine konkreten Schritte. Das hat ihr anscheinend die Augen geöffnet und sie ist zusammengebrochen und sagte mir, dass sie mich eigentlich noch sehr liebt, aber Angst hatte, dass wir keine Zukunft miteinander haben könnten, auf Grund unserer Probleme und dass wir diese eventuell nicht lösen können. Gefolgt sind dann stunden, tage und wochenlange Gespräche, wie wir das alles aufbereiten und lösen können. Es gibt noch viel zu tun, aber wir sind wieder zusammen und es ist noch schöner, als es jemals war. Wir haben viele Fehler eingesehen und können jetzt dran arbeiten, dass das nie wieder passiert. Ich selbst habe vieles in unserer Ehe einfach nur hingenommen, für selbstverständlich gehalten usw. Ohne diesen Schlag ins Gesicht würde ich mein Leben noch immer verpennen…
Es ist vielleicht nicht die Erfolgsgeschichte, die hier manche lesen wollen, aber ich bin froh über diese zweite Chance und meine Frau auch.
Liebe Grüße

18.01.2013 15:12 • x 2 #3


V
hallo Matti,

danke....das ist was wir lesen wollen,
Und nicht jeder Verlust ist auch wirklich ein Verlust. Manchmal durchaus ein Gewinn für den neuen gemeinsamen Weg.

das freut mich sehr und wünsche euch alles Gute und bleibt bei der guten Kommunikation

18.01.2013 16:56 • #4


S
Hallo lollipop,

ein paar Erfolge habe ich wärend meiner Zeit hier bereits mitverfolgt. Sie sind in vielen Themen, oft auch in Tagebüchern verstreut zu finden.
Sieh zb. mal hier nach:


https://www.trennungsschmerzen.de/erfolg ... tml#149117

https://www.trennungsschmerzen.de/happy- ... tml#152913

https://www.trennungsschmerzen.de/1000-p ... tml#122533

Ich denke dass man hier nur so wenige Erfolgsgeschichten liest, liegt sicherlich nicht daran dass sie keiner erlebt, sondern eher daran dass viele aufhören hier zu schreiben, wenn es ihnen wieder besser geht.

18.01.2013 19:14 • #5


E
Meine (noch nicht komplett vollendete Erfolgsgeschichte, aber definitiv schon sehr sehr gut gerade nach 4 Jahre Drama) begann, als ich meine Würde und meinen Respekt für mich zurück haben wollte! Mit dem Bewusstsein ging's stetig voran.

18.01.2013 19:31 • #6


F
hatten wir doch schon mal so ne umfrage hier. wobei, wenn ich mich recht erinnere heraus kam, dass 5 jahre nach der krise oder trennung jede erfolgsgeschichte ihr ende gefunden hat . . .

2007 hatte ich auch ne erfolgsgeschichte, besser als vorher, offener, über alles geredet bla bla bal.

heut, 5 jahre später, kennt ihr ja meine geschichte.

will keinem den mut nehmen aber mittlerweile denke ich in den seltensten fällen ist es ein erfolg von dauer.

naklar hatte auch mal geschrieben was bedeutet erfolg ? wie lange muss es dann gehen um sich erfolg zu nennen ?

bin da eher negativ eingestellt, vor allem wenn mit anderen schon getextet wurde.

aber es gibt immer auch positives im leben . . .

18.01.2013 21:09 • #7


sanin
Zitat von lollipop:
Ich lese hier eig keine Erfolge .. wie ihr euren ex vergessen habt und was euch in der trennungszeit geholfen hat


lg


Oh doch, da gibt es so einige hier. Aber manche schreiben ein kurzes Post, was natürlich in der Menge der Trennugsschmerzen Postings unter geht.
Ich kenne alleine aus der Zeit hier (ich glaube ein jahr?)
7 Personen, die eine neue Liebe gefunden haben und sehr glücklich sind.
Beispiel das letzte Posting von Nina68.

Aber die glücklichen Personen verschwinden meist aus dem Forum und ihr Feedback verschwindet nach unten.

ES gibt sie also, die glückliche Zeit danach.

18.01.2013 21:14 • #8


F
da bin ich ja am thema vorbeigerasselt ... klar die die ne neue liebe finden hören dann auf hier zu schreiben. ganz normal irgendwann . . .

18.01.2013 21:32 • #9


S
Meine Erfolgsgeschichte!Habe meinen Mann heute hinausgeschmissen.Er hat mich Monate gedemütigt belogen und betrogen.Ich konnte nicht mehr.Momentan bin ich sehr befreit das es ein Ende hat bin auch in ärztlicher Behandlung deswegen.Natürlich wird es noch genug Tiefs geben so einfach war es auch wieder nicht.Aber ich muss das alles nicht mehr ertragen und es hät sich sowieso nichts geändert.Man muss wirklich loslassen.Ich wünsche euch viel Kraft

Hier gehts weiter:

erfolgsgeschichten-die-hoffnung-machen-t17039.html
erfolgsgeschichten-ex-zurueck-t33655.html
erfolgsgeschichte-kontaktsperre-positive-erfahrungen-t6701.html

18.01.2013 22:08 • #10


Thomas100
Guten Morgen...
Ich bin Tom...
Ich bin gerade frisch getrennt meine ex zieht jetzt an 1.5 mit ihrer grossen Jugendliebe zusammen...sind sich angeblich über den weg gelaufen...wenn jemand lust und zeit hat kann er sich ja einmal meinen beitrag durchlesen...würde mich echt sehr freuen...ich bin gerade in der Kontaktsperre...ich rufe sie nicht an...ich schreibe ihr nicht...nothing...ich gehe ihr aus dem weg schlafe im Wohnzimmer..versuche sie nicht zu sehen weil ich kann sie nicht ertragen I'm moment weder sehen noch mit ihr reden...ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag...passt auf euch auf...

17.04.2022 09:51 • #11


A
Vielleicht noch nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Ex hat sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt. In einer Art und Weise die ich rückblickend immer noch nicht nachvollziehen kann. Ihr Verhalten während der Trennungsphase gegenüber mir, hat zumindest so viel dazubeigetragen, dass ich mittlerweile auch davon überzeugt bin, dass es das richtige ist. Für Sie und vorallem für mich. Mir ist klar geworden, dass ich in den letzten Jahren zu wenig für mich gemacht habe. Mein Weg war quasi vorbestimmt. Die ersten Wochen nach der Trennung waren hart. Wie bei den meisten hier. Also die volle Breitseite: Trauer, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, keine Motivation für irgendwas egal ob Arbeit oder Hobby. Natürlich denke ich tagtäglich noch an meine Ex. Aber von einem ganz anderen Blickwinkel. Meine Gedanken kreisen nicht mehr um das wie, warum oder was hätten wir besser machen müssen. Es sind vielmehr lose Gedanken ohne konkrete Hintergründe.
Ich kann zumindest wieder nach vorne blicken.
Es dominieren eher Ängste, was ist wenn ich allein bleibe? Wie spreche ich Frauen an? Habe da nahezu keine Erfahrung, da wir seit ich 16 bin zusammen waren. Und trotzdem ist meine allgemeine Gefühlslage gut. Eine "Erfolgsgeschichte" wird schon kommen, die Frage ist nur wann. Das kann man(n) in den wenigsten Fällen erzwingen. Das kommt einfach mit der Zeit. Wichtig ist, sich in solchen Situationen auf sich zu konzentrieren. Alles andere kommt von alleine. Korrigiert mich, wenn ich mich irre

17.04.2022 14:44 • x 3 #12


bifi07
Im November bin ich schon 9 Jahre getrennt, nach 28 Jahren Partnerschaft.

Aber...im kommenden Juni bin ich 6 Jahre mit meinem Lg sehr glücklich zusammen... ...also eine Erfolgsgeschichte...

Es gibt sie also auch noch hier...die Foris-Oldies...

17.04.2022 15:18 • x 2 #13


S
Muss eine Erfolgsgeschichte zwingend mit einem neuen Partner enden?

Ich wurde vor 4 Monaten verlassen nach 18 Jahren. Am Anfang ging es mir natürlich auch beschissen und ich wollte am liebsten nicht mehr leben (nicht, dass ich mir was angetan hätte, so jemand bin ich nicht), aber ich war einfach überfordert mit diesen schrecklichen Gefühlen und wollte sie nicht mehr fühlen...Man kann ja auch nicht flüchten davor...

Aber es wurde stetig besser und besser und heute geht es mir schon wieder richtig gut und ich kann reflektiert auf unsere Beziehung zurückschauen, dass es auch für mich der richtige Weg war. Im Nachhinein öffnet man die Augen für einige Dinge, über die man in der Ehe großzügig hinweggesehen hat.

Natürlich ist das alles am Anfang schrecklich gewesen für mich. Vor allem, weil seine Sprungbrett-Freundin schon in den Startlöchern stand, er mir aber völlig an den Haaren herbeigezogene Gründe für die Trennung nannte, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Die Energie hätte ich mir dann vielleicht auch sparen können.

Das Gute daran aber ist, dass ich mich noch nie so sehr hinterfragt und analysiert habe wie in den letzten Monaten. Ich bin ein riesiges Stück gewachsen an der ganzen Misere. Obwohl ich vorher schon eine gut ausgereifte Persönlichkeit hatte, weiß ich jetzt noch viel mehr, wer ich bin und was ich will für die nächste Beziehung.

Da habe ich vielleicht auch Glück, dass ich grundsätzlich ein positiv gestimmter Mensch bin und einfach total davon überzeugt bin, dass da draußen der Richtige für mich ist.
Ich muss ihn nur noch finden

Und ich habe gelernt, die Menschen in meinem Leben noch viel mehr wertzuschatzen. Es ist wirklich unglaublich, was mich für eine Welle der Hilfsbereitschaft erfasst hat, als es passierte. Lose Freundschaften oder auch Bekanntschaften haben sich in diesen paar Monaten auf ein ganz neues, tieferes Level erhoben.
Wahnsinn!
Ich bin so dankbar für das alles!

Also, vielleicht kann man auch mit positiven Gedanken aus einer Trennung gehen.
Dann wird der Rest auch folgen! ️
Allerdings genieße ich gerade auch ein wenig die Vorteile des Single-Lebens (oder Alleinerziehend).
Ich kann einfach tun, was ich will, ohne mich mit jemandem absprechen zu müssen.

17.04.2022 17:28 • x 2 #14


A
Zitat von SonnenschWein:
Und ich habe gelernt, die Menschen in meinem Leben noch viel mehr wertzuschatzen. Es ist wirklich unglaublich, was mich für eine Welle der Hilfsbereitschaft erfasst hat, als es passierte. Lose Freundschaften oder auch Bekanntschaften haben sich in diesen paar Monaten auf ein ganz neues, tieferes Level erhoben.


Und genau das habe ich auch festgestellt! Ich bin vor der Trennung schon in ein persönliches Loch gefallen. Hatte mehrere Gründe: Arbeit, Gesundheit, zum Teil auch Freunde und natürlich die Beziehung an sich.
Nach alldem was jetzt passiert ist, der Rückhalt war überwältigend! Das gibt einem unglaublich viel Kraft.

17.04.2022 19:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag