SonnenStern85
- 196
- 5
- 343
true
skygirl77
true
Zitat von skygirl77:@SonnenStern85
Wie gehst Du damit um?
Was ist Eure Geschichte?
Glaubst Du daran, dass sich dein Gefühl für ihn verändern wird?
skygirl77
Zitat von skygirl77:@whataname
Deine Erfahrung und Worte klingen so traurig. Ich kann es gut nachvollziehen, dass du auch Angst hast, weiter abzurutschen ohne ihn an deiner Seite.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es leider unmöglich ist, die Hilfe zur Stabilisierung vom Partner zu bekommen. Nicht dauerhaft.
Es tut sehr weh, wenn dann die Liebe auf der Strecke bleibt. Was kannst du tun, damit es dir wieder etwas besser geht?
Ich möchte eine Therapie machen, weil die Trennung bei mir viele Wunden aufgerissen hat.
p86
Zitat von p86:liebe ist schon alles, die frage ist nur, wie und wo sie be-/gemessen wird.
partner X kann nicht die mangelnde selbstliebe von partner Y kompensieren, umgekehrt genauso.
und da liegt auch gleich der kern des ganzen begraben: ist einer der beiden partner nicht mit sich im reinen/mangelt es an selbstliebe, so besteht erhöht die gefahr, dass, solange die eigenen probleme nicht selbstständig gelöst wird, der partner zum kompensieren dieser defizite missbraucht wird bzw. als konsequenz die beziehzung irgendwann scheitert.
die frage; ist das dann noch liebe?
bewusst: vielleicht, unbewusst: nein.
von daher sind solche trennungen aus liebe meist auch das zerschmettern einer wunsch-illusion des partners, mit klarem blick auf die realität und dem entschluss, sich diesem selbstbetrug der hoffnung auf bessere zeiten zu entziehen.
bei der selbstliebe beginnt und endet alles.
skygirl77
eichhorn
eichhorn