2

Eure Erfahrungen

N
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben, dass mein Mann mich so verändert hat und seine höchste Priorität der Sport ist.

Mittlerweile denke ich, dass er sich nicht ändern wird und ich so einfach nicht mehr glücklich sein kann, ich merke, dass es mir besser geht, wenn er nicht da ist, weil dann niemand an meinem Verhalten meckert, ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich alles richtig mache, ich einfach nicht aufpassen muss wie ich mich verhalte und was ich sage.

Eigentlich fehlt mir nur der Mut, ihm zu sagen, dass er gehen soll, ich habe keine Angst, den Alltag alleine zu stemmen, weil ich das zum größten Teil sowieso auch jetzt schon mache. Finanziell wird es schon irgendwie klappen, zum Glück gehört mir das Haus und unsere Töchter könnten in ihrem gewohnten Umfeld bleiben.

Ich möchte euch einfach mal fragen, wie das bei euch so abgelaufen ist? Was war für euch der ausschlaggebende Punkt, dass es einfach keinen Sinn mehr macht?

Heute 19:24 • #1


paul258
Zitat von Ninitschka:
Was war für euch der ausschlaggebende Punkt, dass es einfach keinen Sinn mehr macht?


Ganz einfach:

Zitat von Ninitschka:
ich merke, dass es mir besser geht, wenn er nicht da ist


Sollte so eine Beziehung sein?

Heute 19:28 • x 2 #2


A


Eure Erfahrungen

x 3


D
Jede Paar- Beziehung hat ihre Geschichte, bzw. Vor- Geschichte.
Eine meiner schönsten Liebes- Beziehungen endete leider mit dem Putz-Wahn (so nenne ICH das Ganze) meines Partners.
Ich konnte nie entspannen, ich konnte nie ohne Hände waschen an den Herd, nie ein Müsli ohne vorheriges desinfizieren anrühren, nie auf die Couch ohne Klamotten- Wechsel.
Ich konnte nie ohne ungebügelte Bluse zum Empfang.
Nie ohne vorheriges Duschen ins Bett.

Am Ende wünschte ich ihm ein gutes, steriles und schönes Leben.

Er wurde belohnt mit fünf Kindern, die die weiße Ledercouch und die edlen Möbel drinnen und draussen gewiss rein gehalten haben....lach...

Heute 19:56 • #3


R
Ich denke, Du wirst es versucht haben. Aber wenn alles Reden, aufmerksam machen und sonstige Versuche nichts bringen, kann man letzten Endes nur das Gefühl entscheiden lassen. Und da bist Du ziemlich eindeutig.

Wenn Du Dich sogar ohne ihn woher fühlst als mit ihm, dann hast Du schon lange eine Entscheidung getroffen. Genau dieses Gefühl kenne ich auch, aber man muss es sich dann noch eingestehen, dass man den anderen tatsächlich nicht mehr liebt. Es geht nicht darum einen Schuldigen zu finden, sondern es ist eine ganz einfache Feststellung.

Solltest Du heute noch nicht bereit sein, den Schritt der Trennung auch zu gehen, dann nimm Dir noch etwas Zeit. Vielleicht hilft auch eine Beratung oder Gespräche mit Freunden und Familie. Aber mach Dir bewusst, dass Du das Unvermeidliche nur vor Dir herschiebst.

Gerade eben • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag